NOS Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 *Popcorn*:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) CL9 Exe, bitte RICHTIG lesen, danke. 3. Wieso ist mein Vergleich hinfällig? Ohne Schnickschnack heißt ohne Schnickschnack! Man kann beim CR-V noch ein bisschen mehr wählen als nur die Ausstattung und falls dir die Ausstattung so wichtig ist. Schaue bitte genau hin! Sportsline (größte bei Mazda) und Individual (größte bei Ford!). Die Fahrzeuge bieten minimum die gleiche Ausstattung wie der Honda bzw sogar einige Extras mehr und kosten dabei weniger und zwar DEUTLICH! Das war ein Beispiel weil Honda und der P/L Faktor in den Raum gezogen wurde. P/L ist bei Japanern allgemein schon nicht mehr gegeben und ja das sind LISTENPREISE! Wie wir festgestellt haben gibt Honda weniger % als andere weil sie so knapp kalkuliert werden, darum ging es hier die ganze Zeit! Ergo sind beide immer noch deutlich günstiger. Machen wir nen anderen Vergleich. Honda gibt 20% (Witz des Tages) macht bei 47000 ein Ersparniss von 9400€. Macht einen Verkaufspreis von 37600€ + paar Kröten. Für den Mazda gibts einen Rabatt von 0% macht einen Preis von 37650€. Verdammt ist immer noch preiswerter. Egal wie man es wendet, ein Honda ist schon ewig kein P/L Kaufgrund mehr. Bei Honda kauft man die Haltbarkeit, nicht mehr und nicht weniger. ... und 20,5% Rabatt bekäme ich auch auf den Mazda. Kein Witz! Nen CR-V Exe 2.2l kostet übrigens 38155€. Die 18" reichen eigentlich völlig aus. Das Navi sollte so 1600€ Aufpreis kommen (halbwegs aktuelle Karten sind dabei, da brauch ich nich gleich welche zu kaufen). Ich komme so auf knapp über 40t€. Die Funktionen des Safetypaket müßtest Du nun aber auch beim CX-5 dazu ordern oder es beim CR-V weglassen (2500€). So richtig Äpfel mit Äpfel muß man halt auch vergleichen! Und aktuell, da das Facelift vor der Tür steht, gehen Vorfaceliftmodelle teilweise mit 5stelligen Rabatten über den Tisch! Aber am Ende bleibt der CR-V eben dann doch überteuert mit dieser Ausstattung. Man merkt halt die Anlehnungen von der unteren Mittelklasse - es ist keine Mittelklasse. Die Fenstersäulen sind Hartplastik, der Kofferraum strotzt vor Plastik anstatt Vlies. Alles in allem zu viel Hartplastik im CR-V! Bearbeitet 13. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 ... und 20,5% Rabatt bekäme ich auch auf den Mazda. Kein Witz! Nen CR-V Exe 2.2l kostet übrigens 38155€. Die 18" reichen eigentlich völlig aus. Das Navi sollte so 1600€ Aufpreis kommen (halbwegs aktuelle Karten sind dabei, da brauch ich nich gleich welche zu kaufen). Ich komme so auf knapp über 40t€. Die Funktionen des Safetypaket müßtest Du nun aber auch beim CX-5 dazu ordern oder es beim CR-V weglassen (2500€). So richtig Äpfel mit Äpfel muß man halt auch vergleichen! Und aktuell, da das Facelift vor der Tür steht, gehen Vorfaceliftmodelle teilweise mit 5stelligen Rabatten über den Tisch! ! Beide haben dicke Hütte und wenn ich die vergleiche sind das Äpfel und Äpfel. Der CRV hat überhaupt nicht mehr drin. Gewisse Details sogar garnicht, dafür der Kuga oder der CX5. Alle haben ne hohe Ausstattung und da alle anderen auf 19" laufen musste ich für einen fairen Vergleich dem Honda auch welche verpassen. Ja Karten sind aktuell fast 3 Jahre alt. Die Info stammt von Honda direkt, finde ich schon etwas dreißt sowas überhaupt anzubieten. 1 Jahr ok, aber doch nicht so. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Woher hast du eine Info von Honda bezüglich der Aktualität des Kartenmaterials? Ich hatte schon reichlich Kontakt mit Honda und Navteq dazu und keiner konnte mir dazu Auskunft geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Woher hast du eine Info von Honda bezüglich der Aktualität des Kartenmaterials? Von wann die Karten sind, steht ja auf der CD.In der Regel gibt es alle 2 Jahre im Sommer eine neue Ausgabe mit dem Kartenbestand vom entsprechende Frühjahr. Wenn der Wagen ungünstig ausgeliefert wird bzw. zu lange gestanden hat, bekommt man noch eine alte CD und eine aktuelle muss man extra bezahlen (wenn es der Händler nicht übernimmt). Allerdings sollte der Accord das letzte Modell mit CD-Navi sein. Dann ist das Thema eh Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Ja Karten sind aktuell fast 3 Jahre alt. Die Info stammt von Honda direkt, finde ich schon etwas dreißt sowas überhaupt anzubieten. 1 Jahr ok, aber doch nicht so. Nein, das stimmt so definitiv nicht! Ich bin und war im lockeren Austausch mit anderen CR-V Käufern mit Navi und hier werde alle paar Monate (kommt auch darauf an, wie lange ein Neuwagen irgendwo vorher vllt. rumgestanden haben mag) andere Versionsnummern in der Karten-Information mit ausgeliefert. D.h. in den letzten 1,5Jahren, seit dem ich den CR-V Fahre gibt es Einige Neukäufer, welche andere Versionsnummern eingespielt haben. Leider wird hier halt nur eine Version angezeigt und ich habe halt keine Info, von wann das dazugehörige Datum der Karten ist. Das ist halt in der Versionsnummer verschlüsselt. D.h. wirklich transparent ist das nicht. Und man bekommt bei Auslieferung keine CD/DVD mit Karten, da es sich um ein Navi mit HDD handelt. D.h. die Karten werden nur beim Einspielen via DVD da reingeschoben und landen dann auf der internen HDD. Danach brauchts die DVD nicht mehr. D.h. der Neukäufer hat da alleine die Versionsnummer der Karten und die Version der Navisoftware im Info-Menü. Bearbeitet 15. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Da ich mich eigentlich nicht mehr wirklich mit SUVs auseinander setze, eher wieder mit Kombis, weiß ich allerdings wie der Preis beim Facelift Mazda6 Kombi sein wird. Mit allem drumm und drann incl. HangOn-AWD vom CX-5, werdens dann so ca. 45t€ Liste sein (43t€ ohne adaptiven Tempomaten und ohne das eine oder andere Detail). Voll ausgestattete Hütte mit 175PS Diesel, 6-Gang-Automat, AWD... Die Zusatzkosten für den Radar-Tempomaten ist gar nicht mal so groß und neu ist hier auch ein selbstlenkender Spurassi. LED-Scheinwerfer sind da auch schon dabei. Nur die elektr. Heckklappe gibts nicht. Bei 20% Rabatt ginge das schon in Ordnung... Da käme ich auf leicht mehr, als ich für den CR-V mit 150PS und Handschaltung gelöhnt habe. Mit zusätzl Standheizung dann verglichen, aber doch wieder 3-4t€ teurer.. Aber is ja mit Automat und quasi SafetyPaket! Von daher is Mazda vom Preis/Leistung schon nen Tick besser, als Honda. Das war Mazda auch, als ich mich vor fast 2 Jahren für den CR-V entschieden habe (Mazda6 vs. CR-V). Letztlich wurde es dann doch der Honda.. war ne knappe Entscheidung. Wg. des miesen Infotainmentbugs im Mazda, sehe ich mich da zum Teil auch noch bestätigt. Mazda hat das Thema wohl über nen gänzlich neues System im Facelift gelöst. Allerdings würde ich vermutlich jetzt: Facelift-Mazda6 vs. Facelift-CR-V zu 100% auf Mazda gehen. Das wäre inzwischen das stimmigere Paket! Bearbeitet 15. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 ohne scheiß wenn ich diese rum geheule höre/lese-alter dann verkaufe doch den CRV und kauf dir mazda und fertig.in jedem deinen post heulst du nur rum-crv ist scheiße-honda ist scheiße bla bla bla.wenn beides scheiße sind dann verkauf es und holt dir was anderes,aber sogar da wirst du weiter heulen:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Nein, das stimmt so definitiv nicht! Ich bin und war im lockeren Austausch mit anderen CR-V Käufern mit Navi und hier werde alle paar Monate (kommt auch darauf an, wie lange ein Neuwagen irgendwo vorher vllt. rumgestanden haben mag) andere Versionsnummern in der Karten-Information mit ausgeliefert. D.h. in den letzten 1,5Jahren, seit dem ich den CR-V Fahre gibt es Einige Neukäufer, welche andere Versionsnummern eingespielt haben. Leider wird hier halt nur eine Version angezeigt und ich habe halt keine Info, von wann das dazugehörige Datum der Karten ist. Das ist halt in der Versionsnummer verschlüsselt. D.h. wirklich transparent ist das nicht. Und man bekommt bei Auslieferung keine CD/DVD mit Karten, da es sich um ein Navi mit HDD handelt. D.h. die Karten werden nur beim Einspielen via DVD da reingeschoben und landen dann auf der internen HDD. Danach brauchts die DVD nicht mehr. D.h. der Neukäufer hat da alleine die Versionsnummer der Karten und die Version der Navisoftware im Info-Menü. Eine der Neuerungen im 2015er CRV soll ja das komplett neue Infotainment von Honda sein. Das wird auch höchste Zeit, denn die Kombination Honda Navi/Navtec ist m.E. eine Zumutung. Da nutzt auch das sich wiederholende nette "Sonderangebot" (180€ !!!) für aktuelles Kartenmaterial nichts. Für den Kurs bekommt man auch ein schönes TomTom mit "livetime update" Ehrlich gesagt, ein besseres Infotainment System wäre für mich aber kein Kaufargument da gibt es wichtigeres beim Auto wo ich Honda immer noch vorn sehe. Sollte das neue Navi, egal wie es aussehen mag kein "free update2 besitzen, fliegt das Honda Navi als Option bei einem Neuwagen bei mir in die Tonne. Dann ist man mit TomTom, Falk, Garmin und Co. weitaus besser bedient. Was ich mit dem Navi erlebe, ist eher Slapstick, Beispiel? Seit November bringt es mir jedes mal die Nachricht "ungesicherte Unfallstelle" auf der A7 hinter Kassel in Fahrtrichtung Fulda wenn ich in Göttingen starte. Das ist totaler Nonsens diese Unfallstelle gibt es nicht! Dann bevorzuge ich die Strecke ab dem Darmstädter Kreuz auf die A67,A6,A61,A65, B9 und die A35 (Elsaß Autobahn durch Frankreich) um zum Ziel bei Straßburg zu kommen. Das Navi kapiert es nicht! Es terrorisiert mich mit Anweisungen wieder der A5 bis Appenweier zu folgen. Die 2012 Version hat sich wenigsten noch ruhig verhalten, seit der Investition in die 2014er ist es unerträglich. Übrigens das TomTom meiner Partnerin, welches ich mal Testweise benutze, hatte aktuelle Verkehrshinweise und beim 2. mal begriffen wie es mich nach meinem Wunsch nach Hause befördert! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Ich nutze als Navi seit knapp 3 Jahren nur noch Google Maps auf meinem Smartphone und bin damit mehr als zufrieden. Was mich ein wenig neugierig macht ist der neue Superb Kombi, den es wohl ab September geben wird. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) ohne scheiß wenn ich diese rum geheule höre/lese-alter dann verkaufe doch den CRV und kauf dir mazda und fertig.in jedem deinen post heulst du nur rum-crv ist scheiße-honda ist scheiße bla bla bla.wenn beides scheiße sind dann verkauf es und holt dir was anderes,aber sogar da wirst du weiter heulen:zunge2: Ich werde den CR-V auch verkaufen... Irgendwann halt. Nur wird es dann vermutlich nach Accord CN2 und CR-V mein zweiter und damit letzter Honda gewesen sein, wenn sich Honda bis zu diesem Zeitpunkt mal wieder besinnen sollte und mal wieder nen größeres Fahrzeug in der Mittelklasse anbietet... (was vermutlich nicht mehr passieren wird). Heul Du nicht rum! Wenn Du Deinen Accord so lange fahren willst, bis er auseinander fällt und Du Honda damit dann die nächsten 12Jahre also die Treue halten wirst, dann mach es doch! Bearbeitet 16. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich werde den CR-V auch verkaufen... Irgendwann halt. Nur wird es dann vermutlich nach Accord CN2 und CR-V mein zweiter und damit letzter Honda gewesen sein, wenn sich Honda bis zu diesem Zeitpunkt mal wieder besinnen sollte und mal wieder nen größeres Fahrzeug in der Mittelklasse anbietet... (was vermutlich nicht mehr passieren wird). Heul Du nicht rum! Wenn Du Deinen Accord so lange fahren willst, bis er auseinander fällt und Du Honda damit dann die nächsten 12Jahre also die Treue halten wirst, dann mach es doch! Muss coupe freak da recht geben, glaube jeder hier im forum weiss mittlerweile, dass du deinen crv verkaufen willst und honda für dich nichts mehr ist. Ein Tipp von mir, weniger reden/schreiben, einfach machen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 @Bernd Nichts für ungut aber wenn du den Weg eh besser kennst als das Navi, wieso machst du das Navi dann überhaupt an ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 @Bernd Nichts für ungut aber wenn du den Weg eh besser kennst als das Navi, wieso machst du das Navi dann überhaupt an ? :D Hallo Steinman, stimmt auf den ersten Blick ist Deine Frage berechtigt, für die meisten Strecken zu finden brauche ich wirklich kein Navi, aber es wäre schon schön wenn man über aktuelle Verkehrsbehinderungen auf der Strecke rechtzeitig informiert wird. Aber auch nur dann wenn die Informationen auch noch stimmen. Es nervt schon wenn z.B. 10 km Stau angezeigt wird, dazu eine Ausweichstrecke angeboten wird die man nicht braucht, da der Stau gar nicht existiert hat oder nicht mehr existiert. Da ist so ein TomTom einfach aktueller und zuverlässiger als das Honda Navi. Ob das bei den fest eingebauten Navis anderer Marken ähnlich ist vermag ich nicht zu beurteilen. Bei meinem kleinen Test, war jedenfalls das mobile Navi um längen besser informiert. :grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Das schon... und ich bin auch ein großer Tomtom Freund, aaaaaaaaber.... Ich bin schon so oft mit meinem Tomtom rumgefahren, hab mir Staus anzeigen lassen, hab Ausweichrouten benutzt und in keinem mir bekannten Fall hats wirklich was gebracht. Entweder waren die Staus schon weg, bis ich dort war oder die Ausweichstrecke ging auch nicht schneller oder man kam einigermaßen durch die Staus durch, sodass sich deswegen keine Ausweichstrecke gelohnt hat etc... Deswegen benutze ich genauso gern mein 11 Jahre altes Honda Navi mit Original Karten aus 2003 und bin damit keinen Deut schlechter dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Bei meinem kleinen Test, war jedenfalls das mobile Navi um längen besser informiert. So die Navis keine permanente Internetanbindung haben, geben die auch nur aus, was per TMC gemeldet wird. Unsere Navis sollten (hab gerade das Handbuch nicht zur Hand) darüber hinaus auch ehemals TMCpro verstehen, da der Dienst von Navteq übernommen wurde. Blöd ist natürlich, wenn der gerade empfangene Radiosender falsche Meldungen ausstrahlt. Da kann aber das Navi nichts für. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ich werde den CR-V auch verkaufen... Irgendwann halt. Nur wird es dann vermutlich nach Accord CN2 und CR-V mein zweiter und damit letzter Honda gewesen sein, wenn sich Honda bis zu diesem Zeitpunkt mal wieder besinnen sollte und mal wieder nen größeres Fahrzeug in der Mittelklasse anbietet... (was vermutlich nicht mehr passieren wird). Heul Du nicht rum! Wenn Du Deinen Accord so lange fahren willst, bis er auseinander fällt und Du Honda damit dann die nächsten 12Jahre also die Treue halten wirst, dann mach es