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Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

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simple Frage: wenn Dir morgen irgenden Trottel in den Kofferraum oder die Front rein kracht und der Legend einfach nix mehr sein sollte. Was würdest Du dann machen? Nen anderen der 12 Legends in Deutschland kaufen?

 

wie ich schon oft geschrieben habe ist es letzter honda in meinem besitz und mein antwort kam zustande als mich jemand fragte was ich als nächtes holen werde.

es könnte aber auch sein das nach dem unfall ein super facelift von meinem im netz ist(legend kb2) dann könnte ich überlegen und den holen weil ich alle teile umbauen kann.

 

klar stören mich paar sachen an legend aber na und? dafür sehe ich ein legend 1 mal in 1-2 monate auf der strasse und nicht wie andere modele jeden tag^^das war auch damals der umstieg grund von accord coupe auf legend ;-)

 

es ist schön und gut das du mit honda mega unzufrieden bist aber du brauchst nicht ihn jedem post es zu erwähnen oder immer wieder sooooo über dein crv ablästern^^.80% von user hier wissen schon das du kein bock mehr hast auf crv(nur ich frage mich dann warum verkaufst du den JETZT nicht?)

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Es ist ja nachvollziehbar, dass die Mitteilung von Honda den Accord hier vom Markt zu nehmen besonders hier im Forum, wo denn auch sonst, nicht gerade Begeisterung ausgelöst hat. Das geht mir ja nicht anders zumal ich mit meinem CN1 über Jahre sehr zufrieden bin. Ja bin, auch wenn er mich jetzt mal im Stich gelassen hat und ich sowohl im November (Lichtmaschine) und auch jetzt im Januar (Keilriemen + komplette Spanneinheit) zwei nette Rechnungen auf dem Tisch hatte. Allerdings hat das Auto nun auch schon 243.000 KM auf der Uhr, so das Meckern nicht angesagt ist.

Sollte es jetzt so weitergehen, was ich nicht hoffe, ist natürlich auch ein Fahrzeugwechsel angesagt. Nach meinen Erfahrungen mit dem Accord wird es ohne Frage wieder ein Honda werden. Sollte ein Wechsel noch in diesem Jahr erforderlich werden, versuche ich noch einen der jetzt aktuellen Accord Tourer zu bekommen den ich sogar richtig gelungen finde, auch wenn er auch schon seit 2008 auf dem Markt ist und weniger Platz bietet als der Vorgänger CN2. Sollte mein CN1 jetzt mal wieder Ruhe geben und mir nicht jeden Monat 500 und mehr € aus der Tasche ziehen, verschiebe ich das Thema Fahrzeugwechsel. Danach wird es dann vermutlich ein CRV werden, da ich im Gegenteil zu "Gotsche" nicht von Honda frustriert bin und ich auch keinen bezahlbaren SUV anderer Marken sehe, der dem CRV das Wasser reichen könnte.

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Gotsche

 

☆1 hier darfst du niemals negative kretik äußern weder über dein Fahrzeug noch über einen anderen honda.

☆2 solltest du dies doch tuen bist du automatisch abgeschrieben. Und es kommen Sprüche wie Verkauf die karre doch.

☆3 es gibt rein nichts negatives auszusetzen und niemand kann den Fahrzeugen das Wasser reichen in kleinster hinsicht.

 

Das sollte dir doch schon aufgefallen sein.

Hier möchte man keine ehrlichkeit hier möchte man popo lecken. Sorry wenn ich es so knall hart sage.

Jede scheiß bude hat irgendwas irgendwo kann man immer was aussetzen und trotzdem kann man es fahren. Aber das verstehen ja hier manche nicht.

Entweder sollste die karre verkaufen oder hast keine Ahnung weil du die karre nicht selbst besitzt.

Ganz einfache Faustregel hier.

 

Alles ist das beste wenn es ein H hat. Ausnahmslos

Daher spare dir deine negative Kritikpunkte du wirst hier so keine Freunde Feinde finden.

Ehrlich mag hier keiner bzw keiner der es öffentlichen postet.

Bearbeitet von RaZeR86
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Gotsche

 

☆1 hier darfst du niemals negative kretik äußern weder über dein Fahrzeug noch über einen anderen honda.

