wladi83 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hat heute einer Auto Mobil bei VOX gesehen??? Der meist verkaufte SUV Deutschlands, der VW Tiguan - gegen den meist verkauften SUV WELTWEIT, der Honda CR-V Und wieder typisch "laut Moderator", im CR-V vorne das Armaturenbrett, nur Plastik, aber in verschiedenen Plastikvarianten...??? Aus welchem Edelmetal der VW das Armaturenbrett jetzt hat, haben die aber nicht verraten X( Ich könnte KOTZEN!!! P.s.: und bei den Autodocs war wieder mal einen defekter VW, wie immer :D:D:D Bearbeitet 23. August 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Müsste aber dann der CR-V gewesen sein ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Müsste aber dann der CR-V gewesen sein ... ? Stimmt, habe es schon geändert Zur Zeit nur den HR-V im Kopf :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Ich habs auch gesehen aber das war ja zu erwarten. Nächsten Sonntag wird der neue MX-5 getestet. Der ist bestimmt auch voll scheiße weils kein Audi TT ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hat heute einer Auto Mobil bei VOX gesehen??? Der meist verkaufte SUV Deutschlands, der VW Tiguan - gegen den meist verkauften SUV WELTWEIT, der Honda CR-V Und wieder typisch "laut Moderator", im CR-V vorne das Armaturenbrett, nur Plastik, aber in verschiedenen Plastikvarianten...??? Aus welchem Edelmetal der VW das Armaturenbrett jetzt hat, haben die aber nicht verraten X( Bei VW ist es natürlich Kunststoff und nicht nur Plastik !! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hat heute einer Auto Mobil bei VOX gesehen??? Der meist verkaufte SUV Deutschlands, der VW Tiguan - gegen den meist verkauften SUV WELTWEIT, der Honda CR-V Und wieder typisch "laut Moderator", im CR-V vorne das Armaturenbrett, nur Plastik, aber in verschiedenen Plastikvarianten...??? Aus welchem Edelmetal der VW das Armaturenbrett jetzt hat, haben die aber nicht verraten X( Ich könnte KOTZEN!!! P.s.: und bei den Autodocs war wieder mal einen defekter VW, wie immer :D:D:D Aber seien wir mal ehrlich, das Cockpit oder der genrelle Qualitative und Opische gesamt Eindruck beim Aktuellen CR-V haut einen nicht vom hocker. Sieht eher nach KIA oder Hyundai aus.... Da wirkt der Vorgänger deutilch edler und hochwertiger. Und der 2.0L benziner ist ja auch nicht gerade auf "Höhe" der Zeit... aber trotzdem verkauft er sich auch hier bei uns recht gut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 So, nu hat sich Honda bei mir endgültig ins Aus katapultiert. Der HR-V war meine letzte Hoffnung. Nix ist. Die Motorenauswahl = Katastrophe, brauchbare Automatik = fail, Allrad = beim "SUV" wozu? Preis = zu viel für das gebotene. Man muss ja Kompromisse machen aber ich glaube die wollen mich absichtlich vergraulen. Der Höhepunkt ist für mich bei HR-V, beleuchtete Lautsprecherzierringe für NUR 495€(Frechheit). Ich fahr nach meinem Accord noch den Jazz meiner Frau bis er verrostet ist(2-3 Jahre) und dann war's das. Der neue Jazz ist auch so ne Gurke. Honda, ich bin schwer enttäuscht. Sorry, das musste ich mal loswerden. Gruß, der Bert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Die Leute wollen so einen Schwachsinn haben. Bei Audi kannste dir beim Tür öffnen die Ringe auf den Boden projezieren lassen :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Von mir aus sollen sie die LED-Ringe haben aber 495€ ???? Ich glaub die haben die Preise gewürfelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Die beleuchteten Einstiegsleisten für den Accord waren ähnlich eingepreist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Allrad beim SUV Wozu? Die Frage ist, Wozu einen Frontantrieb? Eigentlich waren diese Fahrzeuge für einen anderen Zweck gedacht und da gehört ein FWD mal überhaupt nicht hin und wenn ich in den Bergen wohne oder was ziehen muss dann will ich selbstverständlich alles, aber keine Frontkratze! Wenn du 1x in den Genuss eines Allrad kommst bei Wind und Wetter, überlegst du dir 3x ob du nochmals jemals einen FWD nimmst. Honda