Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dachzierleiste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Auto war die letzten Tage bei Carglass. Dort wurde die Frontscheibe neu eingesetzt. Dabei haben die von Carglass die Dachzierleiste die von der hinteren Heckscheibe bis über die Frontscheibe geht beschädigt. Carglass hat dann eine neue Leiste bei Honda bestellt und dann angebracht.

An dieser Zierleiste (die schwarze Leiste zwischen Scheibe und Karosserie die von der Heckscheibe über das Dach bis zur Frontscheibe und Motorhaube verläuft) ist eine Gummilippe dran.

Allerdings ist bei dieser Leiste zwischen der Scheibe und der Leiste eine Lücke. Die Lücke ist ca. 20cm lang und die Leiste mit der Gummilippe steht ungefähr 1-2mm von der Scheibe ab.

http://imageshack.us/a/img259/9135/20120521162308.jpg

Hab ihr Bilder von eurer Leiste? Ist bei euch zwischen Scheibe und Leiste auch ein Spalt?

Vielleicht habt ihr mir ein paar Bilder damit ich damit noch mal zu carglass gehen kann.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Auf dem Bild sieht man leider garnix. Deiner Beschreibung nach kann es allerdings auch sein daß die die Clips falsch eingesetzt haben. Zwischen Scheibe Leiste sind 4 bunte Clips mit (minimal) unterschiedlicher Länge. Wenn die vertauscht sind kann sowas passieren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

War heute in einer ehemaligen Honda Werkstatt. Dort wurde mir gesagt das die Leisten bei unseren Modellen leider nicht hundertprozentig zu verkleben gehen. Wenn die Scheibe raus geholt wird werden danach die Clipse mit Scheibenkleber wieder eingeklebt. Der Mechaniker in der Werkstatt sagte mir das man das ganze nicht besser montieren kann, und das es nichts ausmacht wenn ein kleiner Spalt vorhanden ist.

anbei ein Bild. Vielleicht habt ihr noch Bilder wie es bei euch aussieht. Hoffe ihr seht auf dem Bild was ich meine...

http://imageshack.us/a/img4/7421/30re.jpg

Die "Buchsen" für diese Clips sind an der A-Säule angeklebt. Wenn die natürlich abgemacht wurden wäre das eine Erklärung.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Die Spalten sind auf beiden Seiten. Auf beiden Seiten wurden die Leisten gelöst. Auf der rechten Seite haben die bei Carglass die Leiste kaputt gemacht. Naja ich denk mal ich werds so lassen und wahrscheinlich einfach ein bisschen schwarze Dichtmasse dazwischen drücken.

Hätte mich nur mal interessiert wie s bei euch ausschaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.