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Kaufberatung


suri

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin neu hier habe viele kaufberatungsthreads hier im forum gesehen aber keinen wo ich was zu diesem model gelesen habe.

und zwar bin ich auf der suche nach einem mittelklasse auto mit grüner Plakette(wohne in berlin) und mein budget ist so um die 6000.

 

zur auswahl standen bei mir MB e220 CDI und der Accord ab bj 2003.

die e220 cdi soll sehr stabil sein und ersatzteile recht billig jedoch gibt es da bekannterweise erhebliche rostmängel.

 

 

mir ist es wichtig das das auto lange hält und wenig probleme bereitet deshalb kommt bei mir nur ein accord ohne automatikgetriebe in frage eher einen benziner um turboschäden und injektorenprobleme auszuschliessen. konkret bin ich auf diese beiden announcen gestoßen, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir von möglichen problemen erzählt bzw worauf ich achten muss, auch wäre mir eine info über den Verbrauch sehr wichtig da ich werte zwischen 10,3 und 11 Liter gelesen habe und gerne wissen würde was nun stimmt.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-0-i-comfort-aschaffenburg/183838537.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=6000&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=125000

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/auto-in-top-zustand-zum-verkaufen,sehr-geflegt,-scheckheft,garage/152554385-216-9429?ref=search

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Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0.
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Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0.
danke dir!
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Du vergleichst hier einen Diesel und einen Benziner ;)

Du must dich erstmal entscheiden, was du haben willst?

das ist ja das problem, ich bin unentschlossen aber ich tendiere eher zum benziner, da ich keine risiken wie turbolader, DPF oder injektorenschäden eingehen will und beim benziner weniger ,,kaputt'' gehen kann

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Wieviel fährst du überhaupt im Jahr? Und meistens in der Stadt?

ungefähr 160 km die woche, aber zum größtenteil stadtverkehr in berlin. wie ist denn so eure erfahrung mit den turboladern und injektoren? sind sie anfällig? ab welcher laufleistung muss man mit schäden rechnen?danke für eure hilfe

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Also ich habe den 2 Liter Benziner im Kombi und Verbräuche in der Stadt zwischen 8 und 8,5 Liter. Ich fahre mit ausgeschalteter Klimaautomatik und schalte bei spätestens 2.000 U/Min in den nächsten Gang.

 

Das geht ganz gut mit der Maschine. Man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Wenn man aber zu viert mit Gepäck unterwegs ist, muß man etwas mehr auf den Pinsel treten um vorwärts zu kommen. Dann kommst Du auch mit den 8 Litern nicht hin.

 

Der 155 PS 2 Liter Benziner hat den Ruf unverwüstlich zu sein. Ein zuverlässiger Dauerläufer.

 

Probleme gibt es mit der Modellreihe folgende:

 

- Beschlagene Scheinwerfer vorne (haben fast alle)

- festgehende Bremssättel (achte auf übermäßige Wärmeentwicklung bei der Probefahrt)

- festgehende Handbremse beim Kombi (der hat hinten Scheibenbremse mit innenliegender Trommelbremse für die Handbremse -> Die Backen neigen zum Klemmen. Die Limousine hat hinten nur Scheiben ohne innenliegende Trommel).

- Rost am Unterboden und an den Blechkanten (Türen etc.) trotz verzinkter Bleche

- zuquellende Bremsschläuche

- Ausfall der elektrischen Heckklappe beim Kombi, vor allem bei Kälte

- Ausgeschlagene Koppelstangen für die Stabis vorne und hinten

- Stromschwankungen im Bordnetz (beim Gaswegnehmen zum Leerlaufhin wird das Licht kurz schwächer)

 

Alles in allem ist der Accord in der Regel aber sehr zuverlässig. Ich hatte vorher einen Daimler und dort gravierendere Probleme. Bei der Elektronik angefangen über Rost und Feuchtigkeit im Innenraum.

 

Wenn man beim Accord etwas prophylaktisch vorgeht, hat mein wenig Ärger. Prophylaxe heißt:

 

- bei der jährlichen Inspektion alle Bremssättel schmieren und gangbar machen (ist nicht im Wartungsplan)

- Schmieren und reinigen der Handbremse beim Kombi (auch nicht im Wartungsplan)

- Wechsel der Bremsschläuche auf Stahlflex von Fischerhydraulik

- Heckklappe beim Kombi bei Kälte nur per Hand öffnen und schließen

- Hohlraum- und Unterbodenkonservierung (dazu gibt es von mir hier eine Fotodoku)

- Austausch der Koppelstangen gegen Teile von Meyle HD -> Billiger und stabiler als OEM

 

Alex :cool:

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Bei 2 Sachen möchte ich widersprechen:

 

Ich benutze die Handbremse täglich - und habe (vielleicht deshalb?) kein Problem mit ihr.

Die Tourer Heckklappe betätige ich immer elektrisch - oder ist das ein Afrika-Modell für Schönwetter? Gerade im schmuddeligen Winter macht das Teil Sinn. Und funktioniert auch. Die meisten Probleme macht dabei zeitweise Unterspannung der Schwachen Batterie - dann Steig das Steuergerät der Klappe aus.

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Also bei unter 15.000km im Jahr, würde ich dir einen Benziner empfehlen.

