gaboa Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinm CL9 Automatik: Es kommt immer wieder mal vorn, dass der Wagen schlecht startet! Das heist er dreht 3-5 mal bis er an ist. Manchmal direkt beim ersten losfahren, manchmal nach einer Strecke von ca. 8-10 Km! Dann stelle ich den wagen ab und wenn ich nach einer viertel Stunde oder halben Stunde wieder einsteige, dann tut er sich schwer anzuspringen. Desweiteren habe ich beobachtet, dass im Stand bei laufendem Motor das Interior Licht flackert. Sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe, ist das flackern weg. Wenn die Drehzahl wieder auf 700 ist also auf Standgas, ist es da. Was könnte das sein? Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Auserdem habe ich ja schon einmal gepostet, dass ich ein Ruckeln bei 1700-2000 Umdrehungen mit meinem Automatikgetriebe. Nun habe ich in diversen FOren gelesen, dass VW oder Audi User das gleiche Ruckel Problem haben jedoch zu 90% ein MArderschaden die Uhrsache war. ICh hatte nach dem KAuf des Autos einen Marderbesuch. Seit dem habe ich diese elektrischen Platten drin. Denkt Ihr das hier ein Zusammenkommen diverser Faktoren dieses Ruckeln des Autos und Flackern des Lichtes hervorruft? Ich habe langsam echt keine Nerven mehr! War bei ATU aber die haben eine null BOck Einstellung an den Tag gelegt, dass ich gleich wieder gefahren bin. Er meinte...."Bremse, Öl, Reifenwechsel.....sowas ist okay, da können wir helfen! Aber bei sowas...." Und zu Honda fahren möchte ich auch nicht, da ich befürchte, dass ich gleich 50-100 Euro los bin, nur um einmal die Motorhaube zu öffnen. Beim Ruckeln wollten die auch gleich Ölwechseln! Den Fehlerspeicher auszulesen, darauf kahm kein Mensch! ICh überlege ernsthaft den Wagen zu verkaufen!!!! Fahre ihn seit 3 Monaten und so viel Misst. Und das bei 87000 KM! Bitte um Rat oder nützliche Tipps! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hi, überprüfe mal bitte die Masseverbindungen vom Motor zur Karosse bzw, von der Batterie-Minus zur Karosse. Altes Prob. Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Für dein Problem haben wir doch schon hundert Threads hier, sogar mit Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Genau :Massekabel links und rechts säubern und für die Automatik Ölwechsel.Du sparst irgendwie an der falschen Stelle,das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun.Entweder den Fachmann bei Honda fragen oder sich durch die Foren lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ich habe schon einen Ölwechsel gemacht! Ruasgeschmissenes Geld gewesen! Ist deie Masseverbindung vom Motor zur Karosserie offensichtlich? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Guckst du hier... https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 @ gaboa: meiner Meinung nach ist der Besuch bei A.T.U. schon im Ansatz rausgeworfenes Geld. Ich gehe mit meinen Fahrzeugen immer zu einem alt eingesessenen HH ein paar Orte weiter. Soviel billiger kann A.T.U. gar nicht sein, dass sich das nur Ansatzweise lohnt. Es ist halt mal so: wenn an einem Auto was dran ist, kann es Geld kosten. Wenn man selbst nicht ausreichende Kenntnis (oder wie ich schon keine Lust zum Selbermachen) hat, muss man dann eben in eine Fachwerkstatt gehen und bezahlen. Und das kann Dich mit jedem Produkt ereilen ... wenn man allerdings einen guten Kontakt zu seiner Fachwerkstatt hat, dann machen die eben auch eher mal für lau den Tester dran als wenn man immer nur "A.T.U. mäßig" spart und nur wenn's gar nicht anders geht dorthin fährt. Sollte auch klar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Übrigens hatte ich mal spaßeshalber zum Vergleich 2 Angebote freier Werkstätten für eine Inspektion eingeholt - beide waren TEURER als mein HH ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 14. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2013 Werde mal den Vorschlag von Blackanubis probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Mahlzeit, wenigstens war der A.T.U.-Mensch so ehrlich, die Grenzen seines Könnens VOR dem Reparaturversuch kundzutun.. normalerweise machen die irgendwas, für viel Geld, und hinterher ist man alleinig um Erfahrungen reicher, aber um Geld ärmer. Also, erst mal ein 'Daumen Hoch' für den ATU´ler (es gibt auch bei denen vereinzelt ein paar ehrliche, manchmal sogar gute Mechs.. aber wohl selten..). Bevor du die Massepunkte alle blankschrubbst (was sicherlich selten schadet), schonmal Batterie geprüft (Ladezustand, kapazität??) .. und evtl mal Dein Fahrprofil hier porsten .. Gerade im Winter, viel Kurzstrecke, Licht, KLima und Subwoofer immer an?? Hast Du das Flackern im Innenraum auch, wenn die grössten elektrischen Verbraucher (Licht, Spiegl/Heckscheibenheizung etc) aus sind?? Erzähl mal bisschen darüber.... das alles kann mit dem Flackern zusammenhängen.. ob auch mit dem Ruckeln?? Weiss nicht, hab manuell-.Getriebe.. Ruckel-und Flackerfreies WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.