☆2 solltest du dies doch tuen bist du automatisch abgeschrieben. Und es kommen Sprüche wie Verkauf die karre doch.

☆3 es gibt rein nichts negatives auszusetzen und niemand kann den Fahrzeugen das Wasser reichen in kleinster hinsicht.

 

Das sollte dir doch schon aufgefallen sein.

Hier möchte man keine ehrlichkeit hier möchte man popo lecken. Sorry wenn ich es so knall hart sage.

Jede scheiß bude hat irgendwas irgendwo kann man immer was aussetzen und trotzdem kann man es fahren. Aber das verstehen ja hier manche nicht.

Entweder sollste die karre verkaufen oder hast keine Ahnung weil du die karre nicht selbst besitzt.

Ganz einfache Faustregel hier.

 

Alles ist das beste wenn es ein H hat. Ausnahmslos

Daher spare dir deine negative Kritikpunkte du wirst hier so keine Freunde Feinde finden.

Ehrlich mag hier keiner bzw keiner der es öffentlichen postet.

 

Bitte immer schön sachlich bleiben.

 

Das auch Autos der Marke Honda, Mängel haben, und auch mal den Dienst quittieren weiß jeder hier. Dazu dient

u.a. ja auch das Forum hier um sich auszutauschen, und Rat zu holen wenn es mal nicht rund läuft. Es ist aber genau so normal sich zu äußern wenn man zufrieden ist.

Das "Gotsche" lieber einen geräumigen Kombi fährt, den Honda nicht mehr im Programm hat, als

einen SUV ist ja soweit auch ok. Das Er nicht gleich die Marke gewechselt hat sondern sich den CRV zugelegt hat, spricht ja auch eindeutig dafür das Er mit Honda zufrieden gewesen sein muss.

Das sich dies nun mit seinem CRV offensichtlich geändert hat liegt nicht an Honda, sondern an der Tatsache das der CRV nun mal kein Kombi ist. Andere wechseln auch die Marke wie hier zu lesen war z.B. zum Ford S-Max weil Honda nichts gleichwertiges im Programm hat.

Mir stinkt es auch das Honda den 2,2 Ltr. Diesel aus dem Programm nimmt, denn der macht einfach nur Spaß. Andererseits sind die Hersteller gezwungen den Verbrauch und CO2 Ausstoß zu reduzieren, gerade bei den immer beliebter werdenden SUV's und mit dem CRV hat Honda nun mal Erfolg. Wenn ich mir dann vergleichbare Autos wie Tiguan, Yeti, Q3, X3, GLK usw. ansehe die alle vor Hässlichkeit schön und zum Teil erheblich teurer sind, dann wirst Du verstehen was ich mit "nicht das Wasser reichen" gemeint habe.

Autos sind und bleiben Geschmacksacke das ist auch gut so, und die Entscheidung mit einem neuen Fahrzeug auch die Marke zu wechseln ist auch nicht verwerflich erst recht wenn man ein passendes Modell bei Honda nicht mehr findet, aber dann nur noch zu meckern über einen Hersteller mit dessen Autos man über Jahre zufrieden war, ist schon etwas unverständlich.

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@Bernd.

Auf Razers Meinung musste nix geben.

Der wechselt seine Meinung auch mit den Autos die er gerade besitzt.

Erst war sein CL3 das Maß aller Dinge und seit er und seine Freundin Mazda fahren sind das "Die" Autos.

In fast jeden Beitrag von ihm versucht er uns davon zu überzeugen das Mazda besser sei als Honda.

Kann mit seiner Überzeugung aber nicht weit her sein weil er ja seinen MPS schon wieder verkaufen will.

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Cl9 Exe das tut überhaupt nichts zum Thema bei aber warum ich mein auto verkaufen wollte den Grund kannste ruhig mir überlassen. Aber für dich zum Verständnis. Weil ich wenig zeit für ihn haben werde und wie hier schon angesprochen er mir etwas zu langsam ist. Aber er bleibt jetzt bei mir.

 

Mazda ist nicht das Maß der Dinge das war ein cl3 weisgott auch nicht. Nein weil ich mal was negatives geäußert hab wurde mir ja gleich an den Kopf geworfen warum ich noch einen honda fahre.

