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Kaufberatung


suri

Empfohlene Beiträge

Mein Sport hat keinen Tempomat.

 

Alex :cool:

 

Ab BJ04 hatten alle Sport Serienmäßig einen Tempomat. Der Comfort ist der einzige ohne Tempomat, es seiden er wurde extra dazu bestellt.

 

Und du kannst auch ruhigen Gewissens, zu einem Vorfacelift greifen. Soviele Kinderkrankheiten hat der auch nicht, ich fahre selber ein 04er Modell und bin voll zufrieden damit. Einzig die Scheinwerfer wurden auf Kulanz getauscht.

 

Rost dürfte in der Berliner Gegend kein Thema beim Acci sein, und das Problem mit der Hinterrad Bremse hat man auch nur weil die meisten einfach zu sachte Bremsen.

Wenn man sich angewöhnt ab und zu mal richtig in die Eisen zu Steigen so das auch mal die Hintere Bremse zu einsatz kommt, funktioniert diese auch Problemlos.

Einzig die Scheinwerfer sind wirklich ein Manko, beim kauf Schauen ob sie noch schön klar sind.

 

Die Elektronik Probleme und das Problem mit den Bremsschläuche sind eher einzelfälle und nicht wirklich auf alle Modelle übetragbar.

 

Austattungsmäßig würde ich zum Sport oder Executive greifen, einfach mal beide Modelle anschauen, und entscheide selber welches die Besser gefällt. Ich denke in der Preislage dürfte sich da BJ 04-05 um die 100TKM was zu finden sein.

Bearbeitet von ecki

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Das Faceliftmodell sollte doch auch beim Benziner ein 6-Gang Getrieben haben, oder?

Optisch ist er auch ein wenig aufgehübscht (anderer Kühlergrill, Cockpitbeleuchtung nicht mehr in rot, Bordcomputer, Tempomat serienmäßig). Für mich war das damals ein Kriterium.

 

Mmh, den Kombi hast Du nicht auf dem Schirm?

Gut, ich bin sowieso kein Limousinenfreund ;-)

 

Auch wenn ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche: mein 2006er Sports Tourer DIESEL steht jetzt bei 140.000 km, also 76tkm seit dem Kauf vor 2 Jahren.

Bisher wurden nur der Bremszylinder und die Koppelstangen erneuert.

 

Seit vorgestern zieht ein Scheinwerfer Wasser, aber das geht auch wieder weg (Leuchtmittel ausgetauscht)

 

Die Bremsen und auch die Handbremse habe ich schon reinigen lassen, war eine gute Entscheidung.

 

Mein problemlosestes Auto bisher.

 

Ahoi

 

Lars

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Also die 2,4er hatten schon immer nur 6 Gang und ich glaube ab den Facelift gabs den Diesel als 6 Gang, den 2L gabs immer nur als 5 Gang.

 

Aber das stört wirklich nur wenn man wirklich viel Autobahn fährt, und da würde er auch nur als Spritspar gang fungieren. Ansonsten ist der 5. Gang Optimal für den 2L das er zügig seine Vmax erreicht.

Bearbeitet von ecki

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Das Band mit den Strichen war bei allen Rot, geht nur um die Zahlen.

Hier siehste den Roten vom Pre Sport/Type S

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237078142&asrc=st

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Also ich komme direkt aus dem Benzlager und habe mir vor 3 Monaten einen 2.4er Automaten Accord gegönnt.

 

Der Benz hatte arge Qualitätsprobleme. Und dabei hatte ich den sagenumwobenen W124!

 

Rost Rost Rost...es gab einfach keine Benzn ohne Rost. Daneben hatte ich mit dem Fahrzeug in 2 Monaten soviele Probleme wie mit keinem anderen Auto, die ich hier nicht erläutern möchte.

 

Insgesamt war der einzige Vorzug beim Benz wirklich das seidenweiche Fahrwerk. Da kann der Accord leider nicht mithalten, der ist mir schon ein wenig zu hart.

 

Aber ansonsten würde ich jedem zum Accord raten. Ich habe schon mehrere Hondas und keiner davon hat mir Probleme gemacht. Das sind in Deutschland extrem unterschätzte Autos. Und Honda lebt auch eher von eine eingeschworenen Gemeinschaft und Wiederholungskäufern.

