Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückbau auf Pannenset - passt nicht mehr??


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

zum Winterrad-Wechsel wollte ich mal wieder mein Pannenset einbauen , welches während des Sommers eingelagert war, weil durch ein Winterrrad vertreten.

Also, Bodenklappe auf, Ersatzrad (jetzt Winterrad) raus, Schaumstoffeinsatz (der mit Kompressor, Dichtmittel etc) rein, ReserveradMulden-Auskleidungs-Formteil hinterher.. aber passt nicht ..grr.. ewiges rumprobieren, Bodenklappe auf Hinterkopf, Wirbelsäulenschmerzen , einsetzender Nieselregen und schliessliches ' bin zu blöde heute' liessen mich resignieren.

 

Hat netterweise jemand von euch ein Bild des eingebauten Pannensets im 'Unterrboden-Fach' des CM 1?? Ich hab's ums verrecken nicht reinbekommen.. oder halt echt zu blöde (Reihenfolge von vorne ist doch: Wagenheber, dann Pannenseteinsatz , dahinter und drüber dann das Auskleidungsformteil... das alles unter der Kofferaum-Bodenklappe... )..

 

Herzlichen Dank und einen Reservereifen-freien Karnevals-Anfang wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
War da überhaupt ein Wagenheber? Bin mir da grad nicht sicher (und zu faul raus kucken zu gehen). Wär ja auch überflüßig beim Pannenset.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pannenset bleibt in der Garage. Ich bin letzten Winter bei -4° C mit einem Reifenplatzer auf der AB liegengeblieben. Neben dem Honda-Pannenset hatte ich noch eines dabei, welches vom WDR mal gut bewertet wurde.

 

Letztendlich hatte ich ein versautes Paar Schuhe, einen versauten Kofferraum und durfte meinen Vater anrufen, der mir einen Sommerreifen aus der Garage geholt und vorbeigebracht hat. Habe mir fast zwei Stunden den Allerwertesten abgefrohren. :(

 

Ich habe mir sofort danach einen Komplettsatz neue Winterreifen besorgt (die alten waren eh an der Grenze und das Vertrauen darin kaum noch vorhanden) und eine gebrauchte Stahlfelge bei Honda für 20 Euro. Einen der alten Winterreifen habe ich jetzt als Reserverad im Kofferraum.

 

Pannenset? Einmal und nie wieder!!

 

Zum Glück habe ich noch einen CM1 von 2003 und kann 195er auf 15"-Felge fahren. Da passt das Reserverad gut in den Kofferraum und ich brauche kein Notrad.

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

selbst die 16' passen noch, incl. Werkzeug/Handschuhe/UnterlegeBrettchen f. Wagenheber, KLappspaten und Fiskars X7..und sonstigen Kleinscheiss...

 

Nee, Ersatzrad mach ich bloss im Sommer rein, weil regelmässig längere Fahrten.. Des Winters rutsche ich bloss auf Arbeit und wieder zurück, vielleicht mal muttern besuchen (60 km einfach).. da brauch ich eigentlich nix und weiss, dass derr ADAC immer in meiner Nähe ist....

 

Aber vielleicht wirklich mal nen ErsatzWinterriefen besorgen... schau´mer mal...

Plattenfreie Arbeitswoche wünscht

lupus_ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Pannenset nur dabei, falls bei einer Kontrolle das Notrad zu sehen gewünscht wird. Bei einem Schaden würde ich nur die Nummer meines Schutzbriefes kontaktieren und dann mal schaun ob sich der Reifen noch reparieren lässt oder gleich ein Neuer drauf kommt.

 

Die Kohle für nen Ersatzreifen geb ich sicher net aus, mal vom Mehrgewicht abgesehen ;)

Unnütz sag ich jetzt lieber nicht, aber auf die Vorteile kann ich jedenfalls verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ReifenPilot auch schon ein größeres Loch dichtbekommen. Zumindest bis zum Reifenhändler. Bevor ich das Pannenset benutzen würde, nehme ich lieber die schnelle Hilfe aus der Spraydose.

 

Übrigens: Die Pannensets haben ein Verfallsdatum, die Dichtmasse wird fest. Mein Set war schon 2 Jahre über dem Termin, daher hat meine Hondawerkstatt das Ding bei der letzten Inspektion ausgetauscht. Haben ist besser als brauchen.

 

Alex :cool:

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenpilot war gerade ei Jahr alt und trotzdem ist es mir nicht gelungen das Loch zu flicken, geschweigedenn Luft auf den Reifen zu bekommnen. Die Anleitung war auch mehr als lückenhaft, obwohl das Set mal Testsieger beim WDR war.

 

Mir reicht die Erfahrung jedenfalls für mein Leben und ein Pannenset kommt mir nicht mehr in den Kofferraum. Sämtliche Werkstätten mit denen ich mich seitdem unterhalten haben teilen übrigens diese Meinung und zwei Arbeitskollegen hatten ähnliche Erfahrungen: Klamotten versaut, Kofferraum versaut Reifen immernoch platt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.