redcrx16 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo , Ich habe soeben bemerkt dass mein Licht (Xenon) kurzzeitig flackert... Das ganze spielte sich ca 5 Minuten aber sporadisch ab ... Batterie ist neu, und die Landespannung der Lima ist auch Top.... Mein Fahrzeug ist ein cl9 und hat erst 149000 km gelaufen... Wäre froh wenn jemand ne Idee dazu hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Dein Brenner scheint den Geist aufzugeben. Kannst die Brenner untereinander tauschen, um ein Defekt des Vorschaltgeräts auszuschließen. Laufleistung hat nicht so viel Einfluss auf die Haltbarkeit des Brenners. Ich kenne deine Fahrgewohnheit nicht, aber wenn man z.B. den Lichtschalter auf AUTO hat oder sehr oft mit Licht fährt, halten die Dinger nicht so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Gut .... Um sie untereinander zu tauschen, muss ich dies erstmal von außen beobachten , da ich dies im Auto bei der fahrt bermerkt habe. Lichtautomatik hat mein Auto nicht.... Und ich fahre nur mit Licht wenn es notwendig ist.... Kann mir jemand gute Brenner empfehlen ??? Dürfen auch etwas heller brennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-OSRAM-SilverStar-Xenarc-66240-SVS-D2S-Xenon-Brenner-4200K-DUO-Set-/380691038701?pt=DE_Autoteile&hash=item58a2f441ed http://www.ebay.de/itm/2x-PHILIPS-D2S-XENON-COLORMATCH-BRENNER-BIRNE-LAMPE-5000K-AUDI-BMW-MERCEDES-OPEL-/331006033381?pt=DE_Autoteile&hash=item4d117f3de5 http://www.ebay.de/itm/Osram-D2S-Cool-Blue-INTENSE-Xenon-Brenner-5500K-2-Stk-TOP-ANGEBOT-/190891905175?pt=DE_Autoteile&hash=item2c720b5097 Diese 3 Brenner werden immer gern empfohlen. Ich haben die Phillips Colormatch drin, die haben ein blauweißes Licht, die Osram Silverstar haben ein schönes weißes Licht und eine sehr gute Ausleuchtung und Licht Ausbeute (wären heute meine 1. Wahl) und die Osram Cool blue intense haben auch ein weiß blaues Licht, was aber ein wenig mehr ins Bläuliche geht wie die Phillips. Wechsel aber gleich beide Brenner, sonst hast Du links und rechts nen Farbunterschied. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 vielen dank.... habe eben nochmal nachgeschaut, linke seite hat richtige aussetzer. werde die brenner erstmal untereinander tauschen um auszuschliessen dass das steuergerät nicht defekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Habe eben die Brenner untereinander getauscht ..... Steuergeräte kann ich ausschließen, da jetzt die rechte Seite flackert.... Habe eben 2 Brenner von Philips mit der Bezeichnung d2s 85122CM 5000K colormatch ersteigert.... Hoffentlich passen diese auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Sehr gut. Die D2S Fassung passt. Der Preis ist Top, wenn die Ausleuchtung auch i.O. ist. Bearbeitet 28. September 2013 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Laut Berichte bei Amazon und sonstige , schließen die colormatch ganz gut ab... Bin mal gespannt auf das Ergebnis .... Und für rund 47€ für 2stck leg ich mal meine Erwartungen nicht so hoch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Für den Preis machst du nichts falsch! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Welche Brenner sind denn ab Werk verbaut? Ich muss mit mir auch noch über die Lichtfarbe einigen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ab Werk 4200°K. Werde mir für Schwagers Avensis dann auch die colormatch holen. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Zitat: osram silver star Im Vergleich zu Xenon-Standardlampen erzeugt sie einen bis zu 20 Meter längeren Lichtstrahl und bis zu 30 Prozent mehr Licht. Im Vergleich zu Halogen-Autolampen sind es sogar bis zu 130 %. Glaubt ihr das wirklich??? Naja 30% mehr licht also heller kann ja noch sein aber 20 meter längeren lichtstrahl:roll: Das licht kann nur so weit leuchten wie die scheinwerferreflektoren eingestellt sind! Immer diese irrefürungen....:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Bis zu... also im vergleich zu den schlechtesten Brennern der Welt vielleicht. Die Silver Star sollen nach diversen Tests aber wirklich sehr gut, vielleicht sogar die besten Brenner am Markt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Bei der lichtstrahlweite kann man nicht von " bis zu" reden! Der strahl ist mechanisch eingestellt da gibts nichts zu rütteln! Nur wenn man die scheinwerferreflektoren "höher" schraubt geht der lichtstrahl weiter ansonsten ist das unmöglich! Egal mit welchem xenon brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 1. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Es geht hier um die Lichtstärke (Cd), nicht um geometrische Einstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redcrx16 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) also Leute, habe Heute Mittag die Brenner getauscht. Fazit: Sehr angenehmes Lichtverhältnis gegenüber den originalen Osram Xenarc . Auch von der Leuchtweite kommen sie mir besser vor. Bin mal gespannt , wie sich das Licht verändert, da Philips eine Einbrennzeit von 100 Std an gibt.... Bearbeitet 2. Oktober 2013 von redcrx16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.