 

Nur schade, dass es hier keine 6-Zylinder im Angebot gibt. Das US-Modell mit Zylinderabschaltung hätte ich gerne :-)

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Also ich komme direkt aus dem Benzlager und habe mir vor 3 Monaten einen 2.4er Automaten Accord gegönnt.

 

Der Benz hatte arge Qualitätsprobleme. Und dabei hatte ich den sagenumwobenen W124!

 

Rost Rost Rost...es gab einfach keine Benzn ohne Rost. Daneben hatte ich mit dem Fahrzeug in 2 Monaten soviele Probleme wie mit keinem anderen Auto, die ich hier nicht erläutern möchte.

 

Insgesamt war der einzige Vorzug beim Benz wirklich das seidenweiche Fahrwerk. Da kann der Accord leider nicht mithalten, der ist mir schon ein wenig zu hart.

 

Aber ansonsten würde ich jedem zum Accord raten. Ich habe schon mehrere Hondas und keiner davon hat mir Probleme gemacht. Das sind in Deutschland extrem unterschätzte Autos. Und Honda lebt auch eher von eine eingeschworenen Gemeinschaft und Wiederholungskäufern.

 

Nur schade, dass es hier keine 6-Zylinder im Angebot gibt. Das US-Modell mit Zylinderabschaltung hätte ich gerne :-)

 

Ich hatte vorher auch einen W124er wie Du mit den gleichen Problemen. Schlechte Wasserlacke, kariöse Kabelbäume, Rost Rost Rost...

 

Ich trauere der Karre immer noch hinterher. Der hatte einfach Charakter. Ultraweiches Fahrwerk, Automatik und Mittelarmlehne. Aber im Alltag haben die ständigen Defekte nur genervt.

 

Der Accord dagegen transportiert weniger Emotionen, kommt dafür aber am Ziel an.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Hehe ist ja lustig.

 

Kabelbaum war bei meinem schon getauscht, da hatte ich extra drauf geachtet beim Kauf. Kostet ja nur nen schlappen 1000er ohne Einbau son Kabelbaum ;-)

 

Die Automatik war zwar weniger hektisch als beim CM2, aber dafür hatte die im Stand ewige Schaltzeiten bis mal Kraftschluss da war. Das war beim Umlenken in der Stadt extrem nervig.

 

Aber du bringst es gut auf den Punkt. Weniger Emotion, dafür stabil! Bei mir war auch eben kein 124er mehr ohne Rost zu finden. Selbst scheinbar überteuerte Autos waren betroffen, wenn man die Stellen kennt. (die sieht man ja von außen meist nicht).

 

Ich glaube die Kisten werden zu unrecht so gelobt, ich kann das nicht nachvollziehen. Auch Ersatzteile fand ich nicht wirklich billig. Hauptbremszylinder kaputt, Differential hat Geräusche gemacht und Kopfdichtung war auch undicht. Reinste Baustellen die Teile. Aber das schlimmste natürlich der Rost. Weil Teile lassen sich alle tauschen, aber bei Rost bist du Game Over.

 

Was hattest du für ne Maschine? Ich hatte den 2.8er. Sehr ruhiger Lauf. Aber da haben sie eben Mist gemacht, indem sie einen Alukopf mit nem Graugussrumpf versucht haben zu verbinden, die beiden Materialien mussten zwangsläufig immer zu Undichtigkeiten führen.

 

Ich glaube die Teile fahren nur noch so oft rum, weil sie sich eben wirklich gut fahren lassen und deshalb die Leute die Teile auch komplett durchrepieren wo sie ein anderes Auto schon längst weggeschmissen hätten. So kommt der Mythos zustande, dass die Dinger unverwüstlich seien, was sie natürlich nicht sind, sondern eher auf einen Honda zutrifft, der Honda aber meist nicht so lange am Leben gehalten wird...

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Ich hatte einen 220er mit der 150 PS Maschine. Die wirkte schon kräftiger als jetzt mein Accord. Vielleicht lag es an der Automatik, jetzt fahre ich Schaltung. Weil so eine Art Vtec hatte der Benz auch. Der 220er hat eine variable Einlaßnockenwelle.

