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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

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Das liegt einfach daran das diese Dinger, nennen wir es ausgereifter sind.

Man setzt sich nicht mehr rein und kippt um oder wird brutal seekrank.

Da viele ältere Herrschaften Neuwagen kaufen und sie ihre Knie´e nicht mehr durchdrücken wollen, fahren ebend Offroadversionen oder hochgebockte Kleinwagen.

Sie haben eine gute Übersicht auf die Straße da sie höher sitzen und fühlen sich sicher. Das man die Autos dabei nicht besser einsehen kann spielt keine Rolle. Sollte ein Bordstein im Weg sein naja man ist hoch genug.

Der Hype kam mitm Golf 5 Plus. Opas liebling und das wurde erkannt und so wurde auch ein SUV interessant.

Meins ist es auch nicht, aber Geschmäcker sind ebend verschieden. Ich muss immer nur lachen wenn die Pseudedinger Richtung offroad gehen oder die Besitzer meinen sie haben jetzt nen Jeep.

Es ist nach wie vor einfach nur ein SUV, meißt nur mit Frontantrieb oder sparbrötchen Allrad. Aber auch die ältere Generation möchte spielen :).

 

Mitlerweile ist der Hype dermaßen groß, das es von jeder tollen Bude nen Crossover gibt. Golf, Passat, Polo selbst vom VW Up gibts son Teil ^^.

Aber es scheint ja käufer zu finden, aber Downzing muss sein, denn sparsam darf nicht vernachlässigt werden. Daher 1.2 1.4 oder 1.6L kaufen :D und lieber alle 20-60 000 neue Turbos und Köpfe investieren, da die kleinen Kröten bis zum Ende ausgeschöpft werden und dabei immer billig billig billig bleiben und sparen wo es geht.

Richtige kleine Standfeste Motoren gibt es doch garnicht mehr wie einst die D und B Motoren. Daher rate ich auch von den Renault Motoren ab im Quas.

 

In der Familie erst neu gekauft. Kia Sportage 1.6 135PS.

Denkt man glatt, völlig ausreichend (achso ü50 die dürfen das :P) dank 135PS. Ja in der Tat sind 135PS ausreichend wenn man den Motor immer über 4000u/min hält, dann kann man mit dem Coladosenmotor auch mal das 1,5Tonnen Gefährt in Wallung bringen.

Im gleichen Haus ist ein Outlander 2.0L 150PS. Er ist größer, er ist schwerer, er hat mehr Hubraum und mehr PS, demzufolge so denkt der Deutsche, verbraucht er auch mehr.

Realität nehmen sich beide garnichts nur das man den Outlander mit unter 2000 bewegen kann und der Kia unter 2000 förmlich ausgeht, Drehmoment bleibt nunmal Drehmoment da ist die Peakleistung vollkommen Schrippe.

Bearbeitet von RaZeR86
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Muss aber zugeben zwecks Coupé Thema, die Shooting Brake Teile von Benz sprechen mich zumindest Optisch an.

 

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/x218-cls-shooting-brake/mercedes-benz-cls-shooting-brake-05.jpg

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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wir werden hier quasi nur mit dem Abfall beworfen

nun habe ich nicht gerade das Gefühl dass ich derzeit mit "Abfall" unterwegs bin, trotzdem könnte die Auswahl schon etwas größer sein.

Schon alleine aus dem Grund, dass es für die Händler die nur Honda vertreten vermutlich eine existenzielle Frage werden kann.

Was es bedeutet Kunde bei einem Händler zu sein der über 20 Automarken vertritt, habe ich schon hinter mir, und kann künftig gerne darauf verzichten.

Wer über das Preis/Leistungsverhältnis bei Honda meckert, darf gerne zu VW/Audi, BMW, oder Benz wechseln, dann hat er nämlich allen Grund dazu der Preis ist bei den deutschen Premium Fahrzeugen, mit ein bisschen Ausstattung, generell höher. Die Qualität aber sicherlich nicht.

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Aber kann mir einer diesen SUV Hype erläutern ? Die hässlichen Teile sind so dermaßen überflüssig.

