Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor geht aus

Kleisjn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum . Zu meiner Person : ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem südschwarzwald direkt an der Schweizer grenze . Dank Nebenjobs konnte ich mir mein erstes eigenes Auto leisten . Nun sind schon zwei Monate vergangen seit dem ich stolzer Besitzer eines honda Accords bin .

Zum Fahrzeug :

Honda accord

Baujahr 2000 , 136 ps , Benziner

Folgendes Problem :

Seit neuestem geht mein Motor während der Fahrt einfach aus . Kann ihn jedoch danach sofort wieder problemlos anmachen . Habe schon diverses ausschließen können . Habe die Batterie gewechselt , Luftfilter auch , die Probleme sind trotzdem noch da . Egal ob der Motor kalt ist bzw. Beim losfahren oder bei der Fahrt auf längeren Strecken er geht hin und wieder einfach aus. War heute bei einer honda Werkstatt zur fehlerauslesung. Das gerät kommt nicht einmal in das Steuer gerät rein es wird blockiert . Es gibt keinerlei sonstiger auffälligen Geräusche beim fahren . Da ich noch sehr unerfahren bin bitte ich euch um Hilfe .

Vielen Dank im vorraus . J. Kleis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also, dein fahrzeug ist ein cg8 oder, wenns ein 5-türer ist, ein ch6.

kommt beim absterben des motors irgendeine kontrollampe?

wieso kommt die honda-werkstatt nicht an den fehlerspeicher ´ran, haben die was gesagt?

haben die den crash-schalter überprüft?

hat der vorbesitzer ein "fremdes" steuergerät eingebaut? usw...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Naja die in der honda Werkstatt meinten, er kommt ins Steuergerät Jedoch werden alle alle anderen blockiert . Also ist keine fehlerauslesung möglich und damit kommt er denk ich mal auch nicht an den Crash Schalter . Es ist ein 5- Türer und eig optisch in sehr gutem Zustand keine Unfall spuren am Auto erkennbar. Die Srs Lampe leuchtet kurz auf und geht danach beim anmachen wieder aus.

Zum Hondahändler fahren, danken für die Inkompetenz. 100€ auf den Tisch legen und sagen das du am Zündschloss die Accordkrankheit getauscht haben möchtest. Wenn sie nicht wissen was gemeint ist such dir bloß nen anderen Händler.

Deine Wegfahrsperre aktiviert sich unter der Fahrt leider.

Das Problem kennen aber auch VAG Fahrer so ziehmlich jeder der nen VAG von 94-02 fuhr.

Dann allzeit gute Weiterfahrt!

PS: Ist dein Auto nen Facelift? (Antenne aufn Dack oder am Heck?)

Unsere Autos selbst als Facelift können leider nix auslesen oder speicher. Nur einfache Dinge wie lambdasonde (nur dann kommt die MKL), ABS, Airbag usw. Viel mehr geht da nicht.

Bearbeitet von RaZeR86

Wie gesagt passiert mit der zeit. Musste gucken ob das teil wieder lieferbar ist. Dann viel Spaß mitm Acci und hoffen das er danach wieder ohne Murren fährt :). Und Zündkerzen regelmäßig tauschen (nur NGK KEIN Bosch).

Allzeit gute Fahrt!

Ich muss meine Zündkerzen auch wieder raus werfen, haben schon 20 000km runter und das Keramik fängt langsam an zu brechen. Mach spätestens bei jedem 2. Ölwechsel die Zündkerzen neu, so läufste keine Gefahr und der Motor ist dann eigentlich unkaputtbar.

• 4 Monate später...

Hallo,

hatte mit meinem Accord das gleiche Problem. Werkstatt hier bei Hamburg hatte die Idee das die Ventiele eingestellt werden müssen. Habe ich auch tun lassen und es ergab sich keine Besserung.

Nach einigen Wochen des Grübelns ergab sich ein Gespräch mit meinem Kollegen der in seinen Ford das selbe Problem hatte. Er hat so wie ich ,Zündkerzen aus dem Markenneutralen Zubehörhandel erworben und der trödel kam einige Tage nach dem Zündkerzenwechsel.

Also Zundkerzen orginal bei Honda erworben und eingebaut, seitdem geht er nicht mehr aus.Vom Preis war da auch kein unterschied zum Teilehandel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.