ACC-CDI-2T Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Glaub auch nicht, das es mit Ersatzteilen Probleme gibt, es gibt ja drüben auch noch ein paar TSX Fahrer :p. Bei speziellen Dieselteilen könnte es irgendwann eng werden, aber das meiste gibt´s da auch baugleich im Boschregal. Und außerdem haben wir soichiro's freund an Bord :cool2: Bearbeitet 8. Februar 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Angst um Ersatzteile muss man bei dem Alter wirklich noch nicht haben. Ich denke nicht, dass nach dem Ende eines Modells noch groß Teile von Honda produziert werden. Das rechnet sich einfach nicht. Was nicht im Lager liegt oder ggf. noch von einem Zulieferer hergestellt wird, gibt es nicht mehr. Insbesondere bei schnelllebigen und oft patentierten Elektronikteilen ist man da ganz schnell auf pfiffige Bastler angewiesen. Letztlich geht es auch nicht um "meine" oder "deine" Angst, sondern um die der potentiellen Käufer, denn die machen schließlich den Preis des Gebrauchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Aber Elektronikteile sind beim Hersteller meistens so dermaßen teuer, dass man auch schon anfängt Reparaturfirmen zu suchen, selbst wenn das Teil noch lieferbar ist. Meistens sind das ja nur kalte Lötstellen, die neu gemacht werden müssen. Mein Carisma ist jetzt jedenfalls 16 Jahre alt und mir ist es noch nicht untergekommen, dass ich irgendein Teil beim Händler nicht mehr bekommen habe. Selbst die Original Schrauben für den Batteriehalter hab ich noch bekommen. Was man oft nicht mehr bekommt, ist Originalzubehör, wie z.B. sportliche Stoßstangen, Lippen etc. Was ich auch schon mitbekommen habe, dass manche Ersatzteile zwar in Deutschland nicht mehr zu kriegen sind, dafür aber in Japan bestellbar. Da kommt es dann drauf an, ob man es eilig hat (teuer) oder ob man 2-3 Wochen Zeit hat. Express über Nacht kostet da ca. 100€ Aufpreis aber gehen tut das, zumindest bei Mitsubishi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Bei Honda fallen mir spontan die Klima- und Radioplatinen vom NSX ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 und in japan gibts schon neuen Legend zu kaufen :-) http://www.honda.co.jp/LEGEND/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 und in japan gibts schon neuen Legend zu kaufen :-) Neu ist der nicht. Kann man schon seit knapp 2 Jahren als Acura RLX kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 meine infos sind-ab 21.01.2015 wurde legend in japan angefangen zu verkaufen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 In Japan und USA können Sie Design, nur in Europa nicht. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 meine infos sind Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) In Japan und USA können Sie Design, nur in Europa nicht. :roll: Am design liegt das nicht. ;-) Sondern an einer rechnung um als oem ein model auf einem markt anzubieten hast sehr hohe fixkosten. Zulassung und homogolation ersatzteillagerung Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen garantierückstellungen etc. dann plant man eine stückzahl woraus sich ein stückpreis ergibt damit die sache rentabel ist. beim legend müsste man für eine positive rechnung da stückzahlen planen die man hier nie verkaufen kann, oder stückpreise die zu hoch sind. ...was nochmal zu geringeren geplanten einheiten führen würde... Es ist hier in eur schlicht nicht rentabel... Bearbeitet 19. Februar 2015 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_espiritu Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Am design liegt das nicht. ;-) Sondern an einer rechnung Ich sprach nicht nur vom Legend sondern von Honda allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich sprach nicht nur vom Legend sondern von Honda allgemein. ja ich auch nicht ausschliesslich. Der Legend/RLX war nur als Beispiel gedacht. Da kannst Du jedes Acura-Modell und fast jedes Honda-Modell vom US-Markt einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Legend in Europa ist gescheitert, weil die keinen Diesel hatten. So gut wie keiner kauft so ein Dickschiff ohne nen Diesel, vor allem Firmen und Geschäftsleute nicht. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Tja, mit dem 3,5 Liter Diesel wäre vielleicht alles anders gekommen, hätte auch in nen neuen Accord gepasst :D http://www.dailytech.com/Honda+to+Continue+Efficiency+Kick+With+New+V6+Diesel/article8007.htm Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Legend in Europa ist gescheitert, weil die keinen Diesel hatten. So gut wie keiner kauft so ein Dickschiff ohne nen Diesel, vor allem Firmen und Geschäftsleute nicht. und warum denkst Du, dass das so ist? Es ist nämlich nicht so einfach wie man meint. ;-) so ziemlich genau das Gegenteil ist eher der Fall. Deshalb hat es Honda auch nicht gemacht. Einen Diesel kaufte im Markt Nr. 1 niemand. ...in den USA. Das heisst die Entwicklungskosten dafür hätte allein der EU-Markt wieder einfahren müssen. Eine zweite Motorvariante erhöht auch die Fix-Kosten. Sprich alles das... -Zulassung und homogolation -Ersatzteillagerung -Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen -Garantierückstellungen ..hätte man dann pro Markt 2x bezahlen müssen den Motor betreffend. D.h. damit Honda nicht an jedem verkauften Legend in Europa minus gemacht hätte, hätten Sie ihn teurer anbieten müssen. Und das hätte garantiert nicht nicht dazu geführt dass mehr Benz oder BMW-Fahrer einen Legend gekauft hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 und warum denkst Du, dass das so ist? Es ist nämlich nicht so einfach wie man meint. ;-) so ziemlich genau das Gegenteil ist eher der Fall. Deshalb hat es Honda auch nicht gemacht. Einen Diesel kaufte im Markt Nr. 1 niemand. ...in den USA. Das heisst die Entwicklungskosten dafür hätte allein der EU-Markt wieder einfahren müssen. Eine zweite Motorvariante erhöht auch die Fix-Kosten. Sprich alles das... -Zulassung und homogolation -Ersatzteillagerung -Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen -Garantierückstellungen ..hätte man dann pro Markt 2x bezahlen müssen den Motor betreffend. D.h. damit Honda nicht an jedem verkauften Legend in Europa minus gemacht hätte, hätten Sie ihn teurer anbieten müssen. Und das hätte garantiert nicht nicht dazu geführt dass mehr Benz oder BMW-Fahrer einen Legend gekauft hätten... Danke! Dem hab ich wenig hinzuzufügen - außer vielleicht, dass ich glaube der Legend hat trotzdem Verlust gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 außer vielleicht, dass ich glaube der Legend hat trotzdem Verlust gebracht. Zumindest ab der 3. Generation. Mehr als 200 Stück im Jahr ist man nicht los geworden. Vom traurigen Abgesang ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Ja auf dem Deutschen Markt alleine betrachtet hat der KA9 und KB1/2 ganz sicher Verlust gemacht... Auch wenn es ein sehr gutes Auto ist, und immer war.... Den Legend konnte man schon lange fast nur Honda-Stammkunden Verkaufen. Fürs selbe Geld hat man halt immer schon auch einen 5er bekommen... Bearbeitet 23. Februar 2015 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Den Legend konnte man schon lange fast nur Honda-Stammkunden Verkaufen. Fürs selbe Geld hat man halt immer schon auch einen 5er bekommen... Der Preis war happig, das stimmt wohl - mein KA8 kostete 1995 knapp 84000DM! Aber trotzdem war es das meistverkaufte Legend-Modell. Und für den hohen Preis bekam man auch einen Gegenwert - in Form fürstlicher Ausstattung und überaus guter Qualität! Irgendwie ist es wohl schwierig, Käuferverhalten vorherzusehen und mit dem Angebot in Einklang zu bringen ... die Nachfolgemodelle verkauften sich mit jedem Jahr schlechter. Vielleicht, weil das Coupé fehlte? Und auf Qualität legen viele Käufer heute keinen Wert mehr, der Preis muss stimmen und lange Garantiezeit muss es geben (damit die Mängel vom Hersteller bezahlt werden, die ein qualitätshaltigeres Produkt eventuell gar nicht gehabt hätte?). Ersatzweise Image. Bearbeitet 23. Februar 2015 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ruecktritt-honda-chef-101.html Ob diese Nachricht nun gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Alleine der Hinweis das der zurücktretende Honda Chef aber als "Berater" an Bord bleibt, lässt befürchten dass sich eigentlich nichts ändern wird, zumindest nichts was europäische Honda Fans glücklicher machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 interessant, dass die führung auf einen teil des gehalts verzichtet. es wäre undenkbar für winterkorn auf einen teil seiner millionen zu verzichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 interessant, dass die führung auf einen teil des gehalts verzichtet naja, das hört sich erst mal lobenswert an ob es dann auch so ist bleibt aber ungeklärt mangels genaueren Angaben. Auch wenn es nicht Herrn Winterkorns Millionen sein mögen, für Kleingeld arbeiten die Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne mit Sicherheit auch nicht. Es gibt halt "Gehaltsregionen" in denen ein moderater Verzicht eher einen Showeffekt als einen Strafeffekt haben:wink::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo Letztendlich gibt es aktuell nur noch 3modelle bestellbar.das wars...HRV,NSX dauert und nicht bezahlbar? Cr-V, Model Civic,.tourer und Type R. Schade das es den nur noch 2Jahre gibt.Dann hat Honda wieder nix starkes zu bieten da ein neuer Civic kommt. wie wir alle wissen dauert alles sehr lange bei Honda mit R. Jazz der schon in Japan nächstes Jahr ein Facelift bekommt und zu uns jetzt erst kommt. Also 3Modelle...davon 1auslaufendes also Jazz was durch ein schon 2jahre laufenden ersetzt wird:repekt: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) Könnte sein, das 2017 auch der CR-Z wiederkommt, aber mit ein paar Pferdchen mehr unter der Haube :fies: - Wird langsam auch Zeit, dieses Blue Sky Gequassel in den letzten Jahren war sicher nicht sehr verkaufsfördernd für Honda .. : http://h-tune.co.uk/blog/?p=642&mc_cid=089af3d210&mc_eid=bf18b88b0e Bearbeitet 21. März 2015 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 das ist doch mal ne geile Nachricht:)). Mal schauen, was letzten Endes daraus wird.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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