Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimakompressor vom CG8 quiekt - warten?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich glaube, die frage gehört ins kuriosenkabinet.:roll:

zur klimawartung, aber sofort, sonst wird´s teuer....wenn es nicht schon zu spät ist.

im kältemittel, das aufgefüllt wird, sind auch geringe mengen öl drin.

wenn da nicht dran liegt, hast du vielleicht glück gehabt und es ist nur der riemen..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Jo, der Riemen sitzt ordentlich. Das Quieken war auch kein Riemenquieken.

Diese Klimawartungen, sind das diese Angebote, die man öfter liest, die für 60 Oiro?

Gibt's da Unterschiede oder Besonderheiten zu Beachten, im Aufbereiten des Kühlmittels etc.?

Cheers!

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Naja unterschiede gibts schon.

Ja Klimagas wird abgesaugt. Unterdruck erzeugt und geguckt ob die dicht ist. Ist bei unseren Accords fast arschlos, weil son Klimagerät zu wenig power hat um die Accordkrankheit auf zu decken.

Dann wird neues frisches Gas aufgefüllt samt Öl und Lecksuchmittel. Sollte man alle 2 Jahre erneuern. Neuen Pollenfilter würde ich dir auch empfehlen macht man jedes Jahr. Wenn das bei dir 2 Jahre oder mehr her ist, merkste nach dem Wechsel erstmal was für eine Power der Innenraumlüfter hat. Bei mir ist jetzt Stufe 1 wie vorher Stufe 2 1/2.

Bloß nicht noch mehr Power bei dem Inneraumlüfter. Mir geht die Klimaautomatik eigentlich sowieso auf die Nerven, weil die immer am Wehen ist. Aber andererseits muss man die A/C auch ohne Sommer, weil der Acci sehr schnell zum Beschlagen neigt.

Frage, lasst Ihr immer die Automatik für's Klima eingeschaltet oder habt Ihr meist eine Grundeinstellung mit der Ihr fahrt?? So Lüftung auf 1 Balken und Ventialtion Scheibe und Fußraum und A/C off. So habe ich es öfter mal.

Danke und Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!

Wenn du den Filter machst geht dir die Lüftung nicht mehr auf den Wecker, da sie wieder leise ist.

Ich fahre 23° Full Auto @ AC Off (also nur Auto). Frühs macht sich der Wagen startklar wenn er meint jetzt, dann heizt er mir das Auto ruck zuck auf ohne das ich ihm zu früh die wärme klaue. Kurz darauf ist er wieder leise.

Nie wieder will ich sone Drehregler dingels da haben. Der Wagen macht was er soll, er weiß selbstständig was ich will. Nur Klima mach ich zustätzlich an wenn er beschlägt oder fahre einfach Full Auto dann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.