Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stabibuchsen vorne


zekt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hat schon mal jemand seine Stabibuchsen vorne getauscht?

Wollte ich heute ganz unverblühmt mal ebend machen. Also buchsen gekauft, auf de Bühne und... Alter Schwede... wie wenig kommen die denn klar bei Honda. Kein rankommen, weil der Hilfsrahmen im Weg is. Ick mir jedacht... janz ruhig, ick schraub ja nun schon nen paar jährchen an Honda rum erstmal das jute Werkstatthandbuch konsultieren. Und wat sacht it mir? Hilfsrahmen demontieren... ich hab gedacht ich werd bekloppt. Wenn ich den Hilfsrahmen nach 5 Stunden endlich draußen hab kann ich ja gleich alle Buchsen die da unten so rum schwirren neu machen, weil sich sonst der Aufwand garnich lohnt. Das's ja mal nen ganz mieser Konstruktionsfehler von Honda.

 

Hat das schon mal jemand hinter sich gebracht?

Und was soll das bitte kosten, wenn ich zu Honda fahre und sage einmal Stabibuchsen neu, bitte?

 

#Gruß, der Zekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab bei meinem auch den Hilfsrahmen ausgebaut. 5Std hätte ich gebraucht wäre ich 3-4 Std pennen gegangen. Is doch nichts dabei mal den Schlagschrauber zu schwingen.

 

Wenn de das bei Honda schlimm findest warste noch nicht am Volvo dran. Oder Achstechnisch an einem Audi. Dagegen ist am Honda schrauben wie ein Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist es wirklich nich so'n großer Aufwand? Weil so wie ich das gesehen hab, hängt ja der Motor mit dran, also Motor abfangen. Dann noch das ganze lenkgedöhns, also mind. kreuzgelenk trennen. Klima Kompresso war glaub ich auch mit dran...

 

Oder hab ich da was falsch gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft das dir ein wenig: zu bild 1 : zitat

Anzugsdrehmoment vorderer Hilfsrahmen

Nach dem Ausbau die Befestigungsschrauben des Hilfsrahmens, der mittleren Haltegummis für den Hilfsrahmen der Vorderradaufhängung sowie der Befestigungsschrauben der hinteren Halterung des Hilfsrahmens der Vorderradaufhängung durch neue Teile ersetzen.

 

zu bild 2 zitat :Ausrichtung des vorderen Hilfsrahmens

HINWEIS:

  • Bevor der Hilfsrahmen ausgebaut wird, für den Wiedereinbau die entsprechenden auf die Kante der hinteren Halterung ausgerichteten Markierungen am Hilfsrahmen anbringen.
  • Beim Einbau die beiden Bezugsbohrungen im Hilfsrahmen mit Hilfe eines Schraubendrehers oder Treibdorns auf die Bezugsbohrungen in der Karosserie ausrichten.
  • Nach der losen Montage des Hilfsrahmens und der Halterung die Bezugsmarkierungen auf die Kante der hinteren Halterungen ausrichten, dann die Schrauben anziehen.

751981040_Bild2(1).png.e826547256e9e4c4b664553e75340a3a.png

1962317194_Bild2(2).png.7e22dce8b7edd9eeb3352e7a41c6df8c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

@Rico: Danke dir, aber das gleiche hab ich ja gefunden. Das Problem ist, dass es rellativ simple aussieht, aber halt auch nicht beschrieben ist, was alles dran hängt. Nur das macht ja den Aufwand so groß. Nur den Hilfsrahmen raus, ohne irgendwas dran is ja kein Prob.

 

@ Razer:

Ich hab jetz erst gesehen, dass du das bist. Kann es evtl. sein, dass dein Erfahrungsbericht auf deinen Accord beruht? Denn das kannste wohl nich vergleichen. Bei meinem Luden bau ich den "Hilfsrahmen" auch in 10 min aus und in 15min wieder ein... Nur weil du mal an irgendeinem Accord nen Hilfsrahmen demontiert hast heist es nich, dass es bei allen Accords so simple ist. Da könnte man ja auch mal dazu schreiben, dass deine Aussage sich gar nicht auf die hier gestellte Frage bezieht. Sondern ledeglich beschreibt, wie du einen Hilfsrahmen von einem Accord (Honda hat ja nen paar mehr Modelle vom Accord und mehrere Generationen) ab hattest.

 

@ 345

Hatte ich mir auch gedacht, aber Als ich alles gelockert hatte, so, dass er runter kommen müsste ließ er sich mit nem Kuhfuß gerade mal ca. 5mm absenken. Ich bräuchte aber 5cm.

Hast du es schon gemacht? Hast du dabei den Motor vom Hifsrahmen gelöst? Was haste alles dran gelassen?

 

Das lustige ist, wenn man im Werkstatthandbuch unter umständlichen Wegen dann zu dem Thema Stabbibuchsen vorn gekommen ist, steht da auch drin, Träger A von Hilfsrahmen demontieren. Das lustige ist aber, der beschriebene Träger A würde nur mit na Flex zu demontieren sein. Sehr eigenartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.