plutokrat Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 wie es aussieht wird die civic-limo bald offiziell in Deutschland angeboten. hier ein News auszug aus Facebook: Die Civic Limousine und der Civic Type R Concept feiern Deutschlandpremiere auf der AMI Leipzig! Die neue Stufenheck-Variante des Civic verfügt über einen 1,8-Liter-Benzinmotor mit i-VTEC und 142 PS. Schon diesen Sommer kommt sie in den deutschen Handel. In Leipzig präsentiert Honda außerdem den Civic WTCC 2014 und den legendären McLaren Honda MP4/4 Formel-1-Rennwagen. Wer selbst ans Steuer möchte, kann die neuen Fahrerassistenzsysteme auf dem Honda-Testparcours vor Halle 4 erfahren oder den 1.6 i-DTEC bei einer Probefahrt im Civic, im Tourer oder im CR-V erleben. Prominenz darf auch nicht fehlen: MotoGP-Star Stefan Bradl gibt am 7. Juni um 13:30 eine Autogrammstunde. Die Messe startet am 31. Mai und geht bis zum 8. Juni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 Die Limo gabs doch 2012 schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Mai 2014 Teilen Geschrieben 8. Mai 2014 kein SI und wird doch in der türkei hergestellt oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 die limo gabs bisher aber nicht offiziel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Doch. Die gab es 2012 ganz offiziell beim deutschen HH zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Die Limo hatte ich mal als Leihwagen vom HHändler mit nach Hause bekommen. Fand ich jetzt nicht so prickelnd. Nicht mal PDC's hinten hatte das mir zur Verfügung gestellte Fahrzeug. Rückwärts rangieren/parken war ne echte Herausforderung. Ansonsten US-typisches billig anmutendes graues Plastik im Cockpit und bei Tempo 200 wurde die Hinterachse etwas zu leicht. Der Wagen begann dann gefühlt etwas zu schlingern... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Doch. Die gab es 2012 ganz offiziell beim deutschen HH zu kaufen. Ist nicht ganz korekt, jeder HH bekam damals 4 limos hingestellt um zu kucken ob diese auf dem deutschen markt gefragt sind, man konnte aber keine limo extra bestellen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Ändert aber nix daran das man den ganz offiziell über Honda kaufen konnte und es sich dabei nicht um ein vielleicht vom Händler importierten aus Polen usw. handelte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Korrekt, bei uns fahren 2 rum... Echt nicht schön die Teile... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Was haltet ihr davon?? http://www.autoexpress.co.uk/honda/86942/honda-s2000-to-be-reborn Wär schon cool nen neuen S2K!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Sieht sehr stark nach inspiriert vom NSX aus... Wird´s hier eh nicht geben, da der alte S2000 schon nur in Homöopathischen Mengen hier verkauft wurde... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Ich find auch der wird nem S2000 optisch nicht gerecht. Wirkt eher so als wolle Honda bei Toyota GT und Nissan 370 Z mitmischen wollen... Aber grundsätzlich nicht hässlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Naja der Toyota überzeugt mich persönlich kein bisschen. Hier fährt einer rum und naja... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Mit dem Aeropack und nem SC oben drauf schon recht attraktiv als 2. Wagen. Kumpel hat sich nen S2000 gekauft, knuffiges Ding, aber ich kann verstehen warum der nicht verkauft wurde. Eng und klein, nichts für Menschen ab 90kg oder ab 1,80m, extremste Unterhaltskosten wofür es schon ganz andere Autos gibt, Verarbeitung und Anmutung zu einem abartig hohen Preis. Fährt sich echt pfiffig, aber Punkt A es ist ein Japaner und Punkt B als 2. Wagen viel zu teuer. Für das Geld kann man sich auch gleich einen Porsche kaufen und zahlt nicht wirklich mehr. Schönen Civic R so wie die Studie, ne zivile Version mit 200PS, nen schönen Accord mit ein paar Motoren. Man merkt es doch am GT86 und 370Z diese Fahrzeuge stehen sich die Reifen tot. Warum? Fast jeder Hersteller hat ne kompakte Rakete die Alltag und Sportlichkeit verbindet. Vielleicht nochmal einen Accord Type R auch gerne in ziviler Version ohne Schalensitze ect. mit SH-AWD und nem schönen 2,4L 4Zylinder Turbo mit um die 330PS. Bearbeitet 12. Mai 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Oh oh oh. Der S2000 sieht mir sehr ähnlich nach einem besseren TT aus. Mach mal den großen Grill weg. Nicht schlecht, aber auf den ersten Blick zu ähnlich. Achso: um alte Kamellen aufzutischen: den Civic gab es bis 2000 (6. Generation) immer als Limousine. Erst mit dem Hybriden (2001 Civic IMA) verschwand die "normale" Limousine vom Markt in Deutschland. Aber sie war hier. Motorisierung egal. Bis 2005. Zum HR-V: lecker. Wenn