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Heizung heizt nicht mehr richtig, bitte um Hilfe!


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Laut Anzeige wird es warm. Mal kommt warme Luft mal garnicht, ich glaub wenns zu kalt wird kommt nur kalte Luft. Früher wurde mein Auto schnell warm auch.

 

Also, was meinst du genau mit früher? Wenn den Auto jetzt schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, dann ist es häufig so, dass solche Sachen nicht mehr so gut funktionieren obwohl sie nicht "kaputt" sind.

Ich habe z.B. das Problem, das es bei mir erst nach 30min warm wird, weil die Temperatur inzwischen deutlich langsamer hochgeht.

 

MfG Kalle

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Wenn es Lange Dauert bis der Motor warm wird oder Länger als normal dann Könnte euer Kühlsystem Verkalkt sein.

 

Kühlwasser ablassen bis auf den letzten Tropfen und das System mit dafür Geeigneter Zitronen Säure Spülen.

 

Das heißt:

1. Kühlwasser Raus und Umweltgerecht entsorgen.

2 System mit Zitronen Säure auffüllen und Entlüfften

3. System bis auf Betriebstemperatur laufen lassen und Halten lassen 20 min Ca + Heitzung dann auf volle Pulle damit Wärme Tauscher auch was durch bekommt

4. Säure Ablassen und den Schmand Begutachten :P

5. System mit Frischem Gebrauchs fertigem Kühlwasser auf Füllen ( empfehle das von Fuchs )

6. Testen ob erfolgreich der Aufwand gewesen ist.

 

Also wenn jetzt wieder Worte kommen wegen Zitronen Säure:

 

Natürlich nicht mit Blankem Konzentrat spülen sondern mit Wasser Mischen.

 

Wir Machen das auf der Arbeit auch mit unseren Motoren zum Teil mit frisch revidierten sogar ihr werdet euch wundern was da zum teil noch raus kommt.

 

UND es beschädigt keine O-Ringe oder sonstiges.

 

MFG

Lokomotiven Schlosser

 

Dennis

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
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Ist der Wechsel einfach? Oder besser in der Werkstatt? Muss beim ablassen des Wasser was beachten? Und woran erkenne ich das es wirklich daran kommt? Weil Temperatur zeigt der ja an ich denke das der Motor dann warm wird oder.

 

Und was für Zitrone säure ist das? Vielleicht ein Link dazu?

Und Kühlwasser von Fuchs wieviel passen da rein?

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Warte mal bevor du spülst.

Mach mal folgendes

Du brauchst noch eine zweite Person

Fahr dein Auto ,so das es Betriebstemperatur hat

Stell es mit laufendem Motor ab und mach die Motorhaube auf.

Hinter dem Motor siehst du den Heizungsschlauch in den Innenraum gehen.In dem sitzt vor der Motortrennwand das Ventil fürdie Regelung (da geht ein Bowdenzug ran).

Die zweite Person stellt nun die Heizung abwechseln auf heiß und kalt.Du beobachtestdabei ob der Bowdenzug das Ventil richtig bewegt.

Wenn nicht etwas Spray rauf

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Schau doch erstmal, ob genug Wasser im Ausgleichsbehälter ist, wenn das nämlich zu wenig ist, wird der große Kühlkreislauf nicht ausreichend mir Warmwasser versorgt und die Lüftung bleibt kaslt.

Der Motor erreicht aber trotzdem seine normale Betriebstemperatur und muss auch nicht zwangsweise zu warm werden.

Für den kleinen Kreislauf reicht das Wasser ja noch.

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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Wenn es Lange Dauert bis der Motor warm wird oder Länger als normal dann Könnte euer Kühlsystem Verkalkt sein.

 

Kühlwasser ablassen bis auf den letzten Tropfen und das System mit dafür Geeigneter Zitronen Säure Spülen.

 

Das heißt:

1. Kühlwasser Raus und Umweltgerecht entsorgen.

2 System mit Zitronen Säure auffüllen und Entlüfften

3. System bis auf Betriebstemperatur laufen lassen und Halten lassen 20 min Ca + Heitzung dann auf volle Pulle damit Wärme Tauscher auch was durch bekommt

4. Säure Ablassen und den Schmand Begutachten :P

5. System mit Frischem Gebrauchs fertigem Kühlwasser auf Füllen ( empfehle das von Fuchs )

6. Testen ob erfolgreich der Aufwand gewesen ist.

 

Also wenn jetzt wieder Worte kommen wegen Zitronen Säure:

 

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MFG

Lokomotiven Schlosser

 

Dennis

 

Ich denke das Verkalken passiert aber nur wenn man selber einfach Leitungswasser Nachschüttet. Meiner hat nach knapp 90TKM und 9 Jahren noch die Orginae Füllung von Werk drin, da wurde auch nie was Nachgefüllt, von daher sollte sich da auch nichts verkalken, wo soll der Kalk herkommen.

 

Allerdings isses kein Fehler das Kühlwasser zu Tauschen, laut Honda soll man die Ersfüllung nach10 Jahre oder 120TKM danach alle 8 Jahre oder 80TKM tauschen.

 

Ich werde es bei meinem bei der Nächsten Inspektionn auch machen lassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Vorm ablassen die Lüftung auf warm und volle Pulle stellen. Sonst bleibt der Wärmetauscher geschlossen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Jaein zum Kalk trotz keiner Beifügung von Wasser.

 

Die Konzentrate werden im Werk meist nicht mit Destiliertem Wasser verdünnt sondern meist mit Leitungswasser, denn es sind ja die Beistoffe die nach der Zeit an ihrer Wirkung nachlassen und somit hast du nicht nur Kalk sondern Schlamm oder Dreck wie Öl Ruß oder sonstiges.Dieser Dreck kann z.b. durch Kleine Lecktaschen oder sonstiges z. B. eindringen.

 

Bei dem Fuchs Konzentrat Steht Sogar bei nicht mit Destiliertem Wasser Mischen !!!!

 

Wirst vielleicht nicht Glauben was das spülen mit Zitronen Säure ausmacht.

Habe es ja schon Paar mal auf der Arbeit gemacht bei Frisch Revidierten Motoren wo man denkt das da alles 1. Sahne sein müsste, es gibt immer ne stelle die nicht sauber ist und dann die kleinen Lamellen vom Wärme Tauscher zu sitzen lässt

 

Es kommt Richtiger Schmand mit Raus

Bearbeitet von Prinz
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Bei solchen Sachen würde nur das reinkippen, was von Honda vorgeschrieben oder freigegeben ist!

Entweder das Honda Typ 2 Frostschutzmittel oder das hier, was auch die Honda Freigabe hat:

 

http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Kuhlerfrostschutz-Japanese-P-OAT-Green-4-00-L-von-Ravenol-/180977255058?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2a2315c292

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Der Luftfilter hat ja nix mit der Lüftung zu tun. Ich denk er meint schon den Pollenfilter.

Falls aus der mittleren Lüftung keine Luft mehr raus kommt is vielleicht ein Stellmotor defekt. Is aber nur Spekulation.

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