ACDC Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Ja, das sieht man auf dem Bild, da ist in jedem eine grüne Leuchte drin, ist aber schon OEM so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Was hast du für LEDs genommen für das Standlicht??? Fahrerseite und Beifahrerseite die Fensterheberschalter leuchten wenn das Normale Abblendlicht an ist. Ist aber Standart. Wenn nicht -Birnen Kaputt...Logisch Was auch noch gut aussehen würde an deinem Auto Gleichstrom/Wechselstrom wenn die Blinker mit 5 watt leuchten und halt mit 21w blinken....hab ich auch bei so und sieht sehr gut aus Bearbeitet 9. Januar 2014 von Mr_Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Welche Leuchtmittel sind denn in den Fensterheberschaltern verbaut? Baue demnächst alles auf LED um, und es wäre sicher ganz nett, wenn die Fensterheber auch die richtige Beleuchtung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) ich weiß gar nich, ob man an die leuchtmittel so einfach ran kommt. der ganze fensterheberschalter is ja ein Modul, was sich bestimmt wieder nur schwer ohne schaden öffnen lässt bzw ohne dass die ganzen kleinen clips wegbrechen :roll: http://www.hondapartsnow.com/diagrams/large/front-door-lining-456392.png Bearbeitet 9. Januar 2014 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Stimmt, aber man könnte es mal ausprobieren. Woher bekommt man denn diese Explosionszeichnungen bzw. den Teilekatalog? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 http://www.hondapartsnow.com/ bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 Lange nichts mehr passiert hier, da ich eher im Maxrev unterwegs bin... Einige kleinigkeiten sind verändert wurden, u.a. kam vor einigen Monaten eine Tieferlegung rein und nun sind neue Brock Felgen drauf in 18Zoll Bilder http://abload.de/img/brockkdow7.jpg http://abload.de/img/20140824_161903rrk32.jpg http://abload.de/img/20140824_164853aejiy.jpg http://abload.de/img/20140824_164331ycj82.jpg http://abload.de/img/20140824_1654446njss.jpg http://abload.de/img/20140824_165455yzjrg.jpg http://abload.de/img/20140824_165941nnj6w.jpg http://abload.de/img/20140824_170541xukjf.jpg http://abload.de/img/20140824_171147zjjq2.jpg http://abload.de/img/20140824_171320v7jn3.jpg http://abload.de/img/20140824_1714351mkl1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QP-driver Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Coole Felgen.... Wie heißen die und passen die ohne Kante um legen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 Danke, das sind brock rc11 in 7,5x18zoll, die passen ohne umlegen jap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 sieht gut aus, im Innenraum würde ich persönlich die Beleuchtung der Armaturbeleuchtungsfarbe anpassen. Ansonsten gute Arbeit ! Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 30. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2014 Damits hier nicht völlig einschläft Neue Bilder vom Treffen mit Tobi und Daniel an der Österreich. Grenze :D http://abload.de/img/dsc_068221u9f.jpg http://abload.de/img/dsc_0683g4uol.jpg http://abload.de/img/dsc_0686r5u40.jpg http://abload.de/img/dsc_0687uyuvf.jpg http://abload.de/img/dsc_0708waulg.jpg http://abload.de/img/dsc_0712tvupy.jpg Dank Tobi habe ich einige K Flex Matten zum Dämmen bekommen :yes: http://abload.de/img/20140928_1449245uu48.jpg Ich wollte schon immer den Accord Dämmen, das Alubutül zeug wäre mir aber auch nicht recht gewesen da die Türen OEM schon ne ganze Menge wiegen und der leichteste ist es ab Werk schon nicht, da kommt mir die leichte K Flex Dämmung sehr gelegen :yes: Es ist nicht so dass der Accord innen "laut" wäre oder irgendwas klappert oder scheppert, es geht einfach darum ihn so leise wie möglich zu bekommen. Hintergrund sollte man wissen, ich bin schon