 

Der 2.2 wird nicht wegen dem co2 aus Programm genommen denn andere haben sowas auch.

 

Und cl9. Ich kann dir an meinem mazda genau so viele Dinge nennen die scheiße sind wie an einem accord. Und? Ist nunmal so in anderen Foren nimmt man es gelassener als hier das ist einfach ne Tatsache das man sofort an den Pranger hier gestellt wird.

Bearbeitet von RaZeR86
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und wenn du mal richtig lesen würdest dann könntest du auch verstehen das einige- mit verkauft doch den crv angefangen haben.aber wie mann sieht mit lesen hast du es nicht so aber ich erkläre dir es gerne :))

 

IN FAST JEDEM SEINEN BEITRÄGEN STEHT HONDA IST SCHEIßE UND CRV SOWIESO.

paar mal erwähnen wäre auch ausreichend genug.ich hoffe mal du hast es verstanden:roll:

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Ach, Ihr lästert gerade über mich ab.

 

Im Prinzip hatte ich ne Menge Emotionen mit dem Accord und damit auch mit Honda. Nun hatte ich lange gewartet auf nen Accordnachfolger und schließlich den CR-V als Notlösung oder Allheilmittel genommen. Bernd hat das korrekt beschrieben. Nun habe ich halt den CR-V und gut is. Aber mir fehlen die Emotionen des Accord! Dass und die Enttäuschung über die Stilllegung des Accords und der Abgesang des 2.2l führt bei mir vllt. zum Meckern...

 

Auch bin ich eher der Neuwagenkäufer alle paar Jahre und kein Fahrer von älteren Accords und Gebrauchtwagenuser. Letztere User haben jetzt erst mal kaum Auswirkungen zu spüren. Das Problem wird diese Leute nicht heute und nicht in 3 Jahren spüren, sondern halt verzögert... Spätesten in einigen (vielen) Jahren werden dann halt die noch Accordfahrer, also ihr hier im Forum, still und heimlich die Marke wechseln.

 

Ich muß wohl ein notorischer Meckerer sein. :heuldoch:

 

 

Aber ok, wenn ich den (noch) Accordfahrern halt auf die Füße trete und Euch nerve, dann werd ich mich nun langsam zurück ziehen. Bringt ja, bis auf Stress niemanden wirklich was. Denn letztlich sehe ich bei Honda nix mehr im Programm, was mir zusagt und gefällt. Ich hatte da lange Zeit noch Hoffnung bei Honda - ob da nen neuer Accord mit Turbobenzinern käme oder PlugIn-Hybride Accords - auf jeden Fall hoffentlich sportlich mit genügend Leistung. Wir alle hatten da diverse hochfliegende Wünsche & Träume - aber das war wohl alles SciFi. Das wird nun vermutlich so nicht mehr passieren bei Honda-Europa. Auf jeden Fall sollte Honda dann auch seinen Werbeslogan mal überdenken, denn "The Power of Dreams" war denn dann mal... (So, nochmal nachgemeckert. :wink: ) Ich fahr den CR-V halt noch ne Weile und gut is.... Was den CR-V betrifft, so gibet ja noch das Fachforum für mich, wenn ich mal Fragen haben sollte...

 

Dann sage ich halt langsam GoodBye. War ne schöne Zeit mit dem Accord und Vielen von Euch! Hat Spaß gemacht. Aber auch, wenn ich den CN2 noch länger behalten hätte, irgendwann wäre dann mal Schluß mit dem Auto gewesen. (Ich les jetzt viel über langsam ausfallende Dinge an den nun älter werdenden Fahrzeugen, ob Steuergeräte oder Turbolader, Kupplung, Zweimassenschwungrad & Co.) Auch ein Accord wird halt mal älter. So wird es dann eben irgendwann Zeit für was Neues. Und auch beim CR-V wird es (evtl. etwas früher) mal so weit sein.

 

Man sieht sich!

Bearbeitet von Gotsche
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Ach, Ihr lästert gerade über mich ab.

