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Beleuchtung in der heckklappe!


Homy

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Ja moin moin

Mein Accord cm1 ez 04 hat ein kleines problemchen mit der beleuchtung in der heckklappe!

Da funktioniert nämlich nichts!:cry: Ich weiss leider nicht woran es liegen könnte, da die leuchtmittel alle noch sehr heile aussehen! Alles andere funktioniert noch tadelos! Sicherungen sehen auch noch gut aus! habe leider kein handbuch und weiss nicht welche sicherung für die heckleuchten da ist!

weiß einer von euch einen rat , sowas schonmal vorgekommen?

 

würde mich sehr über einen lösungsvorschlag freuen :D

Bearbeitet von Homy
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systematisch vorgehen

 

erstmal das Lämpchen gegen neue tauschen

Mit Multimeter sicherstellen das Spannung ankommt

 

Wenn das keinen Erfolg hat Sicherung austauschen, auch wenn sie heil aussieht oder durchmessen.

 

Sonst kanns nurnoch ein Kabel sein.

 

Und da du schreibst es geht garnichts wird es sehr wahrscheinlich eine Sicherung sein oder ein Kabel das nach hinten führt eher die Sicherung, vllt kann dir ja jemand die genaue Sicherung durchgeben.

Bearbeitet von Puma08
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Also an den lämpchen liegts nicht da schon getestet!

es sind die leuchten in der heckklappe! das einzige was an den innenliegenden leuchten funktioniert ist die rückfahrleuchte und die kennzeichenbeleuchtung!

an den beiden äußeren funktioniert das licht soweit alles!

an der nebelschluß kommt kein strom an!

habe das weitere nachgucken gerade abgebrochen wegen dunkelheit bei nacht :motz:

Bearbeitet von Homy
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Bei den Tourern gibt es oft Kabelbrüche in den Scharnieren oben!

Bei mir schon zwei mal die Scheibenheizung hinten und das beste an beiden Seiten waren die Kabel schon mal gebrochen und auch schon mehrmals die Beleuchtungskabel gebrochen!!!

Ist sehr ärgerlich sowas!!!

Da hätte sich Honda was besseres überlegen sollen ;)

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das haben aber nicht nur hondas....

 

aktuelle bmw´s und mercedes hat solche probleme auch

 

Ja weil die alle Kabel in den Scharnieren verlegen X(

Es sieht zwar schöner aus, als wie früher, wo die Kabel in so einem Gummischlauch vom Dach in die Heckklappe gingen, ist aber anfälliger gegen Brüche, da die bei jedem Öffnen und Schliessen geknickt werden!

Ich habe die jetzt schon mehrmals selber nachgelötet und ich finde, die Kabel sind da einfach viel zu kurz, die kommen da aus dem Scharnier ins Dach und gehen sofort in die D-Säule nach unten!

Ich habe die Anfang immer nur nachgelötet, aber nach kurzer Zeit waren die wieder gebrochen X(

Dann habe ich alle Kabel, die schonmal gebrochen waren etwas verlängert und seitdem ist Ruhe :))

Ich hoffe für lange Zeit :D

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gibt es eine bestimmte stelle wo die brechen? und an beiden scharnieren?

und wie zum teufel krieg ich das plastik gedöns um die scharniere weg.. ich will ja nichts kaputt machen! :motz: riesen auto aber überall ecken wo man nur mit kleinen kinderhänden ran kommt :baby:

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gibt es eine bestimmte stelle wo die brechen? und an beiden scharnieren?

und wie zum teufel krieg ich das plastik gedöns um die scharniere weg.. ich will ja nichts kaputt machen! :motz: riesen auto aber überall ecken wo man nur mit kleinen kinderhänden ran kommt :baby:

 

Wie gesagt, bei mir waren schon die Kabel an beiden Seiten gebrochen X(

Die brechen immer an der Stelle, wo sie aus dem Scharnier in den Himmel gehen!

Das Plastik geht sehr einfach ab, da ist so eine Verschluslasche oder wie man das nennt, die öffnen und dann das Plastik, wo der Kabelstrang verläuft, einfach vom Scharnier abnehmen! Musste nur aufpassen, auf der rechten seite verläuft noch der Wasserschlauch, nicht zu weit abziehen ;)

Und die Kabel verlaufen ja dann in so einer Hülle, die musste auch vorsichtig mit einem Teppichschneider aufschneiden, um an die Kabel zu kommen ;)

Und wie gesagt, der Kabelstrang ist da so kurz, da hat man sehr wenig spiel, ich habe es bei den letzten Malen so gemacht, ich habe die D-Säulenverkleidung oben etwas abgemacht, dann kann man den Kabelstrang besser bearbeiten und hat man mehr Platz zum Löten vorallem!

