Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord USA-Modelle: Import, Umrüstung, etc.


Wolfgang R

Empfohlene Beiträge

Hallo Accord-Freunde,

 

wenn ich mich zunächst vorstellen darf: Mein Name ist Wolfgang, 30 Jahre alt, aus dem Großraum Stuttgart und bisher eingefleischter Mercedes-Fan. Meine E-Klasse von 2009 kommt so langsam in das Alter, wo man sich Gedanken über einen neuen macht.

 

Mercedes kostet immer mehr, reißt mich mit der Modellpflege nicht wirklich vom Hocker und schon die deutschen Accord gefallen mir sehr gut :D

 

Nun ist es so, daß meine Frau zum einen Amerikanerin ist, ihr Papa Honda Dealer im Ruhestand ist und sie in ihrer Zeit "drüben" von Civic bis Accord alle Ami-Modelle kennt und liebt.

 

Zudem gibts hier rund im Stuttgart viele Militärstutzpunkte mit POV (Private owned Vehicles), was zu einem hohen Aufkommen von US-Modellen (Civic, Accord, SUVs) führt.

 

Da würde ich am liebsten gleich zum Ami-Accord greifen.

 

Mal abgesehen vom Import (drüben kaufen / kaufen lassen, verschiffen - oder von einem US-Militärangehörigen per Inserat suchen) - auf was muss ich mich gefasst machen, wenn ich den Wagen in Deutschland zulassen will.

 

Mir fallen da zum einen Dinge wie Blinker (blinken rot), Sidmarkers (müssen wohl totgelegt werden), als auch banale Dinge wie der Kennzeichenausschnitt ein. Abgasnorm muss ebenso anerkannt werden, wegen der grünen Plakette als auch wegen der Steuern.

 

Mir schwebt ein 2008 - 2013er Ami-Accord vor. Gut aussehen tun sie ja alle :))

 

 

Wenn hier schon jemand einen US-Accord fährt, importiert hat und auch zur Umrüstung - alle Informationen sind willkommen. Kenne mich bisher nur von der Umrüstung von US-Mercedes (bis 1995) aus, aber da ist das ein Kindespiel, weil es die Modelle auch immer als ECE-Version gab. Was nicht passt, wird vom ECE-Fahrzeug umgerüstet.

 

Bei dem US-Accords wird das ja deutlich schwieriger, weil es eigentlich bis auf den Namen nix mit der EU-Version zu tun hat.

 

Vielen lieben Dank,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für den Link, der steht echt gut da :)

 

 

Gibt nur einen Nachteil Die knapp 37.000 EUR doch eine happiger Preis!

 

Laut Honda US-Homepage kostet ein EX-L mit 2,4 Liter Engine und CVT ohne Extras $28.270 was gut 21.000 EUR entspricht. Gut, Leder und sowas kostet extra. Brauch ich aber nicht unbedingt.

 

Noch nicht eingerechnet irgendwelche Rabatte die mir ein Dealer vor Ort im USA geben könnte, also ich persönlich rechne mit einem EK von ca. 20.000 EUR wenn ich drüben selbst einen kaufe.

 

Da sind die aufgerufenen 37.000 EUR einfach nicht haltbar, da gibts auch ne neue E-Klasse dafür.

 

Deshalb dachte ich eher ans selbst rüberholen. Was ich dann umrüsten müsste. Den bis 37.000 EUR habe ich noch ein großes Polster für Verschiffung, Steuern, Zoll und Umrüstung.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich rechne mit einem EK von ca. 20.000 EUR wenn ich drüben selbst einen kaufe.

 

Jut, da kommen rund 1500 für den Container drauf, Hafengebühren rund 500. Auf die 22000 kommen dann 10% Zoll macht 24200 plus 19% Steuern sind grob 29000. Zum Hafen hin und zu dir nach Hause muss die Kiste auch noch, machen wir es rund mit 30000. So, nun hast du aber noch keine Umrüstung, keine Gutachten und kein TÜV - von so was wie einer Garantie wollen wir gar nicht erst reden. Wenn du +/-0 am Ende raus kommst, hast du Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, wird ein teurer Spaß, so ein Ami Accord.