 

Im Prinzip hatte ich ne Menge Emotionen mit dem Accord und damit auch mit Honda. Nun hatte ich lange gewartet auf nen Accordnachfolger und schließlich den CR-V als Notlösung oder Allheilmittel genommen. Bernd hat das korrekt beschrieben. Nun habe ich halt den CR-V und gut is. Aber mir fehlen die Emotionen des Accord! Dass und die Enttäuschung über die Stilllegung des Accords und der Abgesang des 2.2l führt bei mir vllt. zum Meckern...

 

Auch bin ich eher der Neuwagenkäufer alle paar Jahre und kein Fahrer von älteren Accords und Gebrauchtwagenuser. Letztere User haben jetzt erst mal kaum Auswirkungen zu spüren. Das Problem wird diese Leute nicht heute und nicht in 3 Jahren spüren, sondern halt verzögert... Spätesten in einigen (vielen) Jahren werden dann halt die noch Accordfahrer, also ihr hier im Forum, still und heimlich die Marke wechseln.

 

Ich muß wohl ein notorischer Meckerer sein. :heuldoch:

 

 

Aber ok, wenn ich den (noch) Accordfahrern halt auf die Füße trete und Euch nerve, dann werd ich mich nun langsam zurück ziehen. Bringt ja, bis auf Stress niemanden wirklich was. Denn letztlich sehe ich bei Honda nix mehr im Programm, was mir zusagt und gefällt. Ich hatte da lange Zeit noch Hoffnung bei Honda - ob da nen neuer Accord mit Turbobenzinern käme oder PlugIn-Hybride Accords - auf jeden Fall hoffentlich sportlich mit genügend Leistung. Wir alle hatten da diverse hochfliegende Wünsche & Träume - aber das war wohl alles SciFi. Das wird nun vermutlich so nicht mehr passieren bei Honda-Europa. Auf jeden Fall sollte Honda dann auch seinen Werbeslogan mal überdenken, denn "The Power of Dreams" war denn dann mal... (So, nochmal nachgemeckert. :wink: ) Ich fahr den CR-V halt noch ne Weile und gut is.... Was den CR-V betrifft, so gibet ja noch das Fachforum für mich, wenn ich mal Fragen haben sollte...

 

Dann sage ich halt langsam GoodBye. War ne schöne Zeit mit dem Accord und Vielen von Euch! Hat Spaß gemacht. Aber auch, wenn ich den CN2 noch länger behalten hätte, irgendwann wäre dann mal Schluß mit dem Auto gewesen. (Ich les jetzt viel über langsam ausfallende Dinge an den nun älter werdenden Fahrzeugen, ob Steuergeräte oder Turbolader, Kupplung, Zweimassenschwungrad & Co.) Auch ein Accord wird halt mal älter. So wird es dann eben irgendwann Zeit für was Neues. Und auch beim CR-V wird es (evtl. etwas früher) mal so weit sein.

 

Man sieht sich!

 

du kannst weiter schreiben aber hör mit deine geheule auf CRV ist scheiße und honda auch.schreib doch einfach wieder ganz normal und fertig

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Ach, Ihr lästert gerade über mich ab.

 

Im Prinzip hatte ich ne Menge Emotionen mit dem Accord und damit auch mit Honda. Nun hatte ich lange gewartet auf nen Accordnachfolger und schließlich den CR-V als Notlösung oder Allheilmittel genommen. Bernd hat das korrekt beschrieben. Nun habe ich halt den CR-V und gut is. Aber mir fehlen die Emotionen des Accord! Dass und die Enttäuschung über die Stilllegung des Accords und der Abgesang des 2.2l führt bei mir vllt. zum Meckern...

 

Auch bin ich eher der Neuwagenkäufer alle paar Jahre und kein Fahrer von älteren Accords und Gebrauchtwagenuser. Letztere User haben jetzt erst mal kaum Auswirkungen zu spüren. Das Problem wird diese Leute nicht heute und nicht in 3 Jahren spüren, sondern halt verzögert... Spätesten in einigen (vielen) Jahren werden dann halt die noch Accordfahrer, also ihr hier im Forum, still und heimlich die Marke wechseln.

