Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Glaub auch nicht, das es mit Ersatzteilen Probleme gibt, es gibt ja drüben auch noch ein paar TSX Fahrer :p. Bei speziellen Dieselteilen könnte es irgendwann eng werden, aber das meiste gibt´s da auch baugleich im Boschregal. Und außerdem haben wir soichiro's freund an Bord :cool2: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angst um Ersatzteile muss man bei dem Alter wirklich noch nicht haben.

Ich denke nicht, dass nach dem Ende eines Modells noch groß Teile von Honda produziert werden. Das rechnet sich einfach nicht. Was nicht im Lager liegt oder ggf. noch von einem Zulieferer hergestellt wird, gibt es nicht mehr. Insbesondere bei schnelllebigen und oft patentierten Elektronikteilen ist man da ganz schnell auf pfiffige Bastler angewiesen. Letztlich geht es auch nicht um "meine" oder "deine" Angst, sondern um die der potentiellen Käufer, denn die machen schließlich den Preis des Gebrauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Elektronikteile sind beim Hersteller meistens so dermaßen teuer, dass man auch schon anfängt Reparaturfirmen zu suchen, selbst wenn das Teil noch lieferbar ist.

Meistens sind das ja nur kalte Lötstellen, die neu gemacht werden müssen.

Mein Carisma ist jetzt jedenfalls 16 Jahre alt und mir ist es noch nicht untergekommen, dass ich irgendein Teil beim Händler nicht mehr bekommen habe.

Selbst die Original Schrauben für den Batteriehalter hab ich noch bekommen.

Was man oft nicht mehr bekommt, ist Originalzubehör, wie z.B. sportliche Stoßstangen, Lippen etc.

Was ich auch schon mitbekommen habe, dass manche Ersatzteile zwar in Deutschland nicht mehr zu kriegen sind, dafür aber in Japan bestellbar.

Da kommt es dann drauf an, ob man es eilig hat (teuer) oder ob man 2-3 Wochen Zeit hat.

Express über Nacht kostet da ca. 100€ Aufpreis aber gehen tut das, zumindest bei Mitsubishi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
In Japan und USA können Sie Design, nur in Europa nicht. :roll:

 

Am design liegt das nicht. ;-)

Sondern an einer rechnung

 

um als oem ein model auf einem markt anzubieten hast sehr hohe fixkosten.

Zulassung und homogolation

ersatzteillagerung

Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen

garantierückstellungen

etc.

 

dann plant man eine stückzahl woraus sich ein stückpreis ergibt damit die sache rentabel ist.

 

beim legend müsste man für eine positive rechnung da stückzahlen planen die man hier nie verkaufen kann, oder stückpreise die zu hoch sind.

...was nochmal zu geringeren geplanten einheiten führen würde...

 

Es ist hier in eur schlicht nicht rentabel...

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legend in Europa ist gescheitert, weil die keinen Diesel hatten. So gut wie keiner kauft so ein Dickschiff ohne nen Diesel, vor allem Firmen und Geschäftsleute nicht.

 

und warum denkst Du, dass das so ist?

Es ist nämlich nicht so einfach wie man meint. ;-)

 

so ziemlich genau das Gegenteil ist eher der Fall.

Deshalb hat es Honda auch nicht gemacht.

 

Einen Diesel kaufte im Markt Nr. 1 niemand. ...in den USA.

Das heisst die Entwicklungskosten dafür hätte allein der EU-Markt wieder einfahren müssen.

 

Eine zweite Motorvariante erhöht auch die Fix-Kosten.

Sprich alles das...

 

-Zulassung und homogolation

-Ersatzteillagerung

-Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen

-Garantierückstellungen

 

..hätte man dann pro Markt 2x bezahlen müssen den Motor betreffend.

 

D.h. damit Honda nicht an jedem verkauften Legend in Europa minus gemacht hätte, hätten Sie ihn teurer anbieten müssen.

 

Und das hätte garantiert nicht nicht dazu geführt dass mehr Benz oder BMW-Fahrer einen Legend gekauft hätten...

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum denkst Du, dass das so ist?

Es ist nämlich nicht so einfach wie man meint. ;-)

 

so ziemlich genau das Gegenteil ist eher der Fall.

Deshalb hat es Honda auch nicht gemacht.