 

Die haben doch absolut keinen Sinn. Dank diesen dämlichen trend verliert Honda denke auch einiges aus den augen

 

Hässlich liegt im Auge des betrachters, für mich ist ein Suv aus folgenden interessant.

Geländegängig höhere anhängelast und mehr kofferraum wie die ganzen lifestyle kombis.

Kofferraum seh ich am besten an meinem tourer da geht nicht mal waschmaschiene oder ähnliches hinten rein.

 

Landrover hat jetzt den neuen discovery sport im programm mit gleicher austattung (nur wesentlich hochwertiger) wie mein acci und nem 2,2 liter diesel mit 190 ps und 9 gangautomatik kostet der laut liste 49k, also gerade mal 4k mehr wie der Crv.

Hinzu kommt die Anhängelast von 2,2tonnen. Und die Rangerover gelten auch zu den fast unverwüstlichen Autos

Accord Tourer Type-S CR 180
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Sky kannst aber einen Landy nicht mit einem Honda vergleichen. Ich habe bei Jaguar/Landrover gelernt und das ist eine andere Klasse. Das ist quasi die Klasse wenn es ums Gelände geht.

Dort wo die Lifestyle oder möchtegern SUV´s und Jeeps am Limit sind, fängt ein Landy erstmal richtig an gas zu geben.

 

Das ist kein Fake!

https://www.youtube.com/watch?v=puaPTmxwwhg

 

Der Wiederverkaufswert bei einem Landy ist auch etwas höher.

 

Bernd, mit Abfall meine ich nicht die Quallität sondern die Resteverwertung die man uns vor wirft.

Wenn man guckt was es für schöne Modelle in den Staaten z.b. gibt und ein wenig Auswahl und schöne Motoren. Wir haben Option A oder B, willste beides nicht, kannste gehen. Rabatte ^^ Ähm ja ^^.

In Amerika gibts Accord Plug In, Hybrid, V6, HRV und andere.

 

Wieso muss man immer gleich zu VW Audi Mercedes oder BMW wechseln? Es gibt so viel Auswahl, da ist für jeden was dabei. Bevor ich mir nen BMW oder Mercedes vor die Tür stelle, kommt lieber nen Jaguar. Bekommt man wenigstens nen Auto fürs Geld. Bevor ich mir nen Golf R Variant vor die Tür stelle, kommt lieber nen Mondeo 2015 ST <3.

Es gibt immer für jeden irgendwas, nen Lexus würde ich jederzeit einen Benz vorziehen. Diese möchtegern Kombis sind eh nichts für mich, siehe Shooting Brake, Insignia und wie sie alle heißen. Machste Kofferraum auf und denkst du guckst in einen Polo hinten rein. Das sind keine Kombis das sind großwirkende Kompaktwagen nicht mehr.

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Naja wir in Berlin können damit wenig anfangen, aber in meiner Zeit in Rosenheim (Bayern bei München) ist sowas schon echt brauchbar. Gerade rund um den Tegernsee sieht man nur Landys.

Das sind einfach richtige Offroadmaschinen. Dort merkt man schnell das Allrad nicht Allrad ist.

Bei uns hier unten/oben wie man es sehen möchte ist das wuppe, ob das nen Xdrive, nen Quattro oder sonst was ist.

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Mir ging der vergleich eher um den preis wie die reine geländegängkeit.

Hinzu kommt das ich mir den wagen so bestellen kann wie ich will.

Bei Honda hab ich da nicht viel auswahlmöglichkeit, bsp scheinwerfer da muß für xenon schon min austattungsvariante lifestyle nehmen weil dieses optional nicht in den kleineren austattungen verfügbar ist.

Und wie gesagt wenn ich schon über 40 steine für ein auto ausgebe möchte ich das auto so haben wie ich will und nicht ein einheitsbrei von der stange.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Hinzu kommt das ich mir den wagen so bestellen kann wie ich will.