 

Ich muß wohl ein notorischer Meckerer sein. :heuldoch:

 

 

Aber ok, wenn ich den (noch) Accordfahrern halt auf die Füße trete und Euch nerve, dann werd ich mich nun langsam zurück ziehen. Bringt ja, bis auf Stress niemanden wirklich was. Denn letztlich sehe ich bei Honda nix mehr im Programm, was mir zusagt und gefällt. Ich hatte da lange Zeit noch Hoffnung bei Honda - ob da nen neuer Accord mit Turbobenzinern käme oder PlugIn-Hybride Accords - auf jeden Fall hoffentlich sportlich mit genügend Leistung. Wir alle hatten da diverse hochfliegende Wünsche & Träume - aber das war wohl alles SciFi. Das wird nun vermutlich so nicht mehr passieren bei Honda-Europa. Auf jeden Fall sollte Honda dann auch seinen Werbeslogan mal überdenken, denn "The Power of Dreams" war denn dann mal... (So, nochmal nachgemeckert. :wink: ) Ich fahr den CR-V halt noch ne Weile und gut is.... Was den CR-V betrifft, so gibet ja noch das Fachforum für mich, wenn ich mal Fragen haben sollte...

 

Dann sage ich halt langsam GoodBye. War ne schöne Zeit mit dem Accord und Vielen von Euch! Hat Spaß gemacht. Aber auch, wenn ich den CN2 noch länger behalten hätte, irgendwann wäre dann mal Schluß mit dem Auto gewesen. (Ich les jetzt viel über langsam ausfallende Dinge an den nun älter werdenden Fahrzeugen, ob Steuergeräte oder Turbolader, Kupplung, Zweimassenschwungrad & Co.) Auch ein Accord wird halt mal älter. So wird es dann eben irgendwann Zeit für was Neues. Und auch beim CR-V wird es (evtl. etwas früher) mal so weit sein.

 

Man sieht sich!

 

Gotsche,

 

es ist doch bei Privat Leuten in der Tat so, dass man bei Autokäufen in aller Regel auch auf die Wirtschaftlichkeit achtet. Da bieten sich zwei Möglichkeiten, wenn man wenig fährt kann man einen Neuwagen nach relativ kurzer Zeit wieder verkaufen um noch einen guten Preis für den Gebrauchten zu erzielen. Wenn man aber sehr viele KM fährt geht die Rechnung nicht mehr auf, da der Wertverlust des Fahrzeugs sich mit jedem KM beschleunigt.

Daher ist meine Philosophie ein neues oder neuwertiges Fahrzeug zu kaufen und es zu behalten bis die Schrottpresse winkt. Bei ca. 60.000km pro Jahr scheint es mir die sinnvollste Lösung zu sein.

Wenn man dann noch Glück hat ein recht zuverlässiges Fahrzeug zu erwischen, kann man preiswerter nicht unterwegs sein. Das ich damals den Accord Diesel gekauft habe, war er Zufall und bis heute ein glücklicher Zufall. Es stimmt er ist nun 7 Jahre alt, hat über 240.000km auf der Uhr und ist eine alte Kiste. Aber er ist immer noch auf der Höhe, von der Ausstattung her fehlt im fast nichts was Neufahrzeuge heute auch zu bieten haben, von der Leistung und vom Verbrauch her ist er immer noch auf der Höhe der Zeit. Vergammelt ist er auch noch nicht, insofern stört es mich weniger das ich ein altes Auto fahre, zumal die meisten Leute die Hondas auch gar nicht zuordnen können bezüglich Alter und Leistung. Jeder Km den der Accord jetzt noch läuft, ohne größere Reparaturen, ist für mich bares Geld, daher können es gerne noch ein paar tausend sein. ;)

Aber wie gesagt es ist meine Philosophie und Deine ist halt etwas anders, was aber für mich auch nachvollziehbar ist.

Wenn ich das Gefühl habe das meine Strecken von A nach B zum Abenteuer werden, und ich nicht mehr weiß ob ich mit dem Accord oder Stunden später mit einem Mietwagen vom ADAC ans Ziel komme, spätestens dann ist er auch fällig. Soweit ist es zum Glück noch nicht, und der Bericht eines Foristen hier der seinen Accord erst mit ca.540.000km auf der Uhr abgegeben hat :repekt:

lässt mich noch hoffen, das meine Rechnung nicht nur aufgeht sondern sich noch sensationell verbessert. Das dann der Nachfolger wieder ein Honda sein wird, muss man nicht erklären.

