Kleisjn Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo zusammen. Ich bin neu in dem Forum . Zu meiner Person : ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem südschwarzwald direkt an der Schweizer grenze . Dank Nebenjobs konnte ich mir mein erstes eigenes Auto leisten . Nun sind schon zwei Monate vergangen seit dem ich stolzer Besitzer eines honda Accords bin . Zum Fahrzeug : Honda accord Baujahr 2000 , 136 ps , Benziner Folgendes Problem : Seit neuestem geht mein Motor während der Fahrt einfach aus . Kann ihn jedoch danach sofort wieder problemlos anmachen . Habe schon diverses ausschließen können . Habe die Batterie gewechselt , Luftfilter auch , die Probleme sind trotzdem noch da . Egal ob der Motor kalt ist bzw. Beim losfahren oder bei der Fahrt auf längeren Strecken er geht hin und wieder einfach aus. War heute bei einer honda Werkstatt zur fehlerauslesung. Das gerät kommt nicht einmal in das Steuer gerät rein es wird blockiert . Es gibt keinerlei sonstiger auffälligen Geräusche beim fahren . Da ich noch sehr unerfahren bin bitte ich euch um Hilfe . Vielen Dank im vorraus . J. Kleis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 also, dein fahrzeug ist ein cg8 oder, wenns ein 5-türer ist, ein ch6. kommt beim absterben des motors irgendeine kontrollampe? wieso kommt die honda-werkstatt nicht an den fehlerspeicher ´ran, haben die was gesagt? haben die den crash-schalter überprüft? hat der vorbesitzer ein "fremdes" steuergerät eingebaut? usw... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleisjn Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Naja die in der honda Werkstatt meinten, er kommt ins Steuergerät Jedoch werden alle alle anderen blockiert . Also ist keine fehlerauslesung möglich und damit kommt er denk ich mal auch nicht an den Crash Schalter . Es ist ein 5- Türer und eig optisch in sehr gutem Zustand keine Unfall spuren am Auto erkennbar. Die Srs Lampe leuchtet kurz auf und geht danach beim anmachen wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Zum Hondahändler fahren, danken für die Inkompetenz. 100€ auf den Tisch legen und sagen das du am Zündschloss die Accordkrankheit getauscht haben möchtest. Wenn sie nicht wissen was gemeint ist such dir bloß nen anderen Händler. Deine Wegfahrsperre aktiviert sich unter der Fahrt leider. Das Problem kennen aber auch VAG Fahrer so ziehmlich jeder der nen VAG von 94-02 fuhr. Dann allzeit gute Weiterfahrt! PS: Ist dein Auto nen Facelift? (Antenne aufn Dack oder am Heck?) Unsere Autos selbst als Facelift können leider nix auslesen oder speicher. Nur einfache Dinge wie lambdasonde (nur dann kommt die MKL), ABS, Airbag usw. Viel mehr geht da nicht. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Warst in Tiengen beim Honda Händler? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleisjn Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Ja genau bei dem war ich in tiengen. Kamen leicht inkompetent rüber . Aber vielen Dank an den Tipp mit dem Zündschloss wäre da niemals alleine drauf gekommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Wie gesagt passiert mit der zeit. Musste gucken ob das teil wieder lieferbar ist. Dann viel Spaß mitm Acci und hoffen das er danach wieder ohne Murren fährt :). Und Zündkerzen regelmäßig tauschen (nur NGK KEIN Bosch). Allzeit gute Fahrt! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Ist zwar etwas weiter weg, aber Autohaus Wagner in Rheinfelden hats besser drauf ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich muss meine Zündkerzen auch wieder raus werfen, haben schon 20 000km runter und das Keramik fängt langsam an zu brechen. Mach spätestens bei jedem 2. Ölwechsel die Zündkerzen neu, so läufste keine Gefahr und der Motor ist dann eigentlich unkaputtbar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirokatzen Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Hallo, hatte mit meinem Accord das gleiche Problem. Werkstatt hier bei Hamburg hatte die Idee das die Ventiele eingestellt werden müssen. Habe ich auch tun lassen und es ergab sich keine Besserung. Nach einigen Wochen des Grübelns ergab sich ein Gespräch mit meinem Kollegen der in seinen Ford das selbe Problem hatte. Er hat so wie ich ,Zündkerzen aus dem Markenneutralen Zubehörhandel erworben und der trödel kam einige Tage nach dem Zündkerzenwechsel. Also Zundkerzen orginal bei Honda erworben und eingebaut, seitdem geht er nicht mehr aus.Vom Preis war da auch kein unterschied zum Teilehandel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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