immer Lexus GS 450 begeistert, aber ich kann ihn mir momentan nicht leisten - sonst hätte ich schon einen :hrhr: - das Fahrzeug ist innen so leise das faszinierte mich schon immer, ich will versuchen den Accord auf das selbe oder zumindest ein Annährendes Niveau zu bekommen. Der Anfang ist gemacht, mit Fahrertür, A- B- und C Säule, Kofferraum und Heckklappe, sehr positiv überrascht bin ich jetzt schon, bei einen entgegenkommenden LKW hört man nur noch ein leises rauschen, ich bin gespannt wenns fertig ist, aber immer nach und nach Etwas erschrocken bin ich auch, das Coupe fand ich schon immer recht leise, aber beim Ausbau einiger Teile gerade wie A-B-C Säule musste ich erschrenkender Weise feststellen dass OEM rein gar nichts gedämmt ist. Also noch viel Luft nach Oben Bisher ist folgendes passiert ( ab jetzt lasse ich die Bilder sprechen) http://abload.de/img/20140928_1448196gu5l.jpg http://abload.de/img/20140928_151340keusz.jpg http://abload.de/img/20140928_154055o3ugc.jpg http://abload.de/img/20140930_175528mickf.jpg http://abload.de/img/20140930_175539nbfgn.jpg http://abload.de/img/20140930_183441s8cwm.jpg http://abload.de/img/20140930_182927vbfto.jpg http://abload.de/img/20140930_182934ikcls.jpg http://abload.de/img/20140930_182941k6c9t.jpg http://abload.de/img/20140930_183858wtela.jpg http://abload.de/img/20140930_192812didyf.jpg http://abload.de/img/20140930_19350303emu.jpg http://abload.de/img/20140930_19560301di9.jpg http://abload.de/img/20140930_200248tei2s.jpg Ein kleines Detail ala Lexus Style.... hellere LEDs sind aber bereits unterwegs, das licht ist mir noch zu schwach http://abload.de/img/20140928_192555bziup.jpg http://abload.de/img/20140928_192817k1co6.jpg http://abload.de/img/20140929_19502615fpt.jpg http://abload.de/img/20140929_195107kpexh.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 1. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Gestern Abend hatte ich noch die Radhausschale innen und Kotflügel innen abgedämmt, davon gibts keine Bilder, war zu dunkel.... kleiner Beleuchtungsswap :D http://abload.de/img/20141001_144828aijfa.jpg http://abload.de/img/20141001_145013g4jus.jpg http://abload.de/img/20141001_14512691kp7.jpg http://abload.de/img/20141001_1453380qk91.jpg http://abload.de/img/20141001_1455475wjmc.jpg http://abload.de/img/20141001_1458458ejz0.jpg http://abload.de/img/20141001_15000189k1b.jpg http://abload.de/img/20141001_1500443nj3y.jpg Bremsbeläge vorn waren mal wieder fällig :hrhr: http://abload.de/img/20141001_152537fwkaq.jpg http://abload.de/img/20141001_152547b0jg4.jpg http://abload.de/img/20141001_152645i4jlp.jpg Koppelstangen liegen schon seit fast 1Jahr rum, gleich mitgemacht, eine riesen sauerei. So vergammelt dass ich sie nach 1 1/2 Std. Arbeit dann doch geflext hab http://abload.de/img/20141001_165801smjhi.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 24. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2015 Lange nichts passiert hier, schon fast vergessen dass es dieses Forum hier gibt... Dafür kommt jetzt umso mehr Nun hab ich auch mal wieder Zeit für ein Update.... Seit einigen Wochen habe ich ein brandneues Automatikgetriebe da welches noch auf Einbau wartet :yes: http://abload.de/img/20150209_1621539gucr.jpg http://abload.de/img/20150209_162216ovuba.jpg Am Sonntag hab ich mir mal bissl Zeit genommen gehabt um mich an der Lederaufbereitung auszuprobieren Fahrersitz vorher http://abload.de/img/20150301_1406545rum0.jpg http://abload.de/img/20150301_140731oqupl.jpg Gründlich Reinigen mit weicher Bürste http://abload.de/img/20150301_141404y9u87.jpg Sitz nach der Reinigung http://abload.de/img/20150301_144836jjuw9.jpg http://abload.de/img/20150301_144851g8uxr.jpg Zum Abschluss wieder eingepflegt und imprägniert http://abload.de/img/20150301_151455jcu7v.jpg