Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Carbon Motorhaube und Heckklappe

type-s-honda

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
die hauben sind für den us coupe und nicht für unseren modell leider:(

Wenn es von SEIBON Teile für dein vorhaben gibt dann kannst du die natürlich bestellen. Das meiste ist sogar auf Lager nach unserem großumbau. ;) einfach mal eine Mail schreiben :))

Zuverlässig - Preiswert - Kompetent!

http://www.feinys.com/images/hpbanner5.jpg

Sind aber nicht eintragungsfähig! Also wenn du vorhast damit in der STVZO zufahren lass die Finger davon...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Ich denke, wenn man da seinen "Prüfer" hat, passt das schon. Und bei ner 08/15 Kontrolle der Rennleitung fällt das denk ich nicht auf. Zumindest sind mir keine bekannt. Freund fährt auch mit einer rum aufm 5er E39 und der hat schon viele lustige Sachen mit denen durch aber was die Haube angeht noch nie was.
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Nein das passt nicht schon irgendwie. Ich selbst hab vor paar Wochen das selbe Problem gehabt.... Und mein Prüfer ist mehr als umgänglich. Und ich bekäme eine normale Carbon Haube trotz Wagenpass nicht eingetragen.

Ohne ein Festigkeits- und Splittergutachten bekommst du das nicht eingetragen. Und da die Hauben von Seibon keines der Beiden Gutachten haben, bekommst du die Teile eben nicht eingetragen!

Ich kann nur sagen lasst die Finger davon, bei einem Unfall ect. pp. bekommt Ihr 100% Schuld da keine Betriebserlaubnis.

Genau aus diesem Grunde werde ich den Legalen Weg zur Carbonhaube einschlagen...

D.h. ich habe mich mit meinen Prüfer abgesprochen. Ich kann selbst Carbonteile laminieren, also werde ich mir selbst eine Carbonhaube anfertigen müssen, mit Naca Lufteinlass für die Ansaugluft. Dann lasse ich mir ein Material- und Splittergutachten von der Dekra bzw. vom TÜV Süd erstellen und bin somit dann bei bestehen des Tests befugt, sämtliche KFZ Außenteile aus Carbon fertigen zudürfen, die dann dank der 2 Gutachten auch legal eintragbar sind, nach §21 (Einzelabnahme).

Also sucht euch einen legalen Weg, der auch vor Gericht bestand hat.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein letztes Beispiel ist doch etwas irrsinnig, merkste selber ne?

Nen Radio ist ganz was anderes als eine Carbon Haube, frag mal nen Tüver^^ Aber bitte du kannst nachher vor Schulden nicht mehr aus den Augen gucken, wenn du damit jemanden übern haufen fährst, oder in einen neuen X5 rasselst und deine Versicherung nicht zahlt....:wink:

Aber jedem das seine.... Früher oder später erwischt der TÜV jeden.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.