Bearbeitet von wladi83
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Wie gesagt, bei mir waren schon die Kabel an beiden Seiten gebrochen X(

Die brechen immer an der Stelle, wo sie aus dem Scharnier in den Himmel gehen!

Das Plastik geht sehr einfach ab, da ist so eine Verschluslasche oder wie man das nennt, die öffnen und dann das Plastik, wo der Kabelstrang verläuft, einfach vom Scharnier abnehmen! Musste nur aufpassen, auf der rechten seite verläuft noch der Wasserschlauch, nicht zu weit abziehen ;)

Und die Kabel verlaufen ja dann in so einer Hülle, die musste auch vorsichtig mit einem Teppichschneider aufschneiden, um an die Kabel zu kommen ;)

Und wie gesagt, der Kabelstrang ist da so kurz, da hat man sehr wenig spiel, ich habe es bei den letzten Malen so gemacht, ich habe die D-Säulenverkleidung oben etwas abgemacht, dann kann man den Kabelstrang besser bearbeiten und hat man mehr Platz zum Löten vorallem!

 

Deswegen gabs eigentlich mal einen Rückruf von Honda für alle Preface Accord Tourer.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Da gabs sicher n neuen Kabelbaum. Aber bei dem alter wird's wohl nix mehr mit der Garantie.

Kann sein daß ich noch einen Zuhause hab. Falls du Interesse hast schreib mir ne PN.

Das Problem ist aber relativ selten von daher würde ich nicht auf ein Materialfehler schliessen sondern auf einen fehlerhaften Einbau. Wenn das Kabel so kurz ist reicht's ja wenn man an der einen Seite 2cm verschenkt sodaß es an der anderen eng wird.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Das Problem ist selten???

Bei mir waren die Kabel von der Heckscheibenheizung schon drei mal gebrochen!

Und beim Nachlöten habe ich noch andere nachgelöteten Kabel auf beiden Seiten gesehen, es wurde bestimmt beim Vorbesitzer gemacht!

Was ich noch sagen wollte, ich habe früher auch oft Probleme mit der elektrischen Heckklappe gehabt (die ging selber auf, aber nicht mehr zu oder genau andersrum, oder funktionierte garnicht, sondern piepte nur rum), beim letzten Nachlöten der gebrochenen Kabel, sind mir noch zwei andere gebrochene Kabel aufgefallen, die habe ich auch etwas verlängert und nachgelötet und seitdem funktioniert meine Heckklappe wieder :)):)):))

Bei manchen Kabeln sieht man es auf dem ersten Blick garnicht, dass die gebrochen sind, da die Ummantelung noch heile ist, aber der Kupferleiter innen ist schon gebrochen und da hat man erstmal nur Wackelkontakt, mal gehts mal gehts nicht sozusagen ;)

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Ich hab schon gelesen daß es bei dir häufiger vorkam. Im Prinzip ist es trotzdem selten. Zumindestens gabs hier noch nicht sooo viele die das Problem hatten.

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  • 3 Jahre später...

Hatte jemand beim Schlusslicht in der Heckklappe mal nen Wackler?

 

Ich hatte heute Abend mitbekommen, dass ich links im Schlusslicht in der HK keine Funktion habe. Hatte gerade unter der Abdeckung an der Fassung drehen wollen, da ging es plötzlich wieder.

 

Könnte man ja auch austauschen, aber eigentlich wollte ich mal bis zum Frühjahr warten.

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
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  • 4 Wochen später...

Ja um welches Kabel (für Brems/Kennzeichen/Rückfahrlicht) geht es den? Oder willste alle machen? Deswegen frage ich?

Man kann die Kabelfarben gut sehen, indem man sich die Birnenfassungen anguckt, also den Deckel zum wechseln der Beleuchtung hinten auf und man sieht, welches Kabel in welche Fassung reingeht :wink:

Bearbeitet von wladi83
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Ja, danke, die Farben sind zweitrangig.

Der Querschnitt wäre wichtig für die Bestellung.

Ja, ich will alle machen.

Nachdem die Nebelschlussleuchte ausfiel, habe ich gelötet, das ist aber nichts auf dauer, darum will ich gleich alle verlängern, da die sehr eng bemessen sind.

Ich binn aber nicht so firm, dass ich den Querschnitt erkenne, wenn ich mir die Kabel ansehe, und eine nummer zu groß passt dann nicht durch das Scharnier, es waren doch ertliche wie ich mich erinnere.

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