andmann Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Mahlzeit, ich habe das Problem, dass mein Auto mein Auto egal in welcher Drehzahl ich mich befinde, Gas sehr verzögert annimmt. Sind die Denksekunden vorüber zieht er ordentlich durch. Der Gang ist dabei auch egal. Somit ist es auch schwierig anzufahren. Druckschläuche sind okay Dieselfilter ist neu Luftfilter neu Mein HH weiß auch nicht was es ist, Fehlerspeicher ist leer. Ich fragte ihn ob es das AGR sein kann, er meinte das würde der Fehlerspeicher anzeigen. Das Problem ist jetzt schon seit längerem und wird(subjektiv) immer stärker. Hat jemand ne Idee von euch oder sowas schon gehabt? Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hi, muss nicht, aber könnte evtl. ein sich abzeichnender Defekt am APP-Sensor sein: https://www.accordforum.de/showthread.php/honda-accord-cn1-motorleuchte-vsa-anzeigen-leuchten-24771.html Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andmann Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo und danke für die Antwort, ja das könnte es sei, aber die typischen Symptome (VSA Leuchte/Notlauf) und so treten ja nicht auf. Auch im Fehlerspeicher wurde es ja nicht angezeigt. 200€ in etwas zu investieren, wovon ich nicht genau weiß ob es das ist, fällt dann erstmal aus! Hm, weiß jetzt auch nicht weiter. Oder doch AGR Ventil total verrußt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ich hab alle Teile für den 2.2 i-ctdi wenn du was brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Vom Rechtslenker passt aber auch nicht alles ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ausgelutschter Turbo vielleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Könnte auch vom AGR kommen, war zumindest bei mir auch so. Der Rohrdurchmesser war bei mir durch Rußablagerungen um knapp 1,5cm geringer, das macht schon einiges aus. Seit der Reinigung denkt er nicht mehr so lange nach ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andmann Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo und danke für die Antworten, also sein kann es ja alles, hab ja schließlich auch schon 175000km runter. Dann werde ich aber mal mit dem Kostengünstigsten beginnen und das AGR reinigen. Hab hier nur ne Anleitung für nen Civic gesehen, gibts die auch für nen Accord oder ist das genauso? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Mach den Luftfilterkasten raus dann kommst du einigermaßen ran. Der Rest is selbsterklärend. Einfach mit Bremsenreiniger reinigen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Soichiro, ich hatte dir schonmal geschrieben, das es 2 Bauteile unter dem Oberbegriff EGR/AGR gibt. Das Ventil sitzt vor dem Motor, nicht unter dem Luftfilterkasten. Aber vielleicht ist bei deinem RHD eh alles anders ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Mal das Thema wieder raus krammen... Hat die Reinigung vom AGR was gebracht? Habe seit Kurzem auch das Problem mit den "Denksekunden". Allerdings ist es bei mir nur beim Anfahren.:( Gaspedalpoti kann es auch sein. Nur das komische ist, das keine Fehlermeldungen auftauchen. Morgen gehts dann erst mal zum Fehlerspeicher auslesen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci01 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ich hatte das Problem auch und bei mir wars der Pedalwertgeber (Gaspedal),bin fast ein Jahr so gefahren. Fehlermeldung bekam ich erst als er bei konstanter Geschwindigkeit angefangen hat zu ruckeln! Hab mir einen Gebrauchten aus nem 2.4l eingebaut aber soweit ich weiss haben Civic, Accord und CRV dieser Baujahre unabhängig von der Motorisierung den selben verbaut. Bearbeitet 21. Januar 2014 von soichiro's freund VORANGEGANGENES ZITAT ENTFERNT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Pedalwertgeber? Wo sitzt denn der? Oder ist das der Gaspedalpoti? Und hast du jetzt Ruhe? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acci01 Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Ja ist das Gaspedalpoti es sitzt in Fahrtrichtung rechts oben im Motorraum. Seit dem Tausch ist alles wieder i.O. Der vom Rechtslenker passt auch hab meinen aus England(ebay) hat inkl.Versand nicht ganz 40 EUR gekostet also einen Versuch wäre es meiner Meinung nach wert kann aber natürlich auch an was anderes sein! Bearbeitet 21. Januar 2014 von soichiro's freund VORANGEGANGENES ZITAT ENTFERNT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Pedalwertgeber? Wo sitzt denn der? Oder ist das der Gaspedalpoti? Und hast du jetzt Ruhe? Gaspedalwertgeber ist der Gaspedalpoti ;) Sag ich dir ja schon lange Kerle ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. Januar 2014 Teilen Geschrieben 24. Januar 2014 Ich würde eventuell ersteinmal den Unterdruck Schlauch an der Druckdose prüfen. Das ist so ein kleines ca. 5mm dickes Schläuchlein. Sieht ungefähr so http://www.turbo-parts.de/images/product_images/popup_images/druckdose1.jpg aus und ist gut zu erreichn von oben. Aufgrund mangelndes Accords kann ich kein Bild mehr machen :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) So Gaspedalpoti gewechselt gestern und schon ist alles weg Hab eins vom FRV genommen. Passt 1 zu 1. Bearbeitet 26. Januar 2014 von ---DJ E.F.--- Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engine Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Pedalwertgeber, nur wo finde ich einen? Bei ebay leider nichts gefunden. Hat vielleicht jemand die Teilenummer oder einen Link. Schon mal Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hi, TeileNr: 37971-RBB-003 --> Kostet ~200 € Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Ist das das Teil am Gaspedal oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Nö, sitzt im Motorraum an der Bordwand links (wenn Du vor dem Auto stehst). Bei lings ist es die Teile Nr: PFKL554777 (Pos.2): http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__2315&block_03=2885 .. hat Mugi schon mal verlinkt ... Bearbeitet 17. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 gerne Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engine Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Es kann nicht nur das gaspedalpoti sein. Bei mir kam es trotzdem nach paar Wochen und diesmal mit einem Fehler. Drosselklappe war verdreckt und dadurch hat die sich schwer bewegt und den Fehler raus geschmissen. Als ich die sauber machte, habe ich gestaunt, was da alles an Dreck zusammen kommt. :baby: Jetzt ist alles wieder gut. Mal schauen wie lange... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.