Der Joe Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja Hallo an alle, Ich wollte mich nochmal Vertrauensvoll an euch wenden. Es geht um Folgendes: Wenn mein Auto Kalt ist, Klappert etwas im Bereich des Motor/Getriebe. Es kommt, meiner Meinung Nach, nicht Aus dem Motor und nicht Von den Nebenaggregaten. Letztere hatte ich als erstes in Verdacht. Es hört sich so an, Als würde ein Blech Klappern. Das Geräusch verschwindet, wenn der Motor Warm ist. Spricht das nicht gegen die Theorie mit dem Klappernden Blech? (Müsste doch immer Geräusche machen?) Es nervt mich jetzt nicht sonderlich, aber ich würde schon gerne wissen, was das ist. Mache nachher mal ein Video. Achja: Nachgeschaut im Motorraum hab ich und unters Auto geschmissen habe ich mich auch. ist mir nix aufgefallen.... THANKS @ ALL Bearbeitet 9. November 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 gibts bei deiner baureihe ein hitzeschutzblech am krümmer? hab´ich vergessen:D... wenn ja, mal nachsehen, ob das sich eventuell gelöst hat. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Du meinst bestimmt das wo man raufguckt wenn man die Motorhaube aufmacht?! Einfach mal mit der Hand dran wackeln? ( Wenn Kalt natürlich :D ) Falls das Wackelt, ist das Kunst oder kann dass wech? Bearbeitet 19. Oktober 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Abend! Ich würde das Hitzeschutzblech über dem Krümmer lassen. Falls es das ist, lieber wieder fest machen anstatt ganz rauszuschmeißen. Sonst saugt der Motor unter anderen sehr sehr heiße Luft an. Eventuell kannst du auch am Kat schauen, ob der Hitzeschutz fest ist. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Danke! Ich mach mich demnächst auf die Suche.... So, ich war mal am Motorraum. Das Hitzeschutzblech ist schon recht "Knusprig,, Die Schrauben Halten zwar noch, aber gerade untenrum ist es durch. Könnte der Verursacher sein. Meine Frage wäre, ob ich auch dieses Hitzeschutzband nehmen Könnte. Mir geht's da eher dann so um die Optik, ich mag das Zeug. Wäre das Ausreichend Gedämmt, oder sollte man sich Lieber gebraucht ein neues Blech kaufen? Danke Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Moin, ich habe das Hitzeschutzblech vor ca einem Jahr entfernt, weil es klapperte und ich kein gebrauchtes gefunden hatte. Bei mir keinerlei auswirkungen bisher, ob das Blech davor ist oder nicht, die Hitze breitet sich trotzdem ausreichend aus, das Blech dient eher dazu das wir unsere Finger nicht am Krümmer hinfassen, verdeutlicht zudem dadurch das ja auch ein Handsymbol drauf ist (HOT) Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hab das hitzeschutzblech ausgebaut, das untere Ende abgesägt und unten vier schrauben durchgejagt... Klappern ist weg. Hört sich trotzdem noch doof an wenn er kalt ist... Naja 213000 kilometers halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Ventilspiel mal eingestellt? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sFnz0r Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Nehmerzylinder der Kupplung? Laut esi tronic und autodata fehlerhaft weil federbelastung zu gering ist Kann gerne laufe des Tages mal das reinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Ventile sind Fast frisch eingestellt.