Nochmal zum Vergleich Vorher/Nachher http://abload.de/img/20150301_1406545rum0.jpg http://abload.de/img/20150301_151446u3ugi.jpg Arbeitsaufwand betrug 11/2 Stunden Schon recht erstaunlich wie gut der Dicke läuft Unterschiedliche Tageszeiten und Witterungen, 1x Kofferraum voll mit Arbeitsgeräten Tank voll, das andere mal leer tank 1/4Voll. Dauert zwar etwas aber läuft. Auf gerader Strecke http://abload.de/img/foto0466ugu85.jpg http://abload.de/img/foto047276uam.jpg Endlich war es soweit, Zeit das neue Getriebe einzubauen, es hat mehr nerven gekostet als ich gedacht hatte, aber lest selbst.... Zahnriemen sollte auch gleich ein neuer rein, aber dank DPD ist er bis heute (nach 5 Werktagen Wartezeit und 2 Beschwerdeanrufen) immer noch nicht da... Erstmal musste das komplette Paket raus http://abload.de/img/20150409_194446h7lgd.jpg Der Kabelbaum hat mich am meisten aufgehalten, gut 1 1/2std., ich weis dass es auch einen "Zentralstecker" gibt und es schneller gegangen wäre, aber nur Vollidioten lassen den Kabelbaum am Motor und drücken dann mit Spanngurten darauf rum http://abload.de/img/20150409_194434nmzga.jpg http://abload.de/img/20150409_230817e4yrc.jpg http://abload.de/img/20150409_23082568zo8.jpg Auspuff runter, ATWs weg und raus isser, ganz so einfach bekommt man ihn nicht heraus, entweder man baut die ASB komplett weg (beste Lösung) oder man kippt ihn stark an, es sind nur wenige millimeter Platz nach hinten, rechts und links ist gar kein platz, man sollte etwas Geschick und noch mehr Gedult mitbringen. Bilder von den Platzverhältnissen später, beim einbau http://abload.de/img/20150410_1642048wa1t.jpg Da ist er http://abload.de/img/20150410_164234r3l41.jpg Dann kann ja das neue Getriebe ran http://abload.de/img/20150410_182321z0z95.jpg bling bling http://abload.de/img/20150410_182327ynzbj.jpg Wenn man eh schonmal dabei istk ann auch gleich der Motorblock gereinigt und aufgehübscht werden http://abload.de/img/20150410_190138jkyxq.jpg http://abload.de/img/20150410_190142scx5i.jpg http://abload.de/img/20150410_190228s8l3a.jpg Basti beamt mich rein http://abload.de/img/20150411_14154187x0o.jpg Jetzt nochmal zurück zu den Platzverhältnissen http://abload.de/img/20150411_142107hyaa2.jpg http://abload.de/img/20150411_1423442qzkx.jpg http://abload.de/img/20150411_142420wqyqm.jpg Irgendwann findet jeder wieder zurück nach Hause http://abload.de/img/20150411_193616xwyuy.jpg Also alles wieder zusammenbauen.... http://abload.de/img/20150411_193718dyynt.jpg ....und Flüssigkeiten aufüllen http://abload.de/img/20150411_222200nhlhz.jpg Nach kurzen durchatmen und dem Gedanken "ging ja doch recht schnell" sollte es das noch nicht gewesen sein Erster start... alles läuft sauber, ruhig eben wie es sein soll. Getriebe erstmal laufen lassen und Füllstande Kontrolliert, alles top. Also steht einer Probefahrt ja nichts im Wege. Rückwärtsgang eingelegt und der Koffer ruckt den Gang rein mit aller Gewalt :o ....naja hätt ja noch luft in der Hydraulik sein können, also gut erstmal paar km fahren. Getriebe schaltete während der Fahrt sauber und Ordentlich, sehr Sanft, alle Fahrstufen ohne Mucken ganz tolles fahren.... bis man stehen blieb :hrhr: Fahrzeug kommt zum Stillstand und nach einer Gedenksekunde ruckt es richtig derb den ersten gang rein... ab nach Hause, gucken... Folgende Problematik: Schaltet man von P auf D oder R tut es einen riesen Schlag, nach dem Losfahren verhält es sich ganz normal. Erste Fehlersuche Getriebeöl, Füllstand stimmte immernoch fast exakt auf oberste Markierung. Trotzdem nochmal gewechselt das neue Öl :cry: ... half nichts immernoch selbes Problem. Mittlerweile war es 3 Uhr Nachts, erstmal schlafen und drüber Nachdenken Ich ging beim Frühstück alle alten Lehrbücher von mir durch um auf den Fehler