BlackAnubis Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hab da mal ne Frage, an unsere Computer Profis hier ;) Gibt es eine Software oder möglichkeit unter Ubuntu Map & Guide zu nutzen? http://www.mapandguide.com/de/ Meine liebste Schwiegermutter nutzt das aufm LKW im Ausland viel und meinte, da es laut ihrem Wissen keine Möglichkeit gibt die Software auf Ubuntu zu nutzen, muss sie bei Windows bleiben. Und Windows zu simulieren nur dafür, wäre ihr unterwegst aufm LKW nur deswegen zu aufwändig. Danke schonmal Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 die möglichkeit hast du schon erwähnt...ansonsten nope Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_pAt Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Wine mal probieren Oder Dual-Boot oder KVM Bearbeitet 5. November 2013 von _pAt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Unter Ubuntu 12.04 LTS hatte ich für Windows Programme VirtualBox genutzt und Windows 7 laufen lassen. Funktionierte alles einwandfrei, Vollbild und einmal richtig eingestellt hatte ich den für die Arbeit nur noch so laufen gehabt, für Programme die natürlich viel Ressourcen brauchen, brauch man auch n Laptop der ordentlich Reserveren hat (RAM, GRAKA-RAM, CPU usw.) Man muss natürlich erstmal die Zeit haben und das alles einrichten, aber wenn es läuft, dann läuft es. WINE könnte ich auch empfehlen wie mein Vorredner, aber das war MIR manchmal zu doof und umständlich, wenn diese und jene Bibliotheken fehlten usw., war ich einfach zu faul dafür. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.