 

Kabelbaum hatte ich auch getauscht. Ich habe einen selbstgebauten aus Silikonkabeln verbaut. Hat die Hälfte gekostet und sollte länger als das Auto halten. Heckscheibenrahmen schweißen, Ölverlust, Rost... Ich habe mehr als den Kaufpreis im ersten Jahr in Reparaturen reingesteckt. Mit viel Eigenleistung.

 

Echte Langzeitqualität aus dem Hause Daimler sehe ich noch beim 190er. Aber alles was nach 1991 kam, kannst Du meiner Meinung nach qualitativ in die Tonne treten.

 

Der Accord ist so eine Art Geheimtipp oder Underdog. Kaum einer hat ihn auf dem Zettel, obwohl er qualitativ echt überdurchschnittlich ist. Aber er weckt eben auch keine Emotionen.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

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Word!

 

Ich hatte zuvor einen 190er. Der war wirklich qualitativ besser. Dann brauchte ich aber mehr Platz und hab den 124er Kombi genommen. Nach ewigen reisen und Autos ankucken, hab ich dann den vermeintlich besten genommen, selbst der war eine Katastrophe. Beim 190er hat mich aber die 4 Gangautomatik genervt. Schneller als 140-150 wollte man damit nicht fahren, weil zu hohe Drehzahl.

 

Ich muss sagen der Motor enttäuscht mich beim Accord auch ein wenig, da kommt nicht viel für die 190Ps und 2,35 Liter.

 

Wenn ich an meinen ITR denke, der hat nur 1.8l und auch 190 PS. Was da kommt ist übel!

 

Aber der Accord soll ja auch leistungsmäßig nach unten streuen. Klar ist der Accord um einiges schwerer, aber der Motor hat auch nicht so ein Drehvermögen, der Accordmotor ist einfach nicht so drehwillig und kommt mir ein wenig gedrosselt vor. Naja soll ja auch ein Cruiserauto sein, speziell mit der Automatik, die natürlich auch einiges frisst durch den Wandler.

 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Accord. Besonders die niedrigen Drehzahlen bei Tempo 200 sind sehr angenehm. Und das Auto scheint mir sehr einfach zu reparieren zu sein, eben Honda typisch, alles logisch aufgebaut.

 

btw. kann man eigentlich beim AccordKombi die Sitzflächen der Rücksitze herausnehmen wie beim W124er Kombi?

Meine Frau beschwert sich immer, dass wenn ich die SItze umgeklappt habe, sie den Vordersitz nicht in eine schräge Lage bringen kann...geht das?

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Nein ist über Dämpfer verbunden.

Wenn du die Sitzlehne klappst geht die fläche automatisch nach vorn.

 

Beim Jazz kann man die Sitzflächen hochklappen was sehr praktisch ist um hohe sachen zu transportieren.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Ich hatte einen 220er mit der 150 PS Maschine. Die wirkte schon kräftiger als jetzt mein Accord. Vielleicht lag es an der Automatik, jetzt fahre ich Schaltung. Weil so eine Art Vtec hatte der Benz auch. Der 220er hat eine variable Einlaßnockenwelle.

 

Kabelbaum hatte ich auch getauscht. Ich habe einen selbstgebauten aus Silikonkabeln verbaut. Hat die Hälfte gekostet und sollte länger als das Auto halten. Heckscheibenrahmen schweißen, Ölverlust, Rost... Ich habe mehr als den Kaufpreis im ersten Jahr in Reparaturen reingesteckt. Mit viel Eigenleistung.

 

Echte Langzeitqualität aus dem Hause Daimler sehe ich noch beim 190er. Aber alles was nach 1991 kam, kannst Du meiner Meinung nach qualitativ in die Tonne treten.

 

Der Accord ist so eine Art Geheimtipp oder Underdog. Kaum einer hat ihn auf dem Zettel, obwohl er qualitativ echt überdurchschnittlich ist. Aber er weckt eben auch keine Emotionen.

 

Alex :cool:

deine meinung bezüglich des w124ers kann ich so nicht teilen, vielleicht hatte ich auch glück.

ich habe im frühling 2011 einen gebrauchten e220 bj1993 kombi benziner mit automatik in braunschweig aus 4er hand gekauft.