Mit etwas Glück ist dann die Auswahl auch wieder größer, aber Diesel mit größerem Hubraum werden dann vermutlich weder bei Honda noch bei anderen Marken zu finden sein. Womit sich meine Rechnungen dann vermutlich auch erledigt haben, aber zum Glück ist die Vielfahrerei bei mir dann auch vorbei!

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Was Du wieder alles weißt ... weshalb denn dann?

 

Honda ist nach wie vor der größte Motorenhersteller der Welt!

Meinst du die bekommen die Dinger nicht Euro 6 tauglich?

Alle anderen schaffen das auch, dann schafft Honda das auch.

Warum es diesen Motor nicht mehr gibt? Außer im CRV bringt der doch nichts mehr. Die ganzen rollenden Einkaufswagen werden eh nicht mit solch einem Motor geordert.

Zum Civic passt der 1.6er gut und über den Rest brauchen wir garnicht mehr reden.

 

Der 1.6er verbraucht laut Honda im Civic 3,6L (bei 50L Tankinhalt schafft er knapp 1400km locker) im dicken CRV stramme 4,5L (bei 58L Tank schafft er so lockere 1290km).

Da die meißten Fahrzeuge eh mit dem kleinen Motor geordert werden passt es doch super. Die wenigsten nutzen den CRV als Zugpferd oder packesel, da ist der 1.6er vollkommen ausreichend.

 

Ihn gibt es also nicht mehr weil sie es nicht könnten, sondern einfach weil dieser Motor in den verfügbaren Karossen keinen Sinn mehr macht.

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Honda ist nach wie vor der größte Motorenhersteller der Welt!

Meinst du die bekommen die Dinger nicht Euro 6 tauglich?

Alle anderen schaffen das auch, dann schafft Honda das auch.

Warum es diesen Motor nicht mehr gibt? Außer im CRV bringt der doch nichts mehr. Die ganzen rollenden Einkaufswagen werden eh nicht mit solch einem Motor geordert.

Zum Civic passt der 1.6er gut und über den Rest brauchen wir garnicht mehr reden.

 

Der 1.6er verbraucht laut Honda im Civic 3,6L (bei 50L Tankinhalt schafft er knapp 1400km locker) im dicken CRV stramme 4,5L (bei 58L Tank schafft er so lockere 1290km).

Da die meißten Fahrzeuge eh mit dem kleinen Motor geordert werden passt es doch super. Die wenigsten nutzen den CRV als Zugpferd oder packesel, da ist der 1.6er vollkommen ausreichend.

 

Ihn gibt es also nicht mehr weil sie es nicht könnten, sondern einfach weil dieser Motor in den verfügbaren Karossen keinen Sinn mehr macht.

 

Es ist ja ok wenn Du das so siehst, aber damit wird es nicht unbedingt richtiger.

Ein niedriger Verbrauch ist auch die erste Vorrausetzung für gute CO2 Werte. Und diese holt man aus Motoren mit geringerem Hubraum, und einer effizienteren Verbrennung. Gleichzeitig möchte man aber auch den Kundenwunsch nach Leistung erfüllen, was man Dank Turbotechnik auch erreicht.

Der neue 1,6 Liter Diesel für den CRV hat mit 160 PS, sogar noch mehr Leistung als der 2,2 mit 150 PS und die reichen schon allemal um etwas zu ziehen. Fahre mal aus Spaß zu einem Reitturnier dann wirst Du sehen wie sehr der CRV auch als Zugmaschine eingesetzt wird.

Die höhere PS/Liter Leistung wird aber aller Vorrausicht nach zu Lasten der Haltbarkeit und dem Verschleiß gehen, 500.000 und mehr KM dürften somit bald der Vergangenheit angehören.

Bei der Formel 1 testet man gerade wie viel Leistung aus einem Motor mit wenig Kubikzentimetern zu kitzeln ist und die Ergebnisse sind erstaunlich. Allerdings ist der Rennmotor auch nur für eine Distanz von 700Km ausgelegt, danach ist er Schrott. Da erwarte ich schon ein bisschen mehr von meinem Fahrzeug. Denk mal an die alten Daimler Diesel mit 2 Liter und 55PS, so einen hatte ich auch mal, der zog zwar kein Hering vom Teller aber dafür war der Motor unkaputtbar.

