grizzly42 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 ... kommt so eher aus der Richtung Beifahrerseite, Motorraum. Muß vom Motor oder dessen Nebenaggregaten kommen. Was kann das sein? Geht mit der Drehzahl mit- ist auch wenn ich auskupple - also nix Antrieb, jemand eine Ahnung? Ist mir heute erstmals aufgefallen, da ich das Radio mal weg hatte. Muß morgen mal direkt in den Motorraum blicken ob ich es noch besser orten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreCL9 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hört. Sich nach lima an Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Könnte sein, werde ich morgen mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Multirippenriemen nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Multirippenriemen nachschauen Multirippenriemen? Ist ja wohl der, der die Lichtmaschine antreibt. Ist mir erst heute nach Sonnenuntergang aufgefallen, ein Blick in den Motorraum morgen Nachmittag wird wohl mehr Klarheit bringen, viell. ist ja wirklich der Freilauf der Lichtmaschine im Eimer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 wenn es noch der erste Riemen ist, dann würde ich den als erstes verdächtigen. der wird mit den Jahren hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 Also mein Wagen hat 195000 in etwa runter. Heute geschaut, mangels zweiter Person konnte ich kein Gas geben und kann das Sirren daher bei offenem Motorraum im Standgas nicht orten. Der Multirippenriemen sieht noch sehr gut aus, Risse hat er zumindest keine, muß mal schauen wo der Gaszug ist beim Diesel, dann kann ich wenigstens viell. das Geräusch orten. Kann mir nicht vorstellen, wie man den austauscht, komplett verbaut an der Seite :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 kannst mal etwas Talkuum auf die Riemeninnenseite pudern ich habs mit Wasser getestet, da hat sich der Klag gleich verändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 So, heute nach der Arbeit ist er mir in der Firma nicht mehr angesprungen. Kollege hat mir Starthilfe gegeben, Licht an, Radio an - Auto abgestorben. Sieht wohl danach aus als ob die LIMA was hätte, was meint Ihr. Hab jedenfalls jetzt mein Zweitfahrzeug (alter Prelude) aktiviert, Auto steht noch in der Firma :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Moinsen, hat das Batterie-Symbol nicht geleuchtet?? Prüfen ob es leuchtet wenn Schlüssel auf Position 'Zündung an'. Wen Wagen (dank Starthilfe) wieder läuft (da kann auch der Gelbe Engel oder so helfen..), Ladestrom/-Spannung der Lichtmaschine prüfen.... Einen 'spannenden' Nachmittag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Mein Acci hatte auch nervige Geräusche von sich gegeben. Immer wenn der Motor kalt war war ein helles pfeifendes/ quietschendes Geräusch zu hören. Nach 5min war das Geräusch dann weg. Hab einfach ein bisschen Babypuder auf dem Multirippenriemen gestreut und seit dem hab ich Ruhe. Hab jetzt einen neuen bestellt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Batteriesymbol hat nicht geleuchtet während der Fahrt, das ist ja das komische. Viell. ist auch zeitgleich mit dem sirrenden Riemen die Batterie "alle". Heute kaufe ich eine neue Batterie (die aktuelle ist 5 Jahre alt) und versuche den Wagen (18km weit) heimzubringen. Ein Auto mit Abschleppseil fährt hinter mir ;-) Riemensatz mit Spannrolle(nhalter) schon bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Lichtmaschine im Eimer. Heute mit meinem Bruder Auto abgeholt, Batterie angeklemmt - hat bei der Lichtmaschine rausgeraucht, Batterie sofort abgeklemmt. Wohl eindeutig die LIMA rüber :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Kommendes WE werde ich die Sachen tauschen (Riemen, Lichtmaschine) - ich hab ein Werkstattbuch aber den Riemen betreffend steht da nicht viel beschrieben. Sieht ziemlich eng aus da an der Seite, wenn jemand Tips hat nur her damit ;-) Der Spanner spannt ja automatisch, soviel ich das mitbekommen habe ohne bisher noch was zerlegt zu haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) So, es war die Lichtmaschine. Die habe ich jetzt getauscht und das Sirren ist auch weg. Den Riemen habe ich noch nicht getauscht, bestellt aber noch nicht gekommen. Der alte sieht aber noch sehr gut aus, keine Risse und auch noch "geschmeidig"! War eine ziemliche Plagerei, die Lima zu tauschen. Das, in Fahrtrichtung rechts liegende Gebläsegitter am Kühler muß ab sonst kriegt man die Lima nach oben nicht raus zwischen den Schläuchen der Klimaanlage. Hatte das Auto auf einer abschüssigen Wiese stehen da ich abgeschleppt wurde und so nicht in die Garage am Hang konnte. An die untere rechte (in Fahrtrichtung) Halteschraube des Lüfterhalters kommt man nicht ran ohne den Spritzschutz unten abzunehmen. Mußte das Auto seitlich mit einem Wagenheber anheben um halbwegs an den Spritzschutz ranzukommen (Demontage). Dann kommt man schön zu den unteren Schrauben des Lüfterhalters aber die Schrauben dürften einen "eigenen Kopf" haben. 10er Maul(ring)schlüssel war zu groß, 9er zu klein. Hab dann eine Gripzange genommen (vorher Kriechöl drauf) aber beide sind mir abgerissen. Heute kommt er auf die Bühne und da werde ich das ausbohren und neue Schräubchen reinmachen. Den Spritzschutz dann wieder drauf, das habe ich mir sowieso für die Bühne aufgehoben ;-) Für das Entspannen des Spanners habe ich mir ein Werkzeug gebastelt. Dazu habe ich so eine Regalschiene "entfremdet" und einen gekröpften 14er Ringschlüssel "geopfert", das hat gut funktioniert - werde am Abend ein Foto davon einstellen. Aber den Riemen bekommt man trotz völlig entspannter Spannrolle ziemlich schwer rauf (viell. ginge das mit einer zweiten Person wesentlich einfacher)! Hab hier mal was gelesen, wo man günstig solche Plastikstecker bekommt, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll - diese "Stifte" womit viel Innenverkleidung, Verkleidungen am Radkasten, etc. und auch tw. der Spritzschutz damit befestigt ist? Bearbeitet 5. Oktober 2013 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hab hier mal was gelesen, wo man günstig solche Plastikstecker bekommt, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll - diese "Stifte" womit viel Innenverkleidung, Verkleidungen am Radkasten, etc. und auch tw. der Spritzschutz damit befestigt ist? Hatte die auch gebraucht da mir welche im inneren Radkasten an der Plastikverkleidung abgebrochen sind hab mir welche bei ebay bestellt aber die kann man vergessen passen nicht, dann beim Honda händler gekauft 1,50 das Stück aber was will man machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Bei den Clips die außen sind kann man immer damit rechnen das min. die Hälfte geschrottet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 So, wie verprochen, mein "Improvisiorium", Entspannwerkzeug (falls es einem mal Hilfe sein kann): http://jf-naturfoto.at/entspannt.jpg Clips hab ich jetzt hier verschiedene bestellt, die haben einiges an Auswahl: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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