Accord_CL9 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo zusammen, habe ich Forum schon gesucht aber leider keine Erklärung gefunden. Kann mir jemand veraten wo das Airbag Steuergerät sitzt von meinem Accord CL9? Schon mal Danke im Voraus. Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Das sitzt vorne im Mitteltunnel. Hinter dem Aschenbecher. (SRS-Einheit) Bearbeitet 8. Oktober 2013 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo, Alles klar danke dir. Kennst du von dem Accord bj. 03, 2,4 L Excecutive von diesem Steuergerät die Original Teilenummer? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich weiss ja nicht, wieso Du nach dem Steuergerät suchst, aber solltest Du es zur Reparatur schicken wollen, dann schau mal bei http://www.eps-elektronik.com/ vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Gibts doch bei ebay, wozu ein neues kaufen^^ Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich hab auch einz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo zusammen, kann mir jemand kurz erklären wie ich am besten an das Airbag Steuergerät drann komme bzw. am besten ausbauen kann? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Sicher bin ich mir nicht, aber Schraub mal das ab (2 Schrauben) http://www.hondata.com/images/tsx_ecu_removal/passenger_kickpanel_1.jpg Sollte dann so aussehen, die Airbag ECU müsste hinter dieser schwarzen Kappe hier liegen(einfach die Kappe abziehen, hier rechts im Bild ist die Motor ECU) http://www.hondata.com/images/tsx_ecu_removal/unplug_ECU.jpg Kann sein dass du noch mehr Verkleidung abbauen musst, aber fang erstmal so an und schau wie weit du kommst :) Wenn nicht muss du wohl das Klappfach zusätzlich entfernen. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich habe jetzt leider nur das eine Bild parat. Aber auf dem ist das SRS Steuergerät erkennbar. Das Teil, wo die gelben Kabel/Stecker dranführen. Bei mir war noch die PSS-Endstufe davor. Falls vorhanden, muss diese also vorher auch raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_CL9 Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hallo zusammen, wie ist das wenn ich ein gebrauchtes Airbag Steuergerät einbaue, muss dann Honda das Neue gebrauchte Steuergerät neu anlernen bzw. neu Einlesen oder einfach anschliessen und fertig??? Klar, die Teilenummer muss schon mit meiner übereinstimmen :-) Danke für ein paar Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Anschließen und fertig denk ich,macht ja eine Selbstdiagnose.Ich würde nur die Batterie sicherheitshalber vorher abklemmen,und dann noch einige Min warten bevor ich es anstöpsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Hallo Eigentlich müssen vorher alle Airbag und Gurtstraffer Stecker abgezogen werden:)) Nur mal so zur Info.Allein durch statische Aufladung kann so ein Airbag auslösen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Sollte doch heute nicht mehr sein,soweit ist die Elektronik schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 @Kretschi. Nein:motz:zwischen ECU Stecker und Airbags ist keine Elektronik mehr, sondern nacktes Kabel. Wird der Airbagstecker abgezogen, wird der Airbag Stromkreis kurzgeschlossen und so kann kein Strom mehr fliesen.Deshalb bevor der ECU Stecker abgemacht wird Stecker an den Airbags und Gurtstraffern trennen.Zusätzlich wird ein Erdungskabel am Handgelenk empfohlen,aber Übertreiben muss man es auch nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. Januar 2014 Teilen Geschrieben 18. Januar 2014 Das mit den kurzgeschlossenen Steckern ist mir bekannt. Zum tausch des Steuergerätes reicht aber das abklemmen der Batterie.Wer sich nicht sicher ist sollte es in einer Fachwerkstatt machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 @kretschi Nein reicht nicht.Auch wenn bisher nix passiert ist, heist da nicht das das so ok ist.Nicht umsonst ist ein Sachkunde Nachweis erforderlich bei Arbeiten an Airbags,den der Gesetzgeber vorschreibt. Aber ok, jeder so wie er mag. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Deswegen Fachwerkstatt wenn man sich nicht sicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.