zu kommen, das einzigste was mir logisch erschien war ein falsch eingestelltes Schaltseil. Also schaltsseil Getriebeseitig freigelegt, Mittelkonsole raus und und und aber nirgends fand ich was zum einstellen, da man auch hörte wie es klickt beim durchschalten hab ichs also erstmal so belassen.... Alle Stecker kontrolliert, elektronik am Getriebe für die TCU ansteuerung demontiert und vom alten Getriebe übernommen... kein erfolg alle Ventile duchrgemessen... Sonntag war dann auch rum :( Heute früh ab zu Honda, Werkstattmeister raus geholt mit "guck dir mal das an"... nach ein paar minuten sagte er mir hinter der Blume hervor dass sie von Automatikgetrieben keine Ahnung haben, sobald da was größeres dran ist, bringen sie die Sachen zum Spezialisten... Trotzdem wollte er aber, genau wie ich, unbedingt den Fehler finden und mir weiterhelfen. Wir gingen gemeinsam über 1 Std das Werkstatthandbuch durch, er machte mir Kopien von der Fehlersuchtabelle zur Hydraulik und der seite zur einstellung des Schaltseils.... Wieder zu Hause wusste ich nun dass im Schaltseil ende ein Langloch ist zum einstellen, also Schaltseil eingestellt. Wieder kein Erfolg/Besserung.... Ende vom Lied, die Schaltventile am Getriebe unter der Batterie sahen zwar optisch von außen genauso aus wie meine am alten Getriebe, schraubt man sie ab stellt man fest dass doch minimale Unterschiede vorhanden sind und ein anderer Hersteller draufsteht. Mein altes aus USA, das neue Japan. Misst man beide durch, sind sie in Ordnung, trotzdem das alte wieder verbaut Und zack, Kein rucken mehr, alles wie es sein soll. Gerade 80km Probefahrt hinter mir, ein sehr angenehmes Fahren. Heute war Termin zur Besprechung beim Pulverbeschichter wegen meiner Sommerfelgen War sehr überzeugend, nach kompletter Besichtigung der Firma war ich überzeugt dass die Pulverbeschichtung genau das richtige für mich ist. Die Felgen werden Chemisch entlackt, nicht gestrahlt! -> geht schonmal rein gar nichts kaputt Bei den ganzen Rädern die da rum lagen hätt ich am liebsten alle mitgenommen lol sah eigentlich alles MEGA aus. Die Entscheidung viel mir gar nicht soo einfach wie gedacht, am ende kam ein Hochglanz schwarz auch in die engere Wahl. Entschieden habe ich mich allerdings für eine -ich nenns mal "Spiegelbeschichtung"- sieht zwar nicht ganz so Chrommäßig aus wie die SLC Beschichtung die aktuell drauf ist, dafür ist das ganze aber ziemlich unkaputtbar, unproblematisch und sieht immernoch bedeutend besser aus als ein normales silber hier mal zum Vergleich Silber Glanz http://abload.de/img/20150424_14460205a26.jpg Meine Wahl http://abload.de/img/20150424_144608xlycy.jpg http://abload.de/img/20150424_144552ffy4h.jpg Kommt natürlich auf den kleinen pups Felgen die da hingen nicht so richtig zur Geltung, ich bin gespannt wie meine Räder im Endeffekt aussehen, vorallem richtig im Licht- der raum war innenliegend und recht dunkel- Ich freu mich drauf lol am Montag morgen werden Reifen abgezogen und dann heißt es 7 Tage warten :yes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hast du jetzt das komplette alte Getriebe wieder verbaut und das neue umsonst gekauft? :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Nein warum sollte ich das neue Getriebe wieder ausbauen.... Nur die Schaltventile musste ich vom alten wieder übernehmen, da sie eben unterschiedlich waren. Das liegt/lag daran dass das alte Getriebe ein BAXA war und das neue ein MDJA (das war eben auf lager und sofort erhältlich) Ich werde das alte Getriebe von mir überholen und die verschlissenen Kupplungsbeläge ersetzen, ich hätte das gerne von vorneherein so gemacht, aber der Aufwand war mir einfach zu groß bzw. der Ausfall des Autos. Sowas ist ja immerhin nicht an einem Wochenende mal eben gemacht. Nur benötige ich das QP eben täglich (bin im Aussendienst) Deshalb "musste" ich ein neues Getriebe kaufen. Ist direkt von Honda, kein überholter quark (sowas mache ich lieber selber, da weis ich was ich hab, von jemand fremden sehr ungern) Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 26. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2015 Irgendwie kommt man nicht zur Ruhe :hrhr: Dank DPD kam mein Zahnriemen etc ja einige Tage verspätet, so musste ich das nun dieses WE machen... Original Erstausrüster Gates Teile, was anderes kommt mir nicht rein :yes: http://abload.de/img/20150425_203945lcjuk.jpg Da immer wieder Fragen oder Probleme auftauchen mit der Kurbelwellenriemenscheibe hab ich mal ein Bild davon gemacht wie ich die KW Blockiere. Nur so ist die KW wirklich starr und man kann mit gut Druck rangehen ohne dass sich was bewegt oder nachgibt. Die Methode mit Bremse drauftreten oder ähnliches halte ich für totalen unsinn, vorallem weil der Zahnriemen immer Flexibel bleibt und nachgibt sobald man an der Schraube KW ansetzt. Die beste Lösung ist warscheinlich immernoch die Riemenscheibe selbst zu Kontern, aber leider habe ich den Schlüssel nicht dazu und hab ihn bis jetzt auch noch nicht vermisst, brauche ihn nicht. Sind 4 Schrauben mehr, Verkleidung Schwungrad wegbauen und einen Keil eintreiben, damit das Schwungrad blockieren. http://abload.de/img/20150425_181217qgj21.jpg http://abload.de/img/20150425_181251uyjrg.jpg Ist die Schraube dann gelöst, geht alles ratzbatz http://abload.de/img/20150425_191847ixkv5.jpg http://abload.de/img/20150425_210344shkd2.jpg http://abload.de/img/20150425_210426pnk3r.jpg Arbeitsaufwand waren 4 Std. Davon war ich aber 1 Std. beschäftigt die Dichtung der Zahnriemenverkleidung wieder einzukleben und eilighatte ich es auch nicht . Den 2. Riemen der Ausgleichswelle aufzulegen ist auch etwas Tricky da die Welle Lose ist und sich extrem leicht drehen lässt verrutscht er gerne mal um einen Zahn. Ansonsten ist alles wirklich easy, Um die untere ZR verkleidung wieder drauf zu bekommen muss man den Motor komplett abkippen, anders bekommt man sie nicht rein ansonsten ist mehr Platz vorhanden als eigentlich vermutet, man kann den Riemen wie beim Sol vom weiten schon draufschmeißen ;) Wenn man keine 3 Weizen zwischendurch trinkt und nicht ständig nebenbei irgendein telefon klingelt ist die Sache in 1,5 bis 2Std max erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 WaPu und Simmerringe hast aber nicht gemacht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Das hast du richtig gesehen. Simmeringe warum das denn :D ? Wapu ist bei 120tkm neu gekommen, oem Honda. Sowas hält min 200tkm, normal macht man die beim ersten wechsel gar nicht erst mit, deshalb blieb sie. Alles dicht, lager gut, warum wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Kostet nicht die Welt, spart aber unnötige Stress falls kaputt gehen sollte. Habe bei mir ausgetaucht, war schon undicht. Wapu auch gemacht, weil über Zahnriemen läuft. Na ja Geschmacksache, manche machen, manche nicht :) War nur ein Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Recht hast du schon, warum nicht gleich alles machen... Sollte doch zwischendurch was kommen bau ich es auseinander und mache es dann neu, der aufwand ist ja nicht wirklich nennenswert:wink: Bei der Fahrleistung die ich im Jahr zurücklege sehe ich es nicht unbedingt ein aller 2 Jahre eine intakte Wapu zu erneuern Bearbeitet 4. Mai 2015 von kaefergarage.de Zitat zum direkten Vorschreiber entfernt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 @s_even Wapu ist bei 120tkm neu gekommen, oem Honda. Sowas hält min 200tkm, normal macht man die beim ersten wechsel gar nicht erst mit, deshalb blieb sie. Alles dicht, lager gut, warum wechseln Und da hast Du (AC/DC) richtig