Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

frage und zwar wie weit ist honda mit lichtpaket?

Ist beim accord sagen wir 2.4 excutive 2011 baujahr

wenn man das auto mit Fernbedienung aufspert das ruckleuchten nebeler standlicht kennzeichen beleuchten aufgehen?

Mittlerweile audi mercedes benz die haben das alle schon.

hab bei kein honda das noch gesehen orginal es ist immer fast nachgebaut geworden... informiert mich bitte :)

Danke.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sehe das genauso so wie SaschaOF; es ist schön, sowas zu haben, aber wirklich brauchen tut man das nicht. Finde nicht, dass Honda "zurückgeblieben" ist, sondern eher die Qualität in den Vordergrund rückt. Das kann man insbesondere am Motorenbau erkennen, sie brauchen zwar immer etwas länger, bis neue Motoren da sind, jedoch laufen diese dann viele Jahre (und KM) problemlos, was bei anderen Herstellern nicht der Fall ist.

Schönen Sonntag Euch!

Bobl

Das was du meinst ist Comming Home und Follow me Home und das ist nicht bei jeder Marke Serie. Das kostet auch bei Audi aufpreis so wie alles. z.b. LED, Xenon Bixenon, Kurvenlicht die lassen sich absolut alles bezahlen sonst haste nur ne sparbrötchenkarre.

Bei unserem Seat war das so, sperrste auf geht es an wenn der Lichtsensor sagt jetzt.

Willst du auch das beim zuschließen haben musst du vorher die Tür aufmachen am Fernlichtschalter ziehen, das Licht muss auf Auto stehen und dann geht das erst.

Follow me Home finde ich aber sehr praktisch. Die Reichweite ist bei den VAG´s auch enorm. 50 meter zwischen parkenden Autos ist kein Problem, selbst teilweise an die 100m ist möglich. Da ist das auf einem dunklen Parkplatz sehr gut. Batterieprobleme hatten wir aber nie, aber ja Honda ist Komfortelektroniktechnisch die letzten Jahre ganz schön stehen geblieben, das ist aber auch bekannt.

Alles spielereien die kaputt gehen können, wo´s dann teuer wird.

Am meisten beäumel ich mich bei den VAG Mühlen mit ihrem Abbiegelicht in den NSW.

Hab da mal einen bei uns einparken sehen mit nem 6er Golf. Der musste ordentlich rangieren und immer ging die Nebler an. Links, rechts,links,rechts... So ein Müll :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Alles spielereien die kaputt gehen können, wo´s dann teuer wird.

Am meisten beäumel ich mich bei den VAG Mühlen mit ihrem Abbiegelicht in den NSW.

Hab da mal einen bei uns einparken sehen mit nem 6er Golf. Der musste ordentlich rangieren und immer ging die Nebler an. Links, rechts,links,rechts... So ein Müll :D

Bist du sowas schon mal gefahren?

Wieso ist denn immer alles Müll nur weil es das bei Honda oder im Accord nicht gibt? Müll ist ne Klimaanlage denn die kostet wenn sie kaputt geht, hast ja wohl Fenster. Müll ist nen Tempomat, nen Pedal drücken kann ja wohl jeder. Müll ist es ABS zu haben, verlängert den Bremsweg. Müll ist es ne ZV zu haben, unnötiges Gewicht und somit unnötiger Verbrauch.

Verstehe das immer nich warum alles immer irgendwie als Müll abgestempelt wird nur wenn es Honda oder irgendein Accord nicht hat. Und dann leuchtet die sch.. Nebler beim abbiegen oder einschlagen und? Wie oft habt ihr denn eure krassen Nebler an außer diese orangen möchtegern Oldschool Bomber die den ganzen tag damit rum eiern?

Nur mit dem Unterschied, dass ich bei den dir aufgezählten dingen für mich eine Komfort steigerung sehe. Was bringt mir das abbiegelicht? Vor allem diese Disko beim rangieren? Egal ob´s Honda hat oder nicht.