macht aktuell echt wenig für ihre Kunden das stimmt, aber manche Äußserungen sind echt fragwürdig. Diese Kirmesbeleuchtung kostet irgendwie bei jedem Hersteller extra. Nach wie vor bekommt man aber noch etwas für sein Geld. Als Vergleich: Honda CRV 1.6L Diesel 160PS Allrad geht ab Elegance los. Beinhaltet: Außenspiegel elektrisch anklappbar beheizt, Fensterheber vorne hinten, Licht und Regensensor, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Parksensoren vorne hinten, Rückfahrcam, Sitzheizung vorne, 2 Zonen Klimaautmatik, Alarmanlage, Notbremsassistent, USB, Tempomat und das ganze andere Zeug. Kostenpunkt: 32590€ bei 4,9L VW Tiguan 2L Diesel 140PS Allrad 32600€ Natürlich ist das garnichts drin, nicht mal ne Klimaautomatik, da gibts immer noch Drehregler Oo. Da musste erstmal pakete Buchen das man überhaupt (um es mal zu übertreiben) ne Fernbienung zum Schlüssel bekommt. Natürlich kostet jeder weitere Schlüssel Extra. Verbrauch 5,8L (sehr zeitgemäß, naja der Motor ist ebend ein Dinosaurier, leider auch ein unzuverlässiger) Der mazda CX5 kostet 33190€, LED, Spurwechselassi alles Serie alles drin, 150PS Biturbo und 5,2L Verbrauch. Natürlich auch hier Allrad drin. Die Japaner haben alle mehr in der Hütte als die deutschen fürs gleiche Geld. Ist leider so. Von der Laufkultur der Motoren reden wir erst garnicht. Der 1.6Dtec und der 2.2Skyaktiv, sind dem des VAG konzerns um meilen vorraus. Selbst der alte 2.2Diesel von Honda, mitlerweile glaub fast 12 Jahre alt, bietet eine deutlich bessere Laufkultur als die aktuellen TDI´s. VW hats schon drauf. Die 4Zylinder Diesel laufen wie alte Traktoren und haben leider garkein Potentzial. Wie man in den USA sieht wird auch mit dem EdBlue betrogen. Die TSI Motoren lhaben einen derart bescheidenen AFR wert (extrem zu marger), das Reihenweise die Elektroden in die Brennräume fallen weils den Kerzen zu heiß wird. Das Honda für die meißten garnichts mehr so im Programm hat, da gebe ich dir recht. Schade, waren einst echt super Fahrzeuge und die liefen. Keiner ist perfekt. Leider. Und das der Jazz quallitativ nix ist, sollte jedem klar sein. Nen Fox ist auch nur ne Gurke, wie der Up, genau so eine Mülltonne. Der Jazz läuft aber und Platztechnisch kommt da leider niemand ran. Bearbeitet 24. September 2015 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Manchmal frage ich mich, ob Du weißt was Du schreibst? Den von Dir beschriebenen HRV gibts nicht. Und dieses "wer einmal einen AWD gefahren hat will keinen FWD" Gequatsche glaubst Du wohl auch nicht selbst? Das sind keine Forstarbeiterfahrzeuge. Sollen und wollen sie nicht sein. So Leute wie ich können herzlich gerne auf schweren und verbrauchsfördernden AWD verzichten. Das ist für mich kein Kaufkriterium. Und ja - ich bin schon diverse gefahren, in verschiedenen Leistungsklassen. Bisher kam ich aber auch mit FWD oder Heckantrieb immer dort an wo ich hin wollte. Man stelle sich vor - auch im Winterurlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Honda HRV 1.6L Diesel 160PS Allrad gibt es nicht, leider. Der derzeit bestausgestattete HRV mit 120PS Diesel, Handschaltung und FWD kostet Liste >32K €. Mit "Allrad wozu?" meinte ich eben das er nicht erhältlich ist. Ob nun sinnvoll oder nicht bleibt Ansichtssache. Man brauch auch keinen Civic mit 300+ PS. Diese Benzin Minisaugmotoren sind einfach großer Mist. Maximale Leistung von 130PS bei 6600 U/min. Wer bitte will beim Überholen auf der Landstraße immer in den 3. zurückschalten um auch nur ansatzweise Überholen zu können. Das ist nicht zeitgemäß und schön schon mal gar nicht. Ich kenn das von unserem 100PS Jazz. Überholen ist immer wieder ein Abenteuer und außerdem nervig laut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Wer bitte will beim Überholen auf der Landstraße immer in den 3. zurückschalten um auch nur ansatzweise Überholen zu können. Das ist nicht zeitgemäß und schön schon mal gar nicht. Ich kenn das von unserem 100PS Jazz. Das ist bei einem 100PS Golf aber auch nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Meinte den CRV sorry. SaschaOF... Doch das gequatsche glaube ich sehr gerne... Ich für meinen Teil überlege mir 3x ob ich mir nochmal einen FWD zulege, gerade wenn er über 200PS haben sollte, was ich mir selbst als Kaufkriterium stelle. Denn ich habe das einfach lieben gelernt. Ähnlich wie das ABS, das ESP. Klar kommt man auch ohne an. Das kam man früher mit 17PS auch ;). In solche SUV´s gehört für mich einfach ein Allrad rein. Warum? Ich kaufe mir son hochgebockten sicher nicht für die City um besser sehen zu können. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Das machen aber die meisten Käufer. Die wollen einfach nur ein großes und hohes Auto haben. Zitieren http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Das machen aber die meisten Käufer. Genau. Der SUV ist der Porsche des kleinen Mannes. Ganz einfach. Und wer was für's Gelände braucht, der kauft auch keinen SUV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Honda HRV 1.6L Diesel 160PS Allrad gibt es nicht, leider. Der derzeit bestausgestattete HRV mit 120PS Diesel, Handschaltung und FWD kostet Liste >32K €. Da musst Du aber bei wirklich jedem Zubehör ein Kreuz machen, inkl AHK und Aeropaket. Ansonsten gibts den Executive Diesel in meinem Konfigurator mit dem Soundsystemupgrade und Metallic für 28400€. Das macht kaum ein normaler Kunde, ich denke dass die meisten noch nicht mal Executive wählen. Wenn ich auf den 160PS Diesel verzichten könnte, und auch Turbo bin ich kein ausgewiesener Fan von - aber der 1.5 T könnte schon angeboten werden. Das wäre dann meine Wahl. Bearbeitet 25. September 2015 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Hatte ja geschrieben "bestausgestatteter HRV". Einen 100PS Saugmotor gibt es beim aktuellen Golf nicht. Der 1.2TSI mit 110PS hat einen Turbo. Max. Leistung bei 4600U/min., max. Drehmoment bei 1400U/min. Der Benzinmotor für den HRV ist komplett neu entwickelt und trotzdem nicht zu gebrauchen. Sauger machen für mich erst ab 6Zyl. und großem Hubraum Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Bin den HR-V (Benziner) heute auch Probegefahren, der Motor ist für das Auto viel zu klein!!! Und wie laut der ist!!! Die hätten lieber anstatt dem ganzen rumgeleuchte im Tacho und den Spielerein im Display, in einen grösseren Motor investieren sollen!!! So ist der HR-V nicht schlecht, hat genug Platz, Kofferraum grösser als im CX3 z.B., aber der Motor, nee!!! Da zieht der CX-3 mit 120 PS viel besser, da er 2 L hat! Warum bieten die bei uns nicht den HR-V auch mit der 1,8 L (141 PS) Maschine an, wie bei dem Amis??? Ich würde mich nicht wundern, wenn Honda demnächst komplett aus Deutschland verschwindet, wenn die so weiter machen!!! Bearbeitet 2. Oktober 2015 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 (bearbeitet) .. Könnte mir aber gut vorstellen, dass sie den neuen 1.5 Vtec Turbo aus dem Civic 2017 demnächst auch für den HRV anbieten .. Bearbeitet 22. Mai 2016 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Warum bieten die bei uns nicht den HR-V auch mit der 1,8 L (141 PS) Maschine an, wie bei dem Amis??? Ich würde mich nicht wundern, wenn Honda demnächst komplett aus Deutschland verschwindet, wenn die so weiter machen!!! Weil diese Maschine ausläuft. Alle neuen Modelle bekommen auch neue Motoren. Dass Honda verschwindet ist angesichts des derzeitigen Wachstums in Europa sowie der geplanten neuen Modelle und Motoren für Europa unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Honda zieht sich aus dem Europa Geschäft zurück: http://europe.autonews.com/article/20150123/ANE/150129887?template=mobile02&X-IgnoreUserAgent=1 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Junge, Junge, da steht nur, dass der Accord in Europa nicht mehr angeboten wird und die Meldung ist vom Januar 2015 .... Hauptsache einen alten Mann einen Schock versetzen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Hauptsache einen alten Mann einen Schock versetzen .. Mission completed :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.