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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

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Bei Mazda verkauft man dir auch eine neue Standheizung ^^.

Aber was man einem Kunden verkauft und wie es wirklich funktioniert sind 2 paar Schuhe.

Kumpel haben se für seinen Mazda 6 gleich mal 1900€ abgenommen, weil er es auch nicht besser wusste.

 

Hier als Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/AUFRUSTSATZ-STANDHEIZUNG-WEBASTO-ZUHEIZER-VW-T5-AUFRUSTKIT-MIT-FERNBEDIENUNG-T91-/300515144901

 

Kabelbaum, Fernbedienung fertig.

 

Kannst ja mal bei dir spaßeshalber schauen ob du nen Zuheizer + ne Standheizung hast.

Beides sollte ja mehr als offensichtlich sein.

Bearbeitet von RaZeR86
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Für Gewerbekunden zahlt Honda genau 3% extra. Dafür müss der Kunde einen separaten "Antrag" unterschreiben.

 

Und? Verbleibt dem Händler sicherlich noch genug. Und wenn nicht, dann wirds auch bei keinem anderem Hersteller und Händler reichen, da 18-20% so das Normale bei Rabatten ist....

 

Andere Hersteller schmeißen ihre Kisten den Kunden auch ohne Gewerbeschein für teilweise 25% (Seat) und gar 33% (Peugeot) Rabatt hinter her. Da is Honda ja geradezu geizig mit seinen Rabatten.

 

Und wenn der Händler wenig an mir beim Neuwagen verdient haben mag, bin ich zu den Durchsichten, bei Reparaturen und im Schadenfall schon immer zu ihm als HHändler gefahren. Und ich bringe mein Öl nicht zum Ölwechsel mit, das is einfach nicht so mein Ding.. Also da, wo ich beim Kauf spare, bekommt er es später auch wieder zurück. Is ein Geben und Nehmen.

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Also der Händler hat - je nach Modell - zwischen 12-18% an einem Auto, das ist so die normale Marge. Übrigens bei den allermeisten Marken. Alles was darüber gegeben wird, ist vom Hersteller subventioniert. Und auch an den supertollen Finanzierungs- und Leasingangeboten muss sich ein Händler beteiligen. Einem Honda-Händler der 20% auf einen CRV gibt bleibt idR kein Tausender mehr an dem Wagen. Er Muss dafür die Übergabeinspektion machen, den Wagen herrichten, übergeben und den Verkäufer bezahlen - nicht zu vergessen, dass dem Ganzen ja noch Probefahrt und Beratung/Finanzierung vorangehen. Die Ausstellungshalle muss genauso bezahlt werden wie die nette Empfangsdame und auch das Prospektmaterial wird nicht vom Hersteller bezahlt - das müssen die Händler kaufen. Meist verdient der Verkäufer an dem Wagen deutlich mehr an Provision als der Händler am Ende in der Tasche hat. Und wenn der Wagen noch mit günstigem Zins finanziert wird bleibt dann noch ein Fuffi hängen. Da hat jeder Herrenausstatter an einem guten Anzug mehr Bearbeitet von SaschaOF
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Nee klar, die PKW-Hersteller ändern ihre Listenpreise ja auch wöchentlich! Sag mal, hälts Du mich für bescheuert?

 

Das Einzige, wo wir Honda-Fahrer wirklich zu bescheuert zu sein scheinen ist, dass wir manchmal vom Honda-Logo so verblendet sind, die wirklich guten Angebote anderer KFZ-Hersteller links liegen zu lassen... Aber das hat sich mit dem Wegfall des Accord und des 2.2l Diesels nun gänzlich gegessen. Kann man einen KFZ-Hersteller ohne Mittelklasse im Produktportfolio noch ernst nehmen? Ich kann es nicht! Civic & Jazz interessieren mich einfach nicht, HR-V wird auch zu winzig sein. Der CR-V als SUV is nicht wirklich das, was ich möchte (auch wenn ich mich habe dazu hinreissen lassen diesen einmal zu kaufen). Und wen möchte Honda da mit nem Civic Type-R begeistern? Irgendwelche spätpupertierende Erwachsene? Was soll dann dieser NSX inmitten dieser anderen Modelle? Das ist, wie wenn Toyota unter den anderen Rentnerautos morgen den Supra... (ach nee - die bringen das Teil vermutlich wirklich, seh ich gerade). :wall:

 

Der klassische Mittelklassekombi, von mir auch obere Mittelklasse ist genau das, was mir zusagt... Und der Accord war diesem im Grunde am nächsten, wenn auch die letzte Generation ein Innenraum+Kofferraum-Problem hatte. Dass man nun vom Lifestyle in diesem Bereich wieder zu pragmatischen Kombis zurückkehrt, sieht man ganz deutlich bei anderen Herstellern:

 

- aktueller 3'er Touring von BMW: inzwischen mehr Kofferraum als Audi A4 Avant.