Muss jeder für sich selber wissen.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Man kann die bordsteinkanten besser erkennen ect. Wenn du 1x bixenon kurvenlicht mit abbiegelicht gefahren hast. Dann meinste in deinem cm1 wüten teelichter. Das ist alles komfort elektronik genau so wie berganfahrhilfe und co. Bearbeitet von RaZeR86

coming home gibt es bei Honda nur nicht im Acci;)

Der neue crv hat das ab lifestyle drin.

:wink: Nicht erst ab Lifestyle, hat auch schon der Elegance.... außerdem auch der 13er Civic. Hab es selbst im CRV und muss sagen, ist schon praktisch.....

Ist wie mit allem, was die letzten Jahre so gekommen ist: Fernentrieglung Kofferraum, FB Kofferraum Accord Tourer, Aussenspiegel durch FB anklappen ( Civic & CRV ) , Komfortöffnen und Schließen der Fenster & Schiebedach ( Accord, Civic , CRV ), Tempobegrenzer ( Civic & CRV ), Abbiegelicht ( Accord & CRV ), Rückfahrkamera ( Civic & CRV ): Vorher hat es keiner vermisst, aber wenn Du es erstmal gewohnt bist, willst Du es nicht mehr missen;)

Dieseln macht Spaß

Verstehe das immer nich warum alles immer irgendwie als Müll abgestempelt wird nur wenn es Honda oder irgendein Accord nicht hat. Und dann leuchtet die sch.. Nebler beim abbiegen oder einschlagen und?

Weil es besser geht. Kann man z.B. im Facelift-Acci ausprobieren. Da ist das Abbiegelicht seitlich im Scheinwerfer integriert und beim Rückwärtsfahren gehen sogar beide Seiten unabhängig vom Lenkrad an...

picture.php?albumid=2078&pictureid=16029

Bei den vags geht beim rückwärtsgang auch beide seiten an und was bei euch die wahnsinnig neue tolle Lösung vom accord ist hat landrover schon seid 8 jahren. Sorry. Ja nebelscheinwerfer ist die günstigere Variante aber schaut mal was nen scheinwerfer kostet. Hat alles vor und Nachteile. Sind wir doch mal ehrlich erst seid dem facelift gibt es wirkliche Neuerungen die die Konkurrenz teilweise schon lange hat. Man sagt ja immer besser spät als nie.

die wahnsinnig neue [...] Lösung

Von neu und einzigartig hat niemand etwas gesagt - nur das es besser als die Sache mit den Nebelscheinwerfern ist. Ich kann durchaus damit leben, wenn sich ein Hersteller ein Paar Gedanken mehr macht.

aber schaut mal was nen scheinwerfer kostet.
Für meinen kaputten Nebelscheinwerfer will der Freundliche auch 170 Tacken (ohne Einbau versteht sich) von mir. In sofern... ;)

Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen. Eine Golfklasse mit einem Accord. Der passat hat auch diese tolle Lösung wie der Accord (seid 2005), man stelle sich vor. Honda hat sich Gedanken gemacht.

Ich kann durchaus damit leben, wenn sich ein Hersteller ein Paar Gedanken mehr macht.

Was ist das fürn flaxiger Spruch?

Wo hat sich Honda bitte Gedanken gemacht? Als die lahme Krücke von CRZ kam? Sorry das Ding hat ne Leistungsentfaltung wie nen 15 Jahre alter 136PS starker und 240kg schwerer Accord.

Wo hat Honda sich Gedanken gemacht? Beim Ufo mit starrachse und sparbrötchen Ausstattung?

2006-2012 gabs das Ufo. Den Mazda 3 gabs bis 2013.

Bixenon, Kurvenlicht, Zugang start schlüssellos, totewinkel Assi, Frontscheibenheizung, LED Technik, Bose Soundsystem alles und noch viel mehr. Was das Ufo niemals hatte.

Seid dem Accord Facelift hat Honda gerafft das sie gute 5 jahre gepennt haben. Wieso spricht man also von: wenn sich ein Hersteller ein Paar Gedanken mehr macht.

Die habens verpeilt das Ufo auf zu laden und sind jetzt mitm neuen Civic (schnellste FWD Kratze auf der Nordschleife noch haben se den Rekord nicht geknackt) endlich mal auf Aufladung gegangen.