Ein Diesel mit Turbolader is nicht dafür die Stadt bei der niedrigen jährlichen Laufleistung gedacht.

Ganz klar würde ich einen mit dem 2.4L empfehlen.

Hast mehr Drehmoment und geht auch gut nach vorne.

Die Kinderkrankheiten von 03-06 stehen schon drin.

Ab 2006 (Facelift) gab es bis auf die Batterie die zu unterdimensioniert ist, nichts zu bemängeln.

Bearbeitet von Speedy_Gonzales

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Bei 2 Sachen möchte ich widersprechen:

 

Ich benutze die Handbremse täglich - und habe (vielleicht deshalb?) kein Problem mit ihr.

Die Tourer Heckklappe betätige ich immer elektrisch - oder ist das ein Afrika-Modell für Schönwetter? Gerade im schmuddeligen Winter macht das Teil Sinn. Und funktioniert auch. Die meisten Probleme macht dabei zeitweise Unterspannung der Schwachen Batterie - dann Steig das Steuergerät der Klappe aus.

 

Hmm, meine Handbremse wird auch täglich benutzt, trotzdem ist sie festgegangen. Ich hatte an dem Rad einen neuen Bremssattel bekommen, trotzdem wurde die Felge immer noch warm. Da hat mein Mechaniker dann gesehen, daß die Bremsbacken der Handbremse klemmten.

 

Bei BMW bspw. ist die Wartung der Handbremse im Wartungsplan, bei Honda nicht. Daher empfehle ich, das einmal im Jahr bei der Inspektion mitmachen zu lassen.

 

Das betrifft übrigens nur den Kombi. Die Limo hat hinten keine innenliegende Bremstrommel.

 

Bei der Kofferraumklappe ist es so, daß die Dämpfer mit den Jahren nachlassen. Bei Minusgraden haben ältere Exemplare nicht immer genug Power, um die Klappe elektrisch hochzubekommen. Daher öffne ich bei niedrigen Temperaturen nur per Hand. :D

 

Betrifft auch nur den Kombi, bei der Limo ist da nichts mit elektrisch.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Ich hab dieses Modell als Tourer mit der 2.0-Motorisierung. Für mich ein sehr harmonischer Antrieb, manche sagen der wäre zu schwach motorisiert. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ein absolut problemloses Auto mit absolut ausreichender Leistung. Ich hab gerade heute getankt - 9,9/100 habe ich ausgerechnet ( Stadt und Land etwa 60/40). Um bei 11 zu landen muss ich schon sehr flott unterwegs sein, meist pendele ich zw 9,5 und 10,5, aber halt mit hohem Stadtanteil. Auf der Urlaubsfahrt auf der BAB geht auch ohne Probleme unter 9,0.

 

Das sehe ich genauso. Meiner Meinung nach wäre in der Modellpalette noch Platz für einen 1,8er Benziner gewesen. Der 2-Liter Motor ist als "Basismotorisierung" schon recht üppig.

 

Folgendes würde ich noch bedenken, wenn es um die Frage Diesel oder Benziner geht:

 

Bei fast nur Stadtbetrieb hast Du wahrscheinlich fix das Problem mit der Ölverdünnung, wenn sich Diesel ins Öl mischt. Dann kannst Du auch nicht wirklich sogenannte Regenerationsfahrten machen, um den Partikelfilter zu reinigen.

 

Ich habe mich deswegen für den Benziner entschieden. Weniger Drehmoment, aber auch weniger Probleme.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Ich würde zwar grundsätzlich auch immer zum 2.4 raten aber wenn man fast ausschließlich in der Stadt unterwegs ist, würde ich auch eher den 2.0 nehmen.

Wenn ich in der Stadt rumfahre, dann geht es mir schon ein wenig auf die Nerven, dass ich alle paar Sekunden schalten muss.

Finde die Maschine für die Stadt zu unentspannt.

Ein bisschen weniger Leistung und nur 5 Gänge fahren sich da meiner Meinung nach etwas lässiger.

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Also ich hab ja den 2.0 Tourer CM1 und den 2.4 Limo CU2 (allerdings als Automat). Ich empfinde den 2.0 als durchaus ausreichend, auch auf der BAB. Im Vergleich finde ich auf der BAB das niedrigere Drehzahlniveau des 2.4 als angenehmer, die Mehrleistung bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Aber was evtl. auch interessant ist: ich meine immer, der 2.0 hätte den etwas ruhigeren Lauf. Die Entscheidung für den 2.0 habe ich jedenfalls bisher nicht bereut. Ich finde ihn gut.

 

Diesel denke ich auch wird sich bei der Fahrleistung insgesamt nicht wirklich lohnen. Mich hat (auch beim Honda Diesel und erst Recht bei den MB-Traktoren) immer der rauhere Motorlauf gestört. Deshalb habe ich mich auch bei fast 30000km pA für den Benziner entschieden.

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Ist eigentlich ja das richtige Fahrprofil für einen Jazz ;)

ist ein schöner stadtflitzer, jedoch schwierig wie bei mir bei einer 3 köpfigen familie..

ich danke euch für eure antworten..ich habe mich entschieden ausschau nach einem benziner faceliftmodell zu halten, jedoch ist es schwierig in der preisklasse was zu finden. ich gebe mein bestes

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