 

Naja, bei anderen Herstellern geht auch nicht alles in allen Kombinationen. Letztlich läuft es auch da auf Ausstattungspakete hinaus. Der geneigte Käufer bekommt das nur bei der Masse der vermeintlichen Optionen nicht mit. Man muss sich nur mal durch die Konfiguratoren klicken. Wie oft wird einem dort ein "das geht nur mit..." um die Ohren gehauen. Am Ende kommen dann auch nur ein paar Varianten heraus.

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Und man muss höllisch aufpassen - weil Dinge, die bei Honda größtenteils selbstverständlich sind bei den "guten Deutschen" Aufpreis kosten und man echt aktiv an alles denken muss. Und die "Verkaufsberater" sind da keine Hilfe - so haben wir nun einen 85000€ Audi, in dem zwar Speicherkarten gelesen werden können, aber ein iPhone aufladen oder gar Musik von ihm hören ist nicht möglich.
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Es ist ja verständlich das die Honda Fangemeinde nicht gerade glücklich und teilweise gefrustet ist was die Modellpolitik des Konzerns hier in Deutschland betrifft. Allerdings muss man auch fair sein und sehen dass es unheimlich schwer ist in Deutschland bei der einheimischen Konkurrenz sich auf dem Markt zu behaupten. In der Kompaktklasse ist und bleibt der Golf das Maß der Dinge, und in der Mittel- bzw. Oberklasse kommt man an den drei verdächtigen auch nur schwer vorbei. Da ist es sogar verständlich das Honda sich auf die Modelle beschränkt die sich noch einigermaßen gut verkaufen, wie der Jazz und der CRV. Der Civic wird es auch schwer haben, daran ändert sicherlich auch der Typ-R nichts. Da hat Honda aber auch selbst Schuld dran, der Civic war schon beliebt hier bis man ihn optisch zum Dienstwagen von Mr. Spok umgestaltete.

Der CRV ist sicherlich ein gutes Auto, und ich behaupte mal das 90% der SUV’s auf deutschen Straßen nicht gekauft werden um damit ins Gelände zu fahren. Wenn ich das vor hätte läge meine Wahl bei Fahrzeugen wie der Toyota Landcruiser, der Nissan Patrol oder Pick UP’s wie Hillux, Navara oder Ford Ranger. Der Defender von Rover mag dazu noch geeigneter sein, aber der wäre mir zu spartanisch da ist ja heute jeder John Deere besser ausgestattet.

Einen CRV in High End Ausstattung neu zu kaufen, heißt Geld verbrennen, den CRV kauft man als jungen Gebrauchten selbst in der Exe Ausstattung bereits unter 30 Tsd € und dann hat man was richtig Feines. Für mich wird er die Alternative zum Accord werden, auch wenn ich den 2015 Accord lieber kaufen würde. Aber über einen Wechsel der Marke denke ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem CN1 wirklich nicht nach.

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der Civic war schon beliebt hier bis man ihn optisch zum Dienstwagen von Mr. Spokumgestaltete.

Ich behaupte, ohne dieses Design hätte der Civic längst das Zeitliche gesegnet, da er in der Masse untergegangen wäre. Ich verstehe auch nicht, warum der Civic als überdurchschnittlich hässlich angesehen wird. Wenn man die Sache so betrachtet, gehören diverse Klassiker (z.B. aus Frankreich) mindestens auf die selbe Ebene.

 

Einen CRV in High End Ausstattung neu zu kaufen, heißt Geld verbrennen, den CRV kauft man als jungen Gebrauchten
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wo sollten die jungen Gebrauchten herkommen, wenn niemand so blöd ist, einen Neuwagen zu bestellen...?
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Das Problem von Honda und auch den anderen Japanern sind andere Marken die denen das Geschäft vermiesen.

In den 90er Jahren waren die Japaner stark auf dem europäischen Markt.

Dann kamen aber Marken wie Kia, Hyundai, Skoda,Seat und Dacia die bis dahin keiner so richtig ernst genommen hat und die wurden immer stärker am Markt. Gerade in der Klein und Kompaktwagenklasse haben die die Japaner verdrängt.

Aber auch in den anderen Klassen.

