Mitch Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hi, gestern bin ich wegen der Hitze das erste Mal mit meinem Wagen Tourer mit Navi Bj.2004) mit Klimaanlage gefahren. Die Kühlleistung ist minimal! Zwei Sachen sin dmit aufgefallen: 1. Es kommt nur kühle(nicht kalte) Luft aus der rechten Düse vorn in der Mitte, obwohl beide Temperaturen gleich eingestellt sind(beide Low). Aus der linken mittigen Düse kommt es nur warm! Aus der linken und rechten Düse an den Türen kommts auch nur warm! 2. Drück ich den Knopf "Auto", dann geht immer auch die Innenumlufttaste mit an!?! Ist das normal? Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo, also ich kann nur zu Punkto 2 sagen das, das bei meinem CN1 auch so ist. Wenn "AUTO" an ist kühlt die Anlage auf die gewünschte temp.runter. Damit das schneller geht hat er die innen umluft mit an.Wenn er deine EISIG eingestellte Temp.erreicht hat dann geht die Klimaanlage ja aus, bis die Temp.wieder ansteigt. Vielleicht sollteste nicht gleich auf LOW gehen. Weil von so 40 grad innentemperatur auf 16 grad runter zukühlen ist ne ziehmliche beanspruchung für die Klimanlage. Gruß,,Dave:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Bevor ich klima anmache ,ich mache erstmal alle Fenster auf und fahre ca. 5-10 min ,dann ...................................................klima an.So wird´s schneller kuhl im Auto. so wurde mir es bei gebracht.;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 vielleicht zu wenig Kältemittel in der Anlage. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Ich vermute auch, dass zu wenig Kältemittel in der Anlage ist. Vorige Woche war ich mit meinem zum Klimaservice, da fehlten wohl 100g von dem Kältemittel. Das Zeug muss extrem flüchtig sein, es soll sich sogar über die Gummischläuche entweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 @accord-frank wie oft machst die Klimaservice? ich hab bis jetzt noch kein Service bei meinem Accord gemacht,aber die Anlage kühlt immer noch ganz gut. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 so ein quatsch, durch die schläuche haut das kältemittel im normalfall nicht ab. HABT IHR ETWA BEI NEM KÜHLSCHRANK SCHONMAL KÄLTEMITTEL WECHSELN LASSEN??? :D:D:D wenn etwas abhaut, dann ist es oftmals der verdampfer oder irgendwelche schraubverbindungen bzw. dichtring vom kompressor zur welle. mach deine klimaanlage mal an und schau mal im motorraum, ob die aluleitungen von deiner klima warm bzw. kalt werden. falls nicht, fehlt zu 90% kältemittel. ein technischer defekt (10%) kommt eigentlich eher selten vor. @accord-frank wieviel hast denn dafür bezahlt? ich mach sowas selber, auch bei meinen bekannten, da ich gelernter kältetechniker bin. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Bei meinem Vectra war nach 4 Jahren nur noch 50% Kältemittel drin. Habe dann eine Wartung+Reinigung (Wert 75 Euro) machen lassen und danach lief die Anlage bis zum Verkauf des Autos (also 2 Jahre) problemlos. Also ab zum Klimaservice und gut is. @ich eben: Selber Quatsch. Hat dein Kühlschrank Gummischläuche? Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 @Hondafahrer1983 Habe das erste mal Klimaservice machen lassen. Gekühlt hat meiner auch noch gut, aber es roch immer ganz schön modrig beim Betrieb. @ich eben Kosten: 125 euro brutto :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 alter falter, 125€... ne wahre goldgrube. ich mach das für weniger. :-) @wörsty an den manometern, die wir haben, sind auch solche schläuche dran, nur etwas kleiner und davon is noch keiner undicht. das einzige was die schläuche zerstört ist eigentlich dieses kontrastmittel, was die beimischen um undichten zu finden. normalerweise muss man danach das öl wechseln, aber macht keine sau. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Bei dem Preis ist aber auch der Pollenfilter bei, der kostet ja schon allein über 30 Euro. @ich eben Wer mischt das Kontrastmittel bei? Und wann wird das beigemischt? Nur bei Undichtigkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 wie kommt das eigentlich das die klima stinkt ? ich dachte bis jetz immer das des da nen geschlossener kühlkreislauf ist ! oder irre ich da irgendwie ? meine stinkt im moment auch wie alte socken mit käse drin ! Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 @lex das sind nur keime, die bei klimaanlagen entstehen *g* ist normal, weil ständig warme und kalte luft aufeinander trifft (bildung kondenswasser) kann man aber desinfizieren lassen. die machen das dann aber oft nur durch den kondensschlauch. ach so, und kälteanlagen sind geschlossene systeme. @frank man mischt das erst dann bei, wenn das auto ständig kältemittel verliert. wer das beimischt kann ich dir nicht genau sagen, weil die einen machen es, die anderen nicht. ist auch ziemlich teuer der mist. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 *klugscheiß* wenn ich mich recht entsinne, soll die klimaanlage oder -automatik mindestens einmal die woche in betrieb genommen werden, da sonst die dichtungen korrodieren und die anlage undicht wird und nicht mehr kühlt. außerdem, ihr schlaumeier, ist durchaus ein entweichen des kühlmittels durch die schläuche möglich, sprich es "diffundiert" *klugscheiß ende* :D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 @lex das sind nur keime, die bei klimaanlagen entstehen *g* ist normal, weil ständig warme und kalte luft aufeinander trifft (bildung kondenswasser) kann man aber desinfizieren lassen. die machen das dann aber oft nur durch den kondensschlauch. ok wurde desinfiziert und stinkt immernoch ! und was nu ? ?( Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaHolli Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Vielleicht sind´s dann doch Deine Socken..... :D ;) Nun mal ernsthaft, haste das professionell machen lassen? Wenn´s immer noch müffelt, sollte sich das nach der desinfektion nach relativ kurzer Zeit verziehen..... Zitieren Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!http://www.holger-allkemper.de/assets/images/hugFF.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Vielleicht sind´s dann doch Deine Socken..... :D ;) Nun mal ernsthaft, haste das professionell machen lassen? Wenn´s immer noch müffelt, sollte sich das nach der desinfektion nach relativ kurzer Zeit verziehen..... es hat mein Händler desinfiziert da die ja wie jeder händler ne eigene meisterwerkstatt haben ! und der geruch von dem desi war schnell weg aba des müffeln noch da ! :roll: Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 @lex da würde ich sofort wieder hinfahren und da müssen sie es eigentlich nochmal machen und zwar umsonst. ist ja im prinzip das gleiche, wie wenn ich was reparieren lasse und es dann immer noch nich geht. wenn die etwas berechnen, dann würde ich nur das material zahlen, aber keine arbeitszeit. @b-ch6 wer hat dir das denn erzählt? kälteanlagen müssen eigentlich so gebaut werden, das kein kältemittel austritt. allein schon wegen umweltschutz. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 @ich eben....MEIN honda-mensch..:D bei mir war nämlich vor 2 jahren auch die mehr als die hälfte vom klima mittel weg! Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 und was haben die dann gemacht? Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 da wird nix berechnet des ne seriöse werkstatt ! ich hatte mit den leuten da nie probleme ! mit mein civic nich und mit den acci jetz auch nich ! also wegen überflüssige brechnungen brauch ich mir keine platte machen ich bekomm sogar nen leihwagen umsonst für die zeit ! da werd ich dann immer neidisch weil des denn meist nen neuer acci is ! und der alles drin hat *dream* :D Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 die dichtungen überprüft, kühlmittel nachgefüllt, kontrastmittel eingefüllt und und ne woche drauf einen undichten schlauch ersetzt Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 wenn der km-schlauch wirklich undicht gewesen ist, würde ich mal meinen, dass es ein produktfehler ist. kannst mir glauben, normal ist das nicht. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ich kann dir nur sagen, was mir erzählt wurde. jedenfalls wurde es auf garantie gemacht.:)) Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.