Darknova Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Moinsen , ich habe eine nicht alltägliche Frage ;-) Ich suche dringend einen Schaltplan bzw. Pinbelegung des Radiodisplays vom normalen 2003er Accord Radio ( nicht PSS und ohne Wechsler ) , sowie einen Schaltplan für das Display aus der Armaturenbrettblende von der Naviausführung . Der Hintergrund meiner Frage ist ich plane mir ein 7" Alpine Navi einzubauen . Allerdings nicht in die Untere Ablage , sondern direkt am Originalplatz des Radios . Ich weiß es ist eine Wahnsinns Arbeit , aber technisch machbar so das es hinterher auch Top aussieht . Es gibt zwar im Internet ( US Forum ) schon Umbauten , aber halt nicht konsequent umgesetzt . Bei mir bleibt die Komplette Klimasteuerung erhalten und soll auch über das ausgelagerte Display ( invertiert ) angezeigt werden . Idealerweise wäre aber die Ansteuerung des kleineren und schmaleren Displays der Naviausführung . Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen Bearbeitet 12. November 2013 von Darknova Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 18. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2013 ......und noch mal hochgeholt . Keiner da , der helfen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich wollte mal fragen, ob es hier Fortschritte gibt. Denn diese China-Radio-Lösungen sehe ich nicht als Alternative zu einer guten Alpine Headunit. Würde mir auch gern eine an den Originalplatz setzen. Nur möchte ich dann auch nen Lenkrad-Interface haben. Und ich denke darum geht es Dir ja auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 Moinsen , ich habe eine nicht alltägliche Frage ;-) Ich suche dringend einen Schaltplan bzw. Pinbelegung des Radiodisplays vom normalen 2003er Accord Radio ( nicht PSS und ohne Wechsler ) , sowie einen Schaltplan für das Display aus der Armaturenbrettblende von der Naviausführung . Der Hintergrund meiner Frage ist ich plane mir ein 7" Alpine Navi einzubauen . Allerdings nicht in die Untere Ablage , sondern direkt am Originalplatz des Radios . Ich weiß es ist eine Wahnsinns Arbeit , aber technisch machbar so das es hinterher auch Top aussieht . Es gibt zwar im Internet ( US Forum ) schon Umbauten , aber halt nicht konsequent umgesetzt . Bei mir bleibt die Komplette Klimasteuerung erhalten und soll auch über das ausgelagerte Display ( invertiert ) angezeigt werden . Idealerweise wäre aber die Ansteuerung des kleineren und schmaleren Displays der Naviausführung . Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen Ich bin jetzt mit dem Umbau schon weit voran gekommen , hab schon zwei Displays geschrottet ;-) ( eins ist beim Ausbau gebrochen und beim zweiten hat sich ein Pin beim Löten verabschiedet ;-) Werde mal gucken ob ich ein Defektes Navi bekomme ( das Display fliegt dann raus ) , das wird auf jedenfall einfacher , da das Klima Display Extern verbaut wird . Also wer ein Defektes Navi ohne Rechner hat + Kabelbaum + obere Abdeckung mit Display , bitte melden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) http://www.ebay.de/itm/METRA-99-7803G-2003-06-Honda-Accord-double-DIN-Radio-Dash-Kit-Housing-/321220682004?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4aca3ea114 Bau das doch schick um,hast die Klimasteuerung drin. Bearbeitet 21. November 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 ....meinst Du die von Metra ? .....die ist sowas von 80er :-D . Ich finde die Grottenhäßlich . Außerdem finde ich gerade das eine Herausforderung , wo sich sonst keiner heran traut ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 Ich bin OSSI , wir machen das unmögliche möglich ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Grade diese universalhalterung mit den Nokia 3310 - Gummiknöpfen finde ich sieht sehr "billig" aus und wird dem Interieur des Accis einfach nicht gerecht. Da kann man auch nen Alpine-Radio einsetzen und die Hülle sieht immernoch nach Bastelbude aus. Sorry. Meine Meinung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Schickmachen",also umbauen.So ist das Teil:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ahsooo :roll: dann hab ich dich falsch verstanden gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 .....Ja aber mal unter uns 229,-€ ausgeben um es dann schick zu machen ? Aus einem hässlichen Entlein kann man keinen Schwan machen ;-) Aber...............ich habe jemanden an der Hand , der eine defekte Accord Navi HU hat ( Display defekt , klima funktioniert aber ) , sowie den Kabelbaum und die obere Abdeckung mit Klimadisplay . Das ganze zusammen für kleine Öre . Also werde ich die Navi HU Schlachten und dort das 7" Navi einbauen .... so brauche ich mir keine Gedanken mehr um die Display Ansteuerung mehr machen . Ich werde berichten http://www.ebay.de/itm/METRA-99-7803G-2003-06-Honda-Accord-double-DIN-Radio-Dash-Kit-Housing-/321220682004?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4aca3ea114 Bau das doch schick um,hast die Klimasteuerung drin. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "Schickmachen",also umbauen.So ist das Teil:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Denk aber daran ,das beim Navi einige Funktionen nur über den Bildschirm gehen,zB Klimakompressor an/aus und manuelle Umstellen der Luftströme.Und schön Bilder machen beim Umbau,wir sind gespannt:repekt: Bearbeitet 23. November 2013 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ts14543 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 wie weit ist die Aktion mit dem Umbau schon fortgeschritten? Die gleiche Idee hatte ich auch schon vor längerer Zeit. Da es für dieses Navie keine aktuelle DVD mehr gibt, wollte ich ein 6" Navi an Stelle des Displays einbauen. Das Problem ist aber, dass man das Display zur Einstellen einiger Klima- und Audiofunktionen braucht. Ich war auf der Suche nach einer gebrauchten HU, da ich meine ungern durchs probieren schrotten wollte. habe aber bisher keine bekommen. Ich dachte man kann die Anzeige von Klima und Audio auf den Bildschirm vom neuen Navi legen. Habe mir inzwischen einen Car-PC mit einem extra Bildschirm eingebaut. Hat den Vorteil, das der PC unabhängig von der Navianzeige läuft. http://Dhttp://d(weitere Bilder in meiner Galerie) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Navi dvd bekommste bei NAVTEQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harlekin Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Ich bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen wie ich am besten die Alpine DoppelDin HU am Platz des OEM Radios einbauen könnte. Aber egal wie ich es drehe und wende, alles Mist. Dieser Metra China-Fertigadapter sieht einfach nur BILLIG aus, der ist keine Option. An einem OEM Navi das Display entfernen und die Alpine HU einbauen, geht nicht wegen der Klimasteuerung. Das OEM Hondaradio zerlegen und nur die Knöpfe für die Klimasteuerung dran lassen + obere Anzeige für die Klimasteuerung geht wohl auch nicht, weil es so aussieht als ob die Klimasteuerung im Radio integriert ist. Zudem reicht der Platz von der Radioberkante bis zu den Klimadrehknöpfen nicht aus um die Alpine HU einzubauen... Alles Mist, oder habe ich irgendeine Option vergessen...? Einzige Alternativen die mir eingefallen sind: OEM Navi + Car-PC + Alpine PXA-H850 Processor oder PXA-H650 oder Chinaradio + Alpine PXA-H850 Processor oder PXA-H650 Wenn dieses Metra Teil nur etwas "wertiger" aussehen würde, z.B. wie OEM mit Drehknöpfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Schau mal in meine Bilder. Du kannst anstelle des Multimediaplayer auch den Car Pc oder nen Raspberry Pi nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.