HONDA-AP1 Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Hatte es nicht gehiesen erst kommt die Limo weg und dann der Kombi? Also ich bin der Meinung der avensis soll ganz weg. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 ...dann hätten sie ja von Honda "gelernt"....X( Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Würde auch erklären das sie den Avensis nie als Hybrid gebracht haben. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Jep, leuchtet irgendwie ein.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 (bearbeitet) Der Camry bekommt aber keine V6 wie im Amiland ;) ... das höchste der Gefühle wird wohl der 2,5 Liter 4 Zylinder werden hier in Europa. Aber eine 4,85 Meter lange Limo? Ich weiß nicht, finde ich zu lang. Genau so wie den Mazda 6. Sieht geil aus, aber für den Alltag im Ruhrgebiet zu lang. Ich finde eine Mittelklasse Limo sollte die 4,70m nicht überschreiten. Den Avensis wird es NICHT mehr geben, auch nicht als Kombi ;) Bearbeitet 4. Juli 2018 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Jetzt habe ich ein Foto vom Camry von vorn, in Nahaufnahme gesehen. Nein danke, sieht aus, als wäre der irgendwo dagegen gefahren und das Grill dadurch explodiert und die Scheinwerfer schmaler geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Kia mausert sich immer weiter. Gestern habe ich über den neuen Ceed einen Bericht gelesen. Für den Ceed kann man u.a. eine beheizbare Frontscheibe Sitzheizung Sitze vorn und hinten und klimatisierte Vordersitze ordern. Wie oft habe ich bei Honda das Thema zwecks beheizbare Frontscheibe schon angesprochen....? Das hat auch was mit Sicherheit zu tun. Wenn ich sehe was andere Hersteller für unnötige Extras anbieten :wall: . Bearbeitet 11. Juli 2018 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Wie oft habe ich bei Honda das Thema zwecks beheizbare Frontscheibe schon angesprochen....? Da wird Honda erwidern: wie haben serienmäßig Klimaanlagen, bitte lesen Sie die Bedienhinweise in Ihrem Handbuch. Wenn ich sehe, wie extrem die Heckscheibe bei hohen Luftfeuchtigkeiten von innen beschmaddert, würde ich aus dem Putzen der Frontscheibe gar nicht mehr heraus kommen. klimatisierte VordersitzeDa hatte ich seinerzeit auch bei den Ledersitzen Bedenken. Nach 10 Jahren muss sich aber sagen, dass es nicht wirklich fehlt und eigentlich nur ein Thema ist, wenn man bereits durchgeschwitzt in den Wagen steigt. Allerdings: tut man in der Situation kalte Luft drauf, kann man sich gleich ins Krankenbett verabschieden. Beheizbare Rücksitze fehlen wirklich. Aber da kann die Werkstatt des Vertrauens bei Bedarf unkompliziert Abhilfe schaffen. Wenn ich sehe was andere Hersteller für unnötige Extras anbietenHonda hat viel davon schon Serie verbaut. Wenn man einen EXE bestellt, bleiben maximal ein paar Kreuze über und man ist nicht wochenlang mit dem Auswahlprozess beschäftigt. Mir persönlich sagt das sehr zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) Zur beheizbaren Frontscheibe: ich gebe ich@hier Recht, ich habe diese irgendwie noch nicht vermisst und sehe es für mich nicht als Auswahlkriterium für einen KIA. Ford hatte damit lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal, aber irgendwie in explosiv steigenden Verkaufszahlen hat sich das nicht niedergeschlagen. Da kann man auf den Entwicklungsaufwand auch verzichten. Auch zu den klimatisierten Vordersitzen muss ich sagen - ich habe da nur einmal Kontakt mit gehabt, ich fand das nicht angenehm und habe es schnell ausgeschaltet. Insofern auch verzichtbar für mich. Beheizte Rücksitze - habe ich im Civic. Oma ist im Winter ganz angetan gewesen nach dem Spaziergang im Kalten ... Was mir noch fehlen würde wäre eine Standklimatisierung, damit ich nicht ins 35 Grad warme Auto einsteige sondern es vor Abfahrt schon mal kühlen kann. Und ganz klasse fände ich die Civic Limousine mit einem sagen wir mal 2.0 Motor mit um die 230PS. Nicht dass der 1.5T mit 182PS schwächlich wäre, im Gegenteil. Aber ihr wisst ja ... Zu KIA und Hyundai ist zu sagen, dass das wohl wirklich keine schlechten Autos mehr sind. Und die KIA sind auch optisch attraktiv. Aber wenn ich dann LP beim KIA/Hyundai noch höher komme als beim Honda mit den Dingen die ich will, und dann aber trotzdem bei 140PS Schluss ist - nö. Noch dazu gibts bei KIA/Hyundai in der derzeitig von mir genutzten Fahrzeugkategorie kein gescheites Automatikgetriebe - nochmal nö. Bearbeitet 11. Juli 2018 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Der Camry bekommt aber keine V6 wie im Amiland ;) ... das höchste der Gefühle wird wohl der 2,5 Liter 4 Zylinder werden hier in Europa. Sind die Preise schon bekannt? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 @ Sascha: Kia bietet den Ceedauch mit 204 PS an. Als 1.6 T-GDI GT Challenge.Der schafft 230. Den gibt es nicht als Kombi.Oder noch nicht? Den Optima 2.0 T... gibt es mit Automatik. Der hat ordentlich bums.Gefahren bin ich den aber auch noch nicht. Automatik mag ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 30. Juli 2018 Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Wird das der neue Accord für Schland? ;) http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/mazda-6-im-test-das-beste-in-serie-a-1219153.html Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Im Herbst bekommt der HRV ein Facelift, und Anfang 2019 offensichtlich auch den 1,5 Turbo in die Motorenpalette: https://www.motormobiles.de/honda-hr-v-startet-mit-facelift-in-das-neue-modelljahr-2019/ https://www.motorsport-total.com/auto/news/honda-hr-v-2019-facelift-neuer-vtec-turbomotor-bestellbar-18082102 Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2018 Im Herbst bekommt der HRV ein Facelift, und Anfang 2019 offensichtlich auch den 1,5 Turbo in die Motorenpalette Und der Dieselmotor entfällt, genau wie im CRV :roll: Unbrauchbar für Vielfahrer/Autobahn. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Dafür kommt endlich der Hybrid im CRV, der ist denke gut zu gebrauchen auf der Autobahn und in der Stadt. Wer einen Hänger ziehen muss, da wird man sehen ob er es kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2018 Dafür kommt endlich der Hybrid im CRV, der ist denke gut zu gebrauchen auf der Autobahn Da liegst du leider komplett daneben.Hybrid bringt auf der Autobahn gar nichts. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Da liegst du leider komplett daneben.Hybrid bringt auf der Autobahn gar nichts. Da liegst du leider komplett falsch, zumindest was den HSD von Toyota angeht und ist Märchen der deutschen Presse :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Da liegst du leider komplett falsch, zumindest was den HSD von Toyota angeht und ist Märchen der deutschen Presse :D Schon bei meinem Civic IMA aus 2004 hat Hybrid auch auf der BAB etwas gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Also auf meinen täglichen 60km (einfache Strecke) Autobahn Arbeitsweg konnten diverse Hybrid Fahrzeuge (unter anderem Auris, Yaris, Prius, CH-R) keinen Vorteil gegenüber einem normalen Benziner oder Diesel vorweisen.Da erzählt dir auch kein Autoverkäufer was anderes. Hybrid bringt auf der Autobahn einfach Null.Stadt, Landstraße dagegen sind sie super, nützt mir nur nichts. Letztlich fahr ich seit einem Jahr und 30.000 Autobahn Kilometer mein Audi Diesel mit 4,0-4,5 l/100km.Da kommt kein Hybrid ran. Bearbeitet 23. August 2018 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 (bearbeitet) Hab ein ähnliches Fahrprofil (tägl. ca. 80 Km BAB). Ich glaube auch, hinsichtlich Komfort und Kosten ist trotz aller Skandale eine vernünftige Dieselimousine hierfür immer noch die beste Wahl. Bin sicher kein Dudenhöfer Fan, aber was er zu Hybrid und Autobahn sagt, da hat er einfach recht: https://www.tagesspiegel.de/mobil/kosten-und-nutzen-von-hybridautos-kaum-effekt-im-portemonnaie/7600964.html Bearbeitet 23. August 2018 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 https://www.tagesspiegel.de/mobil/kosten-und-nutzen-von-hybridautos-kaum-effekt-im-portemonnaie/7600964.html "Wer dagegen häufig auf der Autobahn fährt und konstant Tempo 120 hält, dem bringt ein Hybridauto nichts." In diesem Fall sei diese Antriebsart sogar schlechter, da ein Hybrid wegen der Batterie und des Elektromotors schwerer sei" So ist es :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Nagut wenn ihr ein so seltenes Profil wie flaches Land ohne Staus und Baustellen habt und auch die 60-80km wirklich von Anfang bis Ende konstant 120/h fahrt, dann bringt ein Hybrid rein gar nichts. :D Ich hatte nur ganz selten mal die Möglichkeit eine lange Strecke konstant zu fahren, da ansonsten immer Verkehr, Stau oder Baustellen sind. Wenn du mit deinem Diesel 4-4,5l schaffst, dann schaffst du das auch locker mit einem Prius. Als ich noch einen Prius hatte, bevor er geklaut wurde, lag mein Jahresschnitt bei 5l. Auf der Autobahn war er unter 5l bei 120km/h, nur bei Dauervollgas (180km/h ist halt abgeregelt) hat er sich im Momentanverbrauch 10,8l genommen. Ich würde behaupten dies ist der einzige Fahrmodus, bei dem ein Diesel überlegen ist und natürlich als Zugmaschine für einen Hänger ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Hab ein ähnliches Fahrprofil (tägl. ca. 80 Km BAB). Ich glaube auch, hinsichtlich Komfort und Kosten ist trotz aller Skandale eine vernünftige Dieselimousine hierfür immer noch die beste Wahl. ] Weshalb hinsichtlich Komfort? Geräusch, Schwingungen, stinkige Zapfsäule sprechen doch gerade gegen höheren Komfort? Ein guter Benziner ist da doch immer geschmeidiger, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 .. meinte mit Komfort auch mehr an die vernünftige (Diesel)-Limousine (d.h. eine Limo vernünftiger Größe mit nem Fahrwerk wie z.B. beim Accord) Bei viel Autobahn hat man damit sicher ein komfortableres Fahrerlebnis als in nem hoppeligen Mini-SUV oder Kleinwagen .. Was den Rest betrifft, fühle ich mich als CN Fahrer ehrlich gesagt nicht angesprochen :p Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Vaterns Prius arbeitet viel mit dem E Motor auf der BAB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.