Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückwärtsgang nur wenn er kalt ist

Mesh

Empfohlene Beiträge

Hi Leut's

Bei meinem Tourer geht der Rückwärtsgang nur noch rein, wenn der Wagen kalt ist.

Ist er betriebswarm, keine Chance. Man hört Zahnrad auf Zahnrad, wenn man versucht den Rückwärtsgang einzulegen.

Bin mit der Suche nicht befriedigend fündig geworden. Getriebeöl, oder doch Kupplung hinüber?

140Tkm hat er runter.

Thanks!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke

Da haben wir so ziemlich alles :cool:

Wenn der Motor aus ist, geht der Rückwärtsgang rein.

Gestern wieder, nach einer Kurzstrecke kein Problem, Rückwärtsgang flutscht. Abends 2h Fahrt und zu Hause keine Chance mehr, Zahnrad auf Zahnrad.

Wenn es die Kupplung wäre, würde der Gang ja nie reingehen nehme ich mal an...

Ich denke ich lasse mal die div. Flüssigkeiten wechseln.

Danke schon mal :prost:

• 2 Monate später...

So, jetzt kam ich endlich mal dazu, mit dem Wagen zur Werkstatt des Vertrauens zu fahren. Ich brauche den Schlitten relativ wenig, für die Agglo düse ich in nem smart rum :D

Auch der Mech meinte ich solle mal, wenn es akut ist, paar mal die Kupplung pumpen und dann schauen. Wie Kretschi auch meinte.

Und tatsächlich flutscht der Rückwärtsgang dann wieder.

In diesem Fall wird es der Kupplungszylinder sein. Wird nun gemacht. :repekt:

Danke an alle für Eure Antworten.

Ich hab sowas ähnliches mit dem 1. Gang.

Wenn ich irgendwo an ner Ampel anhalten muss nehme ich den Gang raus und gehe von der Kupplung runter.

Sobald ich dann aber die Kupplung trete und den ersten Gang einlegen will, geht das oft extrem schwer.

Fühlt sich an wie Zahn auf Zahn und man muss sehr fest drücken.

Geht dann aber ohne Knackgeräusche oder Ähnliches rein.

Wenn ich aber beim abbremsen vor der Ampel so ganz kurz vorm stehen, vielleicht mit 5 km/h, schon den ersten Gang einlege, geht das ohne Probleme butterweich.

Klingt auch fast so, als würde die Kupplung nicht richtig trennen, oder ?

Kupplungsgeberzylinder ist übrigens neu.

Den habe ich Ende letztes Jahr tauschen lassen, weil mir das geknarze auf die Eier gegangen ist und schmieren nix mehr gebracht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.