- VW Golf Variant >600l Kofferraum

- Skoda Oktavia Combi ebenfalls > 600l Kofferraum

- VW Passat Variant: dank neuer Plattform einer der großzügisten Platzverhältnisse in der Mittelklasse

 

Bravo, kann ich da nur sagen: es geht wieder aufwärts mit Innenraumplatzverhältnissen und Kofferraum! Die Platzverschwendung durch Lifestyledesign is erst mal wieder out! Und was macht Honda? Statt nen neuen, innen wieder größeren Accord zu präsentieren, schafft man ihn ab...

 

Und wer jetzt Einsprechen möchte und den Civic Tourer ins Feld führt, der soll sich mal in den Fond dieses Fahrzeuges setzen! Ich habe mich mit 1.86cm Körperhöhe hinten kauernd fast klein machen müssen, damit ich nicht mit dem Kopf am Dachhimmel anstoße.. Da baut Honda nen Kompaktklassekombi mit Kofferraum, aber sichtlich beengten Platzverhältnissen hinten. Vermutlich müßte die Rücksitzbank hinten etwas tiefer, damit hier Platz werden würde - geht aber nicht wg. Magic Seats?

Bearbeitet von Gotsche
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Nee klar, die PKW-Hersteller ändern ihre Listenpreise ja auch wöchentlich!

Du kennst zwar die Worte, die ich geschrieben habe, hast den Sinn dahinter aber leider nicht verstanden.

 

Sag mal, hälts Du mich für bescheuert?

Warum sollte ich? Nicht jeder kann überall alles wissen. Schwierig wird es immer nur dann, wenn mit Vermutungen argumentiert wird und die Fakten ignoriert werden. Und nun ist auch gut.

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Also ich fahre nicht Honda weil ich von dem Logo verblendet bin sondern weil mir die Autos schon immer optisch zugesagt haben, weil das Preis/Leistungsverhältnis für mich stimmt und weil ich in den jetzt 24 Jahren nicht einmal ne Panne und keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche hatte.

 

Wenn ich dann sehe was Leute aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis für Probleme mit Marken die du jetzt hier genannt hast haben dann bin ich froh einen Honda zu fahren.

 

Sage ja jetzt nicht das nen Honda absolut mangelfrei ist nur ist es ja gerade bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern so das die Mängel haben die die schon seit etlichen Jahren haben um dann mal als Bsp. die elektr. FH zu nennen.

Tun die was dagegen ? Denke nicht wirklich.

Kumpel fährt jetzt seit Jahren Golf und vom 4er bis jetzt 7er immer Probleme.

Spricht man ihn drauf an kommt nur ist nicht schlimm kann ja mal was kaputt gehen. Wenn ich dann sage so was hatte ich noch nie bei nem Honda kommt nur na wer will denn schon so nen billigen Japaner fahren.

 

Da ist es wohl eher so das Fahrer von solchen Autos verblendet sind !!!

 

Und zum Civic Tourer.

Ich als Fahrer sitze normal vorn und nicht auf der Rückbank.

Da habe ich mit 1.82m genug Platz.

Hinten sitzen normal meine Kinder für die der Platz locker reicht und sollte ich doch mal Erwachsene mit nehmen dann selten auf langen Strecken.

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1. im Accord ist, wenn ich vorn sitze ( 1,90m) auch nicht mehr so viel Platz hinter mir. War bisher bei jedem Auto, was ich fahren durfte ausser 1 Generation Superb und 7er BMW L Version :D

 

2. Mit dem Civic muss ich CL9 EXE recht geben! Sitzt du in deinem Auto vorn oder hinten?

 

3. Du sprichst von "Mittelklasse/Oberer Mittelklasse. der Golf und der Octavia zählen zur Kompakt Klasse so wie der Civic. Und der hat dort bisher den größten Kofferraum.