 

Wenn ich vom US-Militärangehörigen kaufe, fällt der Container weg, aber Zoll und Steuern bleiben :motz:

 

Was wohl umgerüstet werden muss, bleibt wohl ein Räzel. Ob sie rote Blinker akzeptieren oder irgendwie basteln müssen?

 

 

Naja, so ein CU2 ist ja eigentlich auch ganz hübsch, Lob übrigens an deinen, ich@hier, gefällt mir gut!

 

Wird insgesamt deutlich billiger und wohl auch streßfreier. Auch wenn er deutlich kleiner ist als ein CP2...

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom US-Militärangehörigen kaufe, fällt der Container weg, aber Zoll und Steuern bleiben :motz:

Wenn der Wagen auf diesen zugelassen ist und er in Deutschland stationiert ist, müsste man sich mal genauer schlau machen. Es gibt in jedem Fall Sonderabkommen bzgl. Zoll und Steuern mit den hiesigen NATO Truppen. Wie weit das in dem Fall greift, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich fall hier gleich vom Stuhl :D

 

Ja, manchmal hab ich's mit der Rächdschreipung nicht so, besonders beim schnell Tippen so nebenher auf Arbeit.

 

 

Bezüglich Steuern: Wenn ich als Deutscher vom Truppenstützpunkt kaufe, muss ganz normal die selbe Prozedur durchlaufen werden, wie beim Import von Amerika.

 

Auch die Zulassung mit deutschen "Fake"-Nummernschildern zählt nicht, Vollabnahme und das ganze Programm. So viel weiß ich schon. Die Amis gehen ja auch nicht zu unserem TÜV sondern haben auf ihrem Stützpunkt eine eigene Prüfung, die dann TÜV-Plaketten (look-a-like) ausgeben.

 

Zählt also unterm Strich wie ein Ami-Import, nur der Streß mit dem Container und verschiffen fällt weg.

 

Anders sieht es aus, wenn sich ein Militärangehöriger hier zur Ruhe setzt, dann kann er das Fahrzeug quasi umsonst oder mit geringen Steuern "importieren".

 

Geht aber auch, wenn ich in den USA ein Auto - glaube - mindestens ein halbes Jahr auf mich zugelassen hatte und dann beim Heimkommen als Umzugsgut mitnehme.

 

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke eines Imports ist angesichts des guten Eurokurses nicht sooo schlecht. Und wenn du ein Modell importierst welches hier bereits zugelassen ist macht's die Zulassung um einiges einfacher. Weiß aber nicht ob man dann bereits vorhandene Gutachten über's KBA bekommt, oder ob's die dann nur bei dem gibt der das Gutachten hat machen lassen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ganz ehrlich Wolfgang, kauf dir einen Euro Accord, den 2,4er.....du ersparst dir eine menge Stress und Geld. Oder wenn du lust auf einen V6 hast dann eben einen Legend.

Ich würde ja verstehen wenn man ein günstiges Muscle Car importieren würde für die es hier haufenweise Gutachten oder abrufbare Einzeleintragungen gibt, von den Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber eine 4 Zylinder Limousine ?

 

 

PS: ich fahre den US Accord Coupe der in Deutschland offiziell vertrieben wurde und kenne die Ersatzteilproblematik aus erster Hand. In deinem Fall wäre die Sache noch komplizierter

Bearbeitet von MK_4
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Wolfgang, kauf dir einen Euro Accord, den 2,4er.....du ersparst dir eine menge Stress und Geld. Oder wenn du lust auf einen V6 hast dann eben einen Legend.

Ich würde ja verstehen wenn man ein günstiges Muscle Car importieren würde für die es hier haufenweise Gutachten oder abrufbare Einzeleintragungen gibt, von den Ersatzteilen ganz zu schweigen. Aber eine 4 Zylinder Limousine ?

