8pepe8 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hey Jungs, da ich mein Coupe den Winter über kaum nutze und in der Zeit jederzeit auf ein anderes Auto zurückgreifen kann, möchte ich ihn von Anfang November bis Ende März abmelden. Nun stellt sich für mich die Frage, wann es sinnvoller ist die Öle zu wechseln, also zum einen Motoröl als auch Getriebeöl. Intuitiv würde ich vor Beginn der neuen Saison vermuten, allerdings bin ich hierbei insofern skeptisch, als das sich die Ablagerungen im Öl nach einem halben Jahr Stillstand schon eher am Boden festsetzen und bei einem Wechsel nicht so gut mit "rausgespült" werden. Was würdet ihr mir empfehlen? Gruß Steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die Verbrennungsrückstände im Öl sind sauer, daher ist es besser einen Motor mit frischen Öl zu "lagern" Beim Getriebe ist es egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.