gehandelt! Immer wieder muss ich feststellen, dass hier unnötig Unwissenheit herrscht und dadurch in der Werkstatt überflüssiges in Rechnung gestellt wird: eine WaPu bei Honda hält grundsätzlich ein Autolebenlang! Hondapumpen sind keine Billigteile wie u.a. von deutschen Herstellern. Da ist kein Kunststoff dran verbaut. Da ist alles Metall (die Flügelchen der Pumpe selbst aus Edelstahl) und auch das Lager ist hochwertiger als bei sehr vielen anderen Herstellern. So lange Frostschutz im Kühlkreislauf ist und die Pumpe geschmiert wird, kann da nichts verschleißen. Das kaue ich so oft im Forum durch. Kein Hondahändler hat mir bisher empfohlen die Pume zu wechseln. Nichtmal beim letzten Zahnriemenwechsel. Mein Accord hatte 330tkm und noch immer die erste Pumpe! Warum denn auch wechseln? Wenn sie dicht ist und der Kühlkreislauf funktioniert? Nur, weil es so von VW & Co. vorgemacht ist? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s_even Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Dann sollte man auch keine Spannrolle wechseln :) Die dreht sich auch noch. Meines achtens ist die Pumpe auch kugelgelagert und hat auch nicht weniger Belastung als die Spannrolle. Na gut, wie gesagt Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Gestern war so schönes Wetter bei uns, also gleich mal die letzten Bilder auf schmalem Fuss und in Hochhaus optik geschossen (da wird auch noch dran gearbeitet :D ) http://abload.de/img/1ecu4k.jpg http://abload.de/img/269uk4.jpg http://abload.de/img/3hluvb.jpg http://abload.de/img/4czu37.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Felgen habe ich heute abgeholt vom Pulvern, ich bin extrem unglücklich damit und werde auch nie wieder pulverbeschichten lassen, kommt nicht nochmal in frage :( Die Felgen sehen in bestimmten lichteinfall schon gut aus, hochglänzend und je nach betrachtungswinkel hell oder dunkel Aber... wenn man nicht grad bei bestem Wetter und sonnenschein anguckt, absolut zum Kotzen, im Schatten sind sie Antrazit, im licht Silber :roll: Überhaupt nicht mein fall, hätte ich mir sparen können das geld und lieber neue Felgen gekauft http://abload.de/img/20150506_173828zgsiz.jpg http://abload.de/img/20150506_175959xrsdi.jpg http://abload.de/img/20150506_1842570js1t.jpg Paar Bilder vom Auto noch http://abload.de/img/1jysz9.jpg http://abload.de/img/2s4s9c.jpg http://abload.de/img/3zks94.jpg http://abload.de/img/47bszm.jpg http://abload.de/img/56ksex.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Wochenende war ich wieder fleißig, die Accord Type R Catback ist drunter. Entgegen aller Erwartungen passte der Mittelschalldämpfer ohne zu verlängern 1:1 dran, das kniffelige waren die Endschalldämpfer, die sind beim Europäischen Modell nämlich einiges kürzer. CG4 neben CH1 Mittelschalldämpfer http://abload.de/img/20150508_173925a8ug2.jpg Erste Anprobe http://abload.de/img/20150508_203738uauad.jpg Hier sieht man gut den Längenunterschied der ESDs http://abload.de/img/20150509_134106yqus9.jpg In den Anschluss vom MSD zum Kat muss man Langlöcher Bohren, weil die Lochmaße anders sind. Nur zur Info, der CG4 MSD hat außen 49mm, und der CH1 hat 55mm Klingen tut es aber, gott sei dank, genau wie vorher, schön leise, keine Brülltüte, nur mit anständiger Optik Die Endrohrblenden sind nur für die Bilder draufgesteckt, kommen noch neue dran die Tage, weil Zerdellt Paar Bilder von Heute CG4 VS SLK 55 AMG http://abload.de/img/1hxuo1.jpg http://abload.de/img/2mmun6.jpg http://abload.de/img/3y2unp.jpg http://abload.de/img/5evull.jpg http://abload.de/img/8e1uru.jpg http://abload.de/img/9nduze.jpg Vorher http://abload.de/img/3hluvb.jpg Nachher http://abload.de/img/1ahuiv.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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