cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ich habe ein accord cl7 bj 2003, wenn ich die Heizung an mache und auf 22 grad Stelle heizt es nicht mehr wie am Anfang richtig und auch nicht schnell, woran liegt das Problem? Mal Dauert es ewig mal kommt nur kalte Luft, würd mich über eure Hilfe freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Hast du genug Wasser im Kühler? das würde ich als erstes prüfen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Im auffangbehälter oder direkt im kühler gucken? Werde ich gleich machen. Woran kann es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo Wird das Kühlwasser überhaupt warm? steht der Zeiger da wo er immer steht? Ist das auf beiden Seiten so oder nur auf einer.? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Laut Anzeige wird es warm. Mal kommt warme Luft mal garnicht, ich glaub wenns zu kalt wird kommt nur kalte Luft. Früher wurde mein Auto schnell warm auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleKalle Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Laut Anzeige wird es warm. Mal kommt warme Luft mal garnicht, ich glaub wenns zu kalt wird kommt nur kalte Luft. Früher wurde mein Auto schnell warm auch. Also, was meinst du genau mit früher? Wenn den Auto jetzt schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, dann ist es häufig so, dass solche Sachen nicht mehr so gut funktionieren obwohl sie nicht "kaputt" sind. Ich habe z.B. das Problem, das es bei mir erst nach 30min warm wird, weil die Temperatur inzwischen deutlich langsamer hochgeht. MfG Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Der Wagen hat fast 100tkm. Früher wurde es auch schnell warm, aber jetzt überhaupt nicht bzw nur ab und zu, daher würde ich gern die Ursache finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Falls zu wenig Kühlwasser drin ist, dann würde ich es nicht auffühlen, sondern sofort komplett wechseln ;) Sollte ja nach 10 Jahren gemacht werden :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Wenn es Lange Dauert bis der Motor warm wird oder Länger als normal dann Könnte euer Kühlsystem Verkalkt sein. Kühlwasser ablassen bis auf den letzten Tropfen und das System mit dafür Geeigneter Zitronen Säure Spülen. Das heißt: 1. Kühlwasser Raus und Umweltgerecht entsorgen. 2 System mit Zitronen Säure auffüllen und Entlüfften 3. System bis auf Betriebstemperatur laufen lassen und Halten lassen 20 min Ca + Heitzung dann auf volle Pulle damit Wärme Tauscher auch was durch bekommt 4. Säure Ablassen und den Schmand Begutachten :P 5. System mit Frischem Gebrauchs fertigem Kühlwasser auf Füllen ( empfehle das von Fuchs ) 6. Testen ob erfolgreich der Aufwand gewesen ist. Also wenn jetzt wieder Worte kommen wegen Zitronen Säure: Natürlich nicht mit Blankem Konzentrat spülen sondern mit Wasser Mischen. Wir Machen das auf der Arbeit auch mit unseren Motoren zum Teil mit frisch revidierten sogar ihr werdet euch wundern was da zum teil noch raus kommt. UND es beschädigt keine O-Ringe oder sonstiges. MFG Lokomotiven Schlosser Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Ist der Wechsel einfach? Oder besser in der Werkstatt? Muss beim ablassen des Wasser was beachten? Und woran erkenne ich das es wirklich daran kommt? Weil Temperatur zeigt der ja an ich denke das der Motor dann warm wird oder. Und was für Zitrone säure ist das? Vielleicht ein Link dazu? Und Kühlwasser von Fuchs wieviel passen da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) https://www.accordforum.de/showthread.php/k-hlmittel-26108.html?&highlight=k%FChlwasser https://www.accordforum.de/showthread.php/k-hlwasser-31298.html?&highlight=k%FChlwasser Bearbeitet 11. Oktober 2013 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Warte mal bevor du spülst. Mach mal folgendes Du brauchst noch eine zweite Person Fahr dein Auto ,so das es Betriebstemperatur hat Stell es mit laufendem Motor ab und mach die Motorhaube auf. Hinter dem Motor siehst du den Heizungsschlauch in den Innenraum gehen.In dem sitzt vor der Motortrennwand das Ventil fürdie Regelung (da geht ein Bowdenzug ran). Die zweite Person stellt nun die Heizung abwechseln auf heiß und kalt.Du beobachtestdabei ob der Bowdenzug das Ventil richtig bewegt. Wenn nicht etwas Spray rauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Gibts Foto dazu wo das genau liegt? Werde ich morgen mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Schau doch erstmal, ob genug Wasser im Ausgleichsbehälter ist, wenn das nämlich zu wenig ist, wird der große Kühlkreislauf nicht ausreichend mir Warmwasser versorgt und die Lüftung bleibt kaslt. Der Motor erreicht aber trotzdem seine normale Betriebstemperatur und muss auch nicht zwangsweise zu warm werden. Für den kleinen Kreislauf reicht das Wasser ja noch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 12. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 also hab gerad geschaut wasser ist genug im ausgeleichbehälter, und mit dem heizungsschluch hab nichts gefunden wo genau finde ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Wenn es Lange Dauert bis der Motor warm wird oder Länger als normal dann Könnte euer Kühlsystem Verkalkt sein. Kühlwasser ablassen bis auf den letzten Tropfen und das System mit dafür Geeigneter Zitronen Säure Spülen. Das heißt: 1. Kühlwasser Raus und Umweltgerecht entsorgen. 2 System mit Zitronen Säure auffüllen und Entlüfften 3. System bis auf Betriebstemperatur laufen lassen und Halten lassen 20 min Ca + Heitzung dann auf volle Pulle damit Wärme Tauscher auch was durch bekommt 4. Säure Ablassen und den Schmand Begutachten :P 5. System mit Frischem Gebrauchs fertigem Kühlwasser auf Füllen ( empfehle das von Fuchs ) 6. Testen ob erfolgreich der Aufwand gewesen ist. Also wenn jetzt wieder Worte kommen wegen Zitronen Säure: Natürlich nicht mit Blankem Konzentrat spülen sondern mit Wasser Mischen. Wir Machen das auf der Arbeit auch mit unseren Motoren zum Teil mit frisch revidierten sogar ihr werdet euch wundern was da zum teil noch raus kommt. UND es beschädigt keine O-Ringe oder sonstiges. MFG Lokomotiven Schlosser Dennis Ich denke das Verkalken passiert aber nur wenn man selber einfach Leitungswasser Nachschüttet. Meiner hat nach knapp 90TKM und 9 Jahren noch die Orginae Füllung von Werk drin, da wurde auch nie was Nachgefüllt, von daher sollte sich da auch nichts verkalken, wo soll der Kalk herkommen. Allerdings isses kein Fehler das Kühlwasser zu Tauschen, laut Honda soll man die Ersfüllung nach10 Jahre oder 120TKM danach alle 8 Jahre oder 80TKM tauschen. Ich werde es bei meinem bei der Nächsten Inspektionn auch machen lassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Vorm ablassen die Lüftung auf warm und volle Pulle stellen. Sonst bleibt der Wärmetauscher geschlossen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 (bearbeitet) Jaein zum Kalk trotz keiner Beifügung von Wasser. Die Konzentrate werden im Werk meist nicht mit Destiliertem Wasser verdünnt sondern meist mit Leitungswasser, denn es sind ja die Beistoffe die nach der Zeit an ihrer Wirkung nachlassen und somit hast du nicht nur Kalk sondern Schlamm oder Dreck wie Öl Ruß oder sonstiges.Dieser Dreck kann z.b. durch Kleine Lecktaschen oder sonstiges z. B. eindringen. Bei dem Fuchs Konzentrat Steht Sogar bei nicht mit Destiliertem Wasser Mischen !!!! Wirst vielleicht nicht Glauben was das spülen mit Zitronen Säure ausmacht. Habe es ja schon Paar mal auf der Arbeit gemacht bei Frisch Revidierten Motoren wo man denkt das da alles 1. Sahne sein müsste, es gibt immer ne stelle die nicht sauber ist und dann die kleinen Lamellen vom Wärme Tauscher zu sitzen lässt Es kommt Richtiger Schmand mit Raus Bearbeitet 12. Oktober 2013 von Prinz Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 12. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2013 Bei solchen Sachen würde nur das reinkippen, was von Honda vorgeschrieben oder freigegeben ist! Entweder das Honda Typ 2 Frostschutzmittel oder das hier, was auch die Honda Freigabe hat: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Kuhlerfrostschutz-Japanese-P-OAT-Green-4-00-L-von-Ravenol-/180977255058?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a2315c292 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Wi finde ich das Ventil für die Regelung, jemand ein foto? ich habe nichts gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Hallo Mensch ist doch nicht so schwer.Einfach an der Spritzwand nach den 2 Daummendicken Schläuchen schaun,da sizt das Ventil mit einem Zug der da dran geht.Steht denn der Temperaturzeiger genau da wo er immer steht? Ansonsten das Thermostat erneuern. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 tempratur steht immer da wo der immer stand, und so wie ich gemerkt habe kommt auch in der mitte kein luft raus, nur seitliche. was für ein seilzug ist das den genau? da gehen viele schläuche rein? seilzug aus metal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Kann es sein, dass dein Luftfilter total verstopft ist und deswegen wenig Luft durchkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 das muss ich mal gucken, aber glaub hab den erst letzes jahr ausgtauscht, luftfilter sowie pollenfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Der Luftfilter hat ja nix mit der Lüftung zu tun. Ich denk er meint schon den Pollenfilter. Falls aus der mittleren Lüftung keine Luft mehr raus kommt is vielleicht ein Stellmotor defekt. Is aber nur Spekulation. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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