 

 

PS: ich fahre den US Accord Coupe der in Deutschland offiziell vertrieben wurde und kenne die Ersatzteilproblematik aus erster Hand. In deinem Fall wäre die Sache noch komplizierter

 

 

ich fahre selbst den richtigen Accord Coupe aus USA von Bj2006 und von der Ersatzteilproblematik weiss ich nichts ;) natürlich bekommt man die Teile hier nicht von irgendwelchen Herstellern, entweder kauft man die von Honda (und da gibts fast alles) oder eben in USA.

 

@Wolfgang

so wie da oben schon steht, kommen alle Kosten in etwa so raus, das richtig gute dran ist, wohl bemerkt Steuer auf Steuer bezahlen und für die Hafengebühren und Verschiffung auch noch Steuer drauf, klingt mir irgendwie total unlogisch, ist aber leider so.

Ich habe meinen auch selbst importiert und das gleiche durchgemacht, im Endefekt muss man halt wissen, ob man so Einzelstück hier fdahren möchte und dafür mehr ausgeben möchte, oder nicht.

Bei der Umrüstung wird nicht viel geschehen, rote Blinker werden abgeklipst, und in die weissen Rückleuchten reingemacht, die Rückleuchte und Nebelscheinwerfer werden unten an der Stosstange angebaut, Kabeln verlegt und somit ist die Umrüstung fertig, falls Xenon vorhanden, wird noch die Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut. Für alles andere bekommst du Ausnahmegenehmigungen.

Und die Zulassung wird dir in etwa 2500€ kosten.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motzi21 hat Recht. Hatte auch mal vor mir einen weißen Acura zu kaufen deshalb habe ich mich bei meinen Freundlichen informiert und er sagte mir das die Ersatzteile nicht das Problem sind nur muß man halt ein paar Tage länger drauf warten. Wenn mich nicht alles täuscht konnte er mir an Hand der Fahrgestellnummer sogar etwas über deb Acura erzählen - z.B. das er mal Grau war und nicht von Anfang an Weiß. Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir noch erklären könntet warum der Topicstarter sich einen 4 Zylinder aus dem Amiland importieren soll statt sich hier einen 4 Zylinder Accord zu holen-

 

@Motzi Ersatzteile nur bei Honda bestellen zu können ist keine Einschränkung? Oh ja,das ist ziemlich geil wenn man für einen Mitteltopf 350€ Zahlen muss statt 50€ wie für ein EU Modell in Erstausrüsterqualität, wenn man sich defekte Steuergeräte für 4 Stelligen Beitrag neu bei Honda kaufen muss weil es hier nicht einen Gebrauchten bei Ebay gibt den man für 100€ holen kann oder die Tuningteile alle per Einzelabnahme eintragen muss weil niemand eine ABE dafür hat. Das hört sich nach wenig Spaß für mich an. Wenn man dazu die Umbaukosten + Zulassung + Fracht mit berechnet so ist es ein Verlustgeschäft, für das Geld kann er sich gleich nen Mustang/Camaro holen für die es hier einen Haufen Ersatzteile gibt, noch mehr Tuningteile und eine große Fangemeinde die einen vernünftigen Wiederverkaufswert absichert. Ich glaube nämlich kaum dass der Topicstarter den US Accord hier jemals für halbwegs akzeptablen Preis los wird. Soll er einen selten Wagen fahren wollen kann er sich einen NSX, Integra oder S2000 holen.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das einzig seltene Auto ist wohl ein NSX, da ein guter gebraucht so viel kostet wie er vor hundert Jahren neu.

S2K und ITR sind alles andere als selten. Aktuell gibt es immer mehr von den Buden, obwohl sie preislich fernab jeder Relation sind.