Und ganz ehrlich? BMW hat ganz schön lange gebraucht beim 3er, um in der Hinsicht mal aufzuwachen... Bis zur vorherigen F Reihe war der Platz im Fond und Kofferraum ein Witz.

 

4. Es sind wirklich die anderen alle Blind! Nämlich die ganzen "Premium" Fahrer mit ihren Versuchsmühlen. "Ihhh Reisschüssel" (dazu zählen bei denen auch Koreaner). Blos nix anderes, da ja mindere Qualität und so...

Und da der großteil der Deutschen so denkt und die klassische Mittelklasse quasi Tot ist in Deutschland frag ich, WARUM zum Geier soll sich noch einer Hinstellen, ein Super Auto bauen, wenns sowieso hier keiner kaufen will?

 

Suzuki keine Mittelklasse, Nissan keine Mittelklasse ( Pilotversuch mit dem Pulsar in der Kompakt), Honda keine Mittelklasse, Subaru rechnet schon wegen Legacy. Einzig bei Mazda läuft´s derzeit wieder besser. Aber mal die nächsten Jahre abwarten.

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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naja das sie den Accord eingestellt haben war abzusehen. Die CU Serie ist mal mächtig nach hinten losgegangen und brutal gefloppt. Glaub jeder 2. CU den man rumfahren sieht ist ein Russenaccord. Dort hat der Preis zum Design einfach gelockt.

Das der Accord in Deutschland, das Land der Zahlengeilheit untergeht war abzusehen. Kauft man sich son großes Auto, schaut man auch auf die Zahlen. Jemand der sich nicht dafür interessiert der fährt mit 110PS durch die Gegend, den Accord gibt es erst ab 156PS. Somit fällt ne große Käuferschicht raus, also kommt die Schicht die sich die Zahlen anguckt.

PS sind vorhanden Leistung leider begrenzt. machen wir uns nichts vor, der Accord wurde von Gen. zu Gen langsamer, der 156PSer zieht keine Wurst vom Teller und auch beim 201PSer ist nicht zu spaßen.

Jeder kleine Rasenmäher schiebt die Accords durch die Gegend wie es ihnen passt.

 

Das die Motoren sehr haltbar sind, das sehen die meißten erstmal nicht.

Also Fazit:

hoher Verbrauch, viel Leistung, verhältnissmäßig schlechte Beschleunigung.

Klar reinen die knapp 8sek beim 201PSer vollkommen aus keine Frage, aber wer 200PS+ fährt der will auch 200PS+ fahren. Wenn sie im Schein stehen ist das schön, aber nervig wenn der Nachbar mit 140PS dich derart bloß stellt, das ist doch ein bisschen naja nennen wir es schwach.

 

Die K Serie sind gute Motoren keine Frage, eine gute Basis für mehr, aber Serie? Sorry, jeder hausfrauenvertreter Diesel macht die Motoren platt.

 

P/L das Argument zieht bei Honda wie bei vielen anderen Japanern schon lang nicht mehr. Du bekommst nur noch Haltbarkeit/Preis, nicht mehr und nicht weniger. Honda hat jahrelang gepennt.

 

Daher gibts nur noch das was Oma und Opa kauft. Die neuen Mini SUV´s oder wie man diese aufgebockten kaulquappen auch immer betiteln mag und der bestseller Civic.

Opa braucht kein Platz, Opa braucht keine Technik, fresches Design braucht opa das er nochmal meint er wäre 20. Leistung spielt keine Rolle. Kofferraum? Wenn Opas Dackel platz findet ist die Welt in Ordnung. Das gleiche gilt für den Jazz. Es sind einfach altherren Autos.

 

Auf den neuen Civic freue ich mich sehr und ich habe mich auch schon zur Probefahrt beworben.

Erwarte hohes, extrem hohes, in alter Honda R manier gepaart mit ordentlich Druck im Kessel.

Hoffe die erfinden den Civic neu und der fährt sich nicht ansatzweise so grauenvoll wie der aktuelle.

Wie gesagt ich freue mich sehr auf den R, denn die R´s haben immer Spaß bereitet.