Bei mir hier fahren die meisten die früher nur Honda hatten jetzt ein Auto von den oben genannten Marken und das zieht sich durch alle Klassen.

IX35 statt CRV,Octavia statt Accord,Leon statt Civic usw.

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Alle Marken die mit Volkswagen zutun haben, kommen mir nicht in die Garage!!!!

 

Dann ehere nen Huyndai als nen Skoda.

 

Ich kann es den Leuten acuh nicht für übel nehmen, wenn ich mehr für weniger bekomme, dann gibt es eine andere Marke.

Dann soll Honda auch mal 7 Jahre Garantie geben oder wenigstens eine freie Auswahl der Kombination Motor Getriebe.

Selbst das bekommen sie leider im Moment nicht hin.

Ich bin auch kein Freund von Korejanern, aus diesem Grund gucke ich auch bei Nissan, Toyota.

Selbst ein Mitsubishi ist für mich keine Alternative, die Diesel kommen von Volkswagen und da ich mit dem Volkswagen kram nichts zutun haben will, ist dieser Japaner für mich nichts wert!

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Das liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters.

 

Finde es viel schlimmer das die Deutschen ja eher auf den Einheitsbrei stehen den uns die deutschen Marken anbieten.

Da sieht nehmen wir jetzt mal Audi als Beispiel jedes Modell aus wie das andere.

Ich zumindest möchte keinen A6 fahren wo alle dann sagen oh du fährst aber nen schönen A4.

Und das ist doch so bei zur Zeit bei vielen Marken wie VW, BMW, Mercedes, Skoda usw. so.

Sieht ein Modell aus wie das andere.

Da kaufe ich mir lieber nen " kackhässlichen " Honda wo ich auch weiß was ich fahre.

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Ich behaupte, ohne dieses Design hätte der Civic längst das Zeitliche gesegnet, da er in der Masse untergegangen wäre. Ich verstehe auch nicht, warum der Civic als überdurchschnittlich hässlich angesehen wird. Wenn man die Sache so betrachtet, gehören diverse Klassiker (z.B. aus Frankreich) mindestens auf die selbe Ebene.

 

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wo sollten die jungen Gebrauchten herkommen, wenn niemand so blöd ist, einen Neuwagen zu bestellen...?

 

Das Design des Civic würde ich nicht als hässlich bezeichnen, aber zumindest als gewagt wenn man eine größere Altersgruppe als Kunden erwartet. Ein Spoiler auf der Heckscheibe ist nicht jedermanns Sache, zudem schränkt er die Sicht nach hinten erheblich ein. Der neue Tourer ist da für viele schon ansprechender. Der Typ-R dürfte auch nur für eine Handvoll Käufer der "Dream" sein.

 

Die Frage woher die Jahreswagen oder jungen Gebrauchten kommen sollen wenn niemand mehr Neufahrzeuge kauft, ist wirklich berechtigt. Aber wenn man z.B. bei Autoscout, Mobile.de usw. vorbeischaut findet man reichlich davon, dazu noch Tageszulassungen und Vorführwagen mit gutem Preisvorteil. Mein CN1 (Exe. mit Navi) hatte ich 2007 vom Honda Händler mit Tageszulassung und 3 Km auf der gekauft, vorher hatte er 3 Monate im Showroom gestanden. Dann kam noch der bevorstehende Modellwechsel beim Accord dazu so war der Preisvorteil fast 10.000€ ! zum Listenpreis.

Mit dem aktuellen Accord Modell kann man sicher ein ähnlich gutes Schnäppchen machen wenn die Restbestände ausverkauft werden.

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dazu noch Tageszulassungen und Vorführwagen mit gutem Preisvorteil.

Klar findet man so was. Zumindest eine Zeit lang. Am langen Ende führt es dazu: kann ein Hersteller/Händler seine Fahrzeuge nur noch mit Verlust verkaufen, wird er diese zwangsweise vom Markt nehmen. Macht ja auch anders keinen Sinn. Ich kenne die Margen bei Honda und 20% Nachlass auf den Listenpreis sind für einen Händler im Normalfall schlicht nicht drin.

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