Bis vor kurzem hatte Honda noch nicht mal automatische Fensterheber rundum.

Hat das Ufo Abbiegelicht? Soweit ich mich erinnern kann ist Mercedes zu erst auf den Zug gesprungen, dann vor guten 8 Jahren hats VW bei den kompakten eingeführt.

Sorry ich hebe VW ganz sicher nicht hoch, jeder hat seine Probleme. Aber von ein paar gedanken mehr macht zu reden klingt ein wenig arrogant.

Bearbeitet von RaZeR86

RaZeR86,die Technik hatte Honda auch z.B.Kurvenlicht,Led Technik und Auto Fensterheber ringsrum nur nicht in allen Modellen;). Und weil Honda sich keine Gedanken macht ,was ist mit z.B. der elektrischen Heckklappe - ohne Aufpreis bis 2008- in allen Accord Kombi und diese Sitzklappsystem im Civic wo man die Sitzfläche Kino mäßig hochklappen kann. Außerdem möchte nicht jeder einen Fön (Turbo) auf seinem Motor lieber möchte ich z.B. einen schönen V6 Hybrid Accord. Was ich Honda übel nehme ist das sie das Kurvenlicht - Abbiegelicht brauche ich nicht egal welche Variante- aus dem Programm genommen haben genau wie das Schiebedach.

Meine Meinung .Torsten

Zum Gedanken machen von Honda:

Ich habe die IAA benutzt, um bei zahlreichen Kombis der untern Mittelklasse das Selbe Prozedere durchzuführen. Rückbank umklappen und wieder zurück mit einer Hand, Sichtrollo vorziehen und zurückschieben. Eigentlich für einen Kombi ganz banale Dinge. Aber da merkt man erst, welche Unterschiede dabei heraus kommen.

Das Abbiegelicht ist ja gut und schön, aber diese wechselnd angehenden Nebler sehen manchmal echt albern aus. Genauso wie manche gezwungene Formgebung des Tagfahrlichtes. Aber da mag ich vielleicht etwas altmodisch sein. Und nur weil der CRZ von den Kunden hierzulande nicht verstanden wird (weil ja jeder regelmäßig auf der NOS Bestzeiten fährt) ist das nicht gleichbedeutend damit, man habe sich keine Gedanken gemacht. Ich war mit dem CRZ auf meine gesamte Aussendienststrecke nicht länger unterwegs als mit dem CU2 oder dem XKR oder dem Hartge 7er ... objektiv betrachtet nützt einem mehr Leistung selten was.

Möchtest du jetzt nen XKR mit der Trethupe CRZ vergleichen? Wo fährt denn der Kasten Bestzeiten? Sorry das ist ein Auto für Muttis und wenn ich da rein gucke sitzt auch sicherlich zu 90% ne mutti drin. Einzigster Vorteil ist das er sparsam ist. Für mich ist das eine Verschandelung gewesen für die schöne Legende names CRX. Hier fahren sehr viele bei uns rum und es sitzen fast imemr Muttis drin bis auf 2 Stück mit dicker Aga und Co. Hab mich mal auf ein Spielchen eingelassen und das einzigste Argument welches danach kam: Haha was hast du jetzt verbraucht? Meine Antwort wa: Fahrspaß welchen du nicht kennst. Sorry die Dinger sind was zum einkaufen haben aber ganz sicher nix auf der NOS zu suchen.

Ob nun Nebelscheinwerfer oder im Scheinwerfer irgendwas an geht das merkst du im Auto doch garnicht und es hat doch auch nur die Golfklasse bzw Polo und Co. Kann mich nicht erinnern nen Civic gesehen zu haben mit abbiegelicht oder ein Jazz, geschweige Bixenon Kurvenlicht und Co.

Wenn wir ehrlich sind, sind/waren Hondas echt sehr gute zuverlässige Fahrzeuge stehts gefüllt mit tollen Extras serie und einen Hauch von Motorsport, ob Opa Accord, Mutti Civic oder sonst was.

Dieses Feehling ist einfach weg. Zu mind meine Meinung. Dann haben sie etliche Jahre gepennt und das ist kein Geheimniss.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.