Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 Problem - Denksekunde(n) beim Gasgeben

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe das Problem, dass mein Auto mein Auto egal in welcher Drehzahl ich mich befinde, Gas sehr verzögert annimmt. Sind die Denksekunden vorüber zieht er ordentlich durch. Der Gang ist dabei auch egal.

Somit ist es auch schwierig anzufahren.

Druckschläuche sind okay

Dieselfilter ist neu

Luftfilter neu

Mein HH weiß auch nicht was es ist, Fehlerspeicher ist leer. Ich fragte ihn ob es das AGR sein kann, er meinte das würde der Fehlerspeicher anzeigen.

Das Problem ist jetzt schon seit längerem und wird(subjektiv) immer stärker.

Hat jemand ne Idee von euch oder sowas schon gehabt?

Danke im Vorraus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo und danke für die Antwort,

ja das könnte es sei, aber die typischen Symptome (VSA Leuchte/Notlauf) und so treten ja nicht auf.

Auch im Fehlerspeicher wurde es ja nicht angezeigt.

200€ in etwas zu investieren, wovon ich nicht genau weiß ob es das ist, fällt dann erstmal aus!

Hm, weiß jetzt auch nicht weiter.

Oder doch AGR Ventil total verrußt?

Hallo und danke für die Antworten,

also sein kann es ja alles, hab ja schließlich auch schon 175000km runter.

Dann werde ich aber mal mit dem Kostengünstigsten beginnen und das AGR reinigen.

Hab hier nur ne Anleitung für nen Civic gesehen, gibts die auch für nen Accord oder ist das genauso?

Vielen Dank

Mach den Luftfilterkasten raus dann kommst du einigermaßen ran. Der Rest is selbsterklärend.

Einfach mit Bremsenreiniger reinigen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 3 Monate später...

Mal das Thema wieder raus krammen...

Hat die Reinigung vom AGR was gebracht?

Habe seit Kurzem auch das Problem mit den "Denksekunden". Allerdings ist es bei mir nur beim Anfahren.:(

Gaspedalpoti kann es auch sein. Nur das komische ist, das keine Fehlermeldungen auftauchen.

Morgen gehts dann erst mal zum Fehlerspeicher auslesen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hatte das Problem auch und bei mir wars der Pedalwertgeber (Gaspedal),bin fast ein Jahr so gefahren.

Fehlermeldung bekam ich erst als er bei konstanter Geschwindigkeit angefangen hat zu ruckeln!

Hab mir einen Gebrauchten aus nem 2.4l eingebaut aber soweit ich weiss haben Civic, Accord und CRV dieser Baujahre unabhängig von der Motorisierung den selben verbaut.

Bearbeitet von soichiro's freund
VORANGEGANGENES ZITAT ENTFERNT.

Ja ist das Gaspedalpoti es sitzt in Fahrtrichtung rechts oben im Motorraum.

Seit dem Tausch ist alles wieder i.O.

Der vom Rechtslenker passt auch hab meinen aus England(ebay) hat inkl.Versand nicht ganz 40 EUR gekostet also einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert kann aber natürlich auch an was anderes sein!

Bearbeitet von soichiro's freund
VORANGEGANGENES ZITAT ENTFERNT.

Pedalwertgeber? Wo sitzt denn der? Oder ist das der Gaspedalpoti?

Und hast du jetzt Ruhe?

Gaspedalwertgeber ist der Gaspedalpoti ;)

Sag ich dir ja schon lange Kerle ;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Ich würde eventuell ersteinmal den Unterdruck Schlauch an der Druckdose prüfen. Das ist so ein kleines ca. 5mm dickes Schläuchlein. Sieht ungefähr so http://www.turbo-parts.de/images/product_images/popup_images/druckdose1.jpg aus und ist gut zu erreichn von oben. Aufgrund mangelndes Accords kann ich kein Bild mehr machen :)

• 4 Wochen später...

Nö, sitzt im Motorraum an der Bordwand links (wenn Du vor dem Auto stehst). Bei lings ist es die Teile Nr: PFKL554777 (Pos.2):

http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2315&block_03=2885

.. hat Mugi schon mal verlinkt ...

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Es kann nicht nur das gaspedalpoti sein. Bei mir kam es trotzdem nach paar Wochen und diesmal mit einem Fehler. Drosselklappe war verdreckt und dadurch hat die sich schwer bewegt und den Fehler raus geschmissen. Als ich die sauber machte, habe ich gestaunt, was da alles an Dreck zusammen kommt. :baby:

Jetzt ist alles wieder gut. Mal schauen wie lange...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.