Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Die gute Kombination 160 PS Diesel mit 9 Stufen Automatik kommt ja jetzt erst im CR-V.

Hätte ich mir für den Accord auch schon gewünscht, auch wenn es ihn nicht gerettet hätte.

 

Bin zumindest gespannt, wie sich der CRV in dieser Motor/Getriebekombination fährt.

 

Was ist daran gut, in einen 1,6 tonnen SUV einen 1,6l diesel mit ner 9gang automatik zu packen.

Das ist leistungsverlust pur bzw bei den 1,6tonnen bleibt es ja nicht bei dem neuen ,da dieser ja dann wieder AWD hat, da sind wir bestimmt wieder über 1,7 tonnen.

 

Aber generell geht Honda den deutschen markt bzw den europäischen völlig falsch an mit ihrer modell politik.

Es fehlen defenetif FHZ in D wie Odysee, Righline ,Beat ect von motoren reden wir erst gar nicht

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in D wie Odysee

Gab es hier schon. Nannte sich seinerzeit Shuttle und stand sich die Reifen in den Ausstellungsräumen platt, obwohl es kein schlechtes Auto wahr.

, Righline
Naja, abgerüstet und mit Diesel als billige Handwerkerkarre (wie der L200) könnte man vielleicht ein paar Stück absetzen. Das ist aber nix, womit man Geld verdienen kann.

,Beat
Was meinst du damit? Den zu klein geratenen Barbie Roadster aus den 1990ern?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran gut, in einen 1,6 tonnen SUV einen 1,6l diesel mit ner 9gang automatik zu packen.

Das ist leistungsverlust pur bzw bei den 1,6tonnen bleibt es ja nicht bei dem neuen ,da dieser ja dann wieder AWD hat, da sind wir bestimmt wieder über 1,7 tonnen.

 

Aber generell geht Honda den deutschen markt bzw den europäischen völlig falsch an mit ihrer modell politik.

Es fehlen defenetif FHZ in D wie Odysee, Righline ,Beat ect von motoren reden wir erst gar nicht

 

Der große Vorteil an vielen Gängen ist die geringe Gangspreizung.

Beispiel. der aktuelle 520d schaltet 3x bis 100km/h. Sprich die 100kmh erreicht er nur im 4. Gang. Der 7. ist so lang übersetzt das man das Tacho wohl einmal rumdrehen könnte (das spart sprit).

Vorteil, die Masse wird schnell mit wenig Kraft in Bewegung gesetzt da das begrenzte Leistungsband durchs Getriebe wett gemacht wird.

Nachteil. Der Wagen schaltet wie blöd durch die Weltgeschichte. Der BMW hat nur 8 Gänge und ist an steileren Bergen absolut nervig bei 130 Tempomat auf der Autobahn. Also den Irschenberg in Bayern stelle ich mir draumhaft vor.

 

Das gleiche wird beim Honda passieren.

9 Gänge, also 8 wild durch die gegend schaltenen Gänge bis 170/180 mehr rennt der eh nicht und der 9. ist dann nen kilometer lang wo er noch seine 160 maximal schafft bei 1800u/min.

 

Wir werden sehen.

Ein 7 Gang Schaltgetriebe wie die Corvette wäre super. Würde mir manchmal einen 7. Gang wünschen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil an vielen Gängen ist die geringe Gangspreizung.

Beispiel. der aktuelle 520d schaltet 3x bis 100km/h. Sprich die 100kmh erreicht er nur im 4. Gang. Der 7. ist so lang übersetzt das man das Tacho wohl einmal rumdrehen könnte (das spart sprit).

Vorteil, die Masse wird schnell mit wenig Kraft in Bewegung gesetzt da das begrenzte Leistungsband durchs Getriebe wett gemacht wird.

Nachteil. Der Wagen schaltet wie blöd durch die Weltgeschichte. Der BMW hat nur 8 Gänge und ist an steileren Bergen absolut nervig bei 130 Tempomat auf der Autobahn. Also den Irschenberg in Bayern stelle ich mir draumhaft vor.

