Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland

Accord06

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Ganz ehrlich? Wer von euch würde sich den Vezel kaufen? Ein SUV auf Jazz Basis?

Manch einer ist schon mit dem CR-V nicht so zufrieden, da soll der Vezel besser sein? Zumal diese Nische wohl auch schon recht überbesetzt ist auf unserem Markt.

Wundert mich - Deine Aussage. Ich höre von CRV-Fahrern nichts Schlimmes. Da hört man aus dem Accordlager schon mehr "gemeckere" ;)

Ich finde es gut, wenn Honda mal wieder was probiert um ein wenig mehr Fuß zu fassen. Die meistverkauften Modelle in Deutschland sind nunmal der CRV und Jazz. Der Rest steht sich quasi die Räder in die Kotflügel. Als ich meinen CRV holte fragte wirklich jemand nach einem Nachfolger des FRV (welcher auch unglücklich in Dtl war). Da gabs den aber schon 3 Jahre nicht mehr. Das kann ein Kunde gewesen sein, den Honda mit einem "Zwischenmodell" hätte zufriedenstellen können.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 1 Monat später...
Die Gründe für den Niedergang von Honda in Europa sind vielfältig: Nach der Finanzkrise wandten sich die europäischen Autokäufer kleineren Fahrzeugen zu. Dadurch rutschte Honda tief in die roten Zahlen.

Diesen Grund kann ich so nicht akzeptieren. Honda hat doch vorwiegend nur kleine, sparsame Autos im Angebot.

Diesen Grund kann ich so nicht akzeptieren.

Stimmt, da er schlicht falsch ist. Zahlen und Fakten: http://www.autozeitung.de/auto-news/honda-umsatz-gewinn-steigt-enorm-2013-2014-Bilanz-jahreszahlen - für Honda gibt es zur Zeit keinen plausiblen Grund, auch nur eine Kiste in Europa zu verkaufen. In Gesamteuropa setzt Honda rund 70.000 Fahrzeuge ab, weltweit über 4 Millionen. Nach meinem Rechenschieber macht das einen Anteil von um die 5%, also weit weniger, als was was man in der restlichen Welt an Zuwächsen letztes Jahr verzeichnet hat.

Was mich persönlich stört sind zur zeit die konfigarationsmöglichkeiten, bzw die halbfertigen austtatungsvarianten, wo einfach das preisleistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Bei uns steht jetzt auch wieder ein FHZ wechsel an, am liebsten ein SUV.

Der CRV fällt mal weg aus folgenden gründen Elek. Sitzverstellung nur Fahrerseite und auch nur als exe gleiche gilt für die elek Heckklappe. Soundsystem ist auch nicht berauschend und die anhängelast als automatik 1500kg lächerlich.

Kostet aber als exe mit standheizung knapp 45000

Hinzu kommt das er als 2,2 wie ich ihn dann eventuell nehmen würde gar nicht mehr lierferbar ist.

Müßte dann auf den 1,6er mit 160ps warten und mal im ernst das teil kommt ja dann gar nicht mehr vom Fleck wenn ich da einen anhänger mit 3stern holz dran hänge

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180

Heute bin ich auf der A5 hinter dem Reiskirchener Dreieck in Fahrtrichtung Kassel von dem 2015er Honda Accord überholt worden. Vermute mal US Import von US Army Angehörigen da KL Nummerschild. Zuerst dachte ich im Rückspiegel an einen weißen neuen A-Klasse Mercedes. Aber als er näher kam konnte das Honda Emblem schon klar im Grill erkennen. Die Bestätigung das es ein Accord war kam als er langsam an mir vorbei fuhr. Ein echt schickes Teil, schade das er hier nicht auf den Markt kommt. Vermutlich auch ein Fehler von Honda, denn die schlanke und nach meinem ersten Eindruck auch kleiner gewordene Karosserie würde sicherlich auch hier Interessenten finden.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Bernd

Stimmt, da er schlicht falsch ist. Zahlen und Fakten: http://www.autozeitung.de/auto-news/honda-umsatz-gewinn-steigt-enorm-2013-2014-Bilanz-jahreszahlen - für Honda gibt es zur Zeit keinen plausiblen Grund, auch nur eine Kiste in Europa zu verkaufen. In Gesamteuropa setzt Honda rund 70.000 Fahrzeuge ab, weltweit über 4 Millionen. Nach meinem Rechenschieber macht das einen Anteil von um die 5%, also weit weniger, als was was man in der restlichen Welt an Zuwächsen letztes Jahr verzeichnet hat.

