zekt Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Hi Leute, hat schon mal jemand seine Stabibuchsen vorne getauscht? Wollte ich heute ganz unverblühmt mal ebend machen. Also buchsen gekauft, auf de Bühne und... Alter Schwede... wie wenig kommen die denn klar bei Honda. Kein rankommen, weil der Hilfsrahmen im Weg is. Ick mir jedacht... janz ruhig, ick schraub ja nun schon nen paar jährchen an Honda rum erstmal das jute Werkstatthandbuch konsultieren. Und wat sacht it mir? Hilfsrahmen demontieren... ich hab gedacht ich werd bekloppt. Wenn ich den Hilfsrahmen nach 5 Stunden endlich draußen hab kann ich ja gleich alle Buchsen die da unten so rum schwirren neu machen, weil sich sonst der Aufwand garnich lohnt. Das's ja mal nen ganz mieser Konstruktionsfehler von Honda. Hat das schon mal jemand hinter sich gebracht? Und was soll das bitte kosten, wenn ich zu Honda fahre und sage einmal Stabibuchsen neu, bitte? #Gruß, der Zekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 jep, der Cabkiller hats bei seinem gemacht. Macht er nie wieder:D:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hab bei meinem auch den Hilfsrahmen ausgebaut. 5Std hätte ich gebraucht wäre ich 3-4 Std pennen gegangen. Is doch nichts dabei mal den Schlagschrauber zu schwingen. Wenn de das bei Honda schlimm findest warste noch nicht am Volvo dran. Oder Achstechnisch an einem Audi. Dagegen ist am Honda schrauben wie ein Spaziergang. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zekt Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hi, ist es wirklich nich so'n großer Aufwand? Weil so wie ich das gesehen hab, hängt ja der Motor mit dran, also Motor abfangen. Dann noch das ganze lenkgedöhns, also mind. kreuzgelenk trennen. Klima Kompresso war glaub ich auch mit dran... Oder hab ich da was falsch gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 vielleicht hilft das dir ein wenig: zu bild 1 : zitat Anzugsdrehmoment vorderer Hilfsrahmen Nach dem Ausbau die Befestigungsschrauben des Hilfsrahmens, der mittleren Haltegummis für den Hilfsrahmen der Vorderradaufhängung sowie der Befestigungsschrauben der hinteren Halterung des Hilfsrahmens der Vorderradaufhängung durch neue Teile ersetzen. zu bild 2 zitat :Ausrichtung des vorderen Hilfsrahmens HINWEIS: Bevor der Hilfsrahmen ausgebaut wird, für den Wiedereinbau die entsprechenden auf die Kante der hinteren Halterung ausgerichteten Markierungen am Hilfsrahmen anbringen. Beim Einbau die beiden Bezugsbohrungen im Hilfsrahmen mit Hilfe eines Schraubendrehers oder Treibdorns auf die Bezugsbohrungen in der Karosserie ausrichten. Nach der losen Montage des Hilfsrahmens und der Halterung die Bezugsmarkierungen auf die Kante der hinteren Halterungen ausrichten, dann die Schrauben anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Hallo Den Hilfsrahmen hinten absenken dann gehts so einigermaßen.Komplett ausbauen brauch man den nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Wie nur absenken? Wollte bei mir auch den Stabi vorn machen, hab es dann aber gelassen wegen dem Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zekt Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 hi, @Rico: Danke dir, aber das gleiche hab ich ja gefunden. Das Problem ist, dass es rellativ simple aussieht, aber halt auch nicht beschrieben ist, was alles dran hängt. Nur das macht ja den Aufwand so groß. Nur den Hilfsrahmen raus, ohne irgendwas dran is ja kein Prob. @ Razer: Ich hab jetz erst gesehen, dass du das bist. Kann es evtl. sein, dass dein Erfahrungsbericht auf deinen Accord beruht? Denn das kannste wohl nich vergleichen. Bei meinem Luden bau ich den "Hilfsrahmen" auch in 10 min aus und in 15min wieder ein... Nur weil du mal an irgendeinem Accord nen Hilfsrahmen demontiert hast heist es nich, dass es bei allen Accords so simple ist. Da könnte man ja auch mal dazu schreiben, dass deine Aussage sich gar nicht auf die hier gestellte Frage bezieht. Sondern ledeglich beschreibt, wie du einen Hilfsrahmen von einem Accord (Honda hat ja nen paar mehr Modelle vom Accord und mehrere Generationen) ab hattest. @ 345 Hatte ich mir auch gedacht, aber Als ich alles gelockert hatte, so, dass er runter kommen müsste ließ er sich mit nem Kuhfuß gerade mal ca. 5mm absenken. Ich bräuchte aber 5cm. Hast du es schon gemacht? Hast du dabei den Motor vom Hifsrahmen gelöst? Was haste alles dran gelassen? Das lustige ist, wenn man im Werkstatthandbuch unter umständlichen Wegen dann zu dem Thema Stabbibuchsen vorn gekommen ist, steht da auch drin, Träger A von Hilfsrahmen demontieren. Das lustige ist aber, der beschriebene Träger A würde nur mit na Flex zu demontieren sein. Sehr eigenartig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hallo Hinten abstützen,und die Schrauben vorne und hinten lösen.Auch die die direkt über der Antriebswelle liegen.Da kam der bei mir mit Kuhfuss schon runter.Klar soviel Platz ist da nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Wie merkt man,dass die Buchsen defekt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hallo Das klopft dann bei unebenheiten auf der Strasse. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zekt Geschrieben 20. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hey, danke dir. Ich werds die Tage mal ausprobieren und gib dann Feedback ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.