 

Aber zum Preisvergleich:

Honda 2.2 CRV Exe. 19" (Aufpreis), Navi (aktuelles Kartenmaterial kostet 219 Aufpreis 2014, das von 2013 kostet 218 Aufpreis sonst ist nur das von 2012 inkl.), Metalliclack, mit Saftypaket und Fußmatten = 47238€ (keinerlei Schnickschnack!!!!)

 

Mazda CX5 2.2 Sportsline. 19" (Serie), Schiebedach, Technikpaket, Navi, Off white Leder mit Memory für 37545€

 

10 000€ Unterschied. P/L?

 

Ford Kuga 2.0TDCI 150PS Individual. Volles Paket, Premium Leder, alle Technikpakete inkl Kofferraum Fußöffnung für 38100€

Unterschied? über 9000€

 

Honda ist P/L alles andere als gut. Vergleicht das nicht immer mit Tiguan oder Q3.

Was uns bleibt ist nur die Freude auf den neuen Type R, auch wenn er Frontantrieb bekommen soll :(.

 

 

PS: Viele Hersteller haben Mittelklasse Fahrzeuge.

Ist der hier nen Kleinwagen?

http://auto.suzuki.de/suzuki-modelle/suzuki-kizashi-modelluebersicht/suzuki-kizashi

 

Die Kompakten boomen keine Frage, aber nur weil Nissan seid gefühlten jahrhunderten nichts mehr baut, heißt es nicht das gleich feierabend ist. Nissan baut seid gefühlt 100 Jahren nur noch......

Die einzigsten die bei Nissan wirklich gut sind ist der Z und GTR, vielleicht für den ein oder anderen noch der Note, aber die Zusammenarbeit mit Renault ging mal mächtig nach hinten los.

Bearbeitet von RaZeR86
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Du weist schon, dass der Kizashi eingestellt wurde? Noch größerer Exot hierzulande als ein Legend.

 

Mal zum Thema übern Tellerrand. Freund von mir hat sich Freitag nen Aktuellen Fiesta ST für 20.000 geholt. 1.6 Turbo mit 182 PS. Der geht echt gut ab, bei dem Gewicht ja kein Wunder. Aber voll besetzt naja. Recht passable Ausstattung aber das Design der Mittelkonsole wirkt wie in ner Telefon Zentrale. Das Ford Sync ist für die Tonne... oder kann kein Sächsisch :D

 

Aber ganz ehrlich? Die Kiste ist für mich komplett Sinnlos. Kein Platz im Kofferraum ( Vergleich zu Jazz), Platz im Fond... Platz? Wo? Und klar, die Leder Recaros sind schon geil. Aber für einen wie mit meiner Statur, der nicht grad ne Bohnenstange ist total unbequem von den Seitenwangen bzw. wenn bisschen breiteres Kreuz nicht möglich!

 

Die Armauflagen... Kleinwagen Serie in Ehren, aber auf den Teilen, schmerzen einem die Arme schon nach 30min fahrt...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Wieder typisch Razer.

Wie kriegt er das immer wieder hin soviel Mist in einen Beitrag unterzubringen.

 

Hat noch nie nen Auto mit nem K-Motor besessen aber schlecht machen.

Ja klar man sucht sich Zahlen raus und dann sind die Accords natürlich das langsamste was so rum fährt.

Und klar jeder K hat nicht die Leistung die im Schein steht.

Hat Honda nur ins Prospekt geschrieben weil es schöner aussieht.

Und klar jeder Vertreterdiesel macht nen K-Motor nass.

Na gut da muss ich noch nie auf so einen getroffen sein.

Wahrscheinlich haben die Audi,VW und Co. die mir regelmäßig im Heck hängen weil sie denken der kann eh nix dann nur 100 PS oder weniger wenn sie dann merken das das Heck vor ihnen kleiner wird.

 

Und wo ist der Jazz nen Opaauto.

Bei mir im Ort fahren wirklich sehr viele Jazz(nur in meiner Straße schon 6 Stück) und da ist der Anteil älterer Besitzer höchstens bei 20%. Die restlichen fahren junge Frauen/Mütter.

 

Und den Vergleich vom CRV mit dem Mazda und dem Ford kannste auch vergessen.