 

Das gleiche wird beim Honda passieren.

9 Gänge, also 8 wild durch die gegend schaltenen Gänge bis 170/180 mehr rennt der eh nicht und der 9. ist dann nen kilometer lang wo er noch seine 160 maximal schafft bei 1800u/min.

 

Wir werden sehen.

Ein 7 Gang Schaltgetriebe wie die Corvette wäre super. Würde mir manchmal einen 7. Gang wünschen :).

 

Was der vorteil der 9 gang Automatik ist mir schon klar, nur wann soll ein 1,6 diesel mal in den effiktiven bereich bei 1,7 tonnen kommen, bei jeder kleinsten steigung schaltet er runter.

Und jede kraftunterbrechung kostet unnötig sprit, weil der motor die masse garnicht richtig bewältigen kann.Im ece norm zyklus mag das ja wunderbar funktionieren aber in der realität ist es der größte mist.Es ist nix anderes als eine verschönung der verbrauchs und ausstoßzahlen.

Und das gejammer der kunden hab ich jetzt schon wieder im Ohr wenn sie so ein teil haben und kommen, da stimmt was nicht beim verbrauch.

Fakt ist einfach bei einer gewissen masse muß dementsprechend ein gewisser hubraum gegenüberstehen, mit nur mehr ladedruck geht das nur auf die lebensdauer.

Warum gehen die ingineure nicht hin und entwicklen 5 oder 6 zylinder motoren mit 2l hubraum und adaptiver zylinderabschaltung im gleitbetrieb.

Also sobald der wagen keine leistung braucht schaltet man 3 zylinder weg, und wenn man leistung braucht ist welche da.

Denke du weißt was meine

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Deutschlandseite von Honda hat man die Neuwagen

um "Zukünftige Modelle" ergänzt. So im Paket betrachtet, scheint man sich doch noch

mal bezüglich des Markenimages in eine neue Richtung bewegen zu wollen...

 

Hier der link dazu: http://www.honda.de/specials/car/zukuenftige_modelle/honda.php

 

Ich hätte noch ne Idee, wie Honda die Zulassungszahlen wieder in den Griff bekommt :D :

Alle Halter eines ACCORD bekommen 2016 beim Kauf eines neuen NSX: 70%

Preisnachlass !!

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen die ingineure nicht hin und entwicklen 5 oder 6 zylinder motoren mit 2l hubraum und adaptiver zylinderabschaltung im gleitbetrieb.

So einfach ist das Thema nicht. Du vergisst die bewegten Massen und die Reibung im Motor. Will sagen: du kannst den Hubraum nicht beliebig verkleinern. Ab einem gewissen Punkt wird der Verlust im Motor durch die Abschaltung größer, als was man durch die Abschaltung sparen kann. Um so mehr Zylinder daran beteiligt sind, desto schwieriger wird es bzw. um so geringer ist das Sparpotential. Was in der Praxis geht, kann man sich in den Staaten anschauen. Da baut Honda Motoren mit VCM, die erheblich weniger verbrauchen als die K24 Motoren. Allerdings ist Basis ein 3,5l V6 Benziner, was in Deutschland im Accord defakto unverkäuflich ist - trotz ordentlicher Leistung und Cylinder Management.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar findet man so was. Zumindest eine Zeit lang. Am langen Ende führt es dazu: kann ein Hersteller/Händler seine Fahrzeuge nur noch mit Verlust verkaufen, wird er diese zwangsweise vom Markt nehmen. Macht ja auch anders keinen Sinn. Ich kenne die Margen bei Honda und 20% Nachlass auf den Listenpreis sind für einen Händler im Normalfall schlicht nicht drin.

