Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Geräusche Fahrerseite bei Vollgas

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich höre in letzter Zeit ein knackendes, knarschendes Geräusch wenn ich im 2 und 3ten Gang stark beschleunige. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Fußraum bzw. dahinter. Vermutlich entsteht es im Radbereich. Es ist schwierig es während der Fahrt zu lokalisieren.

Im ersten höre ich es nicht so, kann aber auch am offenen Luftfilter liegen. Im 4. 5. 6ten Gang höre ich nichts.

Es kommt mir beinahe so vor als wenn das Geräusch nur dann ist, wenn ordendlich Belastung am Motor ansteht.

Hat das jemand schon gehabt ?

Bearbeitet von accord-ge
[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei mir es eine "trockene" Stabi-Strebe.

Auf der Hebebühne nicht zu simulieren. Ich habe die verdächtige Strebe unten vom Stabi gelöst und dann bewegt, so lies sich das Geräusch simulieren. Mit einer Spritze etwas dünnes Oel durch die Gummimanschette in das Gelenk gegeben und das Geräusch war weg.

Ich konnte das Geräusch aber nur beim Rangieren hören, bei höheren Geschwindigkeiten waren die Umgebungsgeräusche lauter. Daher muss mein Problem nicht unbedingt mit deinem indentisch sein.

Habs heute nochmal getestet

Das Geräusch kommt bei 3/4 - Vollgas auf.

Hab den Wagen heute mal auf der Bühne gehabt. 4Gang rein und einfach mal die Räder mit Standgas drehen lassen. Da war das Geräusch schon leicht zu hören. Wenn ich die Drehzahl bei 2t Umdrehungen gehalten habe, hat man es richtig deutlich gehört.

Das Problem ist nur, dass ich es einfach nicht lokalisieren kann. Es ist da aber ich finde die Ursache nicht :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.