( Vor 1000 Km) Er hört sich halt wenn er Kalt ist sehr Rau an. Das verschwindet aber nach kurzer Zeit. Sonst Läuft und Geräuscht er Klasse, wenn erstmal auf Temperatur.... Ich mache morgen mal n Video. Ist vielleicht auch ganz normal. Ich meine Die Kutsche Hat mittlerweile auch 214.000 ""Bonusmeilen,, Jo, sFnz0r, wäre nett wenn du das machen kannst. Kupplung kommt auch sehr Spät Bzw. Packt erst Kurz vorm Ende des Pedalweges richtig zu! Aber ich schätze die Kupplung ist noch O.K. Wenn ich die Handbremse Reinhaue, und in zweiten schalte und versuche Loszufahren, Säuft er sauber ab.... Nochmal ne Frage: Ich habe nen Hutchinson Zahnriemen Drinne. Hat einer Erfahrung mit den Teilen in Sachen Haltbarkeit? Der Riemen muss 2014 Raus oder Halt in 23000 Km. Wird beides nächstes Jahr eintreten. Nun macht man sich halt son bisschen Gedanken, nicht das der schon vorher reißt. Ist ja nicht mehr viel Kredit. Wie immer n Herzliches Danke an alle die mir son bisschen Helfen! Find ich Gut! Schönes Wochenende noch... MFG Joe Hier das Video. Hört sich weitaus schlimmer an als mit echten Ohren.... Bearbeitet 9. November 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Heidewitzka, das klingt ja wie'n Volvo Penta Schiffsdiesel ;) Aber der Schlag müsste trotzdem irgendwo oben aus dem Bereich der Ventilsteuerung kommen. Berühr' mal während des Schlagens den Ventildeckel ob Du die Resonanz spürst oder öffne da mal was, Öldeckel oder so, ob es dann lauter wird. Das Schlagen klingt irgendwie nach Ventilsteuerung. Zahnriemen und Andruckrollen schlagen nicht im Takt, die singen höchstens oder reiben. Also, ich hätt' da keine Ruhe, beim dem Sound. Viel Erfolg!! Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Naja.... Hier Bietet einer Nen Schönen CD7, der Wäre dann meiner. :D Also von oben her hört man es kaum. erst wenn man sich unters Auto schmeisst, ist es so .... Präsent wie in dem Video. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich werde wohl so weiterfahren. Da noch groß Kohle zu versenken und teile auszutauschen ist warscheinlich nicht die Optimale Lösung.... Meine Batterie gibt auch gerade den Geist auf :/ Stand grade 10 Minuten vorm Elli markt. Naja Heizung an, Standlicht an.... Hab garnicht gemerkt, dass die Tachobeleuchtung immer ,,Gedimmter" ist. Hab dann den Schlüssel rumgerissen und... Nix aussern n Klacken. Ich erstmal voll die Panik geschoben. Sone Mutti Draussen mit Ihrem Seat angequatscht. JaJa sach ich hab nen Starterkabel dabei. Meine Haube aufgerissen, alles Klar und deutlich an seinem Platz. Die Haube vom Seat aufgerissen erstmal 5 Minuten gesucht wo Überhaupt die Batterie ist. Hab sie dann gefunden, sah aus Wie ne Kreuzung aus Sicherungskasten und Batterie. Abnorm! Naja die Olle hat kalte füße gekriegt. ("Ich habe noch Sachen in der Tüte die Tauen auf!,,) Dann wollt ich Sie auch nicht weiter Belästigen. Naja nächste Mutti diesmal Mit Matten-Matten-Mehren Kind an der Hand angequatscht. "Ja , geht,, Sacht se " ich Fahr den Golf 5!,, Ich Haube freudig mit starterkabel in der Hand aufgerissen..... Genau der Gleiche Shice wie imSeat... Habs dann aufgegeben. Wollte das Teil nach Hause schieben. Und beim alleralleraller Letzten Versuch, ist er dann wieder gekommen. Das wird Morgen ein heiterer Start in den Tag um 20 vor 6. Das sehe ich jetzt schon. Bearbeitet 11. November 2013 von Der Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 also mit den ersten minus temperaturen stehst sowieso... lange wird die battarie nicht halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Batterie Hat heute Morgen den Geist aufgegeben. Der anlasser Hat zwar noch gedreht wie Bekloppt, aber die Batterie-Warnlampe leuchtete und er sprang nicht an. Zum Glück hatte ich meinem Alten schon Beschaid gegeben, das Er mir bei VW ne neue Besorgen soll. Also musste ich mich Morgens um 20 vor 6 mit ner Stablampe und nen 10er Ringschüssel bewaffnen und das Ding austauschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Diesen Kabelsalat hat jetzt inzwischen fast jeder Neuwagen auf der Bakterie .. :P Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.