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wie schwergängig ist eure Kupplung


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allo Ihr !

Ich brauche einen Rat. Hab echt nichts passendes finden können.

 

Seid 4 Monaten fahre ich einen cl9 und bin einfach nur begeistert. Gelaufen hat der gute 158 tkm. Jetzt war er bei Honda und die haben mir gesagt die Kupplung wäre zu hart.. das wäre bei dem Accord nicht normal und die tippen das die Kupplung den Geist aufgibt. Die Kupplung kenn ich aber nicht anders, da es von Anfang an so war. Sie packt im ersten drittel voll und rutscht auch nicht durch.

Einer von euch hat doch bestimmt Plan von.

Beste Grüße an alle

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Die meinen sicher das Kupplungspedal, oder ?

Knarzt es bei dir, wenn du es langsam kommen lässt ?

Das ist eine Krankheit bei dem Auto, hat meiner leider auch.

Das hat auch zur Folge, dass es sich relativ schwer drücken lässt.

Jedenfalls geht es leichter, wenn es frisch geschmiert ist.

Da inzwischen das schmieren bei mir nicht mehr hilft, lass ich das demnächst mal machen.

Hoffe die Ersatzteile wurden in den letzten 10 Jahren überarbeitet, dass das dann nicht mehr passiert.

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Wenn die Kupplung noch im ersten drittel voll zupackt und nicht durchrutscht, dann ist auch nicht die ganze Kupplung kapuut. Vielleicht "nur" die Nehmer-Geber Zylinder.

 

Beim meinem CE7 ging die Kupplung auch ziemlich schwer im vergleich zum Polo von meiner Mutter. Das ist bei mir auch seit dem Kauf so gewesen (vor ca. 3 Jahren). Aber mittlerweile habe ich 100.000 km mehr auf der Uhr und es hat sich nichts verändert. Solange sie noch packt fahre ich auch weiter.

GB6SH0T.png

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Im gegensatz zu meinem Ex Acci muss ich sagen dass es noch Autos gibt wo man sich bei den ersten fahrten echt drann gewöhnen muss weil die kupplung so schwer geht ..

 

Im Ce7 war der Pedaldruck angenehm. In meinem jetzigen Subaru muss man schon etwas kraft in die Beine haben. Mein Vadder sagte auch "es sei kein Frauenauto"

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Was würdet ihr mir empfehlen? Der Wagen läuft tiptop bis auf das die Kupplung sehr Hard ist. Wovon ich aber ausgegangen bin das das normal ist. Ich will den Wagen am liebsten ewig fahren. Wie würdet ihr das einschätzen? Kann ich ohne was gravierendes kaputt zu machen weiter fahren weil ich mich an die harte Kupplung gewöhnt habe. Oder sollte ich unbedingt jetzt n fass aufmachen und anfangen Geber bzw Nehmer zu tauschen. Würde es den was bringen den geber zu reunigen und neu zu befüllen. ? Bearbeitet von Rimez cl9
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Es ist immer schwer eine ferndiagnose zu geben wenn man selbst nicht weiß inwiefern die kupplung "schwergängig" geht.

 

Bei manchen ist es standart, bei den anderen ist etwas defekt bzw verunreinigt. Fahr mal zum freundlichen und lass ihn mal schauen.

 

Neue Flüssigkeit könnte abhilfe schaffen wenn aber nur "wenig"

 

Wenn sie sich gleichmäßig ohne probleme dosieren lässt würde ich jetzt kein fass aufmachen.

Bearbeitet von Vixxi
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Wechsel mal die Kupplungsflüssigkeit,dann fühlt es sich auch anders an.Ansonsten wenn nichts knarzt oder durchrutscht weiterfahren.Mein damaliger HH meinte auch das bei meinem CC7 bei 130000 km die Kupplung runter sei,damit bin ich noch bis 297000km gefahren und habe das Auto mit funktionierender Kupplung verkauft;)
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Jut ich werd mich ma drum kümmern das da neue Füllung reinkommt, den ich find die Kupplung nicht schlimm und hätte auch nie diese angezweifelt, hätten die bei Honda nicht so dramatisch gesgt das diese eventuell den Geist aufgibt.

Vielen Dank für Antworten, jetzt habe ich zumindest n Ansatz und bin auch etwas beruhigter.

Besten Gruß an alle!

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