 

der hatte schon 225.000 runter und leichten rost am kotflügel und kofferraum.

ich bin damit vollgepackt mit über 300 Kg gepäck und 5 personen von berlin bis nach syrien gefahren (3600 km) und hatte nicht ein einziges problem!

nur der tempomat hatte leichte macken und ich habe 0,5 l öl reingekippt aber letztendlich bin ich angekommen...

4 monate dort gefahren(schlaglöcher, hitze (45 C im schatten), minderwertiges benzin (aber unschlagbar günstig 45 cent pro liter).

 

Auch die rückfahrt nach berlin konnte ich ohne jegliche probleme bewältigen, ich muss zugeben ich hätte ihn nicht abgegeben, jedoch ist er im berliner stadtverkehr nicht wirtschaftlich und ich als azubi kann mir keinen wagen leisten der sich 12 liter innerorts gönnt.

 

aufjedenfall hatte das auto richtig bums mit seinen 150 ps und 200-210 km/h waren nicht schwer zu erreichen außerdem sehr komfortabel(niveauregulierung).

letztendlich habe ich ihn mit 260.000 km ohne mängel abgegeben und habe deshalb so eine hohe meinung vom benz, jedoch wie ich mitbekommen habe können die nachfolger des w124 nicht mit diesen unzerstörbaren mithalten.

 

da ich generell eine hohe meinung von japanern habe und ein verwandter einen accord besitzt bin ich daran interessiert mir einen zu zulegen.man muss aber auch zugeben das mazda und nissan in den letzten jahren was qualität und langlebigkeit extrem abgebaut haben.

Bearbeitet von suri
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Ich will ja nicht meckern aber Langzeiterfahrung sieht definitiv anders aus :D

Du weißt ja gar nicht was die 4 Vorbesitzer bis 225tkm schon alles austauschen mussten.

Und ehrlich gesagt kauft man sich auch kein Auto vor so einem Tripp, beim dem man vorher schon Bedenken hat, ob er das überhaupt durchhält, oder ?

Was ich damit sagen will, jeder andere Wagen mit so einem KM-Stand, der noch einigermaßen gut beisammen ist, hätte das höchstwahrscheinlich auch überlebt ;)

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Die alten Benzis sind Läufer keine Frage. Bis der Rost uns scheidet heißt es da. Was soll auch kaputt gehen, die Diesel haben verteilereinspritzpumpe, die Benziner Bauerntechnik aus den 80igern. Da kann nichts kaputt gehen weil da einfach nichts drin ist.

 

Was aber suri sagt mit den 230 bis 240 waren nicht schwer zu erreichen. Nicht mal wenn das Ding den himalaya runter fällt läuft der so schnell. Knapp 210 sind drin dann ist da Ende im Gelände, alles andere ist nur Tachowunschmärchen und ich spreche da aus Erfahrung. 150PS können schon rein physikalisch bei so einem Auto keine 240km/h machen nicht mal im Ansatz! 210 stehen auch im Schein, da fährt die halbtote Bude nach 30 Jahren nicht 30kmh mehr. Aber gut ist auch schon fast 10 Jahre her, vielleicht haben se jetzt nen Update (Flash) rausgebracht wo das nun möglich ist.

 

Und Mazda und Nissan haben die letzten Jahre abgebaut? Nissan hat sich mit Renault zusammen getan und die Autos die von Renault kommen sind für die Tonne, die anderen laufen. Finde Mazda hat mächtig aufgeholt. Wenn einer quallitativ abgebaut hat ist das BMW und Honda.

Bearbeitet von RaZeR86
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  • 2 Wochen später...

ich habe hier eine interessante anzeige gesehen, was mich jedoch wundert ist, dass dort steht ,,bordcomputer'' und ich habe hier im forum gelesen dass es diesen erst ab facelift sprich 2006 gab?!

der bildschirm der auf den bildern zu erkennen ist kommt mir für dieses modell (2003) auch unbekannt vor? ist das nachgerüstet worden? wie findet ihr dieses angebot?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240713629&asrc=st|sr

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