doch! ich fahre ein Legend nur so neben bei:zunge2: wie andrey86 schon schrieb: weniger reden/schreiben, einfach machen ;). verschon uns einfach mit deine rumgeheule und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 So die Navis keine permanente Internetanbindung haben, geben die auch nur aus, was per TMC gemeldet wird. Unsere Navis sollten (hab gerade das Handbuch nicht zur Hand) darüber hinaus auch ehemals TMCpro verstehen, da der Dienst von Navteq übernommen wurde. Blöd ist natürlich, wenn der gerade empfangene Radiosender falsche Meldungen ausstrahlt. Da kann aber das Navi nichts für. Das mag ja alles stimmen, aber auch das TomTom hatte keine Verbindung zum Internet, insofern müsste es über TCM die gleichen Infos erhalten und ausgeben. Und genau dies war nicht der Fall, das Honda Navi meldete eine ungesicherte Unfallstelle (in ca.20KM) wo der linke Fahrstreifen blockiert sei und bot eine Umgehung an. Ich akzeptierte die Umgehung die Neuberechnung brachte eine längere Fahrzeit durch die Umleitung von ca.20 Minuten. Da das TomTom gar nichts meldete fuhr ich weiter und siehe da weder Unfall noch Stau sondern freie Fahrt. Das würde ich gerne verstehen. Mein Vertrauen in das Navtec-System hat dadurch schon gelitten, da ich schon Strecken genug fahre, so das ich diese ungerne sinnlos verlängere. Das neue Infotainment System was dieses Jahr von Honda kommen soll, basiert ja angeblich auf Android und ist mit dem Internetverbunden. Darauf bin ich jetzt gespannt. Denn selbst die Freisprechanlage lässt sich derzeit nicht mit einem Samsung Handy verbinden, das sollte ja dann auch wieder zwingend möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 insofern müsste es über TCM die gleichen Infos erhalten. Nö. Wenn das TomTom einen anderen Radiosender abgehört hat, kann es auch andere Daten anzeigen. Das kann sogar passieren, wenn du identische Navis nebeneinader legst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Nö. Wenn das TomTom einen anderen Radiosender abgehört hat, kann es auch andere Daten anzeigen. Das kann sogar passieren, wenn du identische Navis nebeneinader legst. Ok, wenn das so ist dann möchte ich halt nur ein Navi, welches den richtigen Sender abfragt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 in diesem jahr kommt ein civic facelift, neuer jazz und der HR-V. civic facelift ist am 31.01 beim händler zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) ich fahre ein Legend nur so neben bei:zunge2: Umso intensiver sollte meine Aussage nun sein. Der Legend war ja nun schon einige Jahre zuvor eingestampft worden... Da hat Honda ja einen seiner besten Kunden in Dir! simple Frage: wenn Dir morgen irgenden Trottel in den Kofferraum oder die Front rein kracht und der Legend einfach nix mehr sein sollte. Was würdest Du dann machen? Nen anderen der 12 Legends in Deutschland kaufen? Bearbeitet 17. Januar 2015 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Naja wertmäßig dürfte der Legend noch lange nicht so weit sein, dass die Versicherung mit dem Kopf schüttelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Ich rede ja auch nicht von nem Kratzer an ner Stoßstange. Selbst nen Neuwagen is absoluter Schrott, wenn man die Knautschzone vorne gebraucht.... Und dazu brauchts nicht viel. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Wenn man seine Karre vorne so derb zerlegt ist man in der Regel eh selbst dran Schuld. Da willst du weder nen Neuwagen auf eigene Kosten richten lassen noch nen 10 Jahre alten. Ich würd sogar behaupten, da tuts einem am alten Auto weniger weh als am neuen, wenn mans selbst verbockt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.