Das stimmt schon, aber man sollte sich auch mal fragen warum Honda nur 70 000 Fahrzeuge absetzt.

Im restlichen Markt gibt es Auswahl, Motoren und Modelle, wir werden hier quasi nur mit dem Abfall beworfen. Obwohl ich glaube das die 70 000 Stück auch schöngeschrieben wurde.

Wenn ich aber zu einem Hondahändler gehe ist erstmal absolute leere. Wenn man mal ein Modell entdeckt das größer ist als ein Turnschuh, dann hat der so horrende Preise das man rückwärts wieder raus fällt. Japaner schaute man sich an wegen einem Top/ P/L Verhältniss, sie gelten als zuverlässig, gerade die Hondamotoren.

Das hat man heute noch? Plastiklandschaft ohne Ende, Preise wo man sich die Kugel gibt.

Honda hat echt geile Modelle im Programm oder auch Acura. Und einige würden hier sicher einen Abnehmer finden. Aber man möchte es ebend nicht, 5% und so, aber daran ist Honda ebend selbst schuld.

Bearbeitet von RaZeR86

Moin,

ich kaufe mir dieses Jahr auch ein neues Auto, ich hätte gern ein SUV als Diesel Automatik, Xenon, Leder und eine Anhängerlast von min 1400kg.

Der CRV ist mir etwas zu groß und paßt nicht in meiner Garage.

Bis jetzt gefällt mir der Nissan Quashquai am besten und erfüllt auch alles!

Die Ausstattung ist deutlicher höher als beim Honda und deutlich günstiger.

Ich gebe Honda jetzt noch die Chance mit dem HRV die kurve zu bekommen sonst bin ich nach fast 20 Jahren Honda weg.

Der Jazz GE6 meiner Frau wird dann auch dem Nissan Note weichen und zum gutem Schluß wird auch mein Oldi Accord (SY) gehen.

Wer soll Acura kaufen? Infiniti bringt sicher kein Geld, und über Lexus schwebt schon seit 2 Jahren das Gerücht dass sie vom Markt verschwinden - sicher nicht wegen des Erfolges.

Und was von der Auswahl sollte hier gut verkauft werden? Dicke V6? Bestimmt nicht.

Und zum P/L kann ich sagen: wir haben einen CRV Exe mit Automatik Navi und Safetypaket bestellt - ein VW Tiguan mit vergleichbarer Ausstattung wäre einige 1000er teurer geworden und hat erheblich weniger Platz

Lexus ist eine ganz andere Klasse als ein Honda. Das ist eine Nobelmarke von Toyota. Die bauen dicke Bomber und dicke Bomber in Germany werden gerne aus Germany gekauft. Ist doch klar das die hier nur ein Schattendasein führen.

Obwohl der CT200h und IS 250 hier sehr viel Anerkennung finden.

Son schöner 7 Sitzer wie es in den Staaten gibt mit paar Motoren zur Auswahl, da könnte der ein oder andere schwach werden.

Vom Nissan Quashqai würden mich ja die Renaultmotoren streng abhalten.

Wenn ich daran denke 1.6L Hubraum 1,5Tonnen Anhänger + 1,6Tonnen Fahrzeugmasse wünsche ich dem Motor alles gute.

Hatte für 1 Woche als Leihwagen die 1. Generation den mit dem 2L 150PS. Motor war durchzugsstark wenn der Turbo mal kam. Hat schon ne Weile gedauert bis er mal überhaupt losgefahren ist, der hatte unter 2000 ein Turboloch was ich nur von Autos um 1998 kannte, aber wenn er mal ging, ging er ausreichend nur der Verbrauch ging auf keine Kuhhaut (für den Motor und die Leistung).

Heutzutage braucht man einfach bissel Hubraum gerade wenn man was ziehen will, da bringen mir auch keine 320NM im Overboost was wenn dauerhaft 220NM anliegen.

Würde vielleicht mal richtung ASX schauen, vielleicht gefällt euch sowas oder CX5 (der hat aber ne anhängelast von über 2 Tonnen, vielleicht etwas zu groß).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.