Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

frage zu versiegelung

Asna

Empfohlene Beiträge

hallo

habe mir ein polierset mit exzenter gekauft und bin gleich ans werk.

mit der menzerna 2200 habe ih alle schlieren und kleine kratzer rausbekommen.

das ergebnis war für mich als einsteiger sehr gut. habe dann auch direkt eine versiegelung

aufgetragen. dodo juice iron gloss paint sealant. mit der maschine auf niederer stufe aufgetragen.

die soll ja bis zu 12 monaten halten. nur nach 2x dampfstrahlen fühlt sich der lack schon wieder

recht stumpf an. wo ist der fehler? danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hm, sollte eigentlich nicht so sein könnte ich mir aber dennoch vorstellen.

Eventuell war der Lack nach dem Polieren nicht ganz tragfähig. Viele empfehlen daher grundsätzlich vor dem Auftrag von Versiegelungen (oder Wachsen o.ä.) noch einmal mit Precleaner (Lackreiniger) über den Lack zu gehen, um ihn eben schon tragfähig zu machen.

Eventuell hast du die Versiegelung nach dem ablüften auch doch zu hartnäckig abpoliert.

Ich trage die VErsiegelung grundsätzlich mit Hand auf und auch wieder ab.

Solltest du wie ich da ein wenig vernarrt sein, könntest du dir mal Liquid Glass oder das noch bessere Legend von Petzolds anschauen.

Der Vorteil ist die Schichtbarkeit, um die Standzeit zu erhöhen. Schicht für Schicht gibt es dann mehr Tiefenglanz und Haltbarkeit.

Ich streichel grundsätzlich nach dem Waschen (2-4mal im Monat) in kurzem Abstand 2 Schichten Liquid Glass auf, letzte Woche habe ich es dann mal gewagt und das Legend bestellt. Heute eine Schicht (der empfohlenen 2) auf den Lack ohne Precleaner oder ähnliches und ich war überwältig. Obwohl nur 10 Grad waren und eine Temperatur von min. 15 Grad empfohlen wird.

Ich dachte nicht, dass das Legend tatsächlich noch so einen Tick besser sein kann, also von meiner Seite absolut zu empfehlen, mit knapp 70€ aber auch kein Schnäppchen ;)