slotta Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Moin, habe seit ca. einer Woche folgendes "Problem": ich steige in mein CL9, mache die Zündung (II) an, Schnalle mich an und starte dann erst den Motor. In dem Moment kommt der Warnton und der BC blitzt kurz Orange auf. Dann isses wieder weg und bleibt auch weg. Passiert bei ca. 2 von 3 malen. Bislang war der BC auch nur einmal für etwa eine halbe Sekunde Orange und ich konnte wenigstens mal "System prüfen" lesen, was vorher nicht möglich war. Wenn ich den Motor gleich starte, also den Schlüssel von 0 bis Anlassen durchdrehe, kommt keine Meldung. Auch wenn ich die Zündung länger anhatte und dann starte kommt keine Meldung. Nur wenn ich vorm Starten für ca. 10 bis 30 Sek auf II gehe... Was meint ihr? Ist das evtl. ein Vorbote für einen Defekt oder sollte ich mir keinen großen Kopp machen und es hängt iwie mir der Kälte zusammen??? Ich will nur zur Sicherheit hier mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Startet der Motor schwer? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 kenne ich von meinem cm2 auch versuch mal die klima auf off zu stellen....erstmal hilfe für kurz vor dem starten dann solltest du mal die batterie laden(sollte eigentlich jeder vorm winter machen(hab ich dieses we gemacht) dann alle masseverbindung am motor checken ggf. reinigen und für exterem kälte orte batterie warm einpacken(einfach aufm schroffplatz bei vw unter haube schaun die haben fast alle so´n teil drin...alternativ bei atu gibt´s sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Noch die OEM Batterie verbaut? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Dürfte hinweis auf zu schwache Leistung der Batterie hinweisen. Hatte ich bei mir auch selten mal. Er ließ sich gelegentlich auch beim Anlassen etwas bitten, gerade wenn man nur kurze Strecke gefahren ist und nach kurzer Zeit wieder starten wollte. Neue und stärkere Batterie rein. Seitdem noch nicht wieder vorgekommen und er startet gleich viel "kraftvoller". Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 An die Stromversorgung hab ich auch schon gedacht. Da es erst jetzt mit kälteren Temperaturen auftritt und er ein zwei mal tatsächlich nen Moment länger zum starten gebraucht hat. OEM Batterie ist es aber nicht mehr. Ist ne Banner (die mit dem Stier) drin. Hab aus meinen Car-Hifi-Zeiten ja noch nen guten Batterielader da. Dann wird der mal wieder zum Einsatz gebracht und ich berichte Euch ;-) Danke schonmal soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Leider geht das System prüfen bei mir seid heute morgen nicht mehr weg. Anscheinend ist er auch im Notlauf. Der zieht ganz schlecht! Ich habe Aaaaaaaangst! Vielleicht nur "Krafstofffilter"? Ich meinte mal so was hier gelesen zu haben?! Das er nicht genug Sprit bekommt?! Möchte jetzt auch nicht 25km bis zum HH zu fahren. Das wäre ja ne Tortur. Ich hoffe mein freier KFZ Mechani kommt mit sein BOSCH Auslesegerät rein um das zu sehen. EDIT: War gerade mal schnell in der Mittagspause bei meinen Mechaniker. Fehler ist GLÜHKERZEN. Na das geht ja noch.. Bearbeitet 2. Mai 2014 von King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo Naja,wenn du sie zerstörungsfrei herausbekommst,die reissen auch mal gerne ab ganz vorne an der Spitze.Richtig heiss fahren und dann ganz gefühlvoll herausdrehen,dann sollte es gehen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Is auch Glücksache. Manchmal gehen die selbst wie Sahne beim kalten Motor raus. Abbrechen wär der Horror :schock: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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