Für Taxifahrer waren damals 1000.000km nichts ungewöhnliches.

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Viele andere Hersteller bieten ähnliche Verbräuche mit mehr Hubraum an.

Die Turbotechnik ist heutzutage sehr weit und man kann mit den Ladern allerhand machen. Aber Hubraum bleibt Hubraum, zwar hat der 1.6er 160PS und der 2.2L in "nur" 150PS. Aber dank der 0,6L mehr Hubraum wird er immer etwas spritziger sein und trotz weniger Leistung mehr Druck haben.

Und wenn du etwas bewegen möchtest brauchst du Torque (Drehmoment). Das kleinere Motoren zwangsläufig nicht haltbarer sind, das stimmt nicht ganz. Es kommt auf die Konstruktionsweise an und was für ein Material verbaut wurde und wo gespart wurde.

Das Honda mit wenig ccm langlebige Motoren bauen kann bewiesen sie schon einst zu den B16 zeiten. 250-300 000 trotz nur 1.6L und viel Leistung war keine Seltenheit. Motoren kann Honda bauen keine Frage.

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350nm und 160ps soll der kleine 1.6er haben

konfliktsituation

und wie wird die kurve mit dem twinscroll sein? ----------------------------

und wie wirkt sich wohl das minder gewicht auf den verbrauch aus?

hab da was von 43 kg gelesen.

Bearbeitet von Asna
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"Viele andere Hersteller bieten ähnliche Verbräuche mit mehr Hubraum an."

 

@RaZe,

 

die sehe ich eben nicht! Den CN1 fahre ich, wenn ich möchte auf Langstrecken locker unter 6 Ltr. Verbrauch ohne ein Verkehrshindernis auf der Autobahn darzustellen.

d.h. ich bin immer noch zügig unterwegs!

Für ein Auto dieser Größe und den Komfort den er bietet, ist das für mich ein Spitzenwert.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht zu testen was möglich wäre

und bin die Strecke Kehl-Göttingen über die A5 und die A7 (ca.450 Km) nicht schneller als 110 Km gefahren, meist mit 90 hinter LKW's her. Das ist zwar ätzend langweilig und sicherlich nicht wiederholungswürdig, aber am Ziel zeigte der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 3,9 Ltr. auf der Uhr an. Wer die Strecke kennt weiß das sie ab Frankfurt bis zur Werratal- Brücke bei Hann. Münden auch einige Steigungen im Programm hat. Ja, ich weiß wo es bergauf geht, geht's auch wieder irgendwann bergab aber trotzdem wird die Luft da eng bei diesem Wert. Ich fand es sensationell.

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in diesem jahr kommt ein civic facelift, neuer jazz und der HR-V. civic facelift ist am 31.01 beim händler zu sehen

 

Am meisten Chancen hat vielleicht noch der HR-V ... Wenn die neuen Modelle sich auch nicht verkaufen, geb ich Honda noch 5 Jahre, dann machen die den Automobilsektor hier dicht.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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in diesem jahr kommt ein civic facelift, neuer jazz und der HR-V. civic facelift ist am 31.01 beim händler zu sehen

 

Am meisten Chancen hat vielleicht noch der HR-V ... Wenn die neuen Modelle sich auch nicht verkaufen, geb ich Honda noch 5 Jahre, dann machen die den Automobilsektor hier dicht.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

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Am meisten Chancen hat vielleicht noch der HR-V ... Wenn die neuen Modelle sich auch nicht verkaufen, geb ich Honda noch 5 Jahre, dann machen die den Automobilsektor hier dicht.

 

Damit könntest Du richtig liegen, falls der HRV auch mit 4WD und einem Diesel angeboten wird, aber das scheint ja wohl noch nicht sicher. Dazu dürfte der Preis eine Rolle spielen, unterscheidet er sich nicht merklich vom CRV, (nach unten natürlich;)) dürfte es eng werden mit der Nachfrage.

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