Honda Accord HB Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Schönen Guten Tag, ich fahre jetzt seit ca 5 monaten einen Honda Accord cl9 vom baujahr 2003. vor ca ein einhalb wochen fing mein accord dann an leichte probleme zu machen indem die motorkontrollleute anfing zu leuten plus die VSA und die ABS lampe. daraufhin bin ich dann zu Euromaster gefahren und hab meinen fehler auslesen lassen. Fehlercod waren kurbelwellensensor und nokenwellensensor. den fehler haben die dann zuerst gelöscht und meinten sollte das nochmal auftreten sollte man die beiden teile neu machen und das problem sollte danach wegsein. keine drei tage später leuchteten wieder die ganzen lampen auf. ich bin daraufhin wieder zu der werkstatt gefahren um die teile zu bestellen. leider kommt die werkstatt nicht an die teile ran. aus diesem grund bin ich dann zu honda gefahren und hab mich bei denen beraten lassen. die meinten zu mir mit ihrer diagnose können sie das problem zu 100% herausfinden. zudem meinten sie das es eig nicht möglich sei das beide sensoren gleichzeitig einen fehler ausspucken. diagnose gemacht, ursache sollte angeblich meine baterie sein die zu wenig saft hatte. deswegen hab ich gleich eine neue baterie bei honda bestellt, einbauen lassen, fehler ist aber noch immer da. nun behauptet honda das meine steuerkette gelängt sein soll oder ausgeleiert sein soll, nun möchte ich euch mal fragen ob ihr schonmal so etwas hattet, bzw ob sowas überhaupt bei so einem auto auftreten kann. zudem muss ich noch sagen das die VSA UND ABS lampen wieder ausgehen wenn der motor warmgelaufen ist und neu gestartet wird, nur die motorkontrollleuchte leuchtet weiter. desweiteren hört sich das motorgeräusch nach wie vor normal an und macht keine komische laute oder sonstiges. ich bitte um hilfe, denn ne neue stuerkette soll mich ca 1000 euro kosten. MfG Honda Accod HB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf75 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 hi,guck mal hier...https://www.accordforum.de/showthread.php/steuerketten-problem-28515.html?t=28515&highlight=steuerkette Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hallo Suche benutzen,altbekannte Sache mit der Kette. Gelängt,muss mit Spanner und Schienen neu. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Interessant wäre mal, wieviel dein Accord schon gelaufen hat. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Woher kommst du? Evtl. kann man dann beim Treffen rausfinden, was da bei dir los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord HB Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 der honda hat jetzt etwas weniger als 119.000 gelaufen. komme aus bremen. den wagen hat ein händler für mich aus der nähe vom schwarzwald mitte juni für mich geholt. hatte bisher auch keine probleme. nur das ist jetzt das einzige. denn bei 119.000 steuerkette finde ich seltsam oder etwa nich? schonmal danke für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ich habe bei meinem CL7 auch erst kürzlich die Steuerkette und den Spanner gemacht. Bemerkt habe ich das durch ein "Rasseln" kurz nach dem Starten. Irgendwann kam die Motorkontrollleuchte: Synchronisation Kurbelwelle/Nockenwelle ausser Bereich. Da war eine Nockenwelle schon um einen Zahn verstellt. Bild Nr.1 zeigt den komplett ausgefahrenen Kettenspanner mit der alten Kette Bild Nr.2 zeigt den neuen Kattenspanner mit neuer Kette Bild Nr.3 zeigt den Längenunterschied neu zu alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Der Längenunterschied ist ja echt heftig. Bei wieviel KM ist das gewesen? Ich finde knapp über 100.000 KM nicht wirklich viel... Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord HB Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 gut dass du dieses rascheln erwähnst. das ist bei mir auch nur hab ich das nie so als wichtig empfunden... dann werd ich den wohl die tage mal zerlegen müssen. vielen dank für eure hilfe und den bildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 denn bei 119.000 steuerkette finde ich seltsam oder etwa nich? hängt davon ab, wo die 119.000 km gafahren wurden, stadt oder landstrasse oder autobahn. der motor leuft viel mehr in stadt als zb auf autobahn bei gleiche km strecke. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @ Dr.med.den Rasen , sag mal kommt man da so einfach ran um den seitendeckel zu entfernen, hab vor einem monat die steuerkette von eine opel signum gewechselt , man man wir mußten die aufhängung vom motor lösen und dann den motor um 15 cm anheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Der Längenunterschied ist ja echt heftig. Bei wieviel KM ist das gewesen? Ich finde knapp über 100.000 KM nicht wirklich viel... Alex Kilometerstand beim wechseln war knapp über 100.000 Km. Die ersten Anzeichen kamen aber schon bei bei ca. 85.000 Km, konnte die Geräusche nur nicht richtig zuordnen. @ Dr.med.den Rasen , sag mal kommt man da so einfach ran um den seitendeckel zu entfernen, hab vor einem monat die steuerkette von eine opel signum gewechselt , man man wir mußten die aufhängung vom motor lösen und dann den motor um 15 cm anheben. Den Deckel zu entfernen ist nicht da grosse Problem. Die gesamte Aktion hat nicht länger als 3,5 Stunden gedauert inkl. Kaffe trinken und dummes Zeugs quatschen. ;) Der Seitendeckel hat keine feste Dichtung, man muss bei der Montage mit Flüssigdichtung arbeiten. Bearbeitet 13. November 2013 von Dr. med. den Rasen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Hallo @dr med den Rasen Was für ein Baujahr ist denn dein Accordß Ist das schon der Facelift.? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 @345 Baujahr ist 2005. noch kein Facelift, sondern der Zwitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmer0815 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Nabend zusammen, habe seit 11.11.13 das gleiche Problem mit meinem Accord (2l Benziner BJ12/06 150tkm). Habe morgens bei niedrigen Temperaturen immer beim 1ten Starten MKL(P0341) und VSA-Warnleuchte an. Wenn ich dann nach ca. 30s den Wagen neustarte ist die VSA-Warnleuchte aus. Lösche ich nun den Fehler (P0341), ohne das der Motor warmgelaufen ist, taucht dieser während der Fahrt nicht mehr auf?! Müsste der Fehler nicht permanent kommen, wenn offensichtlich die Nockenwellen, in Folge einer gelängten Steuerkette, falsch stehen? Also auch während der Fahrt? Zudem habe ich gemerkt das der Fehler nicht kommt, wenn die Außentemperatur bei +8°C liegt (Auto stand ca. 9 Std im Freien). Erst bei +5°C kam der Fehler... MfG farmer0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 was kostet sowas beim HH wechseln zu lassen ? nur aus reiner information ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 @farmer0815 Verschwinden die Fehlermeldungen nach dem Starten auch wieder von alleine, oder bleiben die bis zum nächsten Motorstart an? Kann auch sein, dass die Batterie langsam schlapp macht. Dann bringt das Kombiinstrument nämlich solche Fehlermeldungen. Die verschwinden aber idR nach 2-5 Sekunden wieder. Das würde zumindest zu der Temperaturabhängigkeit passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich würd mal prüfen ob man den Händler nicht haftbar machen kann. Schliesslich hast du ihn erst 5Monate. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ich würd mal prüfen ob man den Händler nicht haftbar machen kann. Schliesslich hast du ihn erst 5Monate. Kettenlängung ist aber Verschleiß, dafür kannst den Händler nicht haftbar machen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 aber beim Kauf über einen Händler hat man Gewährleistung ich würde es auf jeden Fall probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord HB Geschrieben 15. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2013 mein accord ist baujahr 2003. honda sagt neue steuerkette mit allem drum und dran um die 1000 euro..dazu kommt noch das ich in 1000km die große inspektion machen muss. Hab von honda gleich ein angebot für beides zusammen eingeholt. schlappe 1950 euro ^^ könnte aber noch mehr werden.. wird morgen in angriff genommen.. mal sehen ob es die steuerkette war oder nicht ^^ ich halte euch aufm laufenden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Auf Verschleißteile gibt es keine Gewährleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Hallo Doch ,die gesetzliche Gewährleistung gilt für Mängel die das Auto hat,leuchtet die MKL ist das ein Mangel und in den ersten 6 Monaten vom Händler zu beseitigen,denn er ist in der Beweislast. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Nun dann kann er nachweisen, dass der Mangel nicht bei Kauf bestand.Und wenn nach 5 Monaten die MKL leuchtet, bekommst du das bei einem Gebrauchten def. nicht auf Gewährleistung.Wenn es der Händler machen würde, dann nur als Kulanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 mein accord ist baujahr 2003. honda sagt neue steuerkette mit allem drum und dran um die 1000 euro..dazu kommt noch das ich in 1000km die große inspektion machen muss. Hab von honda gleich ein angebot für beides zusammen eingeholt. schlappe 1950 euro ^^ könnte aber noch mehr werden.. wird morgen in angriff genommen.. mal sehen ob es die steuerkette war oder nicht ^^ ich halte euch aufm laufenden. MfG Was?:schock: Gehts noch? Knapp noch mal für ne große Inspektion 1000€ hinlegen?!?! Motor- und Getriebeöl inkl. allen Filtern (Innenraum, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter) kosten z.B. aus dem Zubehör (nichts das Billig Zeugs sondern Gscheites) ca. 100€! Zündkerzen (NGK MUSS SEIN!!!) kosten je ca. 20€ Ventile Prüfen ggf. Einstellen ca. 40-80€ Frage lieber bei einem anderen HH nach einem Kostenvoranschlag. Am besten Fugel im Chemnitz Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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