 

 

 

Nein, ich kenne weder die Margen von Honda noch die von anderen Herstellern. Es ist aber Fakt das Neufahrzeuge in Deutschland zu weitaus höheren Preisen angeboten werden als in manch anderen Ländern. (Stichwort: Re-Importe) Dazu kommen Großabnehmer Beispiel Sixt, und Co. Telekom, Post usw. die ganz andere Preise erzielen. Ok, die werden ab Werk bestellen und der Handel fällt weg aber auch diese Fahrzeuge werden nicht verschenkt da bleibt noch einiges über für die Hersteller. Auch Rabattpakete mit Preisvorteilen von einigen tausend Euro sind regelmäßig zu finden, auch dann wird noch Geld verdient im Handel sowohl als auch im Werk. Die Bilanzen der meisten Autohersteller belegen dies eindeutig. Da mach ich mir weniger Sorgen, 20% und mehr sind da vermutlich locker drin. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dich aber nicht davon abhält, eigene Theorien zu basteln... :cool:

 

Es ist weniger Theorie als Praxis, Du bist wirklich der Erste den ich kennen lerne der gerne den Listenpreis bezahlt, aus Mitgefühl für die verarmten Händler und deren notleidenden Herstellern.:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nicht bei einem Hersteller sondern bei einem Händler. Ich bezahle sicher nicht den Listenpreis. Ich lasse den Verkäufer jedoch leben. Im Gegenzug gibt es z.B. faire Konditionen in der Werkstatt. Ein Händler, der mit dem Verkauf seine Kosten nicht decken kann, muss sie an anderer Stelle verdienen oder er macht zu. Ich möchte letztlich von meinen Kunden auch ordentlich für meine Arbeit bezahlt werden. Einfach mal drüber nachdenken. :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nicht bei einem Hersteller sondern bei einem Händler. Ich bezahle sicher nicht den Listenpreis. Ich lasse den Verkäufer jedoch leben. Im Gegenzug gibt es z.B. faire Konditionen in der Werkstatt. Ein Händler, der mit dem Verkauf seine Kosten nicht decken kann, muss sie an anderer Stelle verdienen oder er macht zu. Ich möchte letztlich von meinen Kunden auch ordentlich für meine Arbeit bezahlt werden. Einfach mal drüber nachdenken. :wink:

 

1978 habe ich mein letztes Auto von "Privat" gekauft, danach noch 4 Neuwagen bei VW und den CN1 als Vorführwagen vom HH. Wie bekannt hat der Accord jetzt 240.000Km auf der Uhr und war alle 20.000 beim HH zur Inspektion. Defekte Lichtmaschine wurde ebenfalls bei HH getauscht. Das alles war auch nicht geschenkt, sondern hat bisher nochmals ca. ein Viertel des Kaufpreises gekostet. Die Konditionen in der Werkstatt mögen fair sein, aber in erster Linie stehen sie in der Preisliste. Insofern brauche ich nicht viel nachzudenken, ich denke schon das ich mich ebenfalls fair verhalte auch wenn ich beim Ankauf des Fahrzeuges durch Tageszulassung und den bevorstehenden Modellwechsel ein guten Preis aushandeln konnte.

Sollte das Auto so zuverlässig wie bisher weiterlaufen, könnte es durchaus sein das ich dem Händler nochmal ca. die Hälfte des Neupreises in Form von Kosten für Inspektionen und Reparaturen bezahlt habe bevor endgültig ein Wechsel bevorsteht. Dann ist es auch legitim wieder nach einem guten Preis zu schauen. Mal ehrlich, ein Händler der Fahrzeuge verkauft mit deren Preis er seine Kosten nicht decken kann dürfte weder bei Honda noch anderswo lange zu finden sein. Einfach mal nachdenken. :wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wandern so viele Autohändler in die Pleite oder müssen sich mit mehreren Marken über Wasser halten? Wieviel bleibt bei einem Auto mit 20% Nachlass an Gewinn beim Händler hängen? Wieviel kann meine Werkstatt an einer Inspektion verdienen, die mich inkl. Leihwagen und Kaffee keine 90€ gekostet hat? Einfach mal nachdenken.