Das sind Listenpreise die da verglichen werden und so was zahlt kein Mensch. Obwohl jeden morgen steht irgendwo nen Dummer auf der das macht.

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CL9 Exe, bitte RICHTIG lesen, danke.

1. Wo habe ich gesagt das der K Motor ein schlechter Motor ist? Ich habe ihn glaub ich sogar gelobt was Basis und Standfestigkeit angeht.

 

2. Habe ich geschrieben das der Accord von Gen zu Gen langsamer geworden ist. Stimmt bei dir muss man immer alles besitzen um sich seine eigene Meinung dazu zu bilden.

Ich habe im Freundeskreis genug Accordfahrer keine Sorge ;).

Könnte auch ausschweifen und sagen, son Vertreterdiesel ist nen 3L TDI mit 245PS glaub mal da ist schon lange Ende bei dir und deinem CL9, da gebe ich dir brief und Siegel.

Kumpel sein CL9 hat schon massive Probleme beim Scirocco 150PS TDI und nein sein Honda geht nicht scheiße.

Geht dein Honda so gut das die selbst im Windschatten immer kleiner werden? Nicht schlecht. Halt dir das Auto warm.

 

3. Wieso ist mein Vergleich hinfällig?

Ohne Schnickschnack heißt ohne Schnickschnack! Man kann beim CR-V noch ein bisschen mehr wählen als nur die Ausstattung und falls dir die Ausstattung so wichtig ist.

Schaue bitte genau hin! Sportsline (größte bei Mazda) und Individual (größte bei Ford!). Die Fahrzeuge bieten minimum die gleiche Ausstattung wie der Honda bzw sogar einige Extras mehr und kosten dabei weniger und zwar DEUTLICH!

Das war ein Beispiel weil Honda und der P/L Faktor in den Raum gezogen wurde. P/L ist bei Japanern allgemein schon nicht mehr gegeben und ja das sind LISTENPREISE!

Wie wir festgestellt haben gibt Honda weniger % als andere weil sie so knapp kalkuliert werden, darum ging es hier die ganze Zeit! Ergo sind beide immer noch deutlich günstiger.

 

Machen wir nen anderen Vergleich.

Honda gibt 20% (Witz des Tages) macht bei 47000 ein Ersparniss von 9400€. Macht einen Verkaufspreis von 37600€ + paar Kröten.

Für den Mazda gibts einen Rabatt von 0% macht einen Preis von 37650€. Verdammt ist immer noch preiswerter. Egal wie man es wendet, ein Honda ist schon ewig kein P/L Kaufgrund mehr.

Bei Honda kauft man die Haltbarkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich tu mal ein paar Fakten bei. Nimmt man die Angaben zu den Höchstgeschwindigkeiten aus dieser Studie -> http://www.berliner-kurier.de/auto/durchschnitt-140-ps-warum-wir-deutschen-fette-karren-lieben,7168822,29501666.html und zieht eine lockere Kurve durch, stellt man mit Entsetzen fest, dass unsere museumsreifen K24 leistungstechnisch zu den oberen 5 bis 10% aller Fahrzeuge da draußen gehört. Ich kann damit leben...
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@Razer.

Du kannst von mir aus noch so viele Bekannte haben die nen Accord fahren aber du hast keinen.

Ich fahre tagtäglich damit und kann und darf auch deshalb behaupten wie so ein Accord läuft.

Wenn dein Kollege mit nem 150 PS Scirocco Probleme hat ist doch kein Problem.

Da werde ich und auch andere Probleme haben Thema Leistungsgewicht.

Und welcher Vertreter fährt schon nen 3.0 TDi ?

Da wird es nicht auf mehr wie 140-150 PS raus laufen und vor solchen brauch ich mich mit meinen 190 PS nicht zu fürchten.

Das ist die Realität und da brauchst du jetzt auch nicht wieder mit irgendwelchen Zahlen kommen was so nen 150 PS Diesel alles kann.

Die suggerieren dem Fahrer durch ihr hohes Drehmoment das sie schnell sind was aber nicht so ist. Aber das ist ja eigentlich bekannt und auch du solltest das wissen.

 

Ich kann auch meinen zwei Vorrednern nur zustimmen das sich unsere aus dem Dinozeitalter stammenden K-Motoren auch in der Neuzeit noch kann gut schlagen.

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