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CG2..positives-negatives


CG9

Empfohlene Beiträge

Nabend.

 

Frage an die CG2-Fahrer..

Was für Mängel hattet ihr schon. Wie siehts aus mit Ersatzteilkosten. Ab wann gabe es das Facelift. Welche Verbesserungen gab es dabei. Was kotzt euch an. Was findet ihr geil. Wie siehts aus mit Inspektionkosten (zahnriemen,Bremsen). Wie siehts aus mit Getriebeproblemen. Rost. Worauf muss man beim Kauf explizit achten ???

 

PS ...Spritverbrauch ist ziemlich egal...schätze mal zw. 10- 16 liter/100km je nach Fahrweise.

 

So...jetzt feuer frei.

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Gruß Matze

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hallo,bei mir war bis jetzt der klimakondensator defekt(wurde auf garantie getauscht)und dann hab ich noch den riss im leder auf dem fahrersitz.ansonsten keine mängel.kein rost....auch von unten ist nichts zu sehen.läuft wie ein uhrwerk.spritverbrauch liegt halb stadt und halb landstrasse bei 12 liter.autobahn 9,5-10 liter bei normaler fahrweise.mich kotzt eigentlich nur an das der beifahrersitz keine memoryfunktion hat.ansonsten top auto und ein echter hingucker:achso,wenn jemand einen tip hat wie ich den riss im leder preisgünstig entfernen kann wäre ich sehr dankbar:)

 

mfg jens

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das FL (2. Modellüberarbeitung) wurde ab 2002 gebaut. Was alles geändert wurde findest du hier im Forum eigentlich schon recht ausführlich. Auch von der ersten MÜ

 

Rost zeigt sich aussen bei den wenigsten exemplaren.

Die meisten rosten aber innen im Hohlraum-Falz Radlauf/Seitenwand hinten.

Wer ihn länger haben will sollte da mal einen blick rein werfen.

Alle 4 bei denen ich reingeschaut habe hatten da rost.

Kann man vorm Kauf nur leider nicht anschauen.

 

Getriebe ist ein bekanntes Problem. (lt. Honda USA vor allem bei Modellen 2000-2001)

Je nach Modelljahr, Fahrweise und sicher auch Toleranzschwankung zeigen sich dann die Symtome ab einem mehr oder weniger höhem KM-Stand.

 

Die Kunstlederteile am Fahrersitz werden brüchig im Alter.

Lässt sich (wenn keine grossen flächen rausgerissen sind) kostengünstig mit seinem Reparaturset flüssigleder aus ebay z.b. einigermassen reparieren.

 

Ich perönlich hab so gut wie keine probleme mit dem CG2.

Kühler war mal leicht undicht- ausgetauscht.

Öl-Letung vom Getriebe zum Kühler war stark rostig aber noch dicht.- ausgetauscht.

 

Teile für Wartung bekommst fast alle im Zubehör und somit bezahlbar. (Auspuff nicht und der ist bei Honda sehr teuer)

 

Beim Kauf, ausser die üblichen sachen, prüfen ob das Getriebe im kalten Zustand sauber und nicht zu ruckartig schaltet.

Zahnriemenwechsel wenn fällig einkalulieren, ist etwas teurer als beim 4zyl.

signaturhyxpjnb.jpg
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Schau mal unter Tür dichtung nach(bereich seiten spiegel) wenn du dichtung anhebst oder zur seitet tust wirst du da rost finden:wall: war bei meinem CG4 und CG2 so.sollte man behandeln damit nicht weiter rostet usw

restliche sachen wurden angesprochen

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Also ich habe meinen erst seit einem halben Jahr (ca. 8.000km) und seitdem gab es keine Probleme, mich stören nur einige klappernde/knarzende Teile im Innenraum und die unwucht in den Bremsen vorne, das wird aber alles im Frühjahr beseitigt so gut es geht.

 

Platz, Komfort und Leistung passen auf jeden Fall, und man sieht ihn so gut wie gar nicht auf deutschen Straßen (Jedenfalls nicht mit den originalen Anbauteilen usw.) und der Exoten-Bonus war schon immer mein Ding ;)

 

Rost hat meiner nur am linken hinteren Radlauf und unter den seitlichen Ablagen im Kofferraum, das lässt sich aber schnell und einfach beseitigen. In den Radkasten gucke ich auf jeden Fall mal rein.

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um nochmal auf das thema rost zu kommen:

 

Rost zeigt sich aussen bei den wenigsten exemplaren.

Die meisten rosten aber innen im Hohlraum-Falz Radlauf/Seitenwand hinten.

Wer ihn länger haben will sollte da mal einen blick rein werfen.

Alle 4 bei denen ich reingeschaut habe hatten da rost.

