Acci-Driver Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 5W30 mag der CL9 bei Vollgas im Sommer überhaupt nicht.5W40 vollsynth. und dann passt das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Mein CL7 braucht ca. 150-200ml 10w40 auf 20Tkm. Ölwechsel mach ich ja nicht mehr bei dem. So muss das! Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Versuch es mal mit 10W40(damit reduziert sich der "normale" Ölverbrauch in den meisten Fällen) oder hat dein Auto TEmperaturen von -35° auszuhalten? Kann ich nur bestätigen, wobei ich nicht bist -35° gehen würde, aber bis -25° habe ich kein Problem damit. Seit Jahren 10W40 und Verbrauch ist max. 0,5 Liter auf 20Tkm Bin früher auch nur 5W und 0W Öle gefahren und habe ab Laufleistungen von 80Tkm immer fröhlich 1-3 Liter auf 10Tkm nachkippen dürfen.Wenns die Spezifikation des Fahrzeuges hergibt und ich nicht gerade in Bayern im Winter unter der Laterne parke sehe ich überhaupt keine Probleme mit 10W40, gibt es sogar beim freundlichen HH zumindest für den CL7, da ist es sogar standard. Gruß Zwackelmann Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Mein reden,aber kann jeder machen wie er mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Also ich hab auch ca. 1Ltr auf 5tkm mit 5W40. Schwankt aber, je nachdem wie oft ich hohe Drehzahl fahre. Ein bisschen schwitzen hab ich auch an der Ventildeckeldichtung Krümmerseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich bin grad erschüttert :schock: Aufm Heimweg kam die Meldung "Öldruck niedrig". Also daheim Haube auf, Peilstab raus und siehe da, kein Öl am Peilstab :schock: Äußerlich ist alles trocken. Aufs Schild geschaut. Letzter Ölwechsel ist vor 8 tkm gemacht worden. Aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja normal zu sein :( Ich werd morgen Öl holen und dann den Ölverbrauch mal beobachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Nach 8.000 km das ganze ÖL weg? Das kommt mir aber schon arg viel vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Der Vorbesitzer von meinem CL9 hatte 5W40 Castol Edge drin, das hat er auch gesoffen wie Sprit. Mein letzter Ölwechsel (Mobil 3000 X1 5W40) ist jetzt ebenfalls gute 8000km her und der Verbrauch geht gegen 0. Bei dem Auto muss man scheinbar wild die verschiedenen Sorten durchprobieren und dort bleiben wo am wenigsten verbraucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn aber 1l auf 1tkm üblich sein könnten, wie man hier liest, bin ich mit den 0,5 l auf 1 tkm ja noch gut weggekommen :/ Hab eben nicht damit gerechnet, dass der Acci das Öl zum fressen gern hat ;) Ich fahr heute mal zum freundlichen und hak mal nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich hab das schon öfter gelesen sowohl hier als auch in anderen Foren. Einfach mal auf eine andere Sorte wechseln und schauen ob das besser wird. Der ist nicht grundsätzlich durstig. Manche empfehlen auch eine andere Viskosität und dann wirds besser. Bei mir hat wie gesagt schon eine andere Sorte bei gleicher Viskosität geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo also mein CM2 verbraucht wie wohl jedes Auto auch etwas Oel. Der Verbrauch ist aber für mich als Laie kaum Messbar (messe ca. 1x/Monat). Dies war auch bei allen bisherigen Autos so. Von Service zu Service füllte ich in 26 Autojahren nie Oel nach. Weiss zufällig jemand wie viel der Unterschied zwischen min. und max. am Oelmessstab beträgt (in ml nicht in mm:D). Und wenn da kein Fleck am Garagenboden ist, wird es wohl verbrannt. Dass müsste doch in einer Abgasmessung auffallen (wie gesagt LAIE) Gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Bin nun zurück vom freundlichen. Es haben bei mir gefehlt 2 Liter. Also 250 ml auf 1000 km Verbrauch, was laut dem Mech dort vollkomen in Ordnung ist. Bis zu 1 Liter auf 1000 km wird von Honda akzeptiert... Jetzt hat er wieder Öl. 5W40 vollsynth wie zuvor eben auch. Im Übrigen verwendet der HH hier in Gö Meguin-Öl ;) Messstab Min bis Max sind ca. 1,5 Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Heftig, das ist doch kein 2-Takter. Fahren die da alle Wartburg? Ich bin mal gespannt wie dein Ölverbrauch jetzt ausschaut. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Mein CM1 fährt seit knapp 200000 km mit Fuchs 10W40 der Ölverbrauch ist seit Anfang konstant mit etwa 750 ml auf 10000 km. ich schütte also einmal pro Ölwechselintervall nach. das ist OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich finde der Ölverbrauch geht garnicht.... Meine erfahrungen Accord Cl7 87TKM gelaufen letzte Intervall bin ich 18TKM gefahren mit einer Ölfüllung und es war kein Ölverbrauch erkennbar. Ölverbrauch bis dato 0,0.... Honda Jazz GD5 vom Pap knapp 0,5L auf 10TKM Mein Winterauto Seat Cordoba 1,6er 167TKM gelaufen 5TKM 0,5L ÖL Mein Firmenauto MB Vito 270TKM 1L auf 10TKM Mein ex Punto 100TKM gelaufen 1l auf 10TKM Ich finde alles was über 1L auf 5TKM hinaus geht ist eindeutig zu viel. Allerdings Schluckt der A4 B6 2,0 L eines bekannten locker 1l Liter auf 1TKM weg, nach Recherche im Internet normal bei dem Motor da es Audi wohl bei der fertigung nicht so genau nahm, abhilfe schafft da nur das anfertigen neuer Kolben, sowie das frische Hohnen der Zylinder. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Morgen... Also ich hab gestern den Peilstab gezogen beim Accord.... Und also der hat sich ,umgerechnet auf 1000Km, ca 1dl Öl verdaut. (Ja, da reg ich mich auf. Ich hatte im leben 2 Autos die öl verbraucht haben. Aber die wurden getreten bis aufs äusserste (Jura, Französische Grenze, jeden Tag.). Beide leben noch und haben weit über 200tkm.) Der Audi 100 aus 89 säuft dagegen 0.0000 und der hat auch über 100tkm. Ich finde ein 05er Accord ohne Turbo der nicht wirklich sportlich gefahren wird sollte eigendlich nichts verbrauchen. :motz: Zur info, ich verwende momentan: http://www.liqui-moly.ch/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_2327.html?OpenDocument&land=CH&voilalang=d&voiladb=web_ch.nsf Ist meine Hausmarke. Ich beobachte und werde berichten. :keks: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ich habe festgestellt, dass mein Accord erst anfängt Öl zu verbrauchen, wenn es schon deutlich über 10.000km lang drin war (und natürlich wenn man ihn tritt)... also wenn die Schmierfähigkeit nachlässt. Vorher geht der Verbrauch gegen null. Ich verwende zur Zeit das Liqui Moly Synthoil 5W-40. Damit läuft der Motor bisher ruhiger und weicher als mit den Ölen, die ich zuvor verwendet hab. Werde höchstwahrscheinlich bei dem bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Mein Acci hat bisher so gut wie kein Öl verbraucht, wobei ich zur Hälfte meistens zwischen 120 und 160 km/h auf der Ab fahre und zu 40% 70 bis 100 km/h Landstraße, die restlichen 10% Stadtverkehr. Meinen Acci habe ich mit 84.000 km gekauft und bin jetzt bei 150.000 km. In der Zeit musste ich nie wirklich etwas nachkippen. Ich gebe meinem Acci, seitdem ich ihn habe, 10W40 von LiquiMoly oder Mobil. Jetzt hatte ich zum ersten Mal einen merklichen Ölverlust von 1L auf 8.000 km. Allerdings wundert mich das auch weniger, da ich in dieser Zeit mit durchschnittlich 180 km/h von NRW nach Bayern und zurück gejagt bin. Scheint also wirklich etwas mit der Fahrweise zu tun zu haben. Ich werde es weiter im Auge behalten. P.S.: Ich bin auch nur absoluter Laie! ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axelhonda Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hi, Mesh. Hab nen Accord 2.0 CM1 mit 135.000km. Hatte mal Ölverlust bei den Nockenwellen Verstellventil. Wurde neu abgedichtet. kein Verbrauch mehr feststellbar. Ist auf der Keilriemenseite des Motors ersichtlich, in der Höhe des Zylinderkopfes. Gruß Ax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 würde auch tippen das evtl paar leute hier ölverlust haben. zudem kommt es darauf an wie man fährt. viel kurzstrecke oder nur langstrecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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