 

Einen Diesel kaufte im Markt Nr. 1 niemand. ...in den USA.

Das heisst die Entwicklungskosten dafür hätte allein der EU-Markt wieder einfahren müssen.

 

Eine zweite Motorvariante erhöht auch die Fix-Kosten.

Sprich alles das...

 

-Zulassung und homogolation

-Ersatzteillagerung

-Befähigung der händler mit dokumentation, werkzeug und schulungen

-Garantierückstellungen

 

..hätte man dann pro Markt 2x bezahlen müssen den Motor betreffend.

 

D.h. damit Honda nicht an jedem verkauften Legend in Europa minus gemacht hätte, hätten Sie ihn teurer anbieten müssen.

 

Und das hätte garantiert nicht nicht dazu geführt dass mehr Benz oder BMW-Fahrer einen Legend gekauft hätten...

 

Danke! Dem hab ich wenig hinzuzufügen - außer vielleicht, dass ich glaube der Legend hat trotzdem Verlust gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf dem Deutschen Markt alleine betrachtet hat der KA9 und KB1/2 ganz sicher Verlust gemacht...

 

Auch wenn es ein sehr gutes Auto ist, und immer war....

 

Den Legend konnte man schon lange fast nur Honda-Stammkunden Verkaufen.

Fürs selbe Geld hat man halt immer schon auch einen 5er bekommen...

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Legend konnte man schon lange fast nur Honda-Stammkunden Verkaufen.

Fürs selbe Geld hat man halt immer schon auch einen 5er bekommen...

 

Der Preis war happig, das stimmt wohl - mein KA8 kostete 1995 knapp 84000DM! Aber trotzdem war es das meistverkaufte Legend-Modell. Und für den hohen Preis bekam man auch einen Gegenwert - in Form fürstlicher Ausstattung und überaus guter Qualität! Irgendwie ist es wohl schwierig, Käuferverhalten vorherzusehen und mit dem Angebot in Einklang zu bringen ... die Nachfolgemodelle verkauften sich mit jedem Jahr schlechter. Vielleicht, weil das Coupé fehlte? Und auf Qualität legen viele Käufer heute keinen Wert mehr, der Preis muss stimmen und lange Garantiezeit muss es geben (damit die Mängel vom Hersteller bezahlt werden, die ein qualitätshaltigeres Produkt eventuell gar nicht gehabt hätte?). Ersatzweise Image.

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ruecktritt-honda-chef-101.html

 

Ob diese Nachricht nun gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Alleine der Hinweis das der zurücktretende Honda Chef aber als "Berater" an Bord bleibt, lässt befürchten dass sich eigentlich nichts ändern wird, zumindest nichts was europäische Honda Fans glücklicher machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, dass die führung auf einen teil des gehalts verzichtet

naja, das hört sich erst mal lobenswert an ob es dann auch so ist bleibt aber ungeklärt

mangels genaueren Angaben.

Auch wenn es nicht Herrn Winterkorns Millionen sein mögen, für Kleingeld arbeiten die Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne mit Sicherheit auch nicht.

Es gibt halt "Gehaltsregionen" in denen ein moderater Verzicht eher einen Showeffekt als einen Strafeffekt haben:wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Letztendlich gibt es aktuell nur noch 3modelle bestellbar.das wars...HRV,NSX dauert und nicht bezahlbar?

 

Cr-V,

Model Civic,.tourer und Type R. Schade das es den nur noch 2Jahre gibt.Dann hat Honda wieder nix starkes zu bieten da ein neuer Civic kommt. wie wir alle wissen dauert alles sehr lange bei Honda mit R.

Jazz der schon in Japan nächstes Jahr ein Facelift bekommt und zu uns jetzt erst kommt.

 

Also 3Modelle...davon 1auslaufendes also Jazz was durch ein schon 2jahre laufenden ersetzt wird:repekt:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Könnte sein, das 2017 auch der CR-Z wiederkommt, aber mit ein paar Pferdchen mehr unter der Haube :fies: - Wird langsam auch Zeit, dieses Blue Sky Gequassel in den letzten Jahren war sicher nicht sehr verkaufsfördernd für Honda .. :

 

http://h-tune.co.uk/blog/?p=642&mc_cid=089af3d210&mc_eid=bf18b88b0e

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.