CL9 EXE Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Laut meinem Händler ist die Einführung des HRV auf September verschoben wurden. Grund wohl angeblich Kapazitätsprobleme im mexikanischen Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Der HRV wird wohl auch "wieder" ein Schuss in den Ofen. 2 Motoren???? Keine brauchbare Automatik. Kein Allrad. Wer braucht denn so was noch? Besser wäre 160PS Diesel/Benzin + 9-Gang Automatik + Allrad(kleiner CRV). Das wäre mal ein Grund zu sagen, das gibt es bei kaum einem anderen Hersteller. Dazu noch Honda Qualität. Der Preis muss natürlich auch nachvollziehbar sein:D Die anderen Versionen soll's natürlich trotzdem geben. Aber nix für mich. Bei aller Umweltfreundlichkeit, ein bisschen Spaß darf ja wohl noch sein, oder? Gruß, der Bert Bearbeitet 19. Mai 2015 von Bert1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mir ist nicht klar, wieso immer Allrad... Ganz ehrlich, das ist für so ein Fahrzeug in meinen Augen absolut kein muss und kein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Über den Motor kann man sicherlich streiten. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Allrad würde ich auch nicht vermissen. 9-Gang-Automat ... wohl auch nicht, dieses hin und her geschalte immer ist nervtötend. Aber einen Motor mit gerne 180PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Allrad würde ich auch nicht vermissen. 9-Gang-Automat ... wohl auch nicht, dieses hin und her geschalte immer ist nervtötend. Aber einen Motor mit gerne 180PS. In nem hochgelegten Kleinwagen 180PS? Nun ja.. Ich denke mal, dass bis auf den Civic Type-R nix mehr mit besonders viel Leistung von Honda zu erwarten ist in Europa. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Allrad, weil ich die Kraft von 160 Dieselpferden gerne in Vortrieb und nicht in rauchendes Gummi umgesetzt hätte. Von mir aus gern auch mit Heckantrieb. Allrad gibt's ja wohl für den Vezel, hab ich gelesen. Und die 9-Gang Automatik is doch ne feine Sache. Wer sie nicht mag/braucht kanns ja weglassen. Auch der 1,6l Dielsel mit 160PS ist vorhanden. Ich sag nur Mazda CX-3. Da geht's ja auch, zumindest beim Benziner. Gruß, der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Mein Problem ist halt - ich würde gern Automatik fahren. Aber diese ständigen Gangwechsel bei diesen Vielgangautomaten sind nicht mehr komfortabel. Sie nerven einfach nur. Wenn ich mit Tempo 100 über die BAB schnurre, will ich nicht bei jedem kleinsten Hügelchen das Herumgeschalte haben. Das nervt akustisch und visuell (in der tanzenden Drehzahmessernadel). Und im Audi wars nach 55000km noch nicht mal mehr ruckfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Mich nervt das auch mit den vielen Gängen. Ich fand teilweise schon die 6 Gänge beim CL9 leicht nervig, obwohl das schon sehr sinnvoll ist. Der erste und zweite Gang hätten halt ein wenig länger übersetzt sein können, damit man in der Stadt bei viel Verkehr nicht dauernd schalten muss. Da hat der bei 30 km/h im Zweiten schon so am Gas gehangen, dass man lieber im Dritten gefahren ist und dann bremst man 100m später eh wieder. Ich fahre eigentlich sehr gerne Schaltgetriebe, das muss man dazu sagen. Privat hatte ich noch nie einen Automatikwagen. Nach diversen Automatik Erfahrungen mit Firmenfahrzeugen wird sich daran auch so schnell bei mir nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Definitiv wird mein nächstes Fahrzeug ne Automatik bekommen! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hab im Alhambra das 6-Gang DSG und bin damit zufrieden. Einzig das späte Hochschalten in den 6. nervt manchmal. Dagegen hilft ein Lupfer am Gaspedal und es schaltet wie ich es will. Die Schaltwippen nutze ich eher selten. Der S-Modus ist völlig überflüssig. Moderne Automaten können aber auch Gänge überspringen. Dann ist es nicht mehr ganz so nervig. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Automatik, außer wenns mal ein Porsche 911 wird:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich für meinen Teil kaufe nur noch Automatik, außer wenns mal ein Porsche 911 wird:D Tja - Pech gehabt. Es gibt den 911 nicht mehr mit Schaltung. Nur noch PDK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Gibt nix besseres als Automatik. Die Gangwechsel spürt man fast gar nicht. Man fährt immer im optimalen Gang. Egal ob man sportlich oder einfach nur cruisen will. Vor allem die 8Gang Automatik von ZF und das DSG von Audi/VW sind super. Ob Stau oder Stadt, ganz entspanntes fahren. Man MUSS eine Automatik auch fahren können. Wer weiß wie das System funktioniert, der will nie wieder was anderes fahren. Wer natürlich null Plan hat wie so eine Automatik funktioniert, der wird auch meckern ... nur weil er das System nicht versteht/verstehen will. Ich für meinen Teil kaufe nur noch Autos mit Automatik. Was anderes kommt mir für ein Alltagsauto nicht in die Tüte. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Tja - Pech gehabt. Es gibt den 911 nicht mehr mit Schaltung. Nur noch PDK. Echt jetzt? Na dann eben nen 911 Oldtimer mit Handschaltung:cool: PS: 911 Carrera gibt's mit 7-Gang Handschaltung. Laut Porsche Konfigurator. Bearbeitet 21. Mai 2015 von Bert1974 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Gibt nix besseres als Automatik. Die Gangwechsel spürt man fast gar nicht. Man fährt immer im optimalen Gang. Egal ob man sportlich oder einfach nur cruisen will. Vor allem die 8Gang Automatik von ZF und das DSG von Audi/VW sind super. Ob Stau oder Stadt, ganz entspanntes fahren. Die Gangwechsel spürt man nicht aber gerade das Anfahren geht beim DSG nicht ruckfrei und empfinde ich als störend. Jeder Grobmotoriker fährt mit Schaltgetriebe sensibler an. Und im S-Mode schaltet es viel zu spät. Da hängt man schon ne halbe Sekunde im Begrenzer bis das Getriebe sich mal überlegt hochzuschalten. Das Verhalten konnte ich bei mehreren Fahrzeugen von Golf über Touran bis Skoda Superb feststellen und dürfte damit kein Einzelfall sein. Insofern immer schön aufm Teppich bleiben mit der Lobhuddelei :p ZF Automat bin ich noch nicht gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich warte immer noch auf die Automatik, die sich meinem Fahrstil anpasst und mich nicht bevormundet. Ich hatte mal einen Golf, den musste ich immer erst auf 60 beschleunigen, bevor er in den 4. schaltete, was relativ bescheuert ist, wenn hierzulande 50 in den Ortschaften gilt. Klasse wäre wenn man z.B. ein oder zwei persönliche Programme mit eigenen Schaltpunkten hinterlegen könnte. Dann wären mir auch die Anzahl der Gänge relativ Schnuppe und ich würde sofort wieder auf eine Automatik umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Ich warte immer noch auf die Automatik, die sich meinem Fahrstil anpasst und mich nicht bevormundet. Ich hatte mal einen Golf, den musste ich immer erst auf 60 beschleunigen, bevor er in den 4. schaltete, was relativ bescheuert ist, wenn hierzulande 50 in den Ortschaften gilt. Klasse wäre wenn man z.B. ein oder zwei persönliche Programme mit eigenen Schaltpunkten hinterlegen könnte. Dann wären mir auch die Anzahl der Gänge relativ Schnuppe und ich würde sofort wieder auf eine Automatik umsteigen. das ist doch schon lange der Fall, die Automatik passt sich dem Fahrstil des Fahrers an, keine Ahnung wie alt dein Golf war, aber es ist nichts neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Naja, was ich die letzten Jahre so gefahren habe, hatte eine simple Steuerung aus Drosselklappenstellung und Drehzahl. Da die Steuerungen nicht wirklich etwas lernen, gibt es auch dieses nervöse Hin- und Hergeschalte, was regelmäßig bemängelt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Die Gangwechsel spürt man nicht aber gerade das Anfahren geht beim DSG nicht ruckfrei und empfinde ich als störend. Jeder Grobmotoriker fährt mit Schaltgetriebe sensibler an. Das kann ich so nicht bestätigen. Mein 140PS TDI DSG fährt sehr wohl ohne rucken an. Selbst im Standgas fängt er langsam an zu rollen. Ist Bj. 2014, möglicherweise hat man nachgebessert. Beim 7-Gang DSG im Benziner ist es mir aber auch aufgefallen. Nach jetzt rund 20Tkm kann ich nichts Negatives sagen. Gruß, der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Offizielle Markteinführung des HRV ist nun der 26.09.2015. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Na endlich. Da bin ich ja mal gespannt. Der CRV ist mir persönlich zu klobig für den Alltag.:roll: Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conni Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 An alle die den Honda Accord wieder kaufen würden! SCHREIBT HONDA AN, lasst eure Luft da ab. Um so mehr, um so besser! Wenn keiner schreibt, hat keiner Interesse an den Accord. Ich habe es jedenfalls gemacht und gleich mit angekündigt, wenn es bis zum nächsten Kauf kein Accord gibt, sind die mich nach 15 jähriger Treue los. Der Mazda 6 wird dann mein nächster. Schade, aber so ist es halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Conni, das habe ich auch schon gemacht, das ich Honda Dtl meine Meinung geschrieben habe. Ich sage immer wieder, der Accord ist ein vielfach unterschätzes Auto. Der Mazda 6 sieht optisch sehr gut aus.Die Verarbeitung schlechter als beim Accord. Ob der neue 6er auch so gammelt, wie der Vorgänger? Mein Herz schlägt weiter für den Accord, bzw. im Accord :-) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Conni, das habe ich auch schon gemacht, das ich Honda Dtl meine Meinung geschrieben habe. ) . Das nutzt NCHTS! Nicht weil die nicht wollen, sondern weil Honda Deutschland nichts zu sagen hat. Das ist lediglich noch eine Niederlassung von Honda Motor Europe in GB. DORT ist die Europaverantwortung zum großen Teil, bzw auch in der Produktplanung in Japan. In Frankfurt wird man sich wenig mit Euren Schreiben beschäftigen (können). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedler Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Und was sind die so wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Was ist wie viel wert? Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.