 

Aktuell fährt er eine Mercedes E Klasse. Eine E KLASSE! Der wird sich kaum in sone Coladose von ITR oder S2K setzen, somal man im S2K massive Platzprobleme hat und der Unterhalt jenseits von gut und böse liegt. Über die Quallität auch was die Motoren angeht, brauchen wa da nicht reden, das ist ehr Honda Mittelmaß bis untere Liga.

 

Der Preis ist hart, aber ich würde auch keine 37 000€ für diesen Hyundai da zaheln, denn nach nichts anderes sieht er aus. Das schlimme daran, die Buden werden von Generation zu Generation langsamer, der aktuelle wuchtet noch brutale 188PS aus 2.4L da braucht man sich nichts importieren (meine Meinung). Dann lieber was mit Sixpack was sich auch lohnt und nicht diese 4Zylinder Motörchen.... Kann doch keiner mehr ernst nehmen diese Buden.....

 

Stellt euch mal vor eure Verwandten fragen euch was das fürn Hyundai ist und ob der aus 2006 stammt und ob man noch mehr als 10 000€ dafür gezahlt hat.

Da sagt man dann, ne hab fast 40 hingelegt und es ist ein Honda mit großem Motor und 188PS ^^

Sorry... Nichts gegen die Leistung man muss nicht immer 300PS haben, aber das ist angesichts des Preises doch etwas peinlich, für das Geld gibts dann auch schon Autos.

 

Dann lieber nen gebrauchten jungen Stern E350CDI oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aktuell fährt er eine Mercedes E Klasse. Eine E KLASSE! Der wird sich kaum in sone Coladose von ITR oder S2K setzen, somal man im S2K massive Platzprobleme hat und der Unterhalt jenseits von gut und böse liegt. Über die Quallität auch was die Motoren angeht, brauchen wa da nicht reden, das ist ehr Honda Mittelmaß bis untere Liga.

 

Dann lieber nen gebrauchten jungen Stern E350CDI oder so....

 

Ich würde ihm einen Prefacelift Jaguar XF 4,2 oder 4,2K empfehlen, gibts für recht wenig Geld, Innenraum gut verarbeitet, sieht richtig gut aus, Ersatzteile gibt es für den 4,2er überall und was die Zuverlässigkeit angeht wird er garantiert nicht häufiger in der Werkstatt stehen als ein E350CDI. Hatte den selber einen Tag lang als er nach Russland überführt wurde und ich war begeistert, gerade angesicht der W212 E klasse, die gelinde gesagt totaler Müll ist.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prefacelift sind aber hässlich. Und man muss schauen das alle Rückrufaktionen eingehalten wurden (ich habe bei den grünen gelernt), sollte dies nicht der Fall sein, geht die Nummer schnell nach hinten los.

 

Wenn XF dann nur ein Facelift, alles andere kann man sich nicht anschauen, wahlweise als 3SD oder als V8 (ohne Kompressor).

Aber diese Fahrzeuge befinden sich in einer komplett anderen Liga als der Hyundai ähmm Accord der hier geboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Prefacelift finde ich hübscher und eigenständiger, der Facelift erinnert mich zu sehr an den neuen XJ. Außerdem ist der 4,2er ein "alter" und bekannter Motor, der 5,0 ist ein moderner Direkteinspirtzer dessen Zuverlässigkeit sich erst beweisen muss. Die Kisten gibt es mit Garantie schon für 15K, also genau im Budget des Topicstarters
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mich würde mal interessieren, wie das z.B. mit Service und Reparaturen beim HH aussieht, wenn man man mit nem US - Modell vorfahren würde - sorry, aber Du kannst mich mal, damit machen wir hier nix, oder kein Thema? Ich meine, das wäre jetzt nicht meine Farbe, aber das letzte US-Coupe finde ich gar nicht sooo übel:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199680414&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&emissionClass=&fuels=PETROL&vatable=&usedCarSeals=&climatisation=&doorCount=&emissionsSticker=&isSearchRequest=true&scopeId=C&airbag=&zipcode=&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=295&maxPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.