Gurnzen Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin, ich habe seit ich meinen Accord Tourer 2.2 DETEC vor 14 Monaten gekauft habe immer so ein Rasseln beim Fahren. Es tritt in jedem Gang auf, wenn ich zB. auf der AB 100 KM/h fahre und dann im 6. Gang Gas gebe ist das Rasseln sehr gut hörbar. Fahre ich auf Halbgas ist es leiser, immer wenn der Antriebsstrang unter Last ist , ist es wieder sehr gut zu hören. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich beim Anfahren vor allem wenn es kalt ist, die Kupplung nur schwer dosieren kann. Soll heissen das es fast nicht möglich ist ohne Ruckeln vom Fleck zu kommen. Bis jetzt war ich der Meinung das es normale Dieselgeräusche bzw. normales Kupplungsverhalten beim Accord ist. Nun habe ich aber im VW Forum gelesen das bei genau solchen Symptomen das ZMS defekt sei. Da ich noch die Honda Gebrauchtwagengarantie habe möchte ich das natürlich so schnell wie möglich klären lassen. Ich bin jetzt sehr unsicher, grade weil der Fehler von Anfang an da ist und eigentlich meinen HH aufgefallen sein müsste. Der Turbo wurde auch gleich am Anfang getauscht auf Garantie, das ist meinen HH auch nicht aufgefallen. Die haben mir die Kiste mit defekten Turbo verkauft. Ist jemand aus dem Raum Pi oder HH mit einen 150PS DeTec wo ich mal mitfahren darf zwecks Probehören. Ich habe denn Verdacht das wenn ich zum HH fahre, die sagen es sei alle normal. Bearbeitet 6. Oktober 2013 von Gurnzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Das Rasseln würd ich mal nem Lager zuordnen. Wenn du Gas gibst drehen ja alle Agregate mit (LiMa,WaPu,Servo,Umlenk-/Spannrolle), und um so mehr Belastung um so lauter das Geräusch. Schwergängige Kupplung könnt ja auch nur n Geber/Nehmerproblem sein. Ein defektes ZMSR kündigte sich bei der Vorgängerversion u.a. an in dem die Drehzahl hoch ging, die Beschleunigung aber ausblieb. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hallo Wenn das Rasseln genau bei 1800 umdrehungen aufhört beim beschleunigen ist es die Kupplungsscheibe,mit dem ZMS hat das eher nix zu tun.Aber Garantie bei Verschleissteil,musste mal schauen ob das was wird. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 wenn das ZMS defekt ist merkste an abffallender Drehzahl beim gas geben d.h. wenn du gas gibts dann siehste das der Drehzahlmesser kurz fällt so zwischen 2400-2800 rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurnzen Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Vielen Dank. Das Geräusch hört nicht auf bei hoher Drehzal. Werde ich mal drauf achten, und ggf. Ein Soundfile hier hochladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MR2 Racer Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Servus Bei mir war es nach einer spritzgen fährt das der Motor unruhig lief und drei Wochen später hat sich das Schwungrad verhackt. Beim starten des Motors hat es am Anfang auch gerasselt aber Dan hat es auf gehört bin danach in die Werkstatt und siehe 1800€ hat mich der Spaß gekostet schwungscheibe mit Kupplung. Ich fahre einen bj04 und hab 103000km runter Meine frage ist Fällt die schwungscheibe unter verschleisteile oder kann man da noch mit der gewaheistung was rausholen da ich das Auto vom hondahandler gekauft habe und es sind erst 8monate vorbei. Habe im Internet gesucht und gelesen aber der eine sagt ja der andere nein Hat jemand schon Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Gewahrleistung hast du eh nur 6 Monate danach kannste alles eigentlich vergessen nur auf eine Kulanz hoffen, denn danach stehst du in der Beweispflicht und das ist fast immer unmöglich. Schwungscheibe ist wie eine Bremsscheibe auch nur ein Verschleißteil, denn sie arbeitet ja nicht anders. Finde 1,8 aber bissel krass. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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