NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo zusammen, wie würdet ihr die Leichtgängigkeit eures Kupplungspedals beurteilen? Ich hatte kürzlich einen Accord CU1 EXE als Leihwagen, bei dem war die Kupplung derart leichtgängig, dass ich schon sehr verdutzt war. Da hat es gereicht das Bein auf das Pedal zu legen und die Kupplung war unten. Bei meinem muss ich gut drauf treten, damit ich sie betätigen kann. An sich ist das kein Problem, aber wie kommt es das es solche unterschiede gibt. Änderungen beim Facelift? Auch die Lenkung war im Stand sehr leichtgängig, dafür auch einen tuck zu sehr bei der Fahrt. Mein Type S ist beim fahren schön straff von der Lenkung her. Im Stand dürfte es aber weniger sportlich sein. Ist das bei euch auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ein CU1 hat ja auch einen 2.0l R20 Motor und ein CU2 einen 2.4l K24 Klar das da die Kupplungskräfte anders sind. Lenkung kann gut sein das sie die bissl leichtgängiger eingestellt haben beim Facelift Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Schon klar, das der CU1 ein anderer Motor ist. Das lässt in Zeiten der hydraulischen Kupplung aber nicht den Schluss zu, dass die Kupplung zwangsläufig härter sein muss. Würde man so an die Sache ran gehen, dürfte man die Kupplung eines Fzg. mit 5l Hubraum kaum betätigen können. Das es Unterschiede gibt ist Grundsätzlich ja auch keine Problem, aber das diese so gravierend sind dürfte nicht die Regel sein. Wie verhält sich das bei deinem Diesel? Übrigens sieht gut aus der weiße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Na ja, der R20 isn 1,8 Civic Motor mit mehr Hubraum, denke schon das sich die Kupplung da Grundsätzlich leichter betätigen lässt. Beim 180PS Diesel den ich fahre geht die Kupplung schon recht stramm finde ich. Meine Freundin kommt zb. nicht damit klar, fährt im Alltag aber auch nen Jazz GG3 da geht die echt butterweich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo Ihr müsst mal ein 911er der 969 Serie fahren als Schalter,da werdet ihr merken was kuppeln heisst. Bei Honda geht das im allgemeinen schon eher leicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Du willst nicht ernsthaft ne 30 Jahre alte Porsche Baureihe mit nem aktuellen Accord vergleichen!? Beim aktuellen 997'ern is die Kupplung, wenn sie denn noch eine haben, absolute Sahne. Sollte bei dem Preis aber auch so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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