suri Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Hallo ich bin neu hier habe viele kaufberatungsthreads hier im forum gesehen aber keinen wo ich was zu diesem model gelesen habe. und zwar bin ich auf der suche nach einem mittelklasse auto mit grüner Plakette(wohne in berlin) und mein budget ist so um die 6000. zur auswahl standen bei mir MB e220 CDI und der Accord ab bj 2003. die e220 cdi soll sehr stabil sein und ersatzteile recht billig jedoch gibt es da bekannterweise erhebliche rostmängel. mir ist es wichtig das das auto lange hält und wenig probleme bereitet deshalb kommt bei mir nur ein accord ohne automatikgetriebe in frage eher einen benziner um turboschäden und injektorenprobleme auszuschliessen. konkret bin ich auf diese beiden announcen gestoßen, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir von möglichen problemen erzählt bzw worauf ich achten muss, auch wäre mir eine info über den Verbrauch sehr wichtig da ich werte zwischen 10,3 und 11 Liter gelesen habe und gerne wissen würde was nun stimmt. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0-i-comfort-aschaffenburg/183838537.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=125000 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/auto-in-top-zustand-zum-verkaufen,sehr-geflegt,-scheckheft,garage/152554385-216-9429?ref=search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0.danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Du vergleichst hier einen Diesel und einen Benziner ;) Du must dich erstmal entscheiden, was du haben willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Der silberne ist übrigens kein "Comfort",ist nen "Sport". Teilleder und Regensensor hatte der Comfort nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Du vergleichst hier einen Diesel und einen Benziner ;) Du must dich erstmal entscheiden, was du haben willst? das ist ja das problem, ich bin unentschlossen aber ich tendiere eher zum benziner, da ich keine risiken wie turbolader, DPF oder injektorenschäden eingehen will und beim benziner weniger ,,kaputt'' gehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Wieviel fährst du überhaupt im Jahr? Und meistens in der Stadt? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 8. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2013 Wieviel fährst du überhaupt im Jahr? Und meistens in der Stadt? ungefähr 160 km die woche, aber zum größtenteil stadtverkehr in berlin. wie ist denn so eure erfahrung mit den turboladern und injektoren? sind sie anfällig? ab welcher laufleistung muss man mit schäden rechnen?danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Bei 160Km die Woche wird dir jeder zum Benziner raten. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Also ich habe den 2 Liter Benziner im Kombi und Verbräuche in der Stadt zwischen 8 und 8,5 Liter. Ich fahre mit ausgeschalteter Klimaautomatik und schalte bei spätestens 2.000 U/Min in den nächsten Gang. Das geht ganz gut mit der Maschine. Man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Wenn man aber zu viert mit Gepäck unterwegs ist, muß man etwas mehr auf den Pinsel treten um vorwärts zu kommen. Dann kommst Du auch mit den 8 Litern nicht hin. Der 155 PS 2 Liter Benziner hat den Ruf unverwüstlich zu sein. Ein zuverlässiger Dauerläufer. Probleme gibt es mit der Modellreihe folgende: - Beschlagene Scheinwerfer vorne (haben fast alle) - festgehende Bremssättel (achte auf übermäßige Wärmeentwicklung bei der Probefahrt) - festgehende Handbremse beim Kombi (der hat hinten Scheibenbremse mit innenliegender Trommelbremse für die Handbremse -> Die Backen neigen zum Klemmen. Die Limousine hat hinten nur Scheiben ohne innenliegende Trommel). - Rost am Unterboden und an den Blechkanten (Türen etc.) trotz verzinkter Bleche - zuquellende Bremsschläuche - Ausfall der elektrischen Heckklappe beim Kombi, vor allem bei Kälte - Ausgeschlagene Koppelstangen für die Stabis vorne und hinten - Stromschwankungen im Bordnetz (beim Gaswegnehmen zum Leerlaufhin wird das Licht kurz schwächer) Alles in allem ist der Accord in der Regel aber sehr zuverlässig. Ich hatte vorher einen Daimler und dort gravierendere Probleme. Bei der Elektronik angefangen über Rost und Feuchtigkeit im Innenraum. Wenn man beim Accord etwas prophylaktisch vorgeht, hat mein wenig Ärger. Prophylaxe heißt: - bei der jährlichen Inspektion alle Bremssättel schmieren und gangbar machen (ist nicht im Wartungsplan) - Schmieren und reinigen der Handbremse beim Kombi (auch nicht im Wartungsplan) - Wechsel der Bremsschläuche auf Stahlflex von Fischerhydraulik - Heckklappe beim Kombi bei Kälte nur per Hand öffnen und schließen - Hohlraum- und Unterbodenkonservierung (dazu gibt es von mir hier eine Fotodoku) - Austausch der Koppelstangen gegen Teile von Meyle HD -> Billiger und stabiler als OEM Alex Bearbeitet 8. November 2013 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Bei 2 Sachen möchte ich widersprechen: Ich benutze die Handbremse täglich - und habe (vielleicht deshalb?) kein Problem mit ihr. Die Tourer Heckklappe betätige ich immer elektrisch - oder ist das ein Afrika-Modell für Schönwetter? Gerade im schmuddeligen Winter macht das Teil Sinn. Und funktioniert auch. Die meisten Probleme macht dabei zeitweise Unterspannung der Schwachen Batterie - dann Steig das Steuergerät der Klappe aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Also bei unter 15.000km im Jahr, würde ich dir einen Benziner empfehlen. Ein Diesel mit Turbolader is nicht