man sich die erste (und einzigen!) Generation anschaut, ein echter Fortschritt. na gut. Seit dem Produktionsende sind auch 10 Jahre vergangen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Der wirkt auch sehr interessant: http://www.autoexpress.co.uk/honda/86549/honda-hints-new-cr-z-coupe-concept-teaser-ahead-beijing Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) also weltweit ist der gt86 und co doch schon sehr beliebt ^^ viele verstehen das konzept dahinter nicht. wie hier auch einige. das auto soll fahrspaß vermitteln. leicht sein.heckantrieb und optimales gewichtsverhältnis. genauso wie sein vorgänger ae86. und da reichen die 200ps völlig aus. fahr mal hinter dem teil her in engen kurven ^^ für hirn aus und geradeaus fahren ist das auto nicht gedacht, aber das will der typische deutsche halt ^^ ich finde den gt86 einer der schönsten auto die in letzer zeit rausgekommen sind. honda sollte sich mal ein bsp dadran nehmen. Bearbeitet 12. Mai 2014 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 für hirn aus und geradeaus fahren ist das auto nicht gedacht, aber das will der typische deutsche halt Logisch. Unbegrenzte Autobahnen gibt es hier überall. Rennstrecken oder abgesperrte Bergstraße sind da schon seltener anzutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Auf nem JDM Treffen hier in der Region konnte ich mir den GT86 auch mal etwas anschauen. Rein optisch ganz nett, aber kein Hingucker... nix besonderes... zumindest Serie nicht. Das Konzept dahinter war glaub ich einen bezahlbaren Sportwagen auf den Markt zu bringen, der vom Leistungsgewicht her optimiert war. Ähnlich wie es Blackcross beschrieben hat. Daher auch das Joint-Venture mit Subaru. Wobei ich von dem Subi hier bei uns noch keinen einzigen hab fahren sehen. Wenn dann nur den Toyota. Meiner Meinung nach, sieht das Auto nach mehr aus, als er bietet. Wirkt wie ein kleiner 370Z, bietet aber "nur" 200 PS wenn ich mich nicht täusche. Und mit 30k € in der Basis find ich den nun auch nicht wirklich günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Der GT86 mit dem Pack sieht echt klasse aus. Da wir aber nunmal in deutschland leben und nicht jeder die Kassler Berge vor der Tür hat, braucht man auch etwas was nach vorne geht. Verglichen: GT86 200PS MX5 160PS in Balloco 3:06 vs 3:11 GT86 Elise 136PS vs GT86, da hat der Toyo auf keiner Strecke was zu melden TT 211PS Sachsenring 1:45 vs GT86 1:48. Der Audi zieht von 0 auf 100, bremst bis zum Stillstand runter und zieht in die gleiche Zeit nochmal auf 200 hoch wie der GT. Genesis Coupe trotz 1,5Tonnen und nur 210PS in jeder Lebenslage schneller auf jeder Strecke Mini Cooper JWCS mal dem Toyo Kreise aufs Dach und bremst 2 GT86 längen schneller die 200 runter. Rocco 3 TSI 210PS auch er malt dem GT Kreise aufs Dach ob Rennstrecke oder gerade aus. Wie gesagt das Konzept vom GT86 macht spaß, aber nur so lange es nicht steil bergauf geht oder es viele Kurven zum räubern gibt. Balloco 3:11 min (GT86) vs 3:09min (Mazda 6MPS 1665kg). Auf fast allen anderen Rennstrecken kann sich der GT nicht absetzen und beide geben sich nichts. Bis zum Punkt Alltag. 140-200km/h 6Gang braucht der GT nur 57sek, ein 6er MPS immerhin 16sek. Das Konzept ist wirklich gut und mit Super Charger Aufladung macht er sicher noch viel mehr Spaß als er es eh schon tut, auch gerade aus. Optisch ist er ja schon echt lecker. Hoffe Honda nimmt sich KEIN Beispiel daran. Serie muss der GT86 alles fürchten, ob Polo oder Civic gerade aus oder ums Eck. Bearbeitet 12. Mai 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 dir sollte man den ziffernblock sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 Nicht nur das !!!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 12. Mai 2014 Teilen Geschrieben 12. Mai 2014 haha zu geil :D aber wenn ich mal mit zahlen werfen soll : Toyota GT86 8.45 min 1.19,4 min Honda Civic 2.0i Type-R 8.47 min 1.20,9 min VW Golf 5 R32 8.49 min 1.20,3 min VW Golf 6 GTI DSG 8.53 min 1.21,8 min Erste Zeit ist Nordschleife und die zweite Hockenheim finde ich völlig ausreichend aber zurück zu btt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) wirklich froh sind eigentlich nur die japaner über den gt86. die haben endlich eine neue karosse wo sie ihre anderen leistungsstarken motoren reinswappen können. hier in DE natürlich total uninteressant. klar rennstrecke schneller wie ein gti oder sonstwas. aber das interessiert hier keinen kunden, der schaut sich den 0-100kmh wert an, sieht 7,6sek und lacht. Bearbeitet 13. Mai 2014 von nightkids Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 ja der 0-100 wert ist echt "langsam" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.