armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Hallo habe mir überlegt accord cl9 zu kaufen. Habe jetzt ein accord type r in weiss und meine frage wäre mit was man mehr geld raus bekommt schlachten oder verkaufen? Type r hat 121.000km, hat d2 gewinde, FN2 type r felgen in weiss. Vor 1000km wurden Öl, ölfiler, getriebeöl, luftfilter, servoöl, kupplungsöl, zündkerzen, zahnriemen komplett usw usw usw. Innenraum wurden sachen extra angefertigt mit hochfertigen material da wurde nichts gesparrt. War nur reiner sommerfahrzeug und wurde mit viel liebe behandelt. Also was meint ihr? SO schaut die kisten aus. Zitieren
Barracuda Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 meinst du das ernst , bitte nicht schlachten das gute Auto! an deiner stelle würde ich den auch behalten das auto sieht doch wirklich top aus und auch noch in weiß:)) "wenig" kilometer und super zustand , aber gut das musst du selber wissen , aber nicht schlachten :( Zitieren
armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Autor Geschrieben 26. September 2013 Naja es ist noch 50/50 das ich den hergebe. Irgendwie will ich ein cl9 aber, wenn ich schaue wie ich die kisten aufgebaut habe und wie es jetzt ausschaut da tut mir schon das herz weh den herzugeben:)) Zitieren
wEEd Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 wie gesagt behalten das gute Stück :)) Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg
hempel Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ich würde den behalten und vorallem würde ich ein R niemals gegen ein Cl9 tauschen, aber das musst ja jeder selber wissen. Bist du nicht sogar extra nach Belgien gefahren um den zu holen? Zitieren
Barracuda Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Also ein cl9 ist natürlich auch nicht schlecht :) aber einen Type R in guten zustand in der Farbe finde ich da irgendwie begehrenswerter :) und falls du ihn doch loswerden willst kannst du dafür denke ich auch einen guten preis verlangen somit denke ich nicht das sich das schlachten überhaupt lohnen würde , aber gut ich weis jetzt auch nicht wie viel man da rausholen kann wenn man ihn in teilen verkauft... es wäre auf jeden fall schade um das auto :) also sage ich jetzt einfach mal verkaufen oder weiter Spaß damit haben! Zitieren
armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Autor Geschrieben 26. September 2013 Ja genau habs von Belgien geholt. Wie gesagt wollte nur mal meinungen hören verkaufen ist eh nicht fix. Irgendwie weiß ich nicht mehr was ich an den auto machen sollte. Im winter steht in garage und gibt nix mehr irgendwie zum machen. Zitieren
hempel Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Wie wärs mit reinsetzen, fahren und Spaß haben:)) Zitieren
Barracuda Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 GENAU! investier das geld in benzin und zeig ihm ein paar rennstrecken oder so :)) Zitieren
Treburg Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Mit dem kannst du alles machen .....aber auf keinen Fall schlachten das währe einfach zu schade bei dem Schmuckstück. Zitieren 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Tausche den bitte bloß nicht gegen einen CL9 ein. Der R ist ein wundervolles Fahrzeug und in weiß sehr selten. Der Wagen rollt doch, steht doch super da. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
Lil Krayzee Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Steh vor der gleichen Entscheidung verkaufen oder evtl. schlachten (recht unwahrscheinlich), was sicher ist das meiner weg kommt und ich auch Honda verlasse weil es nix mehr gibt was in die Nähe eines ATR kommt!! Bist schon mal einen CL9 gefahren, kenne jetzt deine Vorlieben nicht oder was du mit dem CL9 dann so machen willst, aber ich persönlich würde den ATR nie gegen nen CL9 tauschen. Egal was du machst verkaufen oder schlachten wirst Geduld brauchen wenn du den best möglichsten Preis erzielen willst, für das Auto brauchst du Liebhaber die beireit sind, das zu zahlen was er wert ist. Beim schlachten wird es noch etwas aufwendiger, kann jetzt nicht sagen ob du einen Platz, Zeit, Nerven bzw. die Möglichkeit hast die Teile selber ausbauen, aber rechne damit dass bis zum ersten Teil was verkauft wurde und dem letzten unter Umständen 6 Monate oder mehr vergehen. Dazu kommt das viele nur Anfragen und nix dabei raus kommt bzw. nur einzelne Teile wollen z.B. beim Motor nur den Block und du den Kopf dann übrig hast etc. und bei größeren Teilen hast auch das Problem mit dem Versand etc. Was das beste wäre, wenn du dich für den CL9 entscheidest, müßte man mal grob rechnen was man für welches Teil bekommen würde. PS: Am ATR kann man noch viel machen, dass kannst mir glauben lol lol Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395
kondrauer Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 was willst du für den? Zitieren
Lil Krayzee Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 @ kondrauer: Fallst du mich meinst, klick den Link in meiner Signatur an. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395
Kingens Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Oh man holla die Waldfeee, was ne schöne Perle, bloß nicht schlachten, bei dem Wagen wird sich schon der richtige Liebhaber finden früher oder später. Grüße Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC]
Stan-CG9 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ich würde ihn dir aus den Händen reißen, wenn ich die Mittel dazu hätte. :D Das würden sehr viele. Der eine (Nach-)Besitzer ist irgendwo da draußen, der mit dem schönen Wagen noch jede Menge Spaß haben wird, falls du ihn wirklich los werden willst. Ich denke, man hat dich hier im Forum davon überzeugt, den Wagen so zu lassen wie er ist. :) Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Wir wissen ja nicht was du suchst. Wenn du es gerne sportlich hast, fahre mal einen CL9 probe OEM. Einfach mal unverbindlich und du wirst selbst einsehen, das du beim R besser aufgehoben bist. Das ist so eine schöne Perle. Ich würde sie def. behalten. Der einzigste Vorteil beim CL9 ist ein 6ter. Gang sonst sehe ich in diesem Fahrzeug garkeinen Vorteil zum R im Alltag. Wenn du was noch wirklich ändern magst. Mach dir die Faceliftfront ran. Facelift Grill Facelift R Schriftzug und lass dir die Schürze in weiß lackieren. Bearbeitet 26. September 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
Accord06 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Würde auch nie so einen guten CH1 gegen einen CL9 tauschen.NIEMALS! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage!
armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Autor Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Nee facelift hätte damals kaufen können aber, mag den front nicht ist nix für mich. Also werde den wagen doch behalten bin gerade gefahren und neee der bleibt. Der plan schaut so aus. Kaufe ein cl9 und hau den motor raus und bestelle mir den euro r motor komplett und dann wird der wagen in gleiche farbe lackiert wieder der type r und wird dann auf euro r style gebaut und paar sachen von mugen usw. Leute wie heisst dieser heckklappenlippe und wo kriege ich es her? Bearbeitet 26. September 2013 von armin0676 Zitieren
CG8Accord Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Meinst du die M3 Lippe auf dem deckel? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Is ne BMW Lippe. Was Euro R? Wieso willst du den K24 raus hauen um nen K20 rein zu kloppen? Verstehe das alles immer nicht. Den letzten K20 DC5 den ich gesehen hatte ganze 204PS von 225. Macht doch sowas nicht, es gibt so viele Möglichkeiten einen K24 auf zu bauen. JRSC usw. da gibt es so viele Teile, so viele Kombinationen, so viele Möglichkeiten. Das einzigste was ich vom Euro R K20 holen würde wäre das getriebe. Hätte der CL9 nen anderes Getriebe würde schon viel mehr gehen. Bevor du dir nen K20 Motor da rein donnerst, Drehmoment verlierst und bei der gleichen Leistung landest, nimm lieber nen K20 kopf gibt ja nun echt zich Möglichkeiten für dieses Auto. Den Sinn verstehe ich zwar nicht, aber es ist ja deine Kohle. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Autor Geschrieben 26. September 2013 Aha das ist also bmw lippe. Wo kriegt man es den her? Brauche es für mein R. Ja das mit motor für cl9 muss ich noch schauen was zusammen passt usw kaufe nicht drauf los:)) Zitieren
RaZeR86 Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Du hast doch nen Spaßgerät. Wozu jetzt noch nen CL9 auf Euro R umbauen? Das Ding verschlinkt Kosten ohne Ende. Wenn das Geld recht locker sitzt. CL3 gekauft. ausgeschlachtet, vertickt und den Motor behalten. Den Block mit deinem Kopf, gepaart mit K20 Teilen und ab gehts. Saugertüte wo nen Euro R nie hin kommen wird. So haste deine Perle (eigentlich zu schade für so ein Projekt) mit ordentlich druck vor der Hütte. Stichwort: http://www.importtuner.com/tech/impp_0902_k24_vtec_versus_g23_vtec_tech_knowledge/viewall.html Die Lippe findest bei ebay und co. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png
armin0676 Geschrieben 26. September 2013 Autor Geschrieben 26. September 2013 Aha interessant:)). Also kan man den H22 auch mit k20 teile paaren? Zitieren
Barracuda Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 versteh ich jetzt auch nicht ganz, wenn du unbedingt nen Accord neuerer Generation willst und genug Geld hast da den Motor zu swapen , wärs doch einfacher du holst dir nen echten Euro R kostet vllt weniger und dann hast du wenigstens einen schönen unverbastelten und echten Euro R, (es sei denn du willst keinen RHD) allerdings sehe ich da auch nicht wirklich nen sinn dahinter dann hast nen Type R und nen Euro R , es würde doch einer von beiden reichen oder? wenn du in den type R noch geld stecken willst kannst dir ja mal paar schicke nockenwellen und nen Auspuff aus japan holen oder so es gibt ja genug sachen die man noch tun könnte mit dem nötigen kleingeld Zitieren
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