dafür die Stadt bei der niedrigen jährlichen Laufleistung gedacht. Ganz klar würde ich einen mit dem 2.4L empfehlen. Hast mehr Drehmoment und geht auch gut nach vorne. Die Kinderkrankheiten von 03-06 stehen schon drin. Ab 2006 (Facelift) gab es bis auf die Batterie die zu unterdimensioniert ist, nichts zu bemängeln. Bearbeitet 9. November 2013 von Speedy_Gonzales Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Würde auch nur ein Facelift kaufen ab 2006. Rundum Sorglos Packet :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Bei 2 Sachen möchte ich widersprechen: Ich benutze die Handbremse täglich - und habe (vielleicht deshalb?) kein Problem mit ihr. Die Tourer Heckklappe betätige ich immer elektrisch - oder ist das ein Afrika-Modell für Schönwetter? Gerade im schmuddeligen Winter macht das Teil Sinn. Und funktioniert auch. Die meisten Probleme macht dabei zeitweise Unterspannung der Schwachen Batterie - dann Steig das Steuergerät der Klappe aus. Hmm, meine Handbremse wird auch täglich benutzt, trotzdem ist sie festgegangen. Ich hatte an dem Rad einen neuen Bremssattel bekommen, trotzdem wurde die Felge immer noch warm. Da hat mein Mechaniker dann gesehen, daß die Bremsbacken der Handbremse klemmten. Bei BMW bspw. ist die Wartung der Handbremse im Wartungsplan, bei Honda nicht. Daher empfehle ich, das einmal im Jahr bei der Inspektion mitmachen zu lassen. Das betrifft übrigens nur den Kombi. Die Limo hat hinten keine innenliegende Bremstrommel. Bei der Kofferraumklappe ist es so, daß die Dämpfer mit den Jahren nachlassen. Bei Minusgraden haben ältere Exemplare nicht immer genug Power, um die Klappe elektrisch hochzubekommen. Daher öffne ich bei niedrigen Temperaturen nur per Hand. :D Betrifft auch nur den Kombi, bei der Limo ist da nichts mit elektrisch. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0. Das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach wäre in der Modellpalette noch Platz für einen 1,8er Benziner gewesen. Der 2-Liter Motor ist als "Basismotorisierung" schon recht üppig. Folgendes würde ich noch bedenken, wenn es um die Frage Diesel oder Benziner geht: Bei fast nur Stadtbetrieb hast Du wahrscheinlich fix das Problem mit der Ölverdünnung, wenn sich Diesel ins Öl mischt. Dann kannst Du auch nicht wirklich sogenannte Regenerationsfahrten machen, um den Partikelfilter zu reinigen. Ich habe mich deswegen für den Benziner entschieden. Weniger Drehmoment, aber auch weniger Probleme. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ich würde zwar grundsätzlich auch immer zum 2.4 raten aber wenn man fast ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, würde ich auch eher den 2.0 nehmen. Wenn ich in der Stadt rumfahre, dann geht es mir schon ein wenig auf die Nerven, dass ich alle paar Sekunden schalten muss. Finde die Maschine für die Stadt zu unentspannt. Ein bisschen weniger Leistung und nur 5 Gänge fahren sich da meiner Meinung nach etwas lässiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Der K20 fährt sich in der Stadt absolut identisch wie der K24. Das 5 Gang Getriebe ändert da gar nichts dran. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Also ich hab ja den 2.0 Tourer CM1 und den 2.4 Limo CU2 (allerdings als Automat). Ich empfinde den 2.0 als durchaus ausreichend, auch auf der BAB. Im Vergleich finde ich auf der BAB das niedrigere Drehzahlniveau des 2.4 als angenehmer, die Mehrleistung bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Aber was evtl. auch interessant ist: ich meine immer, der 2.0 hätte den etwas ruhigeren Lauf. Die Entscheidung für den 2.0 habe ich jedenfalls bisher nicht bereut. Ich finde ihn gut. Diesel denke ich auch wird sich bei der Fahrleistung insgesamt nicht wirklich lohnen. Mich hat (auch beim Honda Diesel und erst Recht bei den MB-Traktoren) immer der rauhere Motorlauf gestört. Deshalb habe ich mich auch bei fast 30000km pA für den Benziner entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 ungefähr 160 km die woche, aber zum größtenteil stadtverkehr in berlin. Ist eigentlich ja das richtige Fahrprofil für einen Jazz ;) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Der K20 fährt sich in der Stadt absolut identisch wie der K24. Das 5 Gang Getriebe ändert da gar nichts dran. OK wenn der 6. nur zusätzlich ist und die ersten 5 gleich sind, dann nicht. Trotzdem fehlen 400ccm und etwas Drehmoment untenrum. Aber is Wurscht muss jeder selbst wissen was er möchte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Der silberne ist übrigens kein "Comfort",ist nen "Sport". Teilleder und Regensensor hatte der Comfort nicht. dann müste er aber auch tempomat haben....oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Mein Sport hat keinen Tempomat. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Glaub nur Exe und evtl 30th haben Tempomat. Edeltrauth: jap, der 30th hat auch Tempomat :D Bearbeitet 9. November 2013 von s1zlak Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suri Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ist eigentlich ja das richtige Fahrprofil für einen Jazz ;) ist ein schöner stadtflitzer, jedoch schwierig wie bei mir bei einer 3 köpfigen familie.. ich danke euch für eure antworten..ich habe mich entschieden ausschau nach einem benziner faceliftmodell zu halten, jedoch ist es schwierig in der preisklasse was zu finden. ich gebe mein bestes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Viel Glück! Alex :)) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.