cobra82 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Pollenfilter sowie Luftfilter scheinen sauber zu sein, trotzdem kommt in der Mitte keine Luft wenn es auf Auto steht, sobald ich volle power oder umstelle dann kommt vorne Luft woran liegt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeWM Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich will auch mal was dazu sagen und bin auch vom Fach. Wenn#s auf auto steht wird automatisch entschieden wo die Luft aus den Luftausströmern kommt dazu hast du im Auto Temperaturfühler. Aber mach doch bevor du irgendetwas tauschen willst oder ausbaust was anderes. Radio aus! Lüfter auf stufe 1 und mal nach und nach alle kombinationen durchgehen wo man du Luft ausströmen lassen kann. Dabei hören ob sich gewisse Lüftungsklappen Öffnen und schiessen. Das hört man, deswegen Radio aus! Ist das Ok. Kannst noch was anderes machen. Dann schick mir mal PN mit Nr. dann beschreibe ich dir das sonst wird der Text Doppelt so lang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Heizung heizt nicht richtig, Motor wird nicht richtig warm, oder braucht ewig --- Thermostat meist defekt. Heizung heizt nicht richtig, Motor wird zu heiß --- zu wenig Wasser drin, Wapu defekt. Heizung heizt nicht richtig, Motor wird schnell warm, aber nicht zu heiß---Heizungsregelung defekt, Heizungsventil defekt oder Heizungswärmetauscher dicht (eher selten) Das sind so die gängigsten Fehler. Da der Temperaturzeiger stabilisiert ist und von ca. 50-100Grad immer an der selben Position steht, ist es besser die Wassertemperatur wärend der Fahrt mit ner Obd2 Diagnose zu überwachen (Bluetooth Obd2 adapter und tourqe App aus dem Playstore reicht dazu vollkommen). Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 ich glaube thermostat ist defekt, wo finde ich den und kann man den selber ausstauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Wo du den findest? Verfolge die Wasserschläuche und du findest den. Ich mein der ist vorne links vom Block mittig?!? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Falls den gefunden hast und tauscht, dann mach auch gleich neues Kühlwasser rein. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Der Termostat ist zwischen der Servopumpe und den Klimakompressor rechts. Der Schlauch zwischen der Kühler und Motorblock muss ab und er ist mit 3 Schrauben befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 So schaut es aus ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 muss ich das ganze wasser austauschen, aber wie kann ich testen ob wirklich thermostat ist? weil anzeige wird angezeigt auf etwa mitte, auto wird mal warm mal nicht, und von kalt auf warm schaltet sich der schalter hab ich auch geprüft, kann es wirklich am thermostat sein? kann man das mit OBD prüfen bzw auslesen den fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Was willst da auslesen? Hallo? Der Thermostat ist ein rein mechanisches Bauteil und wird nicht Elektrisch oder sonstiges angesteuert!! Wenn der Motor lauf Temperaturanzeige warm ist, kommt dann (Temperatur hoch gestellt!) kalte oder warme Luft aus der Heitzung? Falls warme, sinkt nach einer gewissen Zeit die Wassertemperaturanzeige? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 wenn tempratur hoch ist also ca mitte, kommt trotzdem kalte luft,aber manchmal kommt auch warme luft bzw dauert sehr lange. früher ging es sofort warm mein auto, jetzt manchmal kommt keine warme luft bzw dauert sehr sehr lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen das meine Heizung richtig heiz, die werkstatt mein kann den fehler auf anhieb nicht finden, und müsste den wagen dort lassen, wobei das auch ein hoher aufwand und sehr teuer wird, da die jedes einzelne bauteil prüfen, und bin nicht in der lage dann auch eine hohe summe zu zahlen, gibt es keine andere prüf aktion die ich machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Kühlwasserstand passt aber oder? Ich hatte mal was abgelassen und nicht nachgekippt. Ergo öffnete sich der Thermostat nicht und die Heizung blieb eine Kühlung. Wasser aufgefüllt und alles war wieder gut. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 24. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2014 kühlwasserstand ist eigentlich im normalen bereich, und der behälter ist auch voll, wobei ich nicht weiss was du meinst, soll ich den behälter leeren oder wie lasse ich etwas wasser ab? weil der zeiger des auto zeigt auch die temratur an das der motor warm ist. wie kann ich das mit dem thermostat prüfen? ist es mechanisch und wo finde ich es um zu überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Nein nein, lass so wie es ist. Ich mein daß es passieren kann wenn nicht genug Wasser drin ist. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 26. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2014 woran könnte es noch liegen? wo kann ich noch suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.