AccordLady Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 sind nur oberflächliche Kratzer ... die kriegt man raus poliert ;-) sie war zum Glück nicht so schnell, dass die gebrochen ist ... hat zum Glück aber auch die stabilste Stelle erwischt. ja, ich hab jetzt letztendlich für den schaden am Qp nach Abzug von der üblichen pauschale knapp 270 Euro bekommen. die 500 Euro waren vom alten Auto ... hab dann nach dem Abzug gute 400 Euro bekommen. fand ich für ne unlackierte Stoßstange schon heftig,wenn ich überlege,dass das Auto knapp 20 Jahre alt ist ... aber gut, der hat mir ne neue berechnet weil da ein Halter gebrochen war ... aber wenn man überlegt, dass ich vor vier Jahren 950Euro für den Astra bezahlt habe und dann durch nen kleinen schaden die Hälfte fast raus hatte B-) leider musste der astra dem Qp weichen. aber bereut hab ich den kauf bis jetzt noch nicht. oh, ob ich keinen schaden habe ... das würde ich ja so nicht behaupten :-D :-D :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Richtig so.. immer schön zu Honda wechseln. Bevor man mit Kehrblech und Feger den Haufen wegmachen muss (: Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 der astra hatte keinen rost ... lediglich für mich nicht mehr lohnenswert was Reparaturen für den Tüv angeht ... aber nach 20 Jahren Dienst ist das kein Wunder, dass früher oder später Reparaturen anfallen ;-) hab in vier ganzen Jahren nur 100 Euro investiert (86 Tüv und 14 Euro für ne neue Koppelstange die gerissen war und erneuert werden musste) sonst war der treu wie nix. hoffe, dass ich mit dem Qp genauso viel Glück hab :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Wenn ihn fein pflegst. Da wirst aber wenn lange freude dran haben willst paar euronen mehr investieren müssen ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaze Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich würde mit Öl und Alle Filter wechseln anfangen .. und dann alle 20k, nicht alle 5 Jahre. Bremsen u. Zahnriemen - ein muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 23. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) alles in eigener Arbeit schon nach dem kauf erledigt worden, Jungs ;-) wobei eigentlich überflüssig gewesen, weil der bis jetzt immer regelmäßig beim freundlichen zur Inspektion war ;-) Bearbeitet 23. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Der macht bzw. findet manchmal auch ne alles wichtige... dafür umso mehr unwichtiges :p Von daher vertrauen ist gut kontrolle... ;) Haste fein gemacht gibt n "Bienchen" :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Juhu, bekomme ich das als Sticker für's Auto? Dann kann ich fleißig sammeln... Und das ist mal etwas anderes als diese komischen Strichlistenaufkleber :D Grr ... Ich werd wahnsinnig ... Meine ZV funktioniert nur noch halb :( Fahrerseite geht nicht mehr auf ... Gestern funktionierte das noch einwandfrei ... Na toll ... Hoffen wir mal, dass es nur ein loses Kabel ist und nicht der Stellmotor ... :( Bearbeitet 24. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Mal sehen was sich da machen lässt :D aber hast recht wär mal was neues... Wenns so bleibt bau ihn erstmal aus und säubern/wieder fetten das geht teilweise besser als n neuen einbauen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) So wie es aussieht ist es wohl doch nicht der Stellmotor, der kaputt ist, denn die Blinker sind auch außer Funktion. Gut, dann weiß ich ja, was ich morgen an meinem freien Tag mal anstelle und das Auto auseinander rupfen ... :D Hab ja sonst nichts besseres zu tun ... :D :wall: Krieg ich das Dingen denn einfach so auf, ohne das ich da was kaputt brechen muss ? :D Kenne das nur von meinem alten Auto, dass man doch schon etwas rohrere Gewalt anwenden muss ... So von wegen Aufhebeln und anschließend zusammenkleben? :D Same here ?! Hab auch mal endlich ein zwei Bilder vom QP gemacht ... Nicht erschrecken, meiner hat die Blätterseuche ... Der Klarlack blättert aufm Heck ab ... Der Grund auch, wieso der foliert wird und das Lila verschwinden muss ... (Obwohl ich das eigentlich echt schön finde, und was der eigentliche Grund war, wieso ich den überhaupt gekauft habe ... :( ) Und die letzten zwei Bilder sind dann von der Begegnung mit dem C1 :D :motz:Wie gesagt - lässt sich auspolieren allerdings das Wetter dazu muss ja auch passen und ich hatte auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich Lust dazu, weil wenn der Wagen dreckig ist fällt es auch kaum auf ... :D BTW: Hab letztens erst die 170.000 km geknackt :D:repekt: und wenn man mal nen Blick auf den Tageskilometerzähler wirft und den Tankinhalt ... Kann ich wohl mit zufrieden sein ... Mein alter hat nur 600 geschafft und dann musste ich schon zügig tanken, weil war schon auf Reserve :D Bin mal gespannt, wieviel morgen beim Tanken reinpasst und was der Gute sich so alles genommen hat auf 100km ... :D Bearbeitet 24. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Also das Heck sieht ja im gegensatz zur innenausstattung echt bescheiden aus :schock: Meinst die Kratzer bekommst so ohne weiteres weg? Vereinzelt sehen die zumindest auf den Bildern zu tief aus. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich hab mit nem befreundeten Aufbereiter gesprochen und der bekommt die alle ohne weiteres raus. Aber das Teil wird ja eh komplett foliert ;) Ja, da blättert überall der Klarlack ab ... Aber die Heckklappe ist auch schon angeschliffen ;) Damit die Folie nen glatten Untergrund hat. Das Dach und die Haube sehen auch eher bescheiden aus ... :( Da hat Honda scheinbar mal gepfuscht was die Qualität vom Klarlack angeht :( Aber Folie sei dank ist das bald Geschichte ;) Spätestens im Urlaub ist das behoben und der Kleine steht komplett anders da ... ;) Innen habe ich auch geschrubbt wie ne bescheuerte ... Das war richtig dunkel und fleckig, wegen Jeans auf hellem Leder. :( Bearbeitet 24. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Na wenns geht is doch supi. Was kost dich denn der ganze Spaß in etwa, zwecks Folie? Ja Jeans färbt ordentlich (ein Hoch auf mein Schwarzes Leder ^^ ) seh ich, wenn ich n weißen Gürtel anhab der bleibt ne lange so :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Das darf ich gar nicht sagen wahrscheinlich :D Zahle nur Material zum EK ... Das sind dann fürs ganze Auto nur knapp 120 Euro :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Okay... sag mal, kriegst du auch Leder Folie zum EK Preis ran? So ganz zufällig :p So Bienchen gegen Folie? :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 also so Lederoptik? ;-) kann ich mal Fragen ... wieviel brauchst du denn? Folie ist immer 152cm breit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 weiß schon nur so interessenhalber erstmal. sagen wir 100x152. Würde mich fürn innenraum eventuell reizen =) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Vereinzelt sehen die zumindest auf den Bildern zu tief aus. Ich würde auch sagen, dass die Kratzer durch den Lack durch sind. Gerade für die Folie müssen die erst mal beigeschliffen werden. Auch der blätternde Klarlack muss runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hat sie ja schon gemacht. Und wenn der aufbereiter sagt er kriegt das hin. War auch mal wegen diverser sachen bei nem guten. Sieht alles aus wie original selbst die Heckklappe, da waren kleine eindellungen mit lackabplatzer drin. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich würde auch sagen, dass die Kratzer durch den Lack durch sind. Gerade für die Folie müssen die erst mal beigeschliffen werden. Auch der blätternde Klarlack muss runter. ist alles schon plan geschliffen auf Haube, Dach und Heck. muss nur noch vorher einmal mit Silikonentferner drüber, dann kann es los gehen ;-) bin zwar ne Frau mit allem drum und dran ... so von wegen nur high heels und lange Nägel, aber kein Amateur, am Auto :D Folie für den Innenraum ... ja, diese Idee hatte ich auch. konnte das Wurzelholz nicht mehr sehen :D Im Projekteordner sind Bilder davon :-) Bearbeitet 24. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hast du dann auch so nen knallengen Overall an beim schrauben? :D:D Deswegen befindet sich bei mir im Moment Champagner White Carbon im Innenraum aber das gefällt mir jetzt net mehr :p Also entweder Schwarz Carbon oder eben wenns gut aussieht harmonisch zum Leder die Lederfolie. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) in der Tat wird dann im Overall gebastelt :-D oder wie man auf dem Bild von den Kratzern sieht in kaputter enger Jeans :D allerdings dann aber in flachen Schuhen mit stahl,Kappe :D falls mal was fällt :D also die Folie kostet 37 Euro für nen Meter. ist mit Luftkanal, also zum Trockenverkleben. ;-) ist allerdings so ein SchlangenLedermuster .... ich gucke mal, ob ich dir ein Bild davon machen kann. bei schwarz carbon wärst du günstiger dabei :-D da liegt der Meter bei 6,30€ Bearbeitet 24. Oktober 2013 von AccordLady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) Aber der Overall is ne Pink oder? ^^ Weiß schon, dass die ne günstig ist deswegen frag ich ja :D Joar die Carbon krieg ich auch in etwa zu dem Preis ran. Aber Leder wär halt was. Und gibts nur das Schlangenleder? Weil ist ja doch recht "speziell" :p Bearbeitet 24. Oktober 2013 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordLady Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 ich kann mich ja morgen mal schlau machen, was sich machen lässt und zu welchem Preis ... ;-) wegen der zv werd ich wohl doch mal den Fehlerspeicher Morgen erst aus lesen ... Blinker werden nämlich auch nicht mehr mit angesteuert ... hoffen wir mal das beste ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Das wär super :)) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.