Kann man vorm Kauf nur leider nicht anschauen.

 

kannst du die stelle vllt auf einem foto oder dergleichen darstellen oder kurz näher beschreiben wo man gucken müsste? kann mir das leider grad schlecht vorstellen...

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um nochmal auf das thema rost zu kommen:

 

 

 

kannst du die stelle vllt auf einem foto oder dergleichen darstellen oder kurz näher beschreiben wo man gucken müsste? kann mir das leider grad schlecht vorstellen...

 

Ja das wäre gut. Hab´ auch meine Probleme damit wo ich da gucken müsste.

Ansonsten hat meiner auch nirgendwo sichtbar Rost.

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Hab mir mal das Bild ausgeliehen:

hier ist es ganz gut dargestellt wo sich im hohlraum der hinteren Radläufe feuchtigkeit sammelt, und sich Rost bilden kann.

Um da gut hinsehen zu können, muss man die Seitenverkleidungen hinten abmontieren.

Dafür muss die Rücksitzbank komplett raus.

 

ich hab da bisher immer rostumwandler grosszügig aufgetragen.

nach einwirkzeit nach Herstellervorgabe dann alles mit wachs geflutet, damit da keine Feuchtigkeit und Sauerstoff mehr hinkommt.

 

https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=44015&stc=1&d=1384647216

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super, vielen dank. mit so einem bild ist das gleich viel verständlicher :D

 

dann werd ich mich da im Frühjar mal dran machen, jetzt is es mir schon zu kalt^^ kann ja die sache dann mit entsprechenden bildern dokumentieren, ist vllt für den ein oder anderen nochmal recht interessant ;)

 

edit: hab noch nie mit rostumwandler gearbeitet und hab entsprechend auch keine erfahrungen damit. auf was müsste ich beim kauf achten? is da so ein einfacher wie dieser hier (http://www.ebay.de/itm/ROSTUMWANDLER-ROSTLOSER-5-LITER-PREMIUM-Qualitat-TOP-/230987530702?pt=Autopflege_Wartung&hash=item35c7ee01ce) ausreichend?

oder habt ihr eine andere empfehlung?

Bearbeitet von 8pepe8
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Also 5Liter brauchst du nicht zu kaufen. ;-)

 

Viele haben gute Erfahrungen mit Fertan gemacht. hat bei mir auch gut funktioniert.

http://www.ebay.de/itm/Fertan-Rostumwandler-Rostloser-1Liter-61-92-250ml-Spruhflasche-Rostkonverter-/251338702280?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a84f43dc8

so ne kleine Flasche reicht auch für diese Anwendung.

 

Aber grundsätzlich ist es kein ultimatives Heilmittel.

Es reagiert chemisch mit Rost und schafft eine Oberfläche die vorerst nicht weiter mit Sauerstoff reagieren kann. Im Hohlraum funktioniert das auch ganz gut da es keine Witterungseinflüsse gibt.

 

Man beseitigt den Rost also nicht damit, sondern stoppt vorerst den weiteren Verfall des Blechs.

signaturhyxpjnb.jpg
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Mit dem Coupe entscheidest du dich sicher nicht falsch.

Von der Austattung und von der Optik bin ich der Meinung zieht er noch mit den heutigen Modellen mit.

 

Ausserdem ist er sehr belastbar. Beim Getriebe kommts echt darauf an.

Es wurde hier mal ein sehr tiefgehendes Thema eröffnet wo abgestimmt wurde wer von uns allen Getriebeprobleme hat.

 

Mein letzter CG2 hatte etwas über 280.000 km drauf, original Getriebe. Der hatte auch einen sehr sportlichen Vorbesitzer, aber am Getriebe hast du nichts erkannt. Selbst im Winter hat der im kalten Zustand butterweich geschaltet.

 

Mein jetziger hat gerade knapp 180.000 drauf und steht anscheinend kurz vor der 2. Reperatur - Symptome im anderen Thema zu finden (bin da sehr detailiert). Nächste Woche weiß ich mehr. Ein Ölwechsel soll aber teilweise Wunder bewirken - mal sehen.

 

Ansonsten Preis/Leistung wüsst ich echt nicht was da nachkommt und ich hab vielen Modellen ne Chance gegeben bevor ich zum 3. mal zu dem Coupe gegriffen habe.

 

Spritverbrauch nja. Ich komm mit vollem Tank so um die 600 km +/- 50km. (CG2)

 

Es ist n geiles Feeling im 3.0l, und lässt auch einiges stehen in der Klasse aber ich würd doch fast eher den CG4 Schalter nehmen. Aber den findest du noch seltener.

 

Schöne Felgen drauf und Duplex und du bist der King ;>

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