Sky Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Der NSX dient einzig dazu (in Europa), das Markenimage wieder aufzupolieren. Beim Type-R und der Teilnahme an der Formel 1 ist das nicht anders. Damit will man letztlich nur die Leute in die Ausstellungsräume holen, um die Brot und Butter Autos zu verkaufen. Die Welt dreht sich weiter. Mit solchen Autos ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Nicht böse gemeint aber ironie verstehst du nicht oder? Aber jetzt schreibst du honda will die Brot und butter Autos verkaufen,nach meiner meinung ist das doch die Kundschaft die nur ein Auto braucht von A nach B, oder nicht. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 ist das doch die Kundschaft die nur ein Auto braucht von A nach B, oder nicht. Du hast den zweiten Teil deines ursprünglichen Satzes vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Und eine solche Kundschaft kauft in Deutschland halt entweder Deutsche Autos, wie z.Bsp. VW - oder aber nen Dacia/Kia/Hyundai/Toyota, weils denen egal ist, was man fährt. Dass eine dieser beiden Gruppen von Leuten sich in ein Honda-Autohaus verirrt, ist eher zufallsbedingt, da Honda ja hier auch nicht unbedingt viel Marketing betreibt. Die dritte Gruppe besteht übrigens aus nun langsam alternden Hondafans, welche sich eigentlich mal nen Accord der 9. Generation hätten kaufen wollen.. oder aber Hondafans, welche ihren 15Jahre alten Honda (weil er so gut durchhält) auch weiterhin fahren werden und ihr Auto eh längst selber warten/reparieren und dem Autohaus damit keinen müden Cent entgegen tragen werden. Für Honda sind diese Honda-Fahrer also auch eher verlorene Kunden. :D Weiß nicht, wie Honda hier überleben will, wenn nur noch 4 Brot- und Butterautos da rumstehen. Macht ein Autohaus für mich jedenfalls nicht attraktiver, wenn der Showroom aufgeräumt wirkt, weil da nur noch 4 aktuelle Auto's rumstehen und im hinteren Bereich die Sammlerecke mit den ehemaligen Fahrzeugen von Honda (S2000, CRX, ...), weil da nun eh Platz war und nun als Museum genutzt wird. Bearbeitet 8. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwackelmann Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Das ist und war nie die Zielgruppe von Honda. Hallo, im Moment habe ich das Gefühl das Honda hier in Deutschland eher auf das eigene Knie zielt. Und überhaupt, es gibt doch einen spitzen CRX Nachfolger wie den CRZ mit einer überagenden Systemleistung von 124PS.:repekt: Der Type R wird das Prestige hier nur noch bei Honda Fans bedienen, da er jetzt schon von seinen technischen Daten der Deutschen Konkurenz vom Typ Golf R unterliegt. Da nützt die vollmundige Ankündigung schnellster auf dem Ring zu sein auch nichts. Ich sag nur "Quad erat demonstrandum" wo bleibt denn die Rundenzeit? Ich hoffe das Honda die Kurve noch kriegt. Ich würde mir gerne wieder einen kaufen da ich von der Qualität und vom Service überzeugt bin. Im Moment ist da aber nichts in Sicht. Gruß Zwackelmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Der CR-Z ist, war und sollte nie ein direkter CRX nachfolger sein/werden. Nichts desto trotz war er in der Ausführung ein Schuss in den Ofen das ist wahr. Mit 200 PS+ hätte er zumindest im Scirroco Revier wildern können als Sport Coupe. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Das der CRZ kein Nachfolger vom CRX werden sollte sagt Honda. Ich denke aber eher schon. Das er vom Design an den ED9/EE8 erinnert steht außer Frage und auch hat er genau wie der letzte ED9 genau 124 PS. Damit wollte Honda wenn auch mit modernerer Technik ehemalige CRX Fahrer als Käufer gewinnen. Nur ist der Schuss nach hinten los gegangen. Weil wo damals die 124 PS für viel Fahrspass gereicht haben braucht man heute schon 180-200 PS. Einfach nen K Motor rein gebaut und es hätten sich sicher einige mehr Käufer gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Die damaligen Käufer werden sich auch weiterentwickelt haben und vor allem älter, reifer und inzwischen mit Kindern&Familie gesegnet sein. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 das lustige ist in den usa bietet honda selber einen kompressor für den crz an. glaube 2oops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ja klar wird man älter. Ich hatte damals auch nen ED9 und hätte mir jetzt durchaus vorstellen können nen CRZ als Zweitwagen zu kaufen. Bin ihn auch mal gefahren und so schlecht geht der nicht für nur 124 PS. Aber es fehlt halt was. Das Auto sieht dreimal schneller aus als er ist. Wie gesagt nen ordentlichen Motor rein für die Nichtökos und die Verkaufszahlen wären um einiges höher gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Naja, da musst du schon den aktuellen Motor als Vergleich hernehmen und dann sind es 40PS mehr bei identischem Hubraum. Für normale Alltagsaufgaben wird das sicher gut funktionieren. Als AB KM-Schrubber ist aber weder der Wagen und erst recht nicht so ein Zwergenmotor geeignet. Meinen CN2 hab ich heut in der WS abgegeben, Lager an der VA erneuern, Motorkühlmittel austauschen, abschmieren und auf Problemchen abklopfen, die man durch täglichen Gebrauch nicht bemerkt. Im Sommer noch 2 neue Sitzpolster vorne (Der Sitzbezug Lehne Fahrerseite ist komplett durchgescheuert ) und die Hondawelt ist vorerst in Ornung :D :D :D Btw., Schwiemu hat sich jetzt noch den alten CRV mit dem 2,2l geholt und ist glücklich ;) Sorry, den 1,6er habe ich nie als "aktuellen Motor" angesehen, sondern als eher als Versuch den Öko's auch mal einen SUV anzudrehen.:D Auch als typischer AB KM Schrubber, eben Schrubber und nicht Raser, sehe ich den 2,2 Liter CRV Diesel, durchaus als Alternative zum fehlenden Accord. Allrad braucht man auf der Autobahn zwar nicht, aber wenn es dann mal in den deutschen Mittelgebirgen schneien sollte, ist es auch kein Fehler zu wissen das sich in Bedarfsfall die Hinterachse noch ein bisschen an der Arbeit beteiligen kann! Zudem kann ich mich auch als inzwischen "alter Sack" mit der erhöhten Sitzposition und der daraus resultierenden Bequemlichkeit beim Ein- und Aussteigen anfreunden :party2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich bin (subjektiv und voreingenommen) auch nicht überzeugt von solch einem kleinen Diesel im großen Auto. Im Civic macht der 1.6er seine Sache gut - im CRV habe ich ihn noch nicht gefahren. Aber ein Bekannter hat ihn sich gekauft und ist zufrieden mit den 120PS. Ich werde jedenfalls die 160PS Version mal zur Probe fahren - erst dann kann man eine realistische Einschätzung geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Naja, auf den ersten Schock bez. defektem Lenkgetriebe hab ich erstmal nach nem Ersatz geschaut. Aber ehrlicherweise kann ich mich mit den CRV's einfach nicht anfreunden, egal wie sehr ich mich bemühe. Und meine Frau auch nicht so recht, auch wenn der Platz gelegen käme. Ist wie mit nem T5, hier und da wäre der schon recht praktisch und nützlich, aber auf Dauer will ich mit knapp >30 noch nicht so ein Auto fahren. Und vom Design her, da macht mich der neue Volvo XC90 total an, aber egal wie ich es anstelle, bei der Konfiguration komm ich nicht unter 70.000 Doppelmark oOoO Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gleich nen XC90? Der XC60 ist das Pendant zum CR-V. Natürlich, wenn Du Kofferraum des Accord Tourers wieder haben willst, bietet der XC90 halt evtl. den Platz, der dem XC60 fehlt. Schau Dir halt mal den V70 und als Alternative den XC70 an! Den jung gebraucht mit nem D5 Motor ist sicherlich nix, wo man was verkehrt machen kann. Ich frage mich inzwischen die ganze Zeit, warum ich beim letzten Autokauf zwar in Mazda/Volvo-Autohäusern unterwegs war, aber nie den V70/XC70 in Betracht gezogen habe. Ok, ich hatte mich mal Testweise in einen V60 reingezwängt (hinten is es total eng, vorne is man auch etwas umbaut) - aber vom Gefühl her war dieses enge Auto einfach nix für mich.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gehört zwar alles nicht zum Thema:D aber Volvo ist nicht gerade preiswert. Mehrere Volvoh. wollten mir für meinen Acci CW2 Exe Bj.09 etwas über 80tkm um die 9500Euro :motz: geben und das obwohl ich mir für V60 T6 preislich um die 32t Euro interessiert habe. Torsten Ich hoffe ja immernoch das man einen Honda Accord Hybrid hier her bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ja und? Ich habe für meinen CN2 Exe (7Jahre und 115tkm) beim HHändler noch 7500€ bekommen, obwohl ich mich für einen 37t€ CR-V (Liste 43-44t€) Exe mit Navi, AHK & Standheizung interessiert habe. Is halt so. Alte Autos sind halt kaum noch was Wert. Aber anstelle der 37t€ für den CR-V würde ich heute lieber nen jung gebrauchten V70/XC70 mit Topausstattung, Automat und Motor nehmen. Das sollte sich auch bei ca. 32-36t€ machen lassen. Notfalls halt nicht über einen der regionalen Händler gehen, sondern sich dann direkt an irgendnen Junge-Sterne Programm (so heißt das bei MB) wenden... Bearbeitet 9. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ja und? Ich habe für meinen CN2 Exe (7Jahre und 115tkm) beim HHändler noch 7500€ bekommen, obwohl ich mich für einen 37t€ CR-V (Liste 43-44t€) Das ist eine normale Kalkulation. Den Neuwagen hätte er dir für 0 durch gereicht und mit dem Gebrauchten hätte er seinen Gewinn gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) @Gotsche. Meiner war zu diesem Zeitpunkt 5Jahre und um die 80tkm und der V60 war auch über ein Jahr alt also hingt der Vergleich. Dieser steht schon ewig und der Preis geht nicht runter. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-v70-t6-awd-aut-standhzg-inscription-blis-j%C3%BCterbog/187307054.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=262&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT Aber wir wollen uns ja nicht streiten:rolleyes:. Torsten Bearbeitet 9. Januar 2015 von Lele34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Der ist auch ... nun ... kein direktes Schnäppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Das ist eine normale Kalkulation. Den Neuwagen hätte er dir für 0 durch gereicht und mit dem Gebrauchten hätte er seinen Gewinn gemacht. Den Gebrauchten hat er für 9000€ schnell weiter verkauft - quasi ohne Verlust durchgereicht und beim Neuwagen hat er noch genügend Gewinn gemacht, meine ich. Teile des Rabattes wurden schließlich von Honda itself übernommen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Gleich nen XC90? Meine Eltern fahren das aktuelle Modell und dagegen stinkt der CRV vom Platzangebot gewaltig ab und auch beim Innenraum sieht ein gleichalter Gebrauchter kein Land. So mit 2-3 Jahren wird der XC90 auch bezahlbar und für dein Geld hättest auch schon nen top ausgestatteten Jahreswagen mit Standheizung und auch sonst mehr als der CRV-Ausstattung bekommen. Aber den Tipp mit Volvo hatte ich dir ja vorher schon gegeben ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Ich finde aber, das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden - Gebrauchtwagen gegen Neuwagen, da muss der Neuwagen ja verlieren. Der CRV ist für das was er kostet ein sehr faires Angebot, vergleicht einfach mal spaßeshalber mit einem Tiguan. Und bei 20% Nachlass hat der HH idR trotz der Herstellerbeteiligung durchaus KEINEN "genügenden Gewinn" gemacht. Mit 3-Stelliger Marge unterhält man kein Autohaus - und mehr bleibt bei 20% nicht als ein paar hunderter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Den Gebrauchten hat er Auch da noch die Kostenseite (ohne eigene Kosten des Händlers): Aufbereitung, eventuell Abmeldung, Zulassung, Versicherung für Gebrauchtwagengarantie und beim Neuwagen hat er noch genügend Gewinn gemacht, meine ich.Ja, gegen den Glauben der Menschen ist kein Kraut (und auch kein Wissen) gewachsen. Ich geb's auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Der ist auch ... nun ... kein direktes Schnäppchen. Nun macht aber mal nen Punkt. 305 Ps und die Ausstattung ist ja auch nicht ohne. Habs schon in irgend einenen Thema geschrieben, bei mir ganz in der nähe ist eine BMW Niederlassung da gibt es 1 er für den Kurs und auch locker mehr. Da frag ich mich jedes mal ob nur noch Multimillionäre bei uns wohnen. Zitieren Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 1er BMW siehst du nur so oft weil die als Jahreswagen verschenkt werden, sowie es extreme Leasing Angebote gibt. Weil einfach keiner son Teil haben will. Kann ich auch bestens verstehen. 1M für die Rennstrecke ja, aber nen Stino 1er im Alltag, never. Kein Auto, kein Platz, keine Ausstattung zu abartig hohen Konditionen. Volvo ist so ein Auto welches man als Neuwagen kauft und nie wieder verkauft bekommt. Daher sind die Angebote so verlockend. Volvo bietet viel gutes an, Schlichter Stil kann man es nennen. Zum Thema Standheizung. Jeder halbwegs moderne Diesel hat die Serie. Nennt sich beim Diesel zuheizer und mit einem Kabelbaum und einer FB wird das eine Standheizung. Hatte das selbst nicht schon ein CN1? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Bei Honda Funktioniert das nicht blos mit ner Fernbediehnung und nen Kabelbaum. Wir haben 2 CW3 und wir mussten ganz normal einen Standheizung kaufen. Wäre schön wenn es so wäre denn würde man einiges an Geld sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.