Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

cl9 automatik, d led blinkt

Empfohlene Beiträge

hallo,

gestern war ich in meiner heimat, winterreifen raufziehen lassen, während der hinfahrt, sind nur 50 km, hab gern etwas gas gegeben, sozusagen zum letzten mal vor der winterpause, zum überholen hab 2, 3 mal den d3 benutzt, sonst nur in d stellung gefahren.

als wieder zu haus war und nochmal zur post fahren mußte ist mir aufgefallen das die led auf d stellung blinkt, aber erst nach einer weile. nach umschalten zur manuellen schaltung blinkt die led weiterhin, auch im d3 modus blinkt sie weiter, die anderen led's manuell und d3 leuchten durchgehend währenddessen. nach abstellen des motors und kurze zeit später wieder losfahren, das selbe problem.

also erstmal schnell zu honda, termin zum auslesen geholt, spontan konnte mir keiner sagen was es sein könnte.

jetzt das komische, beim wieder losfahren motor gestartet, auf manuell geschaltet, alles in ordnung, keine blinkende led.

während den fahrten, auch mit blinkender led, waren keine beeinträchtigungen am getriebe zu spüren, fuhr sich die ganze zeit über normal, kein ruckeln oder ähnliches.

heut sah ich mir mal den ölstand vom getriebe an, erschien mir etwas wenig zu sein, könnte das der grund sein das die led auf d blinkt oder hat sonst jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo

Da hat sich das getriebe mal ein Fehler reingezogen,kann mal passieren.Wenn jetzt wieder alles io ist weiter beobachten.Von Max nach Min sind sowieso nur 0,2 Liter,würde ich jetzt nicht überwerten.

Weiter beobachten und gut ist.

Mfg 345

danke für die antwort, klingt schon mal beruhigend das sowas passieren kann im gegensatz zu den horrorgeschichten die ich gelesen hab. ist bisher auch nicht wieder aufgetreten, bin auch gerad im schongang was das getriebe angeht. schaltet jedenfalls butterweich. werd aber dennoch weiter beobachten.

für die, die es interessiert, das auslesen ergab nen fehler, der zwar nicht mehr vorkam, im 3. gang, wurde mit nem getriebeupdate, sicherheitshalber, behoben. sollte es nochmal vorkommen wird der öldrucksensor und die schaltereinheit erneuert, kostenvoranschlag etwa 160 €. Bearbeitet von torti_lee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.