 

Der "Geiz ist geil"-Kunde ist nicht immer gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wandern so viele Autohändler in die Pleite oder müssen sich mit mehreren Marken über Wasser halten? Wieviel bleibt bei einem Auto mit 20% Nachlass an Gewinn beim Händler hängen? Wieviel kann meine Werkstatt an einer Inspektion verdienen, die mich inkl. Leihwagen und Kaffee keine 90€ gekostet hat? Einfach mal nachdenken.

Der "Geiz ist geil"-Kunde ist nicht immer gut beraten.

 

Inspektion inkl. Kaffee und Leihwagen, für 90€ ???

 

Da warst Du wohl bei Mustafa und Ali im Hinterhof aber nicht beim Honda Händler!

 

Geiz ist wohl doch geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Honda Händler, gemäß Wartungsanzeige! Und er heißt weder Ali noch Mustafa. Und es waren keine 90,00, sondern 88,80. Noch ein paar Preise von meinem HH gefällig?

 

- Inspektion beim Legend, inkl Öl und Bremsklötze rundum 540 und Leihwagen sowie Innenreinigung

- Inspektion beim CM1, inkl. Öl und Kleinkram 195, inkl. Leihwagen sowie Innenreinigung

- 4x Winterreifen waren inkl. Montage bei meinem HH auch billiger als bei Reifendirekt

- Getriebeölwechsel inkl. Material und Kaffee (ohne Leihwagen da ich gewartet habe, dafür eben 2 Kaffee) am Legend 49,90

 

Preise ohne Verhandeln oder ihn sonst irgendwie zu drücken. Wie reich soll der damit werden frage ich mich? Aber dafür bringe ich ihm keine Teile mit und nerve nicht mit tausend "Serviceanfragen" rund um Ersatzteile um es dann doch woanders zu kaufen. Dafür erwarte ich auch nicht, dass er mir "schnell mal umsonst" irgendwelche Fehler ausliest um dann doch selbst zu basteln

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Honda Händler, gemäß Wartungsanzeige! Und er heißt weder Ali noch Mustafa. Und es waren keine 90,00, sondern 88,80. Noch ein paar Preise von meinem HH gefällig?

 

- Inspektion beim Legend, inkl Öl und Bremsklötze rundum 540 und Leihwagen sowie Innenreinigung

- Inspektion beim CM1, inkl. Öl und Kleinkram 195, inkl. Leihwagen sowie Innenreinigung

- 4x Winterreifen waren inkl. Montage bei meinem HH auch billiger als bei Reifendirekt

- Getriebeölwechsel inkl. Material und Kaffee (ohne Leihwagen da ich gewartet habe, dafür eben 2 Kaffee) am Legend 49,90

 

Preise ohne Verhandeln oder ihn sonst irgendwie zu drücken. Wie reich soll der damit werden frage ich mich? Aber dafür bringe ich ihm keine Teile mit und nerve nicht mit tausend "Serviceanfragen" rund um Ersatzteile um es dann doch woanders zu kaufen. Dafür erwarte ich auch nicht, dass er mir "schnell mal umsonst" irgendwelche Fehler ausliest um dann doch selbst zu basteln

 

Sorry Sascha,

 

es war nicht meine Absicht Dich anzugreifen, aber ich kenne da andere Preise. Für Inspektionen je nach KM Stand zahle ich zwischen 350€ und 700€ beim HH. Für Vertragswerkstätten sind das aber "normale" Preise. Bei den Kilometern die ich fahre, sind dann im Schnitt zwischen 1000 und 1500€ pro Jahr fällig. Dafür habe ich aber ein sicheres Gefühl wenn ich unterwegs bin und das ist bisher auch noch nicht enttäuscht worden. Insofern bin ich auch zufrieden, staune aber etwas über Deinen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise dich sascha nennt entsprechen auch ungefähr dem was bei uns in der werkstatt verlangt wird(auch Hondavertragshändler).

Kommt aber größtenteils auch darauf an wo man wohnt klar das ein HH in Hamburg teurer ist wie einer der in einer kleinstadt ist.

Allerdings gibts auch genug schwarze schaafe in der Branche die ihre Kunden nur maßlos abzocken.

Das beste ist immer noch sich vorab einige Kostenvoranschläge zu holen, und dann zu vergleichen dann kann man zumindest nicht über den preis jammern.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur etwa 20 km weiter ist's auch gut 50% teurer. Ich für meinen Teil fahre dann aber gern zu meinem HH ins Umland und lasse das dort machen. Vor dem Winterurlaub kommt der CM1 hin zur Inspektion inkl Ventile einstellen und Bremsbeläge. Ich kann gerne über die Kosten berichten.

 

@ Bernd: ich fühle mich nicht angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so: wenn die Werkstatt das Öl ordentlich über die Ablasschraube ablaufen lässt und eine abschließende Probefahrt sowie Kontrolle der Dichtheit und des korrekten Füllstandes macht, so ist auch ein guter Mechaniker schnell eine halbe Stunde beschäftigt. Klar, muss man den Aufwand nicht betreiben. Gibt da auch billigere Methoden, wenn man einen Wagen auf Verschleiß fährt...

 

Was den Ölpreis angeht: meine Werkstatt nimmt ungefähr 25 Eumel für die Füllung mehr, als was das Öl im Internet kostet. Dafür ist dann die Arbeitszeit inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem HH kostet eine normale Durchsicht mit Ölwechsel auch unter 200 Euro inkl. Material. Da darf er auch für 5 Euro die Waschanlage befüllen. Ich sage ja: leben und leben lassen.

 

Soweit ich informiert bin, ist es im Checkheft aufgelistet was bei jeder Inspektion geprüft werden muss. Das geht bei Honda in Schritten von je 20.000Km bis zu 120.000Km, und fängt dann wieder vorne an. die 120.000er ist auch die größte Inspektion, was dort alles geprüft werden soll müsste ich jetzt selbst nachschauen. Der 2.2 Ltr. Diesel fasst aber schon 5,5 Liter Öl (bei Filterwechsel), rechne ich mal mit 20€ pro Liter bei 5-W30 Synthetik Öl, dazu noch Öl, Luft und Pollenfilter da ist man schon schnell bei 150-200€ Material + Arbeitslohn, bei der normalen Durchsicht. Deshalb wundere ich mich ein bisschen über die hier genannten Preise.:weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, ist es im Checkheft aufgelistet was bei jeder Inspektion geprüft werden muss. Das geht bei Honda in Schritten von je 20.000Km bis zu 120.000Km, und fängt dann wieder vorne an. die 120.000er ist auch die größte Inspektion, was dort alles geprüft werden soll müsste ich jetzt selbst nachschauen. Der 2.2 Ltr. Diesel fasst aber schon 5,5 Liter Öl (bei Filterwechsel), rechne ich mal mit 20€ pro Liter bei 5-W30 Synthetik Öl, dazu noch Öl, Luft und Pollenfilter da ist man schon schnell bei 150-200€ Material + Arbeitslohn, bei der normalen Durchsicht. Deshalb wundere ich mich ein bisschen über die hier genannten Preise.:weissnich:

 

Ganz grob zusammengerechnet für ne 40tkm inspektion für den cw3

 

Kraftstofffilter 48eur

Luftfilter 38eur

Ölfilter 25eur

pollenfilter 28eur

Öl 5,9l 0w30 94,40

AZ 1,5std a66eur 99eur

 

Sind 332,40 eur + MWST = 395,56

 

Falls jemand jetzt wissen will was in der inspektion alles gemacht wird ausser öl und filterwechsel der soll im Inspektionsheft nachschauen:zunge2:

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.