Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wasser auf der Einstiegsleiste

gaboa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich immer wenn es drausen regnet, Wasser auf den schwarzen Einstiegsleisten habe. Und zwar nicht wenig! Nur auf der linken(Fahrerseite) Seite jehweils vorne und hinten. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der nette Herr der die Türverkleidungen abmontiert hat, was falsch zusammengebaut hat oder gar etwas nicht erneut angebracht hat.

Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen was da los ist oder muss ich die Türverkleidung abmontieren und mit der anderen Seite vergleichen?

Ich habe schon im Werkstatthandbuch nachgesehen wie man die Türverkleidung abmontiert! Scheint nicht so schwer zu sein. Kann mir jemand die Dauer ungefähr sagen? Und sollte ich die Batterie abklemmen? Weil man muss ja die Fensterheber schalter und die Türleuchte abklemmen. Nicht das ich das Steuergerät schrotte.

Dieses Problem ist definitiv seit dem die Türverkleidung abgemacht wurde.

Danke im voraus!

Bearbeitet von gaboa

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich denke es ist nicht normal!

Denn vor dem ausernander bauen war das nicht! Da könnte ich drauf schwören!

Und es ist mehr als verdächtig, da es nur auf der Fahrerseite auftritt wo auch die Türverkleidung abgemacht wurde!

Begies mal dein Auto mit starkem Wasser oder fahr in die Waschanlage und schau ob es an allen Türen auftritt! Bestimmt nicht!

Was kostet es denn ca. die Folie machen zu lassen?

......

Moinsen,

naja, `ne Rolle Packband wasserfest ist schon ab 3 Euro zu bekommen.... plus das Bier während des Ab-/Anbaus der Türpappe.. macht so 3,75 (plus Pfand) :prost:

Wenn dann noch ein 'universal-Plaste-Pin-Ausbauwerkzeug' vorhanden ist, geht´s noch leichter und schneller.. ein breiter Schraubenzieher reicht aber in der Regel aus....

Hier im Forum mal gucken, eine Türpappen-Abbau-Anleitung ist irgendwo gepostet/verlinkt...

z. B. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/merkw-rdiges-problem-wassereintritt-31961.html?t=31961&highlight=t%FCrverkleidung+abbauen

Trockenes Abbauen wünscht

lupus_ch

Bearbeitet von lupus_ch

Doch

Tür ganz aufmachen,mit nem Schlauch oder ner Gießkanne von außen an der Scheibe das Wasser runterlaufenlassen.Ich denk mal ca ne Minute und dann schauen ob die Türverkleidung unten zum Blech hin nass wird.

Habe ich bei allen vier Türen probiert, bei mir läuft das Wasser unten aus den beiden Löchern raus ;)

Und auch nach Minuten nichts nass an den Türverkleidung unten :))

Ich hatte deswegen gefragt, weil bei mir in letzter Zeit die Scheiben beschlagen :(

Fahre die ganze Zeit nur mit der Klimaanlage rum X(

Dachte zuerst auch, die Folie irgendeiner Tür sei undicht, aber jetzt weiss ich es, dass es nicht daran liegt! Der Polenfilter ist erst ein paar Wochen alt, die Fussmatten sind aus Gummi und trocken, Schiebedach habe ich nicht, an den Sachen kann es also nicht liegen! Woran aber???

• 5 Jahre später...

Wollte das Thema nochmal aufgreifen.

Hatte auch immer nasse Einstiegsleisten, vor allem hinten links. Grund ist dieses schwarze Zeug, womit die Türfolie hinter der Türverkleidung befestigt ist, das hält nicht mehr dicht.

Ich hab das Zeug so gut es ging entfernt und dann mit Sikaflex 221 eine neue Bahn